forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wo hört Neutralität auf?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joshi



Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 139
Wohnort: Stolberg

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb, 2006 22:43    Titel: Wo h?rt Neutralit?t auf? Antworten mit Zitat

Hallo meine Sue hatte grade ein kleines trewffen mit einem lichti char der wie wild darauf versessen ist sie einzusperren.Nun traff sue diesen herrn am hafen auf der markt Insel und er wollte mich nat?rlich mitnehmen (kann ich ihn nicht ver?beln) ich meinte er k?nne das nur auf seiner lichti menschen insel da hier neutrales gebiet sei.er wiederrum sagte nur der markt sei neutralles gebiet er k?nne hier machen was er f?r richtig halte um mich einzubuchten.tja was nu?? ich k?nnte also wenns nachdem ginge ein paar b?se leute anheuern die da am hafen ein paaar leute abfangen ,sogesehn Ists ja nicht mehr neutral da ...aber wenn es da nicht mehr neutrall ist was ist es dann?
brauch da dringend rat und eine klare meinung f?r die zukunft
mfg
_________________
Je jünger ein Land, um so mehr bemüht es sich darum, eine Geschichte zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bardiel



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 631
Wohnort: EVA - 03

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb, 2006 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier ist NICHT die offizielle Staffmeinung, aber in meinen Augen macht
es keinen Sinn, den Markt neutral zu halten und dann die einzige M?glichkeit,
da hinzu kommen, nicht. Ich erachte daher das Gebiet des Hafens, ?ber den
Karrenabstellplatz bis hin zum Tor hinter der Arena als neutrales Land.
Oder, kurz gesagt, da wo Wachen sind und am Hafen ist auch eine, die rp-
technisch die anderen zu Hilfe rufen kann.
Noch mal, das ist keine offizielle Meinung, sondern meine Ansicht der Sache,
wie ich es als logisch erachte. Bringt einfach nix, den Markt zu sch?tzen aber
am Hafen alles durchgehn lassen^^.
_________________
The Angel of Hail - Can you trust your body, while I posess your mind?

Quest GM, RB Elfen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb, 2006 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich eigentlich auch so, wir sind keine Highlander die sich nicht auf heiligem Boden die r?be ab schlagen^^

Wenn ich vom RP einen guten Grund habe jemandem dort beine zu machen denke ich ist es auch in Ordnung.

Aber naja warten wir das offizielle statement ab.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Di 21 Feb, 2006 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

wir k?nnen das thema gerne ?ffentlich ausdiskutieren, wie schlussendlich entschieden wird, bleibt jedoch im ermessen des staffs, sprich wir behalten uns einfach das letzte wort vor Smile

die diskussion finde ich aber auf jeden fall wichtig und ich denke auch, dass transparenz da ein wichtiger faktor ist
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iruel



Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 445

BeitragVerfasst am: Di 21 Feb, 2006 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe das ganze so, dass der MarktPLATZ neutraler Boden ist, die gesamte Restinsel jedoch nicht, Hafen inklusive, da meiner Meinung nach ansonsten zuviel Konfliktpotential verschenkt wird und zu vielen Leuten die Ausrede er?ffnet wird n?n?n? die Insel is ja mal neutraaaaaal :p ^^
Zudem ist es auch nur ein Gesetz was immernoch gebrochen werden kann, so w?rd ichs nicht komisch finden wenn nen recht eigensinniger Char dann auchmal (im extremfall) mitten auf dem Markt ankommt und einbuchten will, neutral heisst ja nicht, dass Verbrechen vergeben und vergessen sind, auch bei dir Sue, wenn du gesucht bist/w?rst however kanns dir auch passiern, dass du aufm Markt eingebuchtet wirst, und wenns von den Wachen ist...
Ich m?cht einfach kein 'Ich bin gesucht aber hier kannst mir nix weil neutral' sehn, sowas ist d?mlich (in meinen Augen zumindest)^^
_________________
-Wenn Beten die weltliche Form des Pagens ist sind Gläubige eindeutig zu dumme Player-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Di 21 Feb, 2006 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

neutral ist der markt selbst, das theater und alles innerhalb eines bildschirmes auf dem eine wache zu sehen ist.

das ist die derzeitige lage und ich behaupte mal, dass sich daran nicht viel ?ndern wird. aber wie gesagt, macht schon sinn das ganze zu diskutieren
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bardiel



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 631
Wohnort: EVA - 03

BeitragVerfasst am: Di 21 Feb, 2006 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Theater hab ich vergessen. Also f?r mich von Hafen bis Theater.
_________________
The Angel of Hail - Can you trust your body, while I posess your mind?

Quest GM, RB Elfen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Di 21 Feb, 2006 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Iruel hat Folgendes geschrieben:
'Ich bin gesucht aber hier kannst mir nix weil neutral'


Gemetzel vor den Wachen geht auf keinen Fall, aber es ist schon davon auszugehen, dass die Wachen gesuchte Personen an die entsprechenden Gruppierungen ausliefern. Auf Grund der Neutralit?t der Marktwachen gilt das f?r alle^^ Der Markt ist keine Lichtifestung! Aber auch kein Ort f?r ?berf?lle und ?hnliche Verbrechen.
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Di 21 Feb, 2006 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm meine Worte, Marktplatz nicht Marktinsel, den Hafen hatte ich nicht dazu gez?hlt. Aber Verbrecher ist Verbrecher und dann auch noch gesucht und einen pers?nlichen Grund hats obendrein auch noch, w?re f?r mich klarer Fall das ich zur Tat schreite und wenn die Wache was dagegen hat w?rde ich ihr das auch klar machen.

Diese Person wird auf Geheiss des Rats Havens fest genommen aufgrund zahlreicher vergehen gegen die Stadt, sein Volk und auch an den Mitgliedern des Rates.

Und ich denke mal das w?re nicht das Bier der Marktwache, gesetzlosen und Gesuchtern Verbrechen und Wiederholungst?tern Asyl und Unterschlupf zu gewehren w?re auch irgendwie schlecht f?r deren ansehen und Ruf sowie f?r ihre eigenen Interessen und den Handel.

Mfg

Auron

Edit:

Zitat:
Der Markt ist keine Lichtifestung! Aber auch kein Ort f?r ?berf?lle und ?hnliche Verbrechen.


Ich habe nie was anderes behauptet oder gefordert^^ Ich erwarte noch nichtmal das die wache sich da in irgendeiner weise in diese Dinge ein mischt. Die Wache kriegt nen Wisch in die Hand auf dem steht das die Person gesucht wird und wird darum gebten uns die angelegenheit zu ?berlassen. Obs sie das tut bleibt nat?rlich auch ihr ?berlassen.

Mir gehts auch nur darum, dass nicht jeder da machen kann was er will aus dem grund

MARKT IST NEUTRAL DU KANNST MIR HIER GAR NICHTS *zunge raus streckt* (etwas ?berspitzt aber ich mag das so^^)

weil das w?rde zu non rp f?hren, ich kann nicht so tun als ob nichts w?re nur weil der markt neutral ist, ich kann es ber?cksichtigen das hier neutralit?t herscht und ich mein Handeln gut ?berlegen und entscheiden muss. Aber wenn ich RP technisch der Ansicht bin es langt dann werde ich tun was getan werden muss und auch die Konsequenzen tragen. Alles andere w?rde dazu f?hren das der Markt ein Hort f?r Vogelfreie, Gesetzlose und Verbrecher wird. Aber bei zahlreichen schweren Vergehen kann man dann einfach nicht mehr sagen ich hab nichts gesehen und weiss nichts (weil ich nicht darf). Kleine Gauner w?rde ich nicht belangen wollen wegen bagatell delikten aber Sue ^^ Nicht b?se sein Joshi aber dein Char hat sich schon einige Dinger geleistet und vom RP her m?sste ich dich theoretisch sofort ganz lieb KOS`en (nur ausgeborgt Jester^^).
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joshi



Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 139
Wohnort: Stolberg

BeitragVerfasst am: Di 21 Feb, 2006 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

^^ ach hab ich das hmm kann mich garnicht mehr an die paar kleinen dinger errinern Smile
ich weis ned also i find die lichtis haben ihre insel und ihr zeug da die b?sen haben ihr inselchen und ihr zeug und markt ist so sache da muss mal mal hin ob man b?s ist und gesucht oder nicht da stehn die verkaufskisten da kann man Handeln,Leute suchen die f?r ein k?mpfen (Anwerben Wink rp sachen mit machen zb theater gehn oder Turniere usw .Und wie ist das mit den anderen gesetzlosen ? gut die haben sich zwar jetzt nichts geleistet (kommt hoff i noch)sind aber trotzdem gesezlose (m?sten ja auch eingebuchtet werden gl ist gl)d?rfen die dann auch nimma auf den markt?Find da sollte schon eine art nicht kampf und verhaften zone sein die wachen sind neutral und schaun nur das es kein stress gibt oder so,k?nnten ja unschudige menschen sonst verletzt werden oder so.Und wenn einer selbst stress anf?ngt in diesem gebiet k?nnen ihn ja auch die wachen in knast schmeissen ist ja immerhin ihr gebiet Smile und an nem grossen hafen wo alle schiffe einlaufen ist eigentlich immer was los "Wenn man rp menschen wachen usw mit z?hlen soll" die gefahr da ein massaker anzurichten wegs sowas w?re zu hoch ...wen man von dem aus gehn w?rde.
Kurz wenn ihr jemanden verhaften wollt dann kommt und hollt ihn euch,wir m?ssen daf?r unsere geiseln usw auch von euch weg raben ich f?nd das nur fair.
_________________
Je jünger ein Land, um so mehr bemüht es sich darum, eine Geschichte zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Di 21 Feb, 2006 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso denn Masaker? ich sag mit kommen und wenn nicht dann gibts eine auf die m?tze^^ Masaker gibts wenn die Inquisition kommt um diesen Hort des B?sen und der Gesetzlosigkeit zu "reinigen" Twisted Evil

Naja im groben denke ich mal es ist jeh nach Rp unterschiedlich zu sehen. GL ist noch lange kein GL nur weil in seinem Charbildchen steht GL. das ist ne ooc info.

Und du erinnerst dich nicht an deine verbrechen???

Hmmm ich liste mal auf:

-Verd?chtiges Verhalten in einer Krisenzeit
-Missachtung der Wache
-Missachtung des Rates
-Beleidigung von Wache und Rat
-Widerstand gegen die Verhaftung mit Waffengewalt
-Bewaffneter Angriff auf eine Wache
-Angriff mit Mordabsicht
-Verb?ndung mit weiteren Kriminellen
-Angriff auf ein Mitglied des Rates
-Entf?hrung eines Ratsmitglieds
-Pferdediebstahl

Ach ja abgesehen von den pers?nlichen differenzen und der Flucht f?r die wenn ich Auron w?re dir ohne ein wort zu sagen ne Klinge zwischen die Augen rammen w?rde Wink

D?mmerts wieder?

Rein vom RP aspekt wenn ich mich in Auron versetzen w?rde w?rs mir scheiss egal ob markt oder nicht wenn er dich sehen sollte... Futter f?r die Fische, der gute Auron hat schon mit ganz anderen zu tun gehabt die Dreck gefressen haben als Suesanne aber er ist sehr gn?dig geworden was man an seiner Kill Liste sehen kann, dem sollte vielleicht wieder ab Hilfe geschaffen werden^^ Ich bin ja der Ansicht nur weil man etwas kann muss man es nicht tun aber naja wenn das mit Schw?che verwechselt wird sollte ich mal doch zeigen was der gute alte auron noch so alles kann.

By the way @Mithras funzt Taktik und Anatomie endlich wieder?^^

Mfg

Auron
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joshi



Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 139
Wohnort: Stolberg

BeitragVerfasst am: Di 21 Feb, 2006 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Muah *g?hn* das mit auron und den rat interesiert mich nicht es geht mir bei der sache ums allgemeine Smile das mit verhaftung usw machen wir scho hab i doch gesagt ,mir gehts hier bei der sache einfach nur drum Wo h?rts auf mit Neutralit?t ich werde nicht die einzige sein die so eine sch?ne liste an verbrechen sammelt...also lass mic mal weg und konzentrier dich auf die frage es wird immerhin noch mehr leute geben die mal in ?hnlichen situation stecken weil se gesucht werden oder so.
Und hafen und markt ist f?r mich ein thema da das auch der allgemeine sammelplatz ist usw
Und unterlass doch bitte die Ich bin der Grosse auron hab ewig viele leute gekillt usw ein fingerschnippen und tot bist mit dein m?nnern usw wenns so ist dann komm auf die insel und trag dich ein Wink oder holl mein s?ssen hintern da runter ^^

mfg
_________________
Je jünger ein Land, um so mehr bemüht es sich darum, eine Geschichte zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Di 21 Feb, 2006 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

das ist das thema... im allgemeinen ist der markt neutral aber in ausnahmef?llen wie SCHWERVERBRECHERN und WIEDERHOLUNGST?TERN wie Sue muss man ne sonderl?sung finden sonst l?ufts genau darauf hinaus das alle nur noch verbrechen begehen machen was sie wollen und sich dann am markt rum treiben weil ihnen dort keiner was kann
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ray Dracon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 494
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Di 21 Feb, 2006 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

nunja also generell w?rd ich das ja so verstehen.

Auf der Gesammten marktinsel und inbesondere dem marktplatz gild das gesetz des marktes deren verbrecherkartei usw.

wenn der rat Haven oder ?hnliches auch dort seine Flossen hinstrecken will sollten sie nen kopfgeld aussetzen und gegebenfals nen schreiben an den marktvorstand schreiben in dem sie um beistand bitten.

Generell heist das also f?r mich das auf dem Markt das Marktgesetz z?hlt die leute b?se gelten die sich dort was zu schulden kommen haben usw.

Und in meinen Augen w?rde Auron dan z.B gegen das Marktgesetz versto?en wenn er dort sue angreift (weil sue bei dne menschen gesucht wird aber am markt nix verbrochen hat)
somit m?ste auron in dem fall die konsequenzen tragen.

wenn er im namen des Rates vll durch kleiner rp storry im forum oder was weis ich den Marktvorstand vorher in die angelegenheit eingeweiht hat w?hre es rechtens und sue d?rfte angegriffen bzw. verhaftet werden.

Es ist einfach Schwachsinn wenn der Markt als eigenst?ndiger Landstrich die Gesetze der Menschen ?bernehmen w?rde bzw. die s?nderkartei.

klaar sollte sich der Markt Asyl nur direckt auf dem Platzt usw. gew?hren bzw. solange nix am markt vorgefallen ist .
Und das land vieleicht soweit es Marktwachen ?berblicken k?nnen aber vll sollte man auch mal als Lichti dar?ber nachdenken das es immer genug m?glicvhkeiten gibt soetwas denoch zu machen
_________________
jeder Rechtschreibfehler dient einzig und aleine der belustigung des Lesers und dürfen bei Fund gerne behalten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Di 21 Feb, 2006 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Verbrecher ist ein verbrecher egal wo er ist, er ist nicht von seinen s?nden rein gewaschen weil er irgendwo ist und ich bitte nicht die markt wachen mir zu helfen oder mir jemand aus zu liefern. Ich w?rde das ohne viel aufsehen kurz und schmerzlos selbst erledigen dann k?nnen alle wieder ihrem treiben nach gehen Smile

Edit: und wenn der markt gedenkt gesetzlosen unterschlupf zu geben wird das denke ich seinem ruf schaden und k?nnte auch zu konflikten f?hren und ich denke nicht das der Markt das m?chte weil sich verbrecher dort auf halten die eventuell auch dort ihr unwesen treiben oder dort gestohlenes Gold oder Waren unter den Mann bringen und sich dort in sicherheit wiegen.

Abgesehen davon sind die Marktwachen auch MENSCHEN! die k?nnen da nicht so anteilnahmlos sein bei verbrechern wie es vielleicht zB zwerge sein k?nnten unter dem vorwand das es sie nichts angeht was menschen treiben.

Was das denken angeht, ich denke einfach nur wenn die Leute wollen das hier endlich mal wieder was los ist sollte man nicht jede (sorry wegen dem ausdruck) scheisse zerreden und einfach mal machen lassen so lange es kein klarer verstoss gegen die regeln ist und es w?re auch nett mal wieder nen rp post statt diesen ewigen diskussions oder den anderen noch viel schlimmeren vollkommen sinnlosen und belanglosen nicht zum spiel geh?reden spam topics. Ig findet das spiel statt aber im moment ist weder ig noch forum viel RP geboten, genau genommen Forum NULL und IG so gut wie nichts.

Also lassen wir die kacke jetzt ich mach mein rp und wenn ich denke das ich den oder den jetzt aus rp gr?nden ein buchte oder um nieten muss dann mach ich das statt 5 min im spiel rum zu stehen und ?ber icq die reglen ab zu fragen ob ich hier jetzt darf oder nicht. Was soll der mist, gut dann geh ich mal in den bau war ich sowieso noch nie in ?ber 3 jahren wird ja mal zeit das ich die ber?chtigten einsamen inseln mit den b?umen auch mal kennen lerne.

So far
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de