forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Theateraufführung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maresias



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bekannte St?cke werden sicher zu lang sein (bedenkt aber: Ich kenne nicht sehr viele, gerade mal Geizhals, Andorra, Romeo und Julia und ?hnliches)...man m?sste alles k?rzen, und das ist dann vielleicht auch nicht einfacher, als ein neues zu schreiben.

Trotzdem, wenn es ein gutes und kurzes St?ck gibt, sollte man dieses nehmen. (Meine Meinung) Wenn jemand eines kennt, soll er/sie es sagen!

Ich frage noch meinen Hauptlehrer, der ist ein richtiger Theater Freak.^^
_________________
So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!

Levian Medias | Maresias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aenima



Anmeldedatum: 08.04.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

etwas romantisches:

"Ellenon & Glurk" die verbotene Liebe zwischen einem Elfen und einer Orkin Very Happy ; klingt doch nach dramtik pur und verheist h?ssliche kinder;)
_______________________________________

F?nde es nun nicht so vorteilhaft wenn man festlegt was man denn so als genre will.
Drama, Trag?die, Satire ...
vll. w?re es ja m?glich wenn die leute, die daran interesse zeigen etwas zu schreiben, einfach einen Ausschnitt, ein Grundkonzept oder eine Inhaltsangabe ihres St?cken posten w?rden und man dann sozusagen am schluss abstimmt welches man spielen will.
So h?tten alle die es interesiert h?tten einen chance es zu versuchen.

Wenn man es schon vorab festlegt was man will, so gehen vielleicht auch viele gute anderen Ideen und vorallem Gedanken verloren.
_________________
I find that I can see a light at the end down Beneath my self-indulgent pitiful hole. Defeated I Concede and move closer.
I may find comfort here I may find peace within the emptiness. How pitiful.
It's calling me.

TOOL - "REFLECTION"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maresias



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

*G* Eine Liebe zwischen einem Elfen und einer Orkin? Ich finde es rein RP'isch eine Kom?die. Naja...aber lustige Idee.^^
_________________
So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!

Levian Medias | Maresias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Leila



Anmeldedatum: 29.06.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

lustig... na, wenn ich Zeit habe *hust, nochmal hust* schreib ich mal ein paar Skizzen, was mir so alles im Kopf rumwuselt... vielleicht l?sst sich ja was gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
F?nde es nun nicht so vorteilhaft wenn man festlegt was man denn so als genre will.
Drama, Trag?die, Satire ...
vll. w?re es ja m?glich wenn die leute, die daran interesse zeigen etwas zu schreiben, einfach einen Ausschnitt, ein Grundkonzept oder eine Inhaltsangabe ihres St?cken posten w?rden und man dann sozusagen am schluss abstimmt welches man spielen will.


Ja auch eine M?glichkeit, der haken bei dieser M?glichkeit w?re dann wenn die leute sich die arbeit machen da schon was vor zu bereiten und das alles und es am ende nicht genommen wird wars umsonst, andersrum kann man die bem?hungen ganz auf das gew?nschte Ziel konzentrieren.

Wobei wenn sich diese

Zitat:
einen Ausschnitt, ein Grundkonzept oder eine Inhaltsangabe


in Grenzen h?llt oder dem jenigen nicht all zu viel aufw?nde bereitet hab ich nichts dagegen und kanns durchaus bef?rworten.

Naja diskutieren wir jetzt nicht zu viel rum, fangen wir mal an Ideen zu sammeln, da ich gerade in der Arbeit bin habe ich kaum die Zeit und inspiration das ganze auf mich einwirken zu lassen.

Aber das mit dem Elf und der Orkin... hrhr am schluss wirds ein f?rchterliches Drama wenn der elf ihr seine Ohren an einer Halskette zur Hochzeit schenkt Laughing

Ne im ernst, Ideen vorschl?ge und anregungen bitte Smile Lasst eure kreativit?t einfach mal voll und ganz zur Geltung kommen.

Lg

Auron
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moriar



Anmeldedatum: 22.10.2004
Beiträge: 256
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

lasst die einzelnen gruppen doch einfach einstudieren was sie wollen, ohne vorher auszufiltern was und was nicht, ist doch viel lustiger wenns queerbeet geht Smile

wir Kriegers k?nnen ne auch ne Auff?hrung machen so scherzhaftes Zeug mit Kampfeinlagen *g* denkmal Rayenh und Maloc w?ssten da gut was zu Smile
_________________
PO Moriar Baal, Ivar Gerskirson | thats me | unser Haufen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramirez Gonzales



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr m?sst Ramis Leben auff?hre, dramatischer gehts nicht *G*

Oder ihr schreibt ein St?ck ?ber Soulem, den Untoten Kriegslord usw. dann wirds ne endgeile Kom?die.
_________________
Ramirez Gonzales:
Paladin des Gryffion
Heerführer von Fascis aut Crepusculum

Alryk Thorsson:
Wikinger- Krieger und blutrauschsüchtiger Säufer

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

In der Hauptrolle Rami? *g* Das wird aber ne herausforderung wenn du deinen eigenen char nach spielen sollst, und das mit der dramatik glaub ich dir sogar... zumindest im Bezug auf manche Dinge*g*

Soulem... ach herrjeh... du willst doch nicht nen kerl auf der B?hne sitzen haben der stundenlang blut von seinem schwert w?scht... *gg*

Ne keine Biografien und selbstverherrlichungen. Frei erfundene schicksale oder meinet wegen mit geschichtlichem hintergrund (geschichte von fate) aber eben nicht ?ber noch aktive oder vor kurzem verschiedene chars.

Lg

Auron
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramirez Gonzales



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ne ich w?rde mich nicht selber spielen, das m?sstest du machen *G*

Mhm was sekbst erfundenes... Der Kampf der G?tter, als Gryffion mit seiner Armee das Gericht da st?rmte etc.
Ich denke da w?rde Rami sogar mitmachen.
_________________
Ramirez Gonzales:
Paladin des Gryffion
Heerführer von Fascis aut Crepusculum

Alryk Thorsson:
Wikinger- Krieger und blutrauschsüchtiger Säufer

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm einmal Rami sein... *g* ja das h?tte was Smile

Kampf der G?tter... so lange es nicht den Rahmen sprengt an leuten die auf die B?hne m?ssten, why not Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maresias



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Elf-Orkin Geschichte w?rde mir besser gefallen. K?mpfen tut ihr ja genug Razz, aber Elfen die auf Orkinnen stehen sieht man selten. Deshalb w?rde dies das Publikum auch mehr unterhalten, oder? Smile

Edit: Der G?tterkampf ist durchaus ein guter Vorschlag, man k?nnte das ja im n?chsten Theater spielen.

Was meint ihr?
_________________
So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!

Levian Medias | Maresias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aenima



Anmeldedatum: 08.04.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kampf der G?tter klingt irgendwie interesant... so richtig nach einem St?ck f?r gms Very Happy

auron hat Folgendes geschrieben:
Ja auch eine M?glichkeit, der haken bei dieser M?glichkeit w?re dann wenn die leute sich die arbeit machen da schon was vor zu bereiten und das alles und es am ende nicht genommen wird wars umsonst


wenn das theater anklang findet, dann h?tte man ja mal durch die vorerst nicht-auserkorenen geschichten ein programm / spielplan f?r weitere theaterst?cke.
notfalls verh?ckert man sie dann als charstories Wink ...
_________________
I find that I can see a light at the end down Beneath my self-indulgent pitiful hole. Defeated I Concede and move closer.
I may find comfort here I may find peace within the emptiness. How pitiful.
It's calling me.

TOOL - "REFLECTION"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Maresias

Keine Panik Smile Das war nur ein Vorschlag wie die anderen auch, heisst nicht das es jetzt Programm ist.

Ne die Sache mit der Ork Love Story klingt auf jeden Fall nach nem Haufen Spass, ich mochte es ja schon alleine immer so gerne wie die reden die Orkze und dann noch ne kom?die draus machen mit viel liebe und ein wenig dramatik... ach herrjeh das wird ein Blockbuster und Kassenschlager *gg* Auf jeden fall h?tte man jede menge zu lachen so viel ist fix.

Dazu gleich ne frage, es gibt ja keine orks mehr, Mithras hat angeboten gegebenenfalls Quest accounts zu vergeben, meine frage daher w?re es vielleicht m?glich eine Orkin zu erstellen? Ist nat?rlich nur ein Kost?m aber w?rde schon mal auch vom optischen mehr ein shclagen wenn wir so das mit der Orkin und dem elf durch ziehen.

Lg

Auron
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sinn von Theater ist ja, dass man fremde Rollen spielt.. Ich f?nde es so gesehen viel lustiger keinen Ork zu haben, sondern einen emotenden Elfen der vor sich hin grunzt *gg*

Aber ?ber eine Orkmaske l?sst sich sicherlich f?r die Zeit des St?ckes reden Smile
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Iruel



Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 445

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

pro^^
Auron als Ork das w?r mal heiss XD
oder noch besser, Leila als Ork(in)^^
_________________
-Wenn Beten die weltliche Form des Pagens ist sind Gläubige eindeutig zu dumme Player-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de