forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine neue herausvorderung (Daeron Falkenberg)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Sagen und Legenden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daeron



Anmeldedatum: 04.08.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: So 22 Jan, 2006 19:00    Titel: Eine neue herausvorderung (Daeron Falkenberg) Antworten mit Zitat

*eines sch?nen morgens sah Daeron Falkenberg aus dem Fenster seines neuen Hauses und versank in gedanken, es wurde nachmittag als er pl?tzlich aus seinen gedanken gerissen wurde,dann viel ihn ein was er jahrelang vergessen hatte zu erledigen,er dachte an seine Schmiedepr?fung an dem tage wo all sein leid sein anfang nahm.Sein gesicht strahlte trauer aus doch rafte er sich zusammen und beschlo? nach all den jahren seine Meisterpr?fung abzulegen.*
Daeron fing an seine sachen zu verschn?ren und ging hinunter in das Esszimmer siene blicke schienen etwas zu suchen doch er fand seine geliebte nicht.Er zog eine Pergament rolle aus seinem beutel und kritzelte fl?chtig mit einem st?ck Holzkohle eine nachricht darauf.Er lass sich die Nachricht in Gedanken selbst vor:"Meine geliebte Yasmina ich konnte leider nichtmehr dein anklitz sehen bevor ich mich auf den Weg begab, doch diese eine sache lies keinen aufschub mehr zu.Ich muss mich nun auf den wege zu einer Schmiedevereinigung begeben um mich zu einem Meisterschmied schulen zu lassen.
Doch kann ich euch leider nicht sagen wielange ich nicht in diesen landen sein werden doch es werden einige monde an euch vorbeiziehen bis ich wieder im Lande sein werde.Ich hoffe jedoch das wir Danach unser gemeinsames leben weiterf?hren k?nnen*unterschrieben mit Daeron Falkenberg*" Danach legte er das Pergament auf den Tisch und ging zur t?r hinaus und begab sich in richtung Westen.

Sein weg f?hrte ihn zum stall wo sein treues Pferd stand er band es los,er streichelte sanft ?ber das Fell des Pferdes und stieg in den sattel.
Er ritt einige tage lang gen westen bis er auf ein wegweiser stie? worauf er einen unbekannten stadtnamen auff?llig wurde,er beschlo? sich in diese richtung zu begeben und dort eine Schmiedezunft zu finden.
Sein ritt dauerte abermals einige tage er kamm an einigen w?ldern und bergen vorbei bis er an sein ziel ankamm.
am Stadttor angelangt erkundigte er sich bei den Wachen ob es eine Schmiedezunft in dieser gegen geben w?rde,doch die Wachen konnten ihn nur an den B?rgermeister verweisen da sie es nicht wusten.
er begab sich also weiter in die Stadt und stellte sein Pferd in den St?llen unter.
Im Ratshaus angekommen begab er sich zum B?rgermeister der ihn freundlich empfing.
der B?rgermeister fing an eine frage zu stellen "Nun der Herr womit kann ich ihnen weiterhelfen?"
"Werter herr ihr k?nntet mir eine auskunft erteilen!"
daraufhin fragte der B?rgermeister wieder"Dies k?nnte ich nun sagt was f?r eine auskunft Ben?tigt ihr von mir?"ich antwortete ihm knapp"Nun ich bin auf der suche nach einer schmiedezunft k?nnet ihr mir sagen ob eine hier ans?ssig ist?"
Der b?rgermeister schien etwas zu gr?beln bevor er z?gerlich antwortete"Ich meine ihr findet eine einen tagesritt in Nord?stlicher richtung immer an den Bergen entlang"Ich bedankte mich noch kurz bei ihm und begab mich wieder zu meinem treuen Pferd und machte mich richtung Nordost auf den weg.

An dem Zunftgeb?ude angelangt stieg ich von meinem Pferd und machte es an einem baum fest und begab mich darauf zum Tor der Zunft.
Ich klopfte laut gegen das tor und wurd daraufhin von den zunftmitgliedern hinein gelassen.
Sie brachten mich diereckt zu ihrem Zunftmeister Herrn Kersarion.
Ich stand gerade in der T?r seines Arbeitszimmers als er schon seine erste frage aussproch
"Saget mir euren Namen und eure Herkunft werter Herr."
Ich antwortete ihm leicht verdutzt von seiner schnellen frage etwas Hecktisch"Mein Name Lautet Daeron Falkenberg doch ich habe den namen meines herkunftlandes vergessen ?ber die jahre"
Der meister zuckte auf als er meine antwort vernam
"Wie sagtet ihr lautet euer Name?"
ich antwortete ihm diesmal etwas ruhiger in der aussprache
"Nun wie ich sagte mein Name Lautet Daeron Falkenberg ich bin gelernter Schmied"
Der Schmiedemeister begann zu gr?beln bevor er antwortete "Wie k?nnt ihr es wagen diesen Namen Zu nutzen die Familie Falkenberg kam vor jahren bei einem feigen Wikingerangriff ums leben"
Ich griff aus einem reflex zu meinem beutel und zog meinen wappensigelring und den Schmiedehammer meiner Familie hervor und hielt sie ihm entgegen.
Ich antwortete ihm "Ich weis was damals geschah da ich Daeron Sohn von Sirus Falkenberg bin
ich schafte es mich und meine schwester bei dem angriff zu retten,Ich brachte sie in einem sicheren Dorf
unter um sie vor den gefahren auf meiner reise zu sch?tzen"
Er schaute sich dabei den Hammer und den Wappenring an, der Schmiedemeister nickte mir kurz zu und machte eine handreichung zu seinem lehrling worauf dieser den raum verlies. Dann Erhob er seine stimme und sah mir dabei tief in die augen "Nun Daeron du der sohn meines alten Freundes Sirus ich wolte dich auf die probe stellen den ich habe dir zwei dinge zu berichten aber setzet euch lieber"
Er reichte mir meinen Hammer und den Wappenring entgegen und deutete auf einen Stuhl an einem gro?en Marmortisch, ich setzte mich auf den stuhl und schaute ihn mit fragendem blickes an"Dann nennet
mir diese zwei dinge von denen die ihr erw?hntet"
"Zum ersten ist eure Schwester wohlbehalten in dieser zunft angekommen da sie vor einem jahr aus dem dorf fl?chten musten,und zum zweiten die Wikinger die das Dorf damals angriffen wurden gefangen genommen und ihrer gerechten Strafe zugef?hrt.Doch sagt warum seit ihr hier her gekommen?"
Ich schluckte als ich die nachricht ?ber meine schwester h?rte und verweilte einen moment
"Sagtet ihr meine Schwester ist hier ,Sehlia ist hier k?nnet ihr mich zu ihr bringen"
Ich schaute ihn mit gro?en Augen an
"Ich werde euch zu ihr f?hren doch beantwortet bitte meine frage "
"Nun es ward so ich suchte eine Zunft die mir erlaubt die Meisterpr?fung abzulegen,da ich schon eine lange zeit ohne lehrmeister durch die welt gestreift bin und mir die handgriffe selbst bei gebracht habe"
Er nickte mir verst?ndlich zu und deutete auf die t?r und sprach"Nun folget mir Daeron ich werde euch ersteinmal zu eurer Schwester bringen und dannach einen brief an die anderen Schmiedemeister dieser region schicken um einen termin f?r eure Pr?fung festzulegen"
Er brachte mich zu einer kleinen Siedlung die auf dem Zunft Gel?nde steht, er blieb vor einem kleinen
Roten Geb?ude stehen und klopfte an.
Eine Frau ?ffnete die t?r und und schaute ihn fragend an
"womit kann ich euch helfen der herr?"
"Hier ist besuch f?r euch"
Er l?chelt sie an und deutet dabei auf Daeron
ich l?chelte sie an und ging im reden auf sie zu
"Sehlia meine Schwester sch?n dein anklitz wiederzusehen"
Sie wich nach hinten und musterte mich
"Daeron seit ihr das wirklich ich dachte schon ihr seiet gefallen bei der suche nach den Wikingern"
Sie bat mich in ihr Haus hinein wo ich ihr alle neuigkeiten erz?hlen konnte .
Derweil ging der zunftleiter in sein arbeitzzimmer um den brief aufzusetzen an die hiesigen Schmiedemeister.

Ich redete bis in die sp?te nacht hinein mit Sehlia um ihr meine erlebnisse meiner langen reise zu erz?hlen.Am n?chsten tag kam ein eilbote in die zunft geritten der diereckt zum Zunftmeister ging
.Nachdem der Bote wieder aus der zunft herrausritt kamm der zunftmeister auf mich mit einem l?cheln im gesicht zu und gab mir den brief zu lesen.Es war ein pergament mit dem alten wappen meiner zunft.
Ich began es mir laut vorzulesen "Es ist Sch?n wieder etwas von euch zu h?ren Obermeister Kersarion,erstrechtens mit einer solchen neuigkeit ?ber das edele Haus Falkenberg?s .
Wir die Schmiedezunftmeister sind schon sehr gespannt den jungen herrn Daeron zu sehen und ihm seine pr?fung zu stellen.Wir werden in drei tagen an eurem Hofe eintreffen
Hochachtungsvoll die Obermeister der Freien Schmiedezunft "
Ich bedankte mich beim herrn Kersarion f?r seine hilfe und begab mich zu Sehlia um ihr das Pergament zu zeigen.Danach begab ich mich zur mine um mich vorzubereiten und die erze die ich ben?tigte zu sammeln, die drei Tage vergingen wie als w?hren es nur 3 stunden gewesen.

Dann war endlich der Pr?fungstag gekommen die Obermeister setzten sich auf einem Podest das vor der Esse und dem Ambos stand hin.Sie stellten mir die Aufgabe Aus einem jenen erzen die sie vorr?tig hatten gleichgro?e perfeckte Barren zu giesen,dannach sollte ich die Barren zu R?stungen schmieden die keine unreinheiten aufweisen durften sowie alle gleichm?ssig aussehen sollten. Ich sch?rrte die Esse solange an bis die temperatur die ich brauchte ereicht ward.dann fing ich an das Erz zu barren zu schmelzen.Einen barren einer jeder art gab ich den Obermeistern zur konntrolle ,dann fing ich an aus jedem bunterz eine R?stung zu schmieden.Nach dem dies vollbracht war fing ich an sie zu polieren und den Obermeistern zu ?bereichen. Dann wollten sie noch das ich einige schilder und schwerter schmiede was ich dann auch noch angefangen hatte befor ich die esse wieder aufheitzen musste. Es war nun sp?ter Nachmittag wo sie mir noch einige fragen stellten ?ber die einzelnen Erze .Nach der befragung zogen sie sich zur beratung in den sitzungssahl zur?ck.Ich setzte mich mit voller vorfreude und ersch?pfung auf einen der St?hle.

Es verging einige zeit bis sie mich in den Sitzungssahl baten,dort angekommen schaute ich mich um und ging dabei an den Schmieden und den Lehrlingen der Zunft vorbei.
Ich ging bis an das gro?e Podest in der mitte des Raumes
Die Obermeister standen alle nebeneinander an dem gro?en tisch der auf dem podest war
Kersarion erhob seine stimme "Daeron sohn des verstorbenen Obermeisters Sirius Von Falkenberg,
wir haben deine Fertigkeiten und dein Wisen auf die Probe gestellt und dein k?nnen als Meisterhaft befunden, Tretet vor und nehmet euer Meisterbrief in empfang"
Ein lautes Klattschen ging durch die Massen als ich mich dem Obermeistern n?herte.
Einer der anderen Obermeister nahm mein Brief in die hand und begann zu sprechen
"Nun auch ich will euch im Namen der Zunft der freien Schmiede hiermit in unserem kreise
Willkommen hei?en auf das ihr eurem Namen alle ehre bereiten werdet."
Ich nahm die Urkunde inempfang und dankte allen anwesenden.

Nach der Zeremonie gab es im innenhof zur freier des Tages Speis und Trank
die Feier ging bis in die fr?hen Morgenstunden
Am n?chsten Morgen ging ich zu meiner Schwester Sehlia und erz?hlte ihr das ich mich wieder auf den wege zu meiner geliebten machen wolle und das sie mich gerne besuchen kommen k?nne wenn sie lust
h?tte.
Nachdem ich mich von ihr Verabschiedet hatte ging ich zu Kersarion und sagte ihm das ich zur?ck zu meiner geliebten und meinem haus reisen wollte,ich Versprach ihm das ich regelm?ssig vorbeischauen w?rde und Versuchen w?rde an den Zunftsitzungen teilzunehmen.
Er nickte mir verst?ndnissvoll zu und beauftragte einem seiner gehilfen mir proviant zu bringen f?r meine reisen
Ich ging hinaus um mein treues Pferd zu satteln,als meine Schwester zu mir kamm und mir ne Brieftaube mitgab sie sagte ich soll ihr schreiben wenn ich angekommen bin damit sie sich nicht wieder sorgen machen m?sste.

Dann ging ich mit meinem Gesattelten Pferd ausem Zunfttor heraus und machte mich auf den R?ckweg
ich Ritt abermals einige Tage zur?ck an den St?dten vorbei wo ich damals herkam und schlug t?glich mein nachtlager in den W?ldern auf an denen ich vorbeikam
Als ich Mein haus in der Ferne erblickte schrieb ich noch schnell die Nachricht an Sehlia und schickte sie mit der Brieftaube zu ihr.

Voller vorfreude auf das wiedersehen mit meiner geliebten ritt ich so schnell ich konnte zu meinem haus


weiterf?hrung in k?rtze
_________________
Daeron Falkenberg
Keldur Donson
[Du wurdest geboren,getestet und für unwürdig befunden.]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Sagen und Legenden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de