forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inaktivität
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ronan Helmholz



Anmeldedatum: 25.12.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Sa 01 Apr, 2006 13:19    Titel: Inaktivit Antworten mit Zitat

Irgendwie ist sowohl das Forum als auch das Spiel in letzter Zeit ziemlich tot, in der Menschenstadt trifft man nur noch selten auf andere Player, auf dem Markt ist auch nicht wirklich was los und bei den Sonderrassen ist eh tote Hose, was ist denn los, hat keiner mehr Spass am RP?

W?re voll cool, wenn man mal wieder ?ber 15 Player online sind, dann macht das auch viel mehr Spass, Fate ist ein sehr geiler Shard, doch ohne gen?gend Player wirds langweilig...
_________________
Wer kämpft, der kann verlieren,

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasi



Anmeldedatum: 10.05.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 01 Apr, 2006 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

es sind schon ?fters um die 10 leute online!
nur ebend sehr selten. und wen ein quest ist sind auch mehr leute da auch mal ?ber 20. aber anscheint spielen die meisten nicht mehr weil es denen kein spa? mehr macht was mehrere gr?nde hat.
was du auch wissen soltest
_________________
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, solte den Kopf nicht hängen lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Sa 01 Apr, 2006 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schreibt die Gr?nde doch mal auf, anstatt nur den aktuellen Zustand zu bem?ngeln.
Es ist nicht so, dass dem Staff die Situation unbekannt ist, aber au?er "mehr Quests" ist's mit L?sungsans?tzen nicht all zu weit her. Also nennt konkrete Gr?nde und wir schauen was sich ?ndern l?sst...
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronan Helmholz



Anmeldedatum: 25.12.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Sa 01 Apr, 2006 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Grund den ich geh?rt habe, der aber nicht von mir ist, ist das skill-system, ich finds gut, aber jemand meinte, dass es sich gar nicht lohnt l?nger auf fate zu sein, weil man eh nichts machen kann, man kann stundenlang arbeiten und bekommt kaum mehr skills
_________________
Wer kämpft, der kann verlieren,

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Val



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So 02 Apr, 2006 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist das ein Teufelskreis. Einige wollen denke ich mal spielen werden aber frustriert weil sich wenig tut.

Allgemein z?hl ich mich aber zu den Leuten die sagen, die Tage von UO neigen sich sch?n langsam dem Ende zu. Nicht alleine wegen WoW, die Allgemeinheit spielt halt nach und nach neuere Spiele. Ich denke die Shards werden sich in n?chster Zeit weniger werden. Es liegt nat?rlich in der Hand der Admins/dem Staff wenn sie einen Shard dicht machen. Manche sind damit vielleicht zu schnell, manche warten viel zu lange und machen sich was vor.

Ich denke nicht das viele Spieler die mit UO aufgeh?rt haben wieder zur?ckkommen, und schon gar nicht erst wenn sie wieder von vorne anfangen m?ssten. Es werden einige Shards schlie?en, aber auch ein paar noch l?nger ?berbleiben.

Nun zum wesentlichen, ich w?rde die Rassen drastisch reduzieren, auch wenn man damit zu Mitteln greift die nicht ?blich sind und auch nicht gerne gemacht werden. Umsetzung kann auch mehrere Arten geschehen. Zwei Rassen auf eine Insel (Wikinger/Zwerge), (WE,HE) und vielleicht die Amazonen zu den Menschen. Das w?rde schonmal drei Insel sparen. Und man l?scht manche Rassen einfach aus und l?sst die Spieler die Skills auf neue Chars mitnehmen (ich h?r schon den Aufschrei ^^).

Dann zum Gold, Loots etc. . F?r mich waren Krieger immer die, die daf?r sorgen m?ssen das Gold im Umlauf kommt. F?r Krieger ist es sehr leicht zum Selbstversorger zu werden. Man bekommt Gewand, Essen, Waffen und Tr?nke in den Loots. Ich w?rde alles rausnehmen und lieber mehr Gold reinpacken. Ich spiele selbst nun einen Kriegerchar, und ich denke nicht das ich mir jemals Tr?nke bei einen Alchimisten kaufen m?sste. Das Gold muss sich drehen und das ist nicht gegeben. Was auch teilweise an den Spielern liegt. Die Preise in den Kisten sind teilweise v?llig absurt und nur l?cherlich. z.b. Reagenzien f?r 50 und mehr das St?ck.

Noch ein Wort zum Skillsystem. Es hat sehr viele gute, aber auch negative Seiten, die ich mit meiner Fate Laufbahn kennenlernte. Doch einen Punkt sieht man erst wenn man l?nger dabei ist. Ich schaffe es nicht Chars zu l?schen die Jahre/Monate was auch immer geskillt wurden, auch wenns ich es gerne w?rde. Vielleicht kann man da eine M?glichkeit einf?hren, z.b. Chars die ?lter als 1 Jahr und gel?scht werden, nehmen auf neue Chars 80% der Skills mit, kein Gold, Items oder dergleichen. Neue Chars bringen dann wieder etwas Schwung weil sie wieder alles brauchen.

Ich f?r meinen Teil hadere sch?n l?nger mit dem aufh?ren, und will schon l?nger auf Delete dr?cken, schaffe es aber nicht. Auf lange Sicht fehlt mir halt die Perspektive. Aber Gro?teils liegts wohl daran das UO nun sehr sehr alt wird, und von immer mehr neueren Spielen ?berschattet wird.

Ich verzieh mich nun ^^
Sch?nen Sonntag
Val
_________________
IG nicht mehr vorhanden *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila



Anmeldedatum: 29.06.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: So 02 Apr, 2006 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Einigen Staffis d?rfte bekannt sein, warum ich wesentlich weniger auf Fate zocke... aber nochmal als Kurzfassung:

1. Elfe unspielbar weil keine RP- Partner, wenn sie nicht nur bei anderen V?lkern abh?ngen will
2. allgemeine RP- Qualit?t zu niedrig bzw. kein passender Partner da; viel hallo- tsch?s, vorbeid?s, weiter men? nutz, antworten ohne viel Hirmschmalz darin
3. Rassen unterscheiden sich 0 von Menschen au?er dem Namen.. und der Sonderr?stung.. da gibts interessantere Konzepte (unterschiedliche itemmen?s teilweise, Rassenzauber... )
4. Skillsystem: so viel Punkte f?rs Schlafen und keine f?r RP find ich nicht gut

Meiner Meinung nach wird Fate mehr und mehr zum Shard der Haudraufs. Ich werde nie einen Kriegerchar spielen und das, was meine Chars ausmacht, ist auf dem Shard schlichtweg kaum umsetzbar. Konsequenz: bin haupts?chlich auf anderem Shard mit mehr Leuten und der die 4 Punkte oben meiner Meinung nach gut gel?st hat.

Edit:
@ Val: ich finde es vollkommen ungerechtfertigt, sich ?ber hohe Verkaufskistenpreise zu beschweren. Denk mal ?ber folgendes nach:
Du hast an einem Sonntag ne Truppe Freunde da und das Bier geht aus, die L?den haben dicht. Was machst du? richtig, du gehst zur Tankstelle und kaufst f?r teuer Geld Nachschub. In der Woche dann gehst du aber nicht zur Tankstelle, weil bis zu der nur 100m zu laufen sind, sondern du nimmst die 500 zum Supermarkt auf dir.
?bertragen wir das auf Fate. Val braucht ein paar Alraunenwurzeln, sind ihm ausgegangen, sein Gebr?u ist noch aufgesetzt, der PO schaut in den STatus oder erkennt nach etwas rumsuchen: ich sehe keinen G?rtner. Was macht er? richtig, er geht zur Verkaufskiste. Einen Tag sp?ter ist das selbe Problem, aber die Leila is on und rennt ihm bei seiner Suche ?ber den Weg. (Rassenprobleme etc jetzt mal ausgeklammert) Was macht er nun im Idealfall? richtig, er RPt sie an, redet mit ihr, schildert ihr sein Problem. Was sagt dann Leila? Sicher nicht geh zur Verkaufskiste. Nein, denn auch die Supermarktverk?uferin schickt dich ja nicht zur Tanke... Stattdessen nimmt sie Anteil, erkennt deine Situation.. und wenn du wirklich gut RPst gibt sie dir f?r die H?lfte oder zumindest f?r einen deftigen Rabatt.
Verkaufskisten sind f?r den NOTFALL! Sie sind RP- Killer, wenn alle nur noch ?ber sie einkaufen! Eine Tankstelle ist auch kein Aldimarkt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasi



Anmeldedatum: 10.05.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 02 Apr, 2006 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

von den voriegen post schlisse ich mich auch erst mal an nur sind es immer noch mehr probleme die sich auch auf die rassenaufteilung beziehen.

1.ich als schneider finde sehr sehr schwer jops weil mansche sich die shirt von den w?stenraubern nehmen oder bei ein freund f?r nichts etwas bekommen.
so hat man einfach kein spa? wen man mal etwas herstelt und das aber nichts einbringt weil man wochen nichts hatte.
oder auch das finden von sch?nen wichtigen gegenst?nden die etwas im leben eines schneides vieleicht ?ndern gibt es leider nicht.

2.meine freundin spielt eine z?hmerin und ich merke es selber das es immer schwerer wird ein pferd zu finden.
gut es heist das nur eine bestimte anzahl vieleicht aufen server sein kan
aber den kans doch nicht sein das manche personen ein kleines gehege haben und dort ihr pferde kuhe und und und drinne haben was auch nicht gerade real ist und es soll ja eine art real da stellen.

das zweite problem auf dieser sache ist das es auch nicht sein kan das eine z?hmerin egal ob sie schon 100% hat oder nicht kein gutes pferd hat
aber ein neuer char der gerade auf dem server erst ist oder auch nicht viel macht ein mustang bezietzt.

3.was mich eigentlich am meisten ?rgert ist das es sehr schwer ist an viel gold zu kommen um ein haus und grundst?ck zu bauen/kaufen.
die gr?nde wurden ja schon genant ein paar das einfach kein gold fliest.

und wen es soweit ist wird die auswahl auch nicht gerade gro? sein finde ich man solte vieleicht ein paar neue h?user rein bauen (ich weis das ist schwer und dauert) oder irgend wie was neues machen die h?user die da sind mit stra?en verbinden oder so das mehr spa? rein kommt wen man es mal geschaft hat.

4.aber den denke ich schon so was ist wen ich es geschaft habe??
mehr kan ich den nicht mehr machen denke ich mir so was soll man schon gr??eres schaffen man hat eine frau ein haus (kinder gehen ja nicht) und den bekommt man auch keine lust mehr was viele hatten.


hoffe das man es zumindestens verstanden hat etwas^^
mfg kasi
_________________
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, solte den Kopf nicht hängen lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joshi



Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 139
Wohnort: Stolberg

BeitragVerfasst am: So 02 Apr, 2006 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ich geb auch mal mein Senf dazu:)
ich finde das es zuvielen egal ist ob sie rp haben oder nicht.Ich seh leute rumrennen die unglaubliche nonrp sachen abliefern und das h?uft sich immer mehr,und fast keiner tut was dagegen ausser weg schauen.Zur Gold sache und monster t?ten zeug usw kann ich selber nicht viel sagen da mein char "sue" sehr selten auf monster einhackt da es in mein augen nicht wirklich sinn macht.Anders w?res bei menschlichen npcs die als gute gelten da h?tte sue mehr grund die zu schlachten immerhin will sie das land nicht von b?sen befrein.Bei der sache mitden verkaufskisten muss ich Leila recht geben sie schrenken das rp spiel an sich um einiges ein,und das nicht nur f?r h?ndler sondern auch f?r r?uber usw den ohne h?ndler die von land zu land ziehn um ihre waren zu verkaufen kann auch kein r?uber richtig ?berfallen,und da es durch die bank viel sicherrer ist sein zeug zum markt zu bringen (zu Beamen) wirds so schnell ruig.Meine meinung w?r dazu das nur ein GM schmied oder ein GM schneider oder so eine kiste besitzen darf,dann m?ssen die anderen die gold haben wollen automatisch mehr handel untereinander treiben so k?nnen sie auch wissen ausstauschen usw Ich treffe leider immer mehr leute die ein handwerk nachgehn aber garnichts dr?ber wissen und das ist kacke.
Ansonsten das UO langsam stirbt find ich nicht leute die gutes rp m?gen ?ber internet und nichts zahlen wollen greiffen gerne auf uo zur?ck da kann auch kein wow oder ao kack mithalten allein von den freiheiten her.Die sache mit den rassen ist echt irgendwie hmm komisch die elfen die ich seh wenn ich welche seh benehmen sich wie amazonene die amazonen wie ver?ngstigte m?dels und die wikinger werden friedliche b?ren, ein klein aufschub bekommen nur irgendwie die zwerge mit der axtbruch sippe und wie se heissen das ist die einzige rasse die sich benehmen wie ich mir ein zwerg vorstelle.Finde das mann mal einfach mehr auf das rp achten sollte und damit mein ich nicht die GMs.Hmm jo ansonsten st?rt mich eigentlich wenig ausser das zu schnell alles fallen gelassen wird viele haben gute ideen und fangen sie auch ansatzweise an zu verwirklichen aber dann von ein tag auf den anderen lassen sie alles h?ngen und wissen meistens garned warum.Wenns nach mir ginge w?rde ich extra ein GM odr so nehmen der sich um das rollenspiel k?mmert da aufpasst oder mit seiner magischen gm kraft etwas mitmacht (vielleciht f?r gutes rp extra pkt gibt anstelle bonus f?r l?nger on) dann w?re viel mehr m?glich auch ohne grosse quest oder so.Apropo quest f?r die leute die jammern das keine quest passiert,HALLO es gibt auch playerquest zeigt etwas mehr einsatz und fantasy dann klapt das auch von nichts kommt auch nichts also nicht nur rumhocken auch mal was machen ...lacht euch zb ein paar feinde an oder versucht eine gruppe zu bilden besucht die tavernen das Bad oder das theater sauft euch voll oder was weis ich auf alles was passiert gibt es auch eine reaktion,und wenn nichts passiert dann schreibt euer tun im forum nach oder so h?ngt es an die grosse glocke dann k?nnen auch mehr reagieren(nat?rlich nicht so sachen ins forum posten das ihr nur was esst oder so^^).Das sowas geht hat uns Sotek zb gut gezeigt mit sein eintr?gen.
Naja ansonsten sag ich nur noch ES GIBT ZUVIELE HANDWERKER wenn ihr gold wollt macht ein krieger und geht Monster killen das geht schneller.Ansonsten bringen eure handwerker chars ned viel den jeder kauft lieber bei nen gm schmied zb als bei nen anf?nger ausser nat?rlich ihr seid so miese chartransferesupporter oder wie das auch immer heist.
naja das wars von mir ich h?r lieber auf befor ich mich v?llig rein steiger und das ein buch wird.

mfg

ps: f?r die die denken ich kann nur schreiben sei aber genauso,keine angst ich fass mich auch an die eigene Nase.
_________________
Je jünger ein Land, um so mehr bemüht es sich darum, eine Geschichte zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kira



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 02 Apr, 2006 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

also mal so gesagt:
ich denke auch, dass viele dr?ber nachdenken einfach alles hinzuschmeisen, was sie sich bisher m?hevoll aufgebaut haben.
die meisten denken bestimmt so: " toll, um gold zuverdienen muss ich schon wieder monster killen gehen." oder : " schon wieder keiner, der sich auf meine nachricht gemeldet hat!.

man schafft es einfach zum derzeitigen standpunkt nicht mehr, leute zufinden, die die sachen brauchen, die man verkaufen will.
ich habe auch schon dran gedacht einfach alles hin zuschmei?en, weil ich einfach kein bock mehr habe, dass ich als z?hmerin auf einem pferd reiten muss, und andere neue chars. einfach gleich zu anfang nen mustang besitzen.(oben schon genannt von kasi)

es ist zwar so, dass neue pferde erstellt werden, wenn einer eines besitzt, doch haben viele ihre tiere im gehege rumstehen, die dann nicht mehr gez?hmt sind.und da denke ich zum beispiel, dass dann kein neues tier auf die insel gemacht wird.(ist nur so mein gedanke)

zu den verkaufkistenpreisen:
ich halte meine preise recht niedrig.wenn ich mir so ansehe, dass manche ihre schwarze perlen f?r 4 oder 10 gold verkaufen und ich f?r 2. die findet man eh ?berall.man muss nur wissen an welchen stellen.
zur zeit ist die verkaufskiste meine einziege gold einnahme und ich bin sehr froh, dass es sie gibt.mit pferden kann ich ja kein gold mehr machen.

jetzt aber mal beiseite mit der schei?e die ich hier labber!
es muss was getan werden!es sollte sowas eingef?rht werden wie, dass wenn die tiere, die in einem gehege stehen, mehr als 2 oder 4 wochen nicht mehr gez?hmt sind, man sie freil?sst.
so haben die z?hmer wenigstens mal wieder eine kleine chanse gold zu verdienen!

*schreibe bald wieder weiter* gru? Kiara, die Frau von Kasi
_________________
Lebe dein Leben, sonst lebt es dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Leila



Anmeldedatum: 29.06.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mo 03 Apr, 2006 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Gehege ausbrechen halte ich f?r absoluten Bl?dsinn. WEnn du nicht gerade alle 5 Std on gehst und deine Tiere f?tterst, hast du immer die Sache, dass sie hungern und verwildern... sobald ich ein Tier als Z?hmerin auf die Weide von mir bringe, lasse ich es mit release frei weiden. Ganz bewusst. Soll ich die Tiere lieber innen STall stellen, bis ich nen K?ufer gefunden habe deiner Meinung nach? Das finde ich d?mlich. Genau deswegen hab ich die Weide doch angelegt: damit die Tiere frei grasen k?nnen und ihnen eine artgerechtere Haltung zukommt. Und was machst du wenn mal wer l?nger weg ohne Netz ist? DAnn loggt der wieder ein und stellt fest: Hey, ich hab alle Tiere, die ich m?hseelig stundenlang gesucht habe, pl?tzlich verloren? Bl?dsinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joshi



Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 139
Wohnort: Stolberg

BeitragVerfasst am: Mo 03 Apr, 2006 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Pech gehabt.Ich selber find das auch kacke und ich bin noch nichtmal Z?hmer.Die Viecher stehn da monate lang rum und auch wenn sie "Grassen" k?nnen ist es unsinnig irgendwie den irgendwer muss die tiere auch pflegen wenn man nach sowas geht und wenn das ned passiert gehn die auch ein und realistisch gesehn w?rden die ganzen viecher verhungern.Find da m?sste man ne andere l?sung finden.Ihr Z?hmer habt nur gl?ck das mann die viecher ned klauen darf sonst h?tt ich schon lange mal ein schloss aufgebrochen und ein paar h?bsche viecher gestohlen.Man sollt so machen das wenn der zust?ndige z?hmer nicht einmal in monat on ist den was zu fressen gibt oder was weiss ich dann m?ssens weg Sterben halt oder fresssen sich gegenseitig auf ka irgendwie sowas.Wenn ihr dann rumheult habts ihr pech gehabt k?mmert euch mehr drum.Ich muss sagen mich regt es eh tierisch auf das es solch schl?fer gibt die nur on kommen und ihre pkt verteilen aber ansonsten nichts machen oder sich mal zeigen,aber dann das maul aufreisen wenn mal was passiert was ihn gegen stirch geht.Ah mich regt das auf.

mfg
_________________
Je jünger ein Land, um so mehr bemüht es sich darum, eine Geschichte zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: Mo 03 Apr, 2006 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke es liegt daran einfach, das keine berufe mehr ben?tigt werden. weil viele ausgeskillt sind und weil es vieles in ma?en gibt. und zwar wirklich in ma?en. klar es verdirbt auch den spa? das wenig player on sind. und gr?nde sind?

-vorurteile
man sieht das 3 player drin sind und loggt aus weil eh keiner da ist
mein weiss das man nicht ben?tigt wird weil manche berufe eben nicht so gebraucht werden (bspw. z?hmer/schneider einmal kleider gekauft reichts ewig/ein pferd gekauft und gut gepflegt reichts auch ewig)

L?sung: items sollten auch ohne im kampf abgenutzt werden. lebensmittel verdorren/kleider wetzen sich ab/ klingen rosten/ tiere werden alt und verrecken halt (Smile ) und h?u?er werden "br?chig", sodass ein architekt zu rate gezogen werden muss der es renoviert. is nen riesen aufwand ich weiss

-Sleeper
ja es kotzt an leute die nur einloggen um irgendwann aus ihrem loch kriechen um zu sagen: ha guckt ma ich kann alles
l?sung:
chars die min. 1 monat nicht aktiv waren l?schen und den player evtl verwarnen. zumindest diejenigen die sich nich abgemeldet haben (siehe rydian bundeswehr oder fehlende grafikkarte/internet etc)

-mangelnde arbeit der handwerker
l?sung:
ich pers?nlich finde, dass wenn man selbst den beruf aus?bt (bspw schmied) das man sich seinen kram nicht selbst macht sondern zu den anderen geht. das vermittelt nicht den eindruck, dass man "nutzlos" ist.

-krieger: naja no comment. ihr habt genug m?glichkeiten.

-Verkaufskisten: hm ja also ich find die teile nutzlos wie nix anderes (hab auch keine aufgestellt, weil ich meine "qualit?t" nicht verkaufen will. Craftet items sind wie kinder ^^ f?r mich.)
seid die teile stehen ist der handel ziemlich unterbunden. fr?her haben alle gemeckert das niemand zu gold kommt und nun meckern alle das es kein rp gibt.
l?sung: die kisten evtl aufknackbar machen schlossaufbrechen skill dementsprechend. und zwar nich das man die kisten pl?ndert bis nix mehr drin ist, sondern nur 1 item pro server woche (d.h 7 tage vom server ausgesehen um evtl lagzeiten nich zu freundlich zu dieben zu sein) und nur aus einer kiste in der woche.

-aktionen: damit meine ich langeweile unter den playern wor?ber ich h?ufig selbst leute im icq zugespamt hab. es liegt an euch. ich hatte vor/gestern ne entf?hrung mitm 2. char die nur 2 tage gedauert hat und es war toll fand ich. =)
l?sung: stellt was auf die beine unternehmt was, lasst evtl feindschaften entstehen durch evtl rivalit?ten.
es m?ssen keine gro?en aktionen sein damit man gutes rp bekommt. auf die kleinen dinge des lebens kommt es an.

@items: (z?hmer/handwerker) man k?nnte bspw ne pferdeseuche auftreten lassen und sie hinsiechen lassen (sry das es so krass ausgedr?ckt ist.) oder in der welt sind irgendwelche magnetischen strahlungen blablub in gange sodass werkzeug/waffen/handwerkssachen kaputt gehen und nich mehr brauchbar werden, das ist dann wie beim reset als alle wieder von vorn anfangen m?ssen.
so sind die krieger/etc gezwungen handwerker aufzusuchen/gold zu zahlen etc
naja soweit von mir mehr f?llt mir atm nich ein.


mfg matze
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iruel



Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 445

BeitragVerfasst am: Mo 03 Apr, 2006 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich ?usser mich mal nicht zu allem hier, allerdings wollt ich ein paar Anmerkungen einwerfen:
1. Das Thema mit den Tieren ist insofern schon geregelt, dass jedes Tier einen bestimmten Platzanspruch hat und auf jeden Fall eine bestimmte Menge an Tr?gen da sein muss, ansonsten sorgen wir schon daf?r, dass sie ein Ende finden, das haben wir schon h?ufig genug machen m?ssen (auch wenn die jeweiligen Spieler das dann egrn mal doof fanden, naja ihre eigene Schuld..). Von daher ist keine weitere Nahrungsversorgung n?tig, Gras haben sie, Wasser, reicht doch weitestgehend.

2. Items solln kaputt gehn: Okay Handwerksitems k?nnten bei Gebrauch wirklich mal kaputt gehn auf Dauer, f?nd ich logisch, tun sie ja im Moment eher nicht oder es dauert einfach nur ewig (weiss es gard nicht genau). Bei Waffen und R?stungen hingegen solltet ihr nicht meckern, ich finde die gehn schnell genug kaputt (zumindest bei mir^^).

3. Sleeper: Matze, gegen Sleeper gehen wir genau so vor wie du es erw?hnst, nur ist einigen Leuten, welche regelm?ssig einloggen und verteilen nur schwer bei zu kommen ausser, dass man das gespr?ch aufsucht f?rs erste. Werden Sleeper dann allerdings aktiv gibts dann auch entsprechende K?rzungen.

4. Playerquests w?rn mal was feines, stimm ich zu, aber dann bitte nicht imme rgleich so ?bertriebene oder weitgreifende wo ihr dann D?monen usw von uns f?r euch wollt :/

Alles andere bedarf eher noch internen Beredungen nehm ich an bevor ich was zu sagen mag^^ Von daher wars das f?r grad erstmal von mir, weitermachen^^


Anmerkung: achtet bitte wenigstens 'etwas' besser auf eure Rechtschreibung, keiner von uns isn wandelnder Duden, aber manche Beitr?ge sind wirklich nicht sch?n zu lesen :/
_________________
-Wenn Beten die weltliche Form des Pagens ist sind Gläubige eindeutig zu dumme Player-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Val



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mo 03 Apr, 2006 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Leila

Ich kaufe generell fast keine Reagenzien, das nur zur Info. Weder in Kisten noch ?ber RP. Was aber nichts daran ?ndert das die Preise v?llig absurt sind. Und in deinem Beispiel zu bleiben, nicht mal eine Tankstelle verlangt die 5fachen Preise gegen?ber nen Supermarkt. Ahja ich habe vergessen wenn ich gut RP bekomm ichs um die H?lfte oder zumindest Rabatt ^^ Rolling Eyes . Ich f?r meinen Teil w?rde dich nicht auf deine hohen Preise ansprechen, sondern einfach nicht kaufen bzw. mir jemanden anderen suchen.

Meiner Meinung nach betreibt man eine V-Kiste vern?nftig oder gar nicht (wenn ichs sie ablehne), bleibt jeden selbst ?berlassen.
_________________
IG nicht mehr vorhanden *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila



Anmeldedatum: 29.06.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mo 03 Apr, 2006 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

es ist auch nicht Sinn der Sache, erst in die Verkaufskiste zu schauen und dann nach nem Player zu suchen, sondern umgekehrt ^^
Ich hab null Ahnung, welche Kiste billig und welche teuer ist, ich nerv wenn ich grad niemanden on find erstmal s?mtliche Handwerker meines icqs, ob und wann sie Zeit f?r RP haben. Ich schaue erst in eine Kiste, wenn ich innerhalb der n?chsten 2 Wochen oder so das Zeug nich bekommen kann oder kaufe eine sehr geringe Menge, weil ich gerad was am bauen bin und mir ein Rohstoff fehlt.
Au?erdem kannst dus halten wie du willst, zwingt dich ja keiner, bei mir zu kaufen, aber du musst auch akzeptieren, wenns andere Leute anders sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de