Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jester
Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 3092 Wohnort: NICHT!!!! Lörrach
|
Verfasst am: Do 16 Dez, 2004 23:04 Titel: [OOC] Wikinger-Rassenrüstung Infos |
|
|
Heya
also, ich möchte gleich einige Infos zu der heute eingebauten Wikinger-Rassenrüstung abgeben.
Gleich mal vorweg, wenn ihr sie nicht schön findet, ich bin schuld. ich habe sie, rel. kurz nach dem ich die Wikis übernahm zusammen mit Alryk (damals einer der einzigen Krieger) "designed" und zwar mit einigen Gedanken dazu.
Der Helm, der zur Rüstung dazu gehört, ist absichtlich so gewählt und zwar weil er an die klassischen Einherjer Rüstungen erinnert.
Ich schlage also vor, dass im "Alltag" des Kriegers, vor allem ein offener Kampfhelm in Shadow-Farbe (Schattenerz) getragen wird. Sieht neutraler aus und gibt für den anderen Helm (ihr werdet verstehen was ich meine, wenn ihr die Rüstung in Aktion seht) die Chance, dass er in besonderen Zeiten getragen wird.
Ich würde Euch also anraten, das ganze auch so auszuspielen, ist langfristig einfach schmucker =)
Dann möchte ich Euch bitten, dass nun auf jegliches Tragen von herkümmlichen Plattenrüstungen verzichtet wird. Wikinger sind keine Ritter und tragen demnach keinen Plattenpanzer
Die neue Rüstung hat dieselben Rüstwerte (AR) und kostet gleich viele Eisen-Barren.
Falls ihr Fehler findet, irgendetwas das nicht geht, (siehe dazu auch Miltens Post im Allgemeinen Forum) dann wendet Euch an Milten oder an mich, damit wir das anschauen können.
Man kann die Rüstungen nicht als "Nubi-Schmied" herstellen, das ist bewusst gewählt, aber allzu hoch sind die Anforderungen nicht.
so denn, viel Spass damit _________________
|
Nach oben |
|
|
Simjara
Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 152 Wohnort: die Insel der Wikinger
|
Verfasst am: Fr 17 Dez, 2004 00:13 Titel: |
|
|
*blickt grimmig*
die Kerle bekommen wohl wieder was besonderes und was ist mit uns und unserer Kleidung ?
wir wollen auch Wikinger übliche Sachen _________________ Simjara Jorunn
Schreinerin, Gärtnerin, Schneiderin
-----------------
Nichts ist so elend als der Mann, der alles will und der nichts kann. (Matthias Claudius) |
|
Nach oben |
|
|
Jester
|
Verfasst am: Fr 17 Dez, 2004 00:19 Titel: |
|
|
warum kerle? die können auch kriegerinnen tragen, hab sogar extra ein frauen-brust teil dazu gemacht. *schultern zuckt* _________________
|
Nach oben |
|
|
Simjara
|
Verfasst am: Fr 17 Dez, 2004 00:29 Titel: |
|
|
Svala und ich sind aber keine Kriegerinnen und deshalb nutzt uns das schöne Frauen Brustteil auch nichts, oder sollen wir halb nackt rumlaufen ?
Wir wollen auch angemessene Bekleidung.
*schaut zu Svala* _________________ Simjara Jorunn
-----------------
Nichts ist so elend als der Mann, der alles will und der nichts kann. (Matthias Claudius) |
|
Nach oben |
|
|
svala vidkunn
|
Verfasst am: Fr 17 Dez, 2004 00:35 Titel: |
|
|
*schaut zu Simjara und spricht im ernsten Ton*
Da hast du vollkommen recht ich schaffe mir doch wegen einer Rüsstung doch kein Schwert an. _________________ ---------------------
Köchin und
Zähmerin der Wikinger |
|
Nach oben |
|
|
Jester
|
Verfasst am: Fr 17 Dez, 2004 00:42 Titel: |
|
|
tjoa, nicht mein problem, wenn ihr nichts anständiges schneidern könnt, lern resistentes pack! _________________
|
Nach oben |
|
|
svala vidkunn
|
Verfasst am: Fr 17 Dez, 2004 00:49 Titel: |
|
|
*mit den Augen rollt und ins Schlafzelt geht*
Pah sag ich dazu nur. _________________ ---------------------
Köchin und
Zähmerin der Wikinger |
|
Nach oben |
|
|
Jester
|
Verfasst am: Fr 17 Dez, 2004 00:54 Titel: |
|
|
|
|
Moriar
|
Verfasst am: Fr 17 Dez, 2004 01:18 Titel: |
|
|
''oder sollen wir halb nackt rumlaufen ? ''
naja y not, wär doch auchma was *g*
aber najoo, ansonsten wird sich Alrikzur Not ma hinsetzen und ne Modecollection für euch entwerfen^°
zur Rüssi:
find ich soweit schonma krass dass die Rassenspezifischen Rüssis schon feddich sind, bin ma gespannt wie sie ausschaut (auch wenn ich trotzdem bei meiner eigenen Knochenrüssi bleib erstma :p ) also:
Davik, Saalc, schleppt eure Är***e kurz mal ausser Miene und ab an Amboss, hier wolln nen paar Mannen was zum anziehn haben^^
(Anmerkung @ Svala/Simi: könnt ja mal ganz lieb bei Nostra anfragen ob er euch was zum anziehen Gumpt^°) _________________ PO Moriar Baal, Ivar Gerskirson | thats me | unser Haufen^^
|
|
Nach oben |
|
|
Ramirez Gonzales
|
Verfasst am: Fr 17 Dez, 2004 10:22 Titel: |
|
|
Ihr beide hantiert doch eh mit dem Bogen rum, also reicht ne Leder.
Und wie man in Miltens Post lesen kann sollten Archer die Rassenrüssis nich nehmen also regt euch ab und macht ma Bier^^ _________________ Ramirez Gonzales:
Paladin des Gryffion
Heerführer von Fascis aut Crepusculum
Alryk Thorsson:
Wikinger- Krieger und blutrauschsüchtiger Säufer
|
|
Nach oben |
|
|
svala vidkunn
|
Verfasst am: Fr 17 Dez, 2004 10:47 Titel: |
|
|
So nun mal Spass beiseite. *g* aber nur kurz
Find ich echt Prima das wir eigene Rüsstungen bekommen. _________________ ---------------------
Köchin und
Zähmerin der Wikinger |
|
Nach oben |
|
|
Simjara
|
Verfasst am: Fr 17 Dez, 2004 12:36 Titel: |
|
|
Ich schließe mich mal der Meinung von Svala an, Ihr habt wirklich gute
Arbeit geleistet und ich finde es spitze das die Wikis Rassenspezifische Rüstungen bekommen. _________________ Simjara Jorunn
-----------------
|
Nach oben |
|
|
Rayenhniel
|
Verfasst am: Fr 17 Dez, 2004 13:47 Titel: |
|
|
Was soll ich lange labern: Pribier ich gleich ma aus
Edit: Nope, geht noch nicht, hab auch schmieden kaum gesteigert, ist mit aufgefallen...hm...isses nicht EXTREM unrealistisch wenn ein Anfängerschmied ne Plate kann (und alles andere) aber NICHT die Rüstung seiner eigenen Rasse? Müsste doch eigentlich genau umgekehrt sein... _________________ Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss. |
|
Nach oben |
|
|
Jester
|
Verfasst am: Fr 17 Dez, 2004 14:26 Titel: |
|
|
na passt schon so geht in erster linie darum, dass nicht irgendwer sich kurz nen schmied erstellt, sich eine rassen AR macht und dann wieder löscht und so kram.
Ausserdem möchte ich, besonders bei Euch, fördern, dass die Schmiede-Arbeit etwas sorgfältig ausgeführt wird, so dass man nicht einfach mal 2 dutzend schwerter macht und feddich oder "so mal eben" eine rassen ar crafted.
die wikinger hingen, mehr noch als andere, an ihren waffen und rüstungen, gaben dem zeug namen und so, daher finde ich, sollte so etwas auch gut ausgearbeitet werden.
ich werde auf jeden fall mit meinem schmied keine massenproduktion machen, sondern das ganze evtl. mit RP Post ausschmücken, dass die Waffe/Rüstung "Charakter" kriegt, etc.
ich kann welche herstellen mit Svarg, aber ich bin atm verschollen, wie ihr ja wisst, daher muss ein anderer das übernehmen oder halt noch n bisschen gedulden. _________________
|
Nach oben |
|
|
Robin Laragades
|
Verfasst am: Fr 17 Dez, 2004 15:37 Titel: |
|
|
hi Und wie hoch muss der skill in schmieden sein um so eine zu fertigen?????? _________________ @ rechts Thats me |
|
Nach oben |
|
|
|