forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schliessung von Fate
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Sa 29 Apr, 2006 20:47    Titel: Schliessung von Fate Antworten mit Zitat

Hallo

Um es kurz und schmerzlos zu machen, wir haben uns dazu entschlossen, Fate vom Netz zu nehmen. Es handelt sich dabei nicht um eine temporäre Angelegenheit, sondern um eine endgültige.

Am 15. Mai werden wir den Spielserver für immer herunter fahren und auf Ende Mai den Serververtrag kündigen.

Wir haben das Forum woanders aufgeschaltet, so dass die Leute, die weiterhin noch zusammen spielen möchten und sich noch manches zu erzählen haben, sei es über erlebte Abenteuer oder sonstige Angelegenheiten, eine Plattform haben um sich zu orientieren.


Der Staff möchte sich bei allen Spielern bedanken, besonders bei allen die aktiv mit geholfen haben, Fate weiter zu entwickeln. Wir hatten viele schöne Augenblicke auf dem Shard zusammen und diese wollen wir nicht vergessen.

Gründe für die Schliessung sind schnell genannt. Der Serverbetrieb kostet rel. viel Geld. Geld, das alle die hier je finanziert haben, gerne aufbringen, für einen Server der vor leben nur so blüht.
Leider ist es so, dass RP UO immer mehr verblüht und kleinere Shards wie Fate sind davon nicht ausgeschlossen. Die unregelmässige und doch sehr geringe Spielerzahl rechtfertigt die Serverkosten schlicht und ergreifend nicht mehr.

Wir haben lange darüber nach gedacht, das ist also kein Schnellschuss. Ich hoffe, Ihr habt alle Verständnis dafür und geniesst die letzten Tage auf Fate nochmal. Wir wollen Euch die 2 Wochen Zeit geben um mit Euren Chars oder zumindest ihrem Leben auf Fate abzuschliessen und Euch nach vorne zu orientieren.

Abschliessend möchten wir nochmals allen Spielern und ehemaligen Stafflern, die in den letzten fast 4 Jahren an Fate mitgearbeitet haben, für eine tolle Zeit und viele unterhaltsame und auch manche stressige Situationen


Fate Staff
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronan Helmholz



Anmeldedatum: 25.12.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Sa 29 Apr, 2006 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad ich kann die Gründe gut verstehen, aber es ist wirklich traurig, wo man isch gerade eingelebt hat.....ich danke dem staff und allen spielern für die schöne Zeit... Crying or Very sad
_________________
Wer kämpft, der kann verlieren,

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ray Dracon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 494
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Sa 29 Apr, 2006 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

jo war ne klasse zeit bei fate und hoffe nen shard der mich über 3 jahre hält findi wieder naja dennoch danke an alle für das spielen
_________________
jeder Rechtschreibfehler dient einzig und aleine der belustigung des Lesers und dürfen bei Fund gerne behalten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joshi



Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 139
Wohnort: Stolberg

BeitragVerfasst am: So 30 Apr, 2006 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

ohhh Sad das ist ja schade...
_________________
Je jünger ein Land, um so mehr bemüht es sich darum, eine Geschichte zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: So 30 Apr, 2006 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Smile war ne super zeit in all den jahren. ich danke all den leuten (auch die die schon seit dem reset nich mehr da waren) für das klasse rp. ich denke ich werde hier im forum noch n bissl öfter zu sehen sein.
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delila



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Bayern -- nicht in Österreich und nicht in Deutschland :D

BeitragVerfasst am: So 30 Apr, 2006 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sad *schnief* nein ichwerde nicht weinen ... *schnief* naja es ist verständlichalso denke ich lieber an die guten lustigen dinge als an das endgültige ende....

nebenbei wäre es interesant zu wissen wer nun weitermacht und wo ...
_________________
Daron Aerenfeld --- in einer Mineverschüttet verstorben

Goldgrimm --- verschollen

Hans --- Vergiftete sich selber mit Gift (täuschung) // erfinder eines eizigartigen trankes Smile

Delila --- wandelt unter den lebenden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray Dracon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 494
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: So 30 Apr, 2006 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

habe mich um nen acc bei alathair beworben dort spielen mehrer alt und neufatespieler die aufgehört haben bzw. inacctiv sind bei fate!

http://www.alathair.de

hoffe das ist nun erlaubt mit der Seite^^
_________________
jeder Rechtschreibfehler dient einzig und aleine der belustigung des Lesers und dürfen bei Fund gerne behalten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rukus Dakan



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 56
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So 30 Apr, 2006 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke auch von mir für die schöne Zeit auf FATE.
Danke an die geduldigen GMs und Admins. Habe teilweise wirklich sehr sehr lange Zeit vor UO auf FATE verbracht und das sicher nicht, weil ich gezwungen wurde.
Nun werde ich die Tage noch einmal mit Rukus einloggen und dann beende ich erst einmal meine Ultima Online Karriere. Vielleicht kommt ja irgendwann ein anderes Freeshard Spiel mit besserer Grafik heraus, welches von der Spieltiefe mit Ultima Online mithalten kann und wer weiß das schon ... vielleicht sieht man sich dann ja nochmal wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xzytius Szua



Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 618
Wohnort: -Berlin-

BeitragVerfasst am: So 30 Apr, 2006 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Nicht euer ernst.

Ich kann mich noch an ganze andere Zeiten erinnern, z.b. mit Pen und Thanis etc. Das waren noch Zeiten.
Wo ich zum ersten mal Fate in einem Internet-Kaffee gespielt habe. "Kama"

Na ja , vielen Dank für die vielen Jahre !Smile Smile
nostradamus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: So 30 Apr, 2006 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ray Dracon hat Folgendes geschrieben:
habe mich um nen acc bei alathair beworben dort spielen mehrer alt und neufatespieler die aufgehört haben bzw. inacctiv sind bei fate!

http://www.alathair.de

hoffe das ist nun erlaubt mit der Seite^^



dafür ist das forum nun unter anderem da, damit ihr euch evtl als gruppe umorganisieren könnt. ist euch überlassen, wie ihr das macht.

mich wird man auf alathair eher nicht sehen^^ und wenn, dann nicht als RPer Wink
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray Dracon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 494
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: So 30 Apr, 2006 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

es war halt nur nen ort wo man hingehen könnte weil dort schon mehrere von fate sind soweit ich weiß^^
_________________
jeder Rechtschreibfehler dient einzig und aleine der belustigung des Lesers und dürfen bei Fund gerne behalten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila



Anmeldedatum: 29.06.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: So 30 Apr, 2006 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das stimmt... ich für meinen Teil wusel da schon rum und habe auch schon ein paar Andere mitgeschleift *gg* Stolpert ihr über ne Elfenbardin, dürfte ich das sein *zwinker*

Auch ich schniefe noch vielen schönen Momenten auf Fate hinterher und es wird mir auch denke ich im Gedächtnis bleiben, zumal es auch mein erster UO- Gehversuch war ^^ Habe einiges dort gelernt, und ich frage mich immer noch, ob es eine gute Idee war, mit den Spielwahn anzufangen, aber los komm ich doch nimmer. Danke für die Stunden tollen RPs, die ich hatte und an den Staff für seine Geduld mit meinen 1001 Sonderwünschen und das Aushalten meines Genörgels, wenn ich unzufrieden war, aus welchen Gründen auch immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delila



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Bayern -- nicht in Österreich und nicht in Deutschland :D

BeitragVerfasst am: So 30 Apr, 2006 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

könnte sein das da auch eine ammazone /elfe auftaucht Razz naja ich weisnoch ned ob ich mit fate aufhöre oder ob meine elfe seit dem unglückunterwegs ist um "alte" ammazonenschwestern zu finden Smile
_________________
Daron Aerenfeld --- in einer Mineverschüttet verstorben

Goldgrimm --- verschollen

Hans --- Vergiftete sich selber mit Gift (täuschung) // erfinder eines eizigartigen trankes Smile

Delila --- wandelt unter den lebenden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramirez Gonzales



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: So 30 Apr, 2006 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiße!
_________________
Ramirez Gonzales:
Paladin des Gryffion
Heerführer von Fascis aut Crepusculum

Alryk Thorsson:
Wikinger- Krieger und blutrauschsüchtiger Säufer

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: So 30 Apr, 2006 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stehe schon seit längerem mit dem Admin von Alathair in lockerem Kontakt und halte den Shard auf jeden Fall für empfehlenswert.

Shardlisten findet ihr hier:
http://www.uoworld.de/index.php?site=fss&action=show_list (Werbung der einzelnen Shards)
http://www.topsites24.de/pro/ultimaonline/index.html (willkürlich sortiert, Shards weiter oben in der Liste sind nicht unbedingt besser, im Gegenteil)
http://www.uodev.de/viewforum.php?f=15 (teilweise mit flamewar, teilweise sinnfrei, teilweise sehr nützlich)
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de