forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Halimoon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 611

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

nur mal so am Rande... kann mir einer den Sinn erklaeren?! Bunte erze zu finde?
_________________
Halimoon@fate-dein-schicksal.net

Rassen GM Menschen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand erklären, wie man als unmusikalischer Mensch (bzw. Wesen) Musikinstrumente bauen können soll?

Was daran unlogisch sein soll wird mir unlogisch denkendem Menschen(!) wohl niemals einleuchten...
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shirow



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 111
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

definitionssache von "musikalisch"

wenn man musikalisch so definiert, dass man musikalisch ist, sobald man nur musik hört (was so ziemlich meine lieblingsdefinition dessen ist) wäre ziemlich jeder mensch musikalisch und der musik-skill an sich im bezug auf das musikalische empfinden einer person wäre sinnlos und somit könnte ein jeder musikinstrumente bauen...

wenn hingegen erst als musikalisch gilt, wenn man ein instrument spielen kann, dann könnte man die realität heranziehen: Stradivari wurde nicht durch das Spielen von Violinen sondern durch den Bau von diesen bekannt

*seine ganzen kraftreserven fuer diesen text verbraucht hat*

Ach und bitte wie man eine seite spannt das soll wohl ein witz sein... die aufgabe des bauers ist doch nur so ein ding zu bauen das heisst die saiten da reinklemmen... STimmen macht das der musiker doch selbst so wie ers haben will... aber ist ja auch vollkommen egal... hab mich schon damit abgefunden das man musik skill braucht aber ohne scheiss wie zum teufel soll ein mensch darauf kommen?
meint ein spieler hier eines tages "jo leutz jetz hab ich meinen GM Tinker erreicht, lern ich musik spielen mal sehen was passiert..."

Ich meine ein Schmied kann auch ein Schwert herstellen mit 0% skill auf Klingenwaffen

und ein Tinker kann einen Steinhammer herrstellen ohne auch nur im leben das wort "Architekt" gehoert zu haben... so ist es eigentlich mit fast allen Items... man kann jedes werkzeug fuer jeden beruf herrstellen ohne etwas von diesem beruf zu verstehen warum zu hoelle ist es bei so einer kleinigkeit die ueberhaupt keinen gain-sinn hat sondern nur das rp anhebt wie eine Trommel oder einem Tambourine so verdammt kompliziert?

Edit: wo ich mir den text grade nochmal durchgelesen habe: nein ich hab mich noch nicht damit abgefunden das man musik skill braucht
_________________
Lebe deinen Lauf
zum Dunkel und zum Licht
bis in Liebe und Vertrauen
dein Lebenslicht erlischt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Edda
Administrator


Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Shirow hat Folgendes geschrieben:
Ach und bitte wie man eine seite spannt das soll wohl ein witz sein... die aufgabe des bauers ist doch nur so ein ding zu bauen das heisst die saiten da reinklemmen... STimmen macht das der musiker doch selbst so wie ers haben will...


Der Hersteller muss selber stimmen können, da er überprüfen muss ob sein Instument überhaupt etwas taugt. Auf nem schlechten Instrument kann der beste Musiker keine vernünftige Melodie hervorbringen.

Könnte Stradivari nicht selber spielen hätte er sicher keine so guten instrumente herstellen können.

Also es hat schon Sinn.

Edit: Ein schlechtes Schwert kann jeder Schmieden, der mal dabei zugesehen hat. Die Qualität kommt erst wenn der Schmied weiß wie sich so ein Ding im Kampf verhällt. Also müsste da theoretisch Waffenkunde mit zu, Damit er weiß wie das Ding ausbalanciert sein muss etc.

Aber ich geb dir z.T. recht. das man den Skill braucht zum Instrumente bauen ist nicht direkt ersichtlich.
_________________
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shirow



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 111
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

danke!
_________________
Lebe deinen Lauf
zum Dunkel und zum Licht
bis in Liebe und Vertrauen
dein Lebenslicht erlischt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ein Schmied muß nicht wissen, wie man zusticht, wie man ein Schwert schwingt und wie man es mit Kraft durch einen Panzer stoßen kann.

Ein Instrumentenbauer braucht jedoch ein genau so gut geschultes Ohr wie ein Musiker um ein Instrument zu bauen, das auf's Hz genau die gewünschten Töne trifft. Außerdem muß er die Härte und die Klangeigenschaften des verwendeten Holzes kennen, darum braucht er auch Carpentry Skill.



Ich empfehle euch einmal ein Buch oder von mir aus auch einen Dokumentarfilm über Instrumentenbau zu schauen. Und von mir aus auch noch einen über Schmiede und Schwertkämpfer.

Btw. auch bei uns muß man kein perfekter Musiker sein um ein Instrument zu bauen, aber die Grundlagen muß man halt beherschen.
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shirow



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 111
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

boah man kanns mit der realitaet auch uebertreiben mein bester freund torfo der mir immer zustimmt und mir immer recht gibt...

als naechstes baun wir Donnerbalken in jedes dorf damit die chars sich regelmaessig ausscheissen koennen...

ja okay beispiel schmied ist schlecht gewaehlt aber ich habe genuegend beispiele auf lager warts nur ab:

Jeder Char kann einem schaf die wolle abscheren mit 0% Tierkunde oder was auch immer

ach mir faellt im moment nich mehr ein is aber auch egal was sagt ihr ach so realitaetsbewussten leutz zu dem genannten punkt das ihr wegen so einer kleinigkeit wie Musikinstrumenten so einen aufstand macht? Ich weiss ja Fate (alt wie neu) war noch nie sehr Bardenfreundlich, hab ich schon gemerkt als ich mal gefragt habe ob man so ein Elementares Instrument wie eine floete (was ja im mittelalter wohl oefters gespielt wurde als eine triangel) einbauen koennte... ja nichts ist passiert warum auch immer... aber dafuer muss jemand der auf musik skillt diesen skill als hauptskill gewaehlt haben und genug glueck haben das gewuschte instrument zu bekommen oder sie finden einen spieler wie mich der genug nerven hat sich tag fuer tag wieder mit dem staff deswegen zu pruegeln und sich noch mehr feinde zu machen...

UND DAS ALLES WEGEN SO EINEM SCHEISS MINI DING WIE EINEM MUSIKINSTRUMENT!

ich meine ich bitte euch ja nicht um magische sandalen oder flammenspuckende Augen... nur um die moeglichkeit musikinstrumente herstellen zu koennen zu einem preis den es wert ist... denn ich glaube die wenigsten spieler verskillen sich ihren charakter so verdammt krass nur um so einen scheiss herstellen zu koennen...

was verlangt ihr eigentlich?

einen 80-Tinker / 40-Musiker / 60-Schreiner
?????

das kanns hja wohl nicht sein!
_________________
Lebe deinen Lauf
zum Dunkel und zum Licht
bis in Liebe und Vertrauen
dein Lebenslicht erlischt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Halimoon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 611

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden alle sterben wenn wir nicht instant instrumente herstellen werden...


Ohh man ich frag mich ehrlich gesagt gerade was du magst?! Es ist herstellbar... und wenn niemand Musik skillt eigene schuld...

Warum machst du dir denn nicht einen Schreiner, der nen bissle Musizieren kann.... dann haste dieses Problem nichtmehr... sollten wir dich dann aber beim char support erwischen ist die Maus nicht nur aus... sondern tot Smile
_________________
Halimoon@fate-dein-schicksal.net

Rassen GM Menschen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elandril Inglori



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub, was ihn frustriert ist die tatsache, dass man ihm zuerst sagt, es macht ein schreiner... dann sagt man ihm, es machtn tinker... dann sagt man ihm, er braucht musik und jetzt sagt man ihm, er braucht musik, tinkern und schreinern... ich persönlich finde es angesichts der tatsachen nun auch langsam übertrieben... denn kaum ein item, das mir bekannt ist, nimmt einen solchen aufwand in anspruch und die sind zum teil sehr sehr viel wichtiger... das ist spielspaßraubend... kann ich ihn voll und ganz verstehen...
_________________
Elandril Inglori - Uireb anin Eldalie


Zuletzt bearbeitet von Elandril Inglori am Mo 29 Nov, 2004 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edda
Administrator


Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

torfo hat Folgendes geschrieben:
Nein, ein Schmied muß nicht wissen, wie man zusticht, wie man ein Schwert schwingt und wie man es mit Kraft durch einen Panzer stoßen kann.


Hab ich nicht gesagt. Ich sagte er braucht die Grundlagen, damit er das Schwert richtig ausbalancieren kann etc. Jemand ohne Ahnung wie so ein Ding benutzt wird, würde mit hoher Warscheinlichkeit das dingt vorderlastig bauen, weil er nicht drauf achtet das der Knauf auch zum austarieren und nicht nur zum festhalten der Klinge/Griff ist.
_________________
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net


Zuletzt bearbeitet von Edda am Mo 29 Nov, 2004 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thanangard



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 237
Wohnort: Lancre

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

siehe Japanische Langschwerter (sprich Katanas) Die sind absolut Kopflastig, und die Schnellste und älteste Kampfart (behauptung) der Welt...
Ich selbst hab den Griff meines aber auch aus Stahl gefertigt, damit man schneller ist Wink Balance und so...

Nochwas:
Ich kenne die Grundlagen des Schmiedens (3. Lhjhr) udn habe mir ein Schwert und zwei Langdolche geschmiedet Wink
JEtzt wo ich einige Kampfgrundlagen kenne, habne ich vor, es ncoh mehr zu perfektionieren *jawoll!*
_________________
Beriolven Ael - HE Schmied, Miner und Tinker. Und abgereist...
_______________________________________
[22:49:43] *** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (so hab ich wenigstens ruhe >_<)
Ups... XD


Zuletzt bearbeitet von Thanangard am Mo 29 Nov, 2004 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shirow



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 111
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Edit: @Halimoon und den rest

Alter... ich glaube du checkst es nicht... ich skille seid wochen meinen verdammten tinker weil mir einer von euch stafflern gesagt hat das das ein tinker macht der musizieren kann... ich hoer ich ich brauch holzverarbeitung... aber nein mir kanns ja keiner genau sagen denn ihr sagt ja immernur FIGR!

und was wenn niemand musik skillt eigene schuld? was soll das denn bitte bedeuten? wir (also die HE) haben genug chars die musik geskillt haben ja jetz warten sie auf instrumente weil ich ihnen gesagt habe ich hab nen tinker der das wohl bald mnachen kann... jaja und jeden tag hoere ich wieder was neues und werde stink sauer...

weisst du ich bin kurz vor dem durchdrehen und das wegen so nem pingelding... ja deine ironie hat durchaus sinn es wird wegen musikinstrumenten nen riesen aufstand gemacht und ja ich bin der der mit diesem aufstand angefangen hat und damit immer wieder anfangen wird denn ich sehs einfach nicht ein

ihr wollt den leuten nicht sagen wie sie was machen koennen?

ja gut bitte von mir aus aber dann macht es doch wenigstens so das man weiss WER es ueberhaupt herstellen kann ich weiss es immernoch nicht: machts ein schreiner oder ein tinker?
oder machts ein Tinker der bissi was auf schreinern hat? oder umgekehrt?

ihr wollt es mir ja nicht sagen ihr sagt nur FIGR... ich soll einen aelteren spieler fragen...

LEUTE SEHT ES EIN ES GIBT KEINEN SPIELER AUF FATE DER WEIS WER UND WIE MAN SOWAS MACHT!!!!!!!!!!!!!

alter du machst mich vollkommen fertig... "mach dir nen schreiner der bissi musizieren kann"

ICH HABE MEINEN SCHREINER SCHON GEFRAGT OB ER SIE MACHEN KANN!

der war auch so freeundlich nur fuer mich auf musik zu skillen (30-40 weiss nich mehr genau)

und was ist? NICHTS GEHT!!!!!

jetzt kommst du daher und laberst von charsupport und so was... alter eins kann ich dir sagen wenn ich eines tages musikinstrumente machen kann mach ich hunderte und verschenke sie wild in der welt herum in jede kiste hau ich mindestens 3 von jeder sorte rein!!!!

danach werd ich IG buecherschreiben wies funktioniert und zwar fuer jede rasse mindestens 3 stueck damit niemand mehr so leiden muss wie ich und sich wegen so nem scheiss den kompletten spielspass versaut!!!
_________________
Lebe deinen Lauf
zum Dunkel und zum Licht
bis in Liebe und Vertrauen
dein Lebenslicht erlischt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Halimoon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 611

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

du regst dich voellig umsonst auf und ehrlich gesagt machst du mich dadurch auch aggresiv... denn du verdrehst meine Worte...

Lies sie noch einmal und dann bestaetige mir bitte deinen Text nochmal...


Denn so stellung werde ich auf ein verdrehen der Worte nicht nehmen.
_________________
Halimoon@fate-dein-schicksal.net

Rassen GM Menschen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shirow



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 111
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Halimoon wo hab ich deine worte verdreht?

ich meine bei den meisten sachen hab ich nichtmal kapiert was sie aussagen sollen:

"Es ist herstellbar... und wenn niemand Musik skillt eigene schuld..."

nein ich verstehs nicht... selbst wenn niemand auf musik skillen wuerde wieso waere das MEINE schuld?
nein ich versteh den satz nicht

"Wir werden alle sterben wenn wir nicht instant instrumente herstellen werden..."

jo ich glaube das habe ich verstanden... das sollte doch ironisch gemeint sein nehmen ich an... inwiefern hab ich das verdreht?
ich verstehs nicht

Edit: und wieso macht das meinen text kaputt??? mein text ist ehrlich du kannt gemeint haben was du willst an der aussage des textes aendert das garnichts
_________________
Lebe deinen Lauf
zum Dunkel und zum Licht
bis in Liebe und Vertrauen
dein Lebenslicht erlischt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Halimoon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 611

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

also gut fangen wir mal an...


Mein Text :


Warum machst du dir denn nicht einen Schreiner, der nen bissle Musizieren kann.... dann haste dieses Problem nichtmehr... sollten wir dich dann aber beim char support erwischen ist die Maus nicht nur aus... sondern tot


Deiner dazu :


jetzt kommst du daher und laberst von charsupport und so was... alter eins kann ich dir sagen wenn ich eines tages musikinstrumente machen kann mach ich hunderte und verschenke sie wild in der welt herum in jede kiste hau ich mindestens 3 von jeder sorte rein!!!!


Deiner :
alter du machst mich vollkommen fertig... "mach dir nen schreiner der
bissi musizieren kann"


Meiner :

Warum machst du dir denn nicht einen Schreiner, der nen bissle Musizieren kann....


Weil ich das aus dem Text so herrauslese?
Und ehrlich gesagt das alter... irgendwie krieg ich da plak aber ich red selbst so Smile



Deiner :

Alter... ich glaube du checkst es nicht... ich skille seid wochen meinen verdammten tinker weil mir einer von euch stafflern gesagt hat das das ein tinker macht der musizieren kann... ich hoer ich ich brauch holzverarbeitung... aber nein mir kanns ja keiner genau sagen denn ihr sagt ja immernur FIGR!


Klar schreiner denn ein instrument ist in meinen Augen aus holz... um genau zu sein wuerde ich das noch kranker machen...

Ich wuerd es teilweise vom Schreiner und auch teilweise vom Feinmechaniker... und zum schluss wirds noch zum Musikbegabten geschickt wo der Tinker zusammen mit dem Musikbegabten das ding einstimmen...
_________________
Halimoon@fate-dein-schicksal.net

Rassen GM Menschen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de