forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Char slots
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahrkain



Anmeldedatum: 05.01.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa 04 Feb, 2006 18:37    Titel: Char slots Antworten mit Zitat

Jetz noch mal f?r die ganz intiligenten WAS war der Grund warum ihr die 3 char slots abgeschaft habt.
Ich fand das war ne prima schache man hatte nen Haubtchar und nen paar H?ndler nen sch?tzen und vieleicht nen B?senchar war toll auch um mal die andren fraktionen zu verstehen und eher auf deren RP einzugehen.
OK das mit dem char Support war damals verlokender aber ihr admins seit ja auch in der hinsicht schneller geworden wie machne festgestellt ham ^^
Also was waren jetz der Grund f?r die abschafung?

PS: das mit dem char support nicht falsch verstehen.
_________________
Liber stehend sterben als kniend leben, Liber tausen Qualen leiden als einmal aufzugeben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Sa 04 Feb, 2006 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Der Grund war, dass wir es lieber h?tten wenn ein Char richtig gespielt wird, anstatt 3 teilweise. Zumal bei uns ja nicht wirklich viel tun muss f?r'n Skillgain ist das einfach eine wirkungsvolle Methode um Spleeperchars etwas rare zu halten....

Ich wei?, es hinkt etwas Smile
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Sa 04 Feb, 2006 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

sagen wirs mal so. wir sind den spielerwunsch, dass es wieder 3 slots gibt, schon seit geraumer zeit intern am ausdiskutieren. eure meinung ist uns wichtig und gerade bei solchen fragen gehen wir gerne darauf ein, allerdings muss so etwas bis in die kleinste einzelheit ausdiskutiert werden Smile

mal schauen,...
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Sa 04 Feb, 2006 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fands auch besser mit 3 chars, ich hatte das ganze so geregelt das ich nen b?sen hatte nen guten und nen neutralen handwerker das war optimal jeh nach lust und laune konnte ich den char w?hlen bei dem ich der meinung war das ich jetzt bock drauf habe. Jetzt sind mir oft die H?nde gebunden weil man als guter meistens nur reagoeren und nicht aggieren kann und kurz gesagt es ist ja tote hose mehr oder minder, f?nds auch gut wenns wieder 3 g?be Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahrkain



Anmeldedatum: 05.01.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa 04 Feb, 2006 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

meine rede dann g?bs auch mehr nicht m?nschliche rassen player ^^
ich zum beispiel will schon seit langem nen zwerg machen will aber weder meinen GM krieger l?schen noch meinen halb ausgeskillten sch?tzen.

Mir is ja klar das es dazu f?ren k?nnte das es mehr sleeper giebt aber ich habe ihregent wo gelesen das man keine punkte bekommt sollte man seit einer gewissen zeit nicht mehr on gewessen sein.

Auser dem glaube ich sowieso nicht das es noch sleeper auf fate giebt da bleibt der spass auf der strecke und gerade die spieler die noch fate zocken werden sich h?ten sleeper chars zu machen gerade rami, ray und auron ham sich ja gegen sollche missbrauche ausgesprochen.
(glaube ich zumindest ^^)
_________________
Liber stehend sterben als kniend leben, Liber tausen Qualen leiden als einmal aufzugeben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Sa 04 Feb, 2006 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

und wer ist dein gm krieger? Smile
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramirez Gonzales



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: So 05 Feb, 2006 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich gegen Sleeper ausgesprochen? Hm Jain.
Man kann nun mal nicht 3 Chars gleichzeitig spielen und ich denke jeder hier spielt derzeit den char, den er von Anfang an hatte oder mit dem er die meiste Aussicht auf RP hat.

In meinem Fall ist das Rami, mein Wiki liegt schon ab und an mal nen paar Tage auf Eis, obwohl ich mich bemp?he mit ihm zu zocken, nur wenn kein anderer Wiki da ist, wird es nach 20 min. schnell langweilig. Also ist das streng gesehen ein "Halb-Sleeper" allerdings nicht beabsichtigt und ich denke das geht hier fast allen playern so. Mit Rami hab ich einfach mehr zu tun.

Was den 3.Slot angeht, hab ich nichts gegen wenn der wieder kommt. Auch nichts wenn er weg bleibt. Will mir wie schon einmal genannt einen Zwerg machen. So nen 3. Slot is vielleicht praktisch um die Sonderrassen mal wieder ein wenig zu f?llen. Obwohl ich mich erinnern kann das auf Alt-Fate trotz 3. Slot die Elfen auch noch sehr rar waren^^
_________________
Ramirez Gonzales:
Paladin des Gryffion
Heerführer von Fascis aut Crepusculum

Alryk Thorsson:
Wikinger- Krieger und blutrauschsüchtiger Säufer

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Val



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So 05 Feb, 2006 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte nicht alles an Sleepern fest machen. Ein dritter Slot h?tte z.b. den Vorteil das dort vielleicht Chars erstellt werden die nicht f?r "ewig" sind, sprich vielleicht des ?fteren gel?scht und neu erstellt werden. Das h?tte wiederrum den Vorteil das es mehr Handel geben w?rde, weil neue Chars eben nichts haben.

Es muss nicht zwingend so sein, aber die Wahrscheinlichkeit erh?ht sich denk ich. Die meisten h?ngen an ihren zwei Chars. Sleeperchars gibts jetzt sicher auch genug, und klar hat kaum jemand die Zeit 3 Chars voll auszuspielen, aber ich w?rde mehr Vorteil als Nachteil eines dritten Slots sehen, eben der Abwechslung halber.
_________________
IG nicht mehr vorhanden *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: So 05 Feb, 2006 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

zum thema sleeper muss ich sagen, dass wir da auch bisschen h?rter durchgreifen in letzter zeit. ich habe leuten die chars l?schen lassen, weil sie mit 3 GM skills und start klamotten rum rannten und wir werden auch weiterhin so verfahren. ich sehe nicht ein, warum wir uns wegen einigen wenigen vor allem verstecken m?ssten. problemfaktoren gibt es immer, risiken ebenso, aber daf?r gibt es auch GMs und wir haben durchaus staffler, die keine angst haben auch mal einen char zu l?schen bei solchem vergehen. die regeln sind nicht alles, es gibt auch noch menschenverstand und der ist in solchen f?llen einfach das mass der dinge
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahrkain



Anmeldedatum: 05.01.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So 05 Feb, 2006 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

weiss nicht merh wo aber ihrgent wo hattes du dich gegen solche misbrauche general asugesprochen rami. ^^

Es hat auch andere vorteile mehere char spielen zu k?nnen so kann man zumbeispiel wen jetz nur 3 player on sind einfach mal mit seiner elfe auf der elfeninsel einlogen ung gucken was da so los ist oder mit seinem zwerg mal auf dem markt vorbeischauen. Das ist zwar nich sinn der sache aber so kommt se eher zu gespr?chen wie wen man erst durch die halbe welt rennt nur um jemandem f?r nen RP zu finden. Oder sich gleich denkt ,, Oh hier is wieder nix los ich geh dann mal"

K?nnt mir denken das das oft der fall ist.
_________________
Liber stehend sterben als kniend leben, Liber tausen Qualen leiden als einmal aufzugeben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: So 05 Feb, 2006 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

und so nah ist gelegenheit und missbrauch beieinander, das glaubst du gar nicht =)
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahrkain



Anmeldedatum: 05.01.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mo 06 Feb, 2006 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

so kann mans auch sehen aber es k?nnte dazu f?hren das auch aml mehr als 3 player on sind.

War ja auch nur nen beispiel.
_________________
Liber stehend sterben als kniend leben, Liber tausen Qualen leiden als einmal aufzugeben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahrkain



Anmeldedatum: 05.01.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mi 08 Feb, 2006 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

vieleicht versteht ihr mich nicht richtig ^^

Damit meinte ich das es scheisse is zu sehen das 7 spieler on sind aber da man ja nur 2 menschen hat und das elfen sind kann man relatif wenig machen wen die auf ihrer insel sind Razz

so hab ich das gemeind ^^
ich nemme an das du gedacht hast das ich zufaul bin mal die maus nen bissel zu bewegen oder wie sol ich dasverstehen?
_________________
Liber stehend sterben als kniend leben, Liber tausen Qualen leiden als einmal aufzugeben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Sa 11 Feb, 2006 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja der dritte Charslot starb wegen der rauhen Menge an Sleeperchars und der Vetternwirtschaft. Es gab eben massig GM Handwerker die nur wegen der Versorgung existierten und nicht aus Gr?nden des Spiels. Wir waren der Ansicht dass 2 Chars einen Spieler relativ ausgeglichen beanspruchen und keinen Freiraum mehr f?r den Luxus Versorger/Sleeperchar lassen.

Stattdessen gaben wir die M?glichkeit von Questaccounts frei um Playerquests zu f?rdern, wof?r ein 3. Slot Sinn macht. Aber wie du schon richtig bemerkt hast haben sich die Zeiten ge?ndert, aber eher sind es die GMs die schneller sind nicht die Admins, die merken so etwas nur wenn sich wer wirklich d?mlich anstellt Mr. Green

Wie Jester schon sagte es wird/wurde besprochen aufgrund der ge?nderten Situation nach nun langer Laufzeit mit 2 Slots.
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray Dracon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 494
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mo 13 Feb, 2006 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

glaube mit dem update ist das thema gegessen closen*bg*
_________________
jeder Rechtschreibfehler dient einzig und aleine der belustigung des Lesers und dürfen bei Fund gerne behalten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de