forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

so nun nochmal für alle
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Hurries Laberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ray Dracon

BeitragVerfasst am: Sa 03 Dez, 2005 23:22    Titel: so nun nochmal f?r alle Antworten mit Zitat

Nunja bei mir ist momentan einige Passirt worauf ich mich neu einstellen muss.
Einige wissen worumes geht , die sollns auch wisen, den rest sollte es eigentlich Sch.... Egal sein.
Also werde nun die n?chsten tage wohl weniger Acctiv sein.
Weis ned ob Wochen Monate oder wie auch immer.

Wenn ich zeit finde komme ich bestimmt Ig im forum werd ich h?ufiger noch sein.

Nunja vll ergibt sich alles auch ganz anders wer wei? ist das erste mal das mir sowas passirt also mal schaun.

so biss denn

Daniel
Jester

BeitragVerfasst am: Sa 03 Dez, 2005 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

dass du mal was anst?ndiges zustande kriegst... ;P

gratz und viel "spass" h?h?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manolito

BeitragVerfasst am: So 04 Dez, 2005 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

das erste mal tut immer weh.
und wenn es beim zweiten mal auch noch weh tut dann kannst du davon ausgehen das es beim dritten mal wieder weh tut.
also viel spa? mit dem leid am leben.
schmerz ist das gr??te.
Iruel

BeitragVerfasst am: So 04 Dez, 2005 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

alles gute Ray und lass dir soviel Zeit wie ihr braucht Smile

@Mano: Midlifecrisis oder einfach nur verflucht depressiv in letzter Zeit?
wenn du Sorgen hast, darfst dich ruhig an meiner Schulter ausheulen ^?
Manolito

BeitragVerfasst am: So 04 Dez, 2005 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich nenne es beim namen.
ich brauche keine schultern.die schultern die ich br?uchte liegen unter der erde.und so hat jeder sein p?ckchen zu tragen.und jedermann denkt das eigene paket ist das schwerste von allen.
und sorgen......kennst du ein leben ohne sorgen?
dann biste entweder dauerbreit oder hast noch nicht mit dem leben angefangen.
wenn letzteres zutrifft w?rde ich mir schwer gedanken machen.
bist ja auc h nicht mehr der j?ngste oder?
und was war eigentlich an meiner aussage so falsch?
warum wird man immer angemacht wenn man etwas richtiges sagt?
komm schon ray.....das wird wieder.
kopf hoch.
das renkt sich alles wieder ein.
ich w?nsch dir das allerbeste auf der welt.
ich bete f?r dich und es stimmt mich traurig wenn es dir schlecht geht.
wenn ich dir etwas gutes tun kann dann sag bescheid.
du auch rydian.
Iruel

BeitragVerfasst am: So 04 Dez, 2005 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, wusst ich so noch nicht Mano, mir kams nurn St?ck komisch vor, dass du s?mtliche letzten Posts in so einer depressiven Sicht geschrieben ahst da wollt ich mich halt mal erkundigen.
Und Sorgen.. och hab ich auch genug von, aber die meisten gehen in leichterer version in die Sparte 'nicht sooo wild' oder 'heulen bringt eh nix, is halt so', die mein ich nu ja auch nich, eher grosse Sorgen die man nicht gard t?glich hat Smile
Ajo was das Alter angeht, bin 21, also nochnicht sooo derb alt und ich glaub ich bin gut dabei was mit meinem Leben anzufangen^^
Also, nicht alles ist grau in grau Mano, versuch mehr auf die Farben im Leben zu achten, oftmals hilft es gut genug Wink
Jester

BeitragVerfasst am: So 04 Dez, 2005 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

kick him when he's down!

ray gehts gut mano, keine sorge Wink frage ist nur wie lange Very Happy

Ray Dracon

BeitragVerfasst am: So 04 Dez, 2005 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt das ist die frage jester oder wielange kann ich nachts noch ruhig schlafen*bg*
Iruel

BeitragVerfasst am: So 04 Dez, 2005 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

*gg* jap^^
Manolito

BeitragVerfasst am: So 04 Dez, 2005 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

die ironie in meinen worten ist wohl nicht recht angekommen.
dann versuche ich das thema mal aus meiner sicht zu erkl?ren.
also:
kann es etwas sch?neres geben als zu sehen das es einem besser geht als vielen anderen?
wenn mir jemand sagt es gehe ihm schlecht,sollte es mir dann nicht gefallen, weil es mir eben besser geht als ihm?
schwachsinn?
ok.ray.ich nehme jetzt mal dein beispiel.du hast da irgendwie lebensschei?e fressen m?ssen und kommst damit nicht klar.
genauso gut kann ich kalle arsch nennen oder humpfti dumpfti.
alle m?ssen sich irgendwann in dem dreck suhlen.
wie stark sollte jetzt also mein mitgef?hl ausgepr?gt sein?
wenn ich mir um kalle arsch gedanken machen m??te, dann m??te ich mir auch ?ber humpfti dumpfti und ?ber alle anderen sorgen machen.
letzendlich komme ich zu dem entschlu? das mir andere egal sind.
das hat nichts mit antipathie zu tun oder ha? oder depression.
aber ich mu? meine schei?e auch irgendwie ertragen und jeden tag durchkauen.
jetzt fragt iruel nach meinem wohlbefinden.genauso wie bei jedem anderen auch.
aber warum?
neugier.nicht mitgef?hl.
w?hre es mitgef?hl k?nnte iruel nicht schlafen, weil die last der welt auf ihm l?ge.
ray.ich irre mich eventuell, aber bei dir geht es wahrscheinlich um eine muschi die dir aufn sack getreten ist.
in 90 prozent der spontandepressionen handelt es sich um solche f?lle.
die frage die ich mir stelle ist gerade warum meine posts negativ ankommen.
einerseits weil ich pers?nlich bin, andererseits weil ich zum erhalt der vulg?rsprache meinen beitrag leiste.und nicht zuletzt weil alles nicht so leicht zu verstehen und akzeptieren ist.
oder doch?
iruel ich dachte im ?brigen du w?rst um die 30.intelligenz macht alt:)
aber nochmal zur?ck zum thema lebensschei?e.
wieviele threads wurden hier im forum schon ge?ffnet wo gesagt wurde, ich bin am arsch und mir geht es soooo schlecht.
habe ich im ?brigen auch gemacht als meine patenkinder gestorben sind.
ist also ganz normal.
aber dieses mitleidsgeheuchel finde ich nicht unbedingt wichtig.
warum nicht ehrlich sein d?rfen und sagen:
hey.du hast dein paket schei?e, und ich habe meines.
der himmel des lebens ist grunds?tzlich schwarz und totgetr?nkt.
die wenigen sterne die da leuchten sind jene lichtblicke die euch davon abhalten aus dem leben zu schreiten.und diese lichtpunkte sind klein und nicht selten findet man sie in dem vielen schwarz nicht wieder und droht unterzugehen.die erde dreht sich runde um runde.und jede umdrehung bedeutet einen tag weniger leben zu k?nnen.
und wenn ich dann sage das mich andere menschen nicht mehr interessieren, dann doch nicht deswegen weil ich hass versp?hre sondern weil ich den wert in dem bi?chen zeit was ich habe erkenne.
wir k?nne alle zusammen auf party gehen und uns am?sieren.wir k?nnen alle hier zusammen durch die welt reisen.noch und n?cher.
wir k?nne lachen,am strand liegen oder was wei? ich.aber das leben ist zu schade um sich sorgen ?ber andere zu machen.aber das leben ist nicht zu schade anderen menschen zu helfen.und mit helfen meine ich nicht gutes zureden.das ganze ist ein schwieriges thema und soviel menschen wie es auf der erde gibt, soviel meinungen wird es dazu geben.
und jede hat ihren stellenwert, ganz egal wie obskur sie auch sein mag.
und wenn meine posts oftmals hart sind und unter die g?rtellinie gehen, dann habe ich mir das schon ein wenig ?berlegt und es f?r akzeptabel eingestuft.
la?t uns einmal ?ber trauer reden.
ein thema was mich seit jahren besch?ftigt und begleitet.
was bedeutet trauer f?r euch?wie lebt ihr die trauer.
welchen stellenwert hat sie?was bedeutet trauer f?r euer weiteres leben?

warum sind meine letzten posts eher negativ/depressiv?
Jester

BeitragVerfasst am: So 04 Dez, 2005 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

also mano, weil du dir so m?he gemacht hast, gebe ich mir mal auch mal m?he.

1. ray gehts gar nicht schlecht, im gegenteil, er hat etwas eher positives erleben d?rfen, das evtl. auch positiv bleibt. vielleicht auch nicht, das wird sich zeigen. ^^
eine muschi ist ihm nirgend wo drauf getreten, eher umgekehrt *zonk*

2. ich finde deine posts nicht negativ, sie wirken aber teilweise, als w?rst du auf crack.
deine vulg?rsprache st?rt mich selbst absolut gar nicht, so bist du halt, eine mischung aus bildungsb?rgerlichem freidenker und ghetto boy (das ist bewusst ?berspitzt und lakonisch^^)
du solltest dennoch ein bisschen r?cksicht nehmen. versteh mich nicht falsch, ich selbst bin nicht gerade mr. moral vom dienst, aber viele menschen k?nnen nicht so locker mit diversen themen umgehen wie du und ich, sei es aus mangel an erfahrung oder einfach aus sensibilit?t, das ist v?llig egal. tatsache ist, dass ein zu forsches und aggressives auftreten (auch oder gerade in form von worten) schmerzhaft sein k?nnen f?r andere, die evtl. einfach nur eine schulter brauchen. wenn du diese schulter nicht sein willst, verstehe ich das absolut, aber da kann man auch einfach mal nichts sagen, als alles noch schlimmer zu machen. selbst ich habe das gepeilt Smile

3. was auch immer dir widerfahren ist (und ich bin 100% sicher, dass da einiges war/ist) es juckt mich kein bisschen. du hast das schon richtig gesagt, interesse > mitgef?hl.
tatsache ist, dass gerade ich (und ich kann nur von mir reden) sehr neu-, und wissbegierig bin, bei dir habe ich auch kein problem komplett auf mitgef?hl zu verzichten, da ich dich auf -nennen wirs mal so^^- philosophischer ebene durchaus als ebenb?rtig ansehe.
du kannst mit, ums mit deinen worten zu nennen, scheisse im leben umgehen, auf die eine oder andere art, obwohl du ein intensiv sensibler mensch bist (jojo, auch wenn dus nicht gern zugibst^^) und das respektiere ich auf meine art und weise. zum beispiel dadurch, dass du mein mitgef?hl nicht kriegst, weil dus schlicht und ergreifend nicht brauchst!

es gibt aber leute, die k?nnen eine st?rkende schulter brauchen und manchmal bin ich gerne und aufrichtig bereit diese zu sein, manchmal nicht. freier wille, aber rein treten, wenn jemand auf dem boden liegt, kann und will ich nicht nach voll ziehen, so lange ich gegen diese person keinen gram hege und genau da sollte dein denkansatz anfangen. es geht n?mlich nicht darum ob du einer person einfach nichts gutes willst oder ob du ihr schlechtes willst. was du zur zeit machst, ist anderen menschen (teilweise!) ein schlechtes gef?hl geben, nicht einfach "kein gutes" und das finde ich pers?nlich schade.

ich werds dir nicht verbieten so lange es nicht unter aller sau ist, aber ich werde es auch nicht gut heissen und wie ein kontrahenter kampfgockel meinen kopf gegen den deinen knallen, falls es zu diskussionen kommt Smile

Manolito

BeitragVerfasst am: So 04 Dez, 2005 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

mir sind gerade ein paar gedanken durch den kopf gegangen.
folgendes:
die meisten menschen sagen:"schau mal....sooo schlecht geht es uns doch gar nicht.vielen geht es schlechter als uns."
gegen diese ?u?erung sagen die wenigsten menschen etwas.
aber:
sieh die sache von einer anderen seite und das ganze sieht verdammt krank aus:
"ist das ein sch?ner tag heute?ach herrlich.ich f?hle mich soo gut.so ein herrlicher tag.und wie das essen schmeckt.sch?n.ein sch?nes leben.ein gl?ck gibt es menschen denen es so schlecht geht.da kann ich mich wirklich freuen.mensch.ein gl?ck gibt es leidende mesnchen und behinderte,mi?handelte und obdachlose.kranke und mi?gebildete.ein gl?ck.sonst k?nnte ich das hier gerade gar nicht genie?en.sch?n."
kurios oder?
Jester

BeitragVerfasst am: So 04 Dez, 2005 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

das ist schwachsinn und un?berlegt. ich freue mich nicht, dass es mir besser geht, ich freue mich, dass es mir gut geht. so einfach.

Ray Dracon

BeitragVerfasst am: So 04 Dez, 2005 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich dachte ich den thread ned f?r solche diskusionen*bg*
aber amcht ruhig weiter mich st?rt momentan ehz nix^^
Leila

BeitragVerfasst am: So 04 Dez, 2005 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Aber mich st?rt, dass ein so wundervolles Ereignis wie die Geburt eines neuen Lebens durch eine derartige Diskussion in meinen Augen herabgew?rdigt wird. Ich w?nsche dir mit deinen beiden Ladys nur das Beste Ray und lass das Kinderlachen in deinem Haus alle ?berfl?ssigen Schatten vertreiben!
Traurigkeit muss genauso gelebt werden wie Freude, nur wer das Dunkel kennt, wei? auch das Licht zu sch?tzen, aber an dieser Stelle ist ein neuer Stern im Himmel erschienen, der durch sein Lachen das Strahlen des Gl?ckes in ein Haus bringt im kalten, schn?den Winter und den Herzen gleichm??iges Pochen zu jauchzenden Spr?ngen verf?hrt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Hurries Laberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.