forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klassenspezifische caps
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maresias



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

lol...war ja nur ein kleiner Vergleich. Ich wollte damit nur sagen, dass Magier auf einer hohen Stufe nunmal alle wegrulen k?nnen sollen...^^
_________________
So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!

Levian Medias | Maresias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Thanangard



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 237
Wohnort: Lancre

BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Naja wegrulen ist etwas ?bertrieben... abwer sie sollten wenigestens nen Vorteil haben.
_________________
Beriolven Ael - HE Schmied, Miner und Tinker. Und abgereist...
_______________________________________
[22:49:43] *** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (so hab ich wenigstens ruhe >_<)
Ups... XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Balance w?re so ein stichwort. Vielleicht darf ich ja irgendwann meinen hybriden aus spielen mal sehen ob das dann viel unterschied macht zum Krieger.

Lg

Auron

Edit: Ausserdem was ist beim Mage so schwer zu skillen???

Als GM kriger braucht man 100 einer waffenart 100 taktik 100 anatomi und um effizient zu sein ein schild auf 100. Dazu viel dex und str.

Was braucht der magier???

Magiekunde! Int sch?tzen und ein wenig meditieren und int w?re von vorteil...

Also soooooo schwer ist es nicht den hoch zu bringen, die Punkte die in Auron stecken h?tten schon bald 2 mal f?r gm Mage gereicht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thanangard



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 237
Wohnort: Lancre

BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nun sind Magiekunde und Intellekt nicht die teuersten werte?
Hinzu kommt Int einsch?tzen, Meditation und etwas, womit man ein bissl geld verdienen kann (ausser vom looten) zB Alchemie.

Aber das RP ausspielen eine magiers stell ich mir recht schwierig vor...
Man sollte sich Weise ausdr?cken k?nnen, und die Magie die man besitzt verstehen.
_________________
Beriolven Ael - HE Schmied, Miner und Tinker. Und abgereist...
_______________________________________
[22:49:43] *** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (so hab ich wenigstens ruhe >_<)
Ups... XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

ja die teuersten daf?r braucht man theoretisch nur Magiekunde und viel int um ordentlich ab zu r?umen, und dann kann man auch durch jagen mehr als genug gold machen womit das argument von alchemi weg f?llt sonst m?sste ein krieger sich auch nen neben beruf suchen weil jagen mit schlechten stats alleine... unm?glich ausser abschaum am freidhof und da wird man alt und grau bevor amn an gold kommt.

teurere skills ja daf?r braucht man ja acuh viel weniger skills um effizient zu sein.

Lg

Auron
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Iruel



Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 445

BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

k?nnen wir wenigstens dieses Thema lassen? Wurd doch schon so ewig oft durchgekaut Sad
_________________
-Wenn Beten die weltliche Form des Pagens ist sind Gläubige eindeutig zu dumme Player-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Auron Troy hat Folgendes geschrieben:
ja die teuersten daf?r braucht man theoretisch nur Magiekunde und viel int um ordentlich ab zu r?umen, und dann kann man auch durch jagen mehr als genug gold machen womit das argument von alchemi weg f?llt sonst m?sste ein krieger sich auch nen neben beruf suchen weil jagen mit schlechten stats alleine... unm?glich ausser abschaum am freidhof und da wird man alt und grau bevor amn an gold kommt.

teurere skills ja daf?r braucht man ja acuh viel weniger skills um effizient zu sein.

Lg

Auron


ohne medi dauert es rund 2 std bis du von 0 auf 120 mana regeneriert hast.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

naja ein ausgeskillter Warry k?nne f?r den Pkt. Aufwand 2x Mage skillen ist nicht haltbar das Argument, man nimmt einfach den Multiplikator her:

Stats:

Warry braucht STR 1x und DEX 2x

macht 3x

Mage braucht INT 3x und sicher auch ca 80-90 STR, da er kaum AR hat und sonst bei einem Hit da liegt

macht min. 3.5x

Skills

Warry braucht einen Waffenskill 2x und Parrying 3x, dann hat er konkurenzf?higen Schaden zu Lvl2 Mage, je nach Waffe entsprechend mehr

zusammen 8x

Mage braucht auf jeden Magery 4x und Medi 2x, ohne Medi kann man es voll vergessen

gesamt 9.5x

das die Grundrechnung, die Zeit die man dann mit Tactics und Ana verbringt, man hat das ja auch nicht von 0 an hat der Mage zu tun seine Stufe zu erh?hen, Lvl2 ist schon nicht mehr einfach, Lvl3 sehr hart, vergleiche mal die Anzahl der ausgeskillten Warrys und die der Lvl3 Mages, ich denke man sieht ein, das ist kein Vergleich, der Lvl2 Mage ist vergleichbar mit Fernk?mpfer, macht auf die Ferne passablen Schaden, Fernk?mpfer hat halt Pfeilverbrach

unterm Strich kann man sagen, Warry und Fernk?mpfer haben mehr Materialaufwand, Mage daf?r mehr Zwang im Spiel, h?rtere Regeln etc.

dann muss man auch noch sehen, eine Mage braucht weniger Gold, einiges weniger sogar, so ergint sich das Verh?ltnis, Warry braucht es mehr, also ha er es auch schwerer, Mage kaum dementsprechend ist es leichter f?r ihn, er hat daf?r andere Sorgen
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Mo 28 Nov, 2005 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist aus taktik und anatomi geworden bringen die skills nichts mehr? w?rde zumindest erkl?ren warum ich trotz max skillung weniger damage mache als auf dem alten fate mit wesentlich niedrigeren skills aber mehr str.

Lg

Auron

Edit: @jester Medi is schon wichtig aber nicht entscheidend f?r den schaden den man anrichtet wenn man beim erstellen des chars 50 oder 60 drauf packt kann man getrost magery und int maxen bevor man sich ?berhaupt mal medi widmet.

Mal vom Optimal fall ausgehend ich erstelle 2 neue chars einen Krieger und einen Mage und will beide zu GM's ihrer klasse machen.

Krieger w?rde ich so erstellen:

60 Dex (weil teurer als str)
40 Str (weil billiger als dex)
10 Int (minimum und ansonsten uninteresant f?r krieger)

Skills:

60 Schild
60 Taktik (falls es ?berhaupt was bringt)
50 Klinge oder schlagwaffen
30 Anatomi (falls es ?berhaupt was bringt)

(auch hier gilt ich gebe beim erstellen mehr punkte in die teureren skills um schneller nach skillen zu k?nnen)

Wenn ich jetzt nen GM Krieger daraus machen will daraus
120 Str
90 Dex (wahlweise 100 aber jester meint ?ber 90 bringt nix also verrauen wir ihm ruhig mal er kennt sich aus Wink )
100 Schild
100 Klinge oder schlagwaffe
100 anatomi
100 takik

Daraus ergibt sich 1x str 2x dex 3x klinge 3x taktik 3x schild 2x anatomi 2x waffe macht satte 16x!

Optimal fall f?r GM mage:

60 int (weil teuer)
40 sr
10 dex (minimum und f?r mage eher uninteresant)

Skills
60 magery
60 medi
50 int sch?tzen (falls es den wirklich was bringt)
30 Magi resis (auch hier zweifle ich am nutzen)

Man kann es sehen wie man will falls In sch?tzen einen effekt auf die zauber hat rechnen wir es jetzt gn?digerweise hinzu.

Fertig geskillt w?rde das dann so aus sehen:

120 str (ruhig die hardcore extrem variante mal zelebrieren *g*)
120 Int (w?hrend der krieger nur einen stat hat bei dem es sich lohnt ans cap zu gehen hat der mage ja schon immerhin 2)
dex belassen wir bei 10

100 Magery
100 Int sch?tzen
100 Medi (auch wenns nicht wirklich f?r den demage output entscheidend ist und man dem krieger statt dessen noch erste hilfe auf 100 an rechnen m?sse zum ausgleich belassen wirs dabei kommt auch auf 100)
Magi resis z?hlen wir mal nicht dazu zu GM mage weil davon jeder proftieren kann und nicht nur ein mage

Somit kommen wir ja immerhin auf 1x str 3x int 4x magry 3x int sch?tzen 2x medi macht 13! Und das war denke ich grossz?gig gerechnet. (l?sst man das schild beim krieger weg was ich noch vertreten kann ziehen beide auf 13 aber das heisst ja dann auch noch immer nicht das mage so viel schwerer zu skilen ist, aber mit diesem mage level system bin ich nicht vertraut wie gesagt mein alter mage war auf dem alten fate da gabs das nicht, aber es geht ja auch nicht um die schwierigkeit des RPs sondern jetzt wirklich nur um den aufwand der Punkte!)

Meiner meiung nach kann man sich schon als gm Mage bezeichnen mit 100 magery 100 int und meinet wegen 80 medi reicht vollkommen um m?chtig ab zu r?umen, ach ja str noch hinzu, damit kommt man dann auf lediglich 1x str 3x int 4x magry 2x medi macht dann sogar nur 9. Ich hatte auf alt fate nen mage und der war vor Auron GM seiner klasse zumindest so wie ich einen GM krieger und mage sehe.

*g*

Aber wie gesagt wenn Anatomi und Taktik dem krieger kein st?ck nach vorne werfen kann man die argumentation von Mithras auf jeden fall gelten lassen.

Zu guter letzt erspart sich der mage noch nen haufen tr?nke r?stung reperaturen oder pfeile. Kann man sehen wie man will... hasst mich daf?r!!! ^^

Und als ich sagte ich w?re mittlerweile 2 mal gm mage, das war auf auron bezogen der hat ja noch ein wenig mehr Smile

Nochmal

Lg

Auron
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Mo 28 Nov, 2005 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

du hast einfach keine ahnung

medi auf 100 ist absolut wichtig. dein denken von wegen "nicht auf dmg blabla" ist schwachsinnig. was bringen mir spells, wenn ich kein mana hab? immer 2 std warten is ich wieder casten kann? auch mit medi auf 50 ist es SO eine qual. das ist sau m?hsam.
erste hilfe brauchen beide, mage wie auch krieger, wenn man effektiv spielen will, ein kampfskill (bspw. stab oder dolch) lohnt sich auf jeden fall auch f?r den mage, denn kein mana = tot des mages, ohne waffe. also auch tactics.
bleiben wir dem ganzen aber mal fern und gehen auf einen absoluten pure mage, ohne erste hilfe, ohne tact, ohne waffenskill.

du sprichst von 10 dex.
L O L
nie nen mage gespielt halt,...
unter 30 dex w?rd ich nicht spielen wollen. ich w?rd so auf 50 dex gehen, damit ich 2 mal stamverlust durch walking haben kann (jemand (auch ein monster) l?uft ?ber einen oder man ?ber einen.
ein mage mit 10 dex wird ein opfer sein und bleiben.

leben braucht ein mage genau so wie ein krieger oder alle anderen auch.

1. um items tragen zu k?nnen
2. um leben zu haben (bei 90 dmg schl?gen von der schwulen hellebarde nicht weiter erstaunlich >_< )

was er nicht braucht, ist der dmg-add des kriegers.


dann vergisst du nach wie vor, dass mage > krieger ist. mage ist sicher nicht schneller ausgeskillt als ein krieger, weiss ich selbst aus erfahrung, hatte beides. vom spielgef?hl ist der mage sowas von anspruchsvoller und vom RP wird ihm viel mehr abverlangt, aber das hatten wir ja schon. was du nun machst ist auf irgendwelchen pseudo-theorien rumh?pfen, die wirklich keinen hintergrund haben. mages haben es hier sau schwer, gerade im gegensatz zu kriegern und sie sind ewig lange opfer. nur ganz wenige, die wirklich wissen was sie tun, sind f?hig mit einem rel. neuen mage schon gut geld zu machen, im pvp k?nnen sie gar nichts reissen und werden ewig von gleich alten kriegern umgeknockt, wenn es zu pvp kommt, je nach dem sogar instant, von archern wollen wir gar nicht reden. ich hab mit etriel damals mit einer lederhose und nem langbogen 2 ausgeskillte magier alleine weg geballert, die haben keine 3 spells durch gebracht.

wo ich dir recht geben muss, ist dass krieger einige mobs nicht solo killen k?nnen, bspw. die dread lords.
und? magier, mit ausnahme von stufe3+, haben gegen einige mobs auch keine, bzw. so gut wie keine chance. und alles was schnell angreift + rennt ist sehr hart und nur mit reittier machbar (hohes risiko auf reittierverlust)
ausserdem ist das vor mindestens stufe 2 gar nicht wirtschaftlich, da man bis dahin kein Por Ort Grav hat (Blitz), von summons nicht zu reden.

krieger nimmt sich nen schwert, nen schild, ne r?stung, steht in dungeon und macht bumbum, braucht eigtl ned mal was machen, ausser das selfbanda makro dr?cken (last item/waitfortarget/targetself)

ein gut gespielter hybride (den man mit einem mage vergleichen darf, wenn man das denn unbedingt will) haut in meinen augen den mage aus den latschen. pala = pwnage, allerdings achten wir da auch dementsprechend auf die qualit?t des RPs, genau wie beim mage halt (hybride ist etwa mit mage stufe 3 zu vergleichen)

mage stufe 4 ist jemand, der eigtl nur noch l?cheln muss, bei konflikten. jemand, der gar nicht angegriffen wird und der halt, wenn irgendwelche l?ppischen strassenr?uber geld fordern, dies einfach zahlt und sich nen scheiss drum k?mmert, hauptsache seine ruhe. zur magie wird da nur gegriffen, wenn dies wirklich notwendig ist. jagen ist da dann auch eher irrelevant, da ein erzmage/erzdruide/hohepriester/whatever eigtl gar nicht zaubern muss, er steht ?ber dem weltlichen im klassischen sinne. wer so weit gekommen ist, ist auch clever und im rp sicher genug, ohne engine einen status, ruhm, macht, etc zu besitzen und dadurch ohne gold problemlos durch zu kommen.
hybriden sind da nicht ganz so extrem, aber auf einem sehr ?hnlichen level.
krieger sind nunmal fussvolk, selbst wenn es ritter sind oder dergleichen.
nicht zu vergessen bleibt dennoch immer. ein dolch in der kehle ist ein dolch in der kehle und das tut selten gut Smile


alles in allem finde ich diese diskussion hier eher sinnlos. am kampfsystem wird gearbeitet, eine genau erkl?rung wird kommen, sobald alles so weit ist wie es sein soll.
zu dieser diskussion sehe ich keinen grund etwas zu ?ndern, das nicht eh ge?ndert werden w?rde, einfach weil sie keine fakten hervorbringt, die uns irgendwie auf einen anderen pfad br?chten.
ausserdem verstehe ich nicht ganz, was bezweckt wird. mages zu schw?chen? krieger zu st?rken?


ich bitte dich^^
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Mo 28 Nov, 2005 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sinn des ganzen ist die Aussage das einen Mage zu skillen mehr Punkte ben?tigt zu wiederlegen, ganz einfach weil es Schwachsinn ist nur weil magery 4x Kostet ist das noch lange nicht sooooo unsagbar schwer wie ihr es einem begreiflich machen wollt. Hybrid wie pala muss das schliesslich dann auch von 0 weg skillen und ist wie du selber sagtest damit zu vergleichen und kommt nur auf einem Mage 3 deiner aussage nach nach meiner rechnung nach also den 16x bei krieger dann auch noch 4x magery und 3x int nach skillen macht dann schon 23x!

Mal abgesehen von der Balance im Spiel wenn der Mage um so viel besser sein soll.

Darum geht es einfach.

Mein Mage hatte damals

95 magery
90 int sch?tzen 120 str 120 int 80 medi 50 magi resis und da war auron auch noch weit vom GM krieger entfernt, also bitte... was is da so schwer dran, vielleicht jetzt nach diesem neuem level system das mir wie gesagt nicht vertraut ist. Aber rein vom Punkte aufwand um den es mir geht und der ballance darin ist die behauptung nicht vertretbar.

Nicht jeder der anderer Meinung ist als du ist deswegen ein Idiot oder hat keine Ahnung. Ich hab da eben ne andere Ansicht und was die Punkte angeht die ich angesprochen habe, Sprich Punkte aufwand zum skillen, habe ich recht! Mage ist nicht schwerer zu skillen als ein Krieger vom Punkteaufwand.

Lg

Auron

Edit: ach ja wegen den 10 dex, ok da kann ich bei pflichten meiner hatte auch 30 oder gar 40 aber viel mehr um eine waffe halten zu k?nnen als wegen dem laufen mit 120 str kann ein mage einiges schleppen und wenn er nicht ?berladen ist was ihm nicht so leicht passiert weil er nicht ne sau schwere plate und x verschiedene waffen mit schleppen muss geht ihm auch nicht so leicht die stam aus.

Zitat:
krieger nimmt sich nen schwert, nen schild, ne r?stung, steht in dungeon und macht bumbum, braucht eigtl ned mal was machen, ausser das selfbanda makro dr?cken (last item/waitfortarget/targetself)


Ja nur muss er dazu auch erste hilfe auf 100 machen weil der skill drunter eigentlich so gut wie N?sse bringt. und wieder ein aufwand mehr der mage eher nicht trifft.

Und was das PvP angeht, darauf habe ich mich nie bezogen, das war nicht das Thema wer wen weg rult. Das thema war das mage schwerer zu skillen sei, ich meine NEIN keines wegs nur weil er den einzigen 4x skill hat, daf?r braucht er ja auch entscheident weniger skills.

Du versuchst meine Aussagen zu wiederlegen in dem du vom thema ab weichst und daf?r andere schw?chen des mages auf zu zeigen, darum gehts aber nicht wer es leichter hat im spiel oder im pvp, es geht rein um den Punkteaufwand vom skillen.

Und was medi angeht, der mage k?nnte genau so gut mana tr?nke saufen m?ssen wie der krieger seine heil tr?nke saufen muss sonst k?nnte man ja genau so gut erstehilfe als Pflichtskill eines kriegers definieren, gut ist schon etwas hart weil der mage doch sehr auf sein mana angewiesen ist um ?berhaupt etwas tun zu k?nnen aber dennoch ich bleibe dabei. ich mache mir nen mage und alles was ich brauche ist ein wenig str um stand zu halten ein kklein wenig dex viel int und viel magery was medi angeht kann man mit den 60 medi beim erstellen gut lange mit aus kommen.

Mehr braucht es nicht, ausser das RP wie du sagtest aber das kann man nicht zur engine z?hlen und darum gehts jetzt und nicht wer das schwere Rp vor sich hat.

Ausserdem warum sollte ich mich streiten wollen *g* Habe ich mich irgendwie agressiv ausgedr?ckt oder beleidigend? Ich denke nicht mir gehts nur darum meinen Standpunkt da zu legen und mit argumenten zu hinterlegen, aus die Maus. Im Grunde ist mir schnurz wer schwerer zu skillen ist ich f?r meinen teil habe da meine Meinung und die sind ja bekanntlich verschieden Smile Wollte sie eben nur mal da legen. Wenn du das anderst siehst, gut. Ich bleib trotzdem dabei weil es einfach so ist rein Punkte m?ssig betrachtet.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ray Dracon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 494
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mo 28 Nov, 2005 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

sagt mal jungs was soll das ganze rumgezanke nu eigentlich?
Auron haste damit so ein Problem das Magier ab stufe 3 ziemlich derbe sind?
ich sags mal so
Mir ist es eigentlich schei? egal wielange nun wer braucht und wieviele punkte wer bracht um hochzukommen.
ich denke man wird es nie schaffen das man ?beral f?r gleich viele punkte braucht und es ist doch auch egal wie wer jetzt seinen anfangsdingsbums erstellt.
wer worauf Punkte verteilt und wieviele sollte jedem spieler selber ?berlassen sein.
schon klaar das manche verteilungsarten besser sind wie andere, bestreitet ja auch keiner!

Zu den maxskills bei berufen,

Ich denke bei fate wird eigentlich wenn nur Grob unterteilt in handwerker krieger und Magier
Dazu kommt dann das du durch deine Skills und dein Rp handeln einen Speziellen beruf hast
z.B Ritter, Sch?tze, Eine der Magierarten, Paladin usw. usw. usw.
ich finde es ned schlimm wenn nen Handwerker irgendwann man 100 klinge und 100 tack oder so hat, wieso auch?
wenn du davon ausgehst das er Handwerkliche Skills als hauptskill hatte kannste dir denken das es ziemlich lange bei ihm dann auch gedauert hat diese Hochzumachen.
Ausserdem kann man es immernoch durch training begr?nden.

Also @ Auron

Ich verstehe jetzt wirklich end was diese rumgezicke hir soll, weil es einfach keinen wirklich erschlie?baren grund hat.

@jester

deine meinung ist klaar und zweifelt auch niemand an , weil ist halt so wie du es amchen w?rdest und als Staffler haste halt die richtigen Backgroundinfos, was wir normalsterbliche Player ned haben,also denk ich mal das du deine aussagen st?tzen kanst .
aber bitte sei doch end so Hart zu dem armen Auron^^

soweit von mir

mfg

Daniel
_________________
jeder Rechtschreibfehler dient einzig und aleine der belustigung des Lesers und dürfen bei Fund gerne behalten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Mo 28 Nov, 2005 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ray alter Schleimer!

Mach dir keinen Kopf ich respektiere Jester den Sack schon^^ aber deswegen krieche ich ihm nicht in den arsch *gg* Und wir zanken nicht, das ist nur eine kleine Meinungsverschiedenheit David gegen Goliath Smile

*sucht nach dem passendem stein*

Ne mal im ernst ich habe nie an gezweifelt das Jester weiss wovon er redet und wenn er mal irgendwas sagt das nicht so nett klingt nehm ichs nicht pers?nlich so lange es oberhalb der G?rtelinie bleibt, was es eigentlich immer tut.

Somit lass uns ruhig rum diskutieren.

Wer immer nur ja sagt und alles schluckt wies kommt... (ekliger Gedanke) das kann auch nicht die erf?llung sein. Ich mag Leute die selbst auch ne Meinung haben und nicht willenlose ja sager sind ich hoffe Jester kommt auch damit klar ^^

Du weisst doch Jester tief in meinem herzen, in unerschlossenen regionen die niemals ergr?ndet werden sollen und auch niemals werden ja ganz tief da drinn habe ich dich im Grunde lieb Smile *sch?ttelt sich bei dem blosen gedanken* irghs...^^

Lg

Auron
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Mo 28 Nov, 2005 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe dich nie als idioten bezeichnet. ich sag sowieso wenn schon, dann eher "depp" Razz

wenns nur darum geht zu sagen ob mage oder krieger einfacher/schwerer zu skillen ist, muss man diverse dinge mit anschauen. man muss den nutzen anschauen, die m?glichkeiten, was die einzelnen skills/stats in diversen situationen bringen, etc. und da ist es wichtig, eben auch das pvp, das pvm, alltagskram, etc. mit ein zu beziehen.

und genau aus dem grund war es wichtig zu erw?hnen, dass man eben auch als mage dex, erste hilfe, waffenskill, tactic, etc. nicht komplett vernachl?ssigen darf, wenn man denn wirklich das volle potential aussch?pfen will. und da nimmt sich der mage und der hybrid in der endskillung nun wirklich nichts.

an anatomy und eva int wird gearbeitet, das ist leider nicht ganz so leicht, da ein system zu erarbeiten, das sinnvoll funktioniert. standard osi ist so eine sache. nicht leichter zu erreichen auf sphere und auch nicht wirklich rp tauglicher eigtl.
also wenns nur darum geht, wer einfacher zu skillen ist (was ich pers?nlich an und f?r sich schon eine l?ppische diskussion finde, denn um einen krieger zu skillen reicht es alle 14 tage einzuloggen und er ist dann irgendwann GM krieger mit allem drum und dran, bei einem mage kann er dann, trotz hohem skill, kaum was reissen. dahingehend sind auch wieder einige meiner punkte, die ich miteinfliessen liess in meine argumentation gerechtfertigt. manchmal muss man halt weiter schauen als nur bis zur nasenspitze. h?ngt alles zusammen) m?ssen wir wohl oder ?bel warten, bis das kampfsystem mit allen facetten updated ist. ihr kriegt dann eine transparente erkl?rung, um nachvollziehen zu k?nnen, wie was berechnet wird, damit die mysterien um skills wie tactics/ana/eva int, etc. gel?ftet sind.

aber falls du unbedingt h?ren willst, was eigtl irrelevant ist, bitte sehr: ein schlecht geskillter mage, ohne aufstieg, variation und tiefgang zu beachten, ist einfacher zu skillen als ein gut geskillter, omnipotenter, krieger.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray Dracon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 494
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mo 28 Nov, 2005 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

rulz
_________________
jeder Rechtschreibfehler dient einzig und aleine der belustigung des Lesers und dürfen bei Fund gerne behalten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de