forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Loot bzw. Headhuntingsystem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Falagor



Anmeldedatum: 09.02.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di 29 Nov, 2005 18:09    Titel: Loot bzw. Headhuntingsystem Antworten mit Zitat

Also, wenn man wie ich die meiste zeit seines krieger-daseins damit verbringt auf Friedh?fen und in dungeons rumzuh?ngen und sinnlos auf monstern rumzuhauen nur um an gold zu kommen hat man manchmal interessante einf?lle um das leben eines kriegers angenehmer zu machen...

Der loot den man mittlerweile bekommt ist relativ l?cherlich, au?erdem frage ich mich immer wieder wie skelette zombies und Flederm?use dazu kommen goldm?nzen oder sogar beutel dabei zu haben.

Das Monster wie drachen und humanoide gold haben ist verst?ndlich.

Ich habe mir aber gedacht um das ganze etwas realistischer werden zu lassen k?nnte man doch f?r jedes Monster eine Troph?e im loot haben
z.B.: "Zahn eines Drachen" oder "Kopf eines Kopflosen"^^

?F?r diese w?rde man bei einem Npc oder bei bestimmten Troph?en sammlern dann Gold bekommen.

Das f?nde ich realistischer als gold im loot. Au?erdem k?me dazu das man gewicht mitschleppen muss und sich cniht allzulange in einem dungeon aufhalten kann.

Man k?nnte auch soetwas wie einen Z?hler einbauen, der ab einer bestimmten menge get?teter Monster bzw. eingewechselter Troph?en Titel vergibt wie : "Drachent?ter" "Goblinschl?chter" "Orkenvernichter" usw usw.

Das soll nur eine anregung sein, nat?rlich habe ich noch weitere und genauere umsetzungs-ideen, aber erstmal m?chte ich die stellungnahmen von euch dazu h?ren...
_________________
Auf Bald Falagor


Falagor Beregar, Mensch(Architekt)
Mylor Origon, Mensch(Krieger/Söldner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Di 29 Nov, 2005 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

grunds?tzlich ist die idee ja nicht schlecht, ich selbst halte es aber eher f?r spassmindernd.

gold gibts ?brigens mehr als genug. wenn mans richtig macht, kann man sehr viel gold in kurzer zeit kriegen.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falagor



Anmeldedatum: 09.02.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di 29 Nov, 2005 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss, ich habe auch schon 50k am tag gemacht... aber aufgrund irgend eines ungl?cklichen zufalls habe ich trotz meiner gestiegenen werte nichtmehr die selben erfolgschancen...

aber es geht mir nciht um den loot, wenn ich gold will haue ich nen paar stunden auf nordlandogern oder eisdrachen rum, aber welchen rp-grund habe ich daf?r?
_________________
Auf Bald Falagor


Falagor Beregar, Mensch(Architekt)
Mylor Origon, Mensch(Krieger/Söldner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Di 29 Nov, 2005 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte auf fate einen s?ldner, kennen einige evtl noch, etriel ankiehl.
mit dem war ich nie jagen, und ich meine nie. mein ganzes geld habe ich durch s?ldner auftr?ge gemacht und das war nicht gerade wenig geld.
hatte jede platte (also alle erze, ausnahmen mondalit, girandell und so crap) ein haus mit maximum land, paar mustang, dutzende waffen, etc.
ach ja, nebst dem s?ldner dasein halt noch geld durch turniersiege Very Happy

also machbar ists auf jeden fall, ich sehe ned ein, dass man sowas scripttechnisch in form von npc-events machen m?sste, das geht alles durch RP, muss halt kreativ und ?berzeugend sein.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maresias



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

BeitragVerfasst am: Di 29 Nov, 2005 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ob eine "Troph?e" realistischer ist? Ich denke nicht. (Weil man ja zu einem Vendor geht, aber was will der mit denen?)

Ansonsten finde ich das Leben als Krieger ganz angenehm...Gold hat man ja recht schnell, da man im Gegensatz zu den Arbeitern ein "festes Einkommen" hat.

Wink

Edit: RP...die Flederm?use mit Beutel sind schon ein bisschen komisch^^. Aber ansonsten kann man es ja aufs Fantasy schieben! Smile

Ausserdem finde ich die Titel unrealistisch und doof, passt irgendwie nicht auf Fate. Ausserdem w?ren am Schluss alle Drachent?ter etc. Rolling Eyes
_________________
So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!

Levian Medias | Maresias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Di 29 Nov, 2005 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

was ist daran so abartig, riesenflederm?uschen ihren hoden abzuschneiden,.. Rolling Eyes

damn, seid mal kreativ, das sind flederm?use, so gross wie ein mensch, nahezu schon gargoyles, einfach bisschen tiefer in der 1337-monster-rangliste und die fliegen jede nacht raus, mit einem leeren sack, f?llen den mit kleinen kindern und fliegen zur?ck in ihren dungeon um diese zu verspeisen.

alles klar? k
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maresias



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi 30 Nov, 2005 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah, Troph?enkinder rulez! Twisted Evil
_________________
So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!

Levian Medias | Maresias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Mi 30 Nov, 2005 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Spielt doch SWG, da gibts die Proffesion Bounty Hunter, da d?rft ihr Jedi's Jagen, laserschwerter gibts zwar nicht als belohnung aber die jedi's ?rgern sich gr?n und blau wenn sie ab kratzen und 200K force exp verlieren, entspricht ca. 6 stunden Hardcore kloppen^^

Lg

Auron
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 30 Nov, 2005 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

wieso sollten zombies kein gold bei sich haben?soweit ich damals in anatomie grundkurs mitbekommen habe, ist ein skelett das knochenger?st von wirbeltieren.und wenn son mensch stirbt, dann hat er wom?glich kleidung ?berm hintern.da sind in der regel mehrere taschen in denen auch ab und an die ein oder andere goldm?nze aufbewahrt wird.und nun stirbt dieser mensch und wird aber nicht erl?st vom fegefeuer sondern mu? als untotes wesen auf erden verweilen.und jetzt scheiden sich die geister:
die einen gehen davon aus das man sich komplett ausziehen mu? um als untoter akzeptiert zu werden, die anderen behaupten, das es aus etischen und ?sthetischen gesichtspunkten im geringsten christlich erscheint wenn man als untotes wesen nackt durch die welt schreitet.
nicht zuletzt wird den toten auch ganz gerne mal die ein oder andere goldm?nze ins augenloch gedr?ckt........
_________________
Eure Signatur ist für'n Arsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de