forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gildenstein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: So 19 Dez, 2004 21:42    Titel: Gildenstein Antworten mit Zitat

Hallo

Wir haben einen eigenen Gildenstein kreirt und dieser ist ab jetzt verfügbar, zumindest theoretisch, denn es gibt selbstverständlich einige Voraussetzungen die Erfüllt sein müssen um diesen zu kriegen.

Doch zuerst einmal, was der Stein so feines mit sich bringt:

- Man hat einen festen Gildennamen (bsp. Protektorat Rodina, Grafschaft Aly'Shera, der Orden des Inatus, Bärentatze Clan, etc)

- es gibt einen Gildenkürzel, jedoch wird dieser über Kleidung (Schärpe, bspw) gekennzeichnet (so kann man auch intrigant vorgehen, sich für andere ausgeben, etc)
Das Kürzel ist zur Zeit noch nicht eingebaut, folgt aber noch!

- die Gildenart wird darüber erklärt (Handelsgilde, Diebesgilde, Grafschaft, etc)

- Man kann die Gilde über den Stein verwalten und die Mitglieder einsehen.

- über den Stein kann man sich bewerben bei einer Gilde

- Anwärter aufnehmen, ablehnen und bestehende Mitglieder rauswerfen (Gildenmeister)

und sonst noch einige dinge


Die Voraussetzungen um einen solchen Stein zu kriegen sind folgende:

- Mindestens 3 Gründungsmitglieder. Fällt die Zahl der Mitglieder unter 3, wird die Gilde aufgelöst. Die 3 Chars müssen auch auf 3 accounts sein.

- Ein komplettes Konzept für die Gilde muss dem Staff vorgelegt werden, dieses muss alles wichtige abdecken, bsp: Art der Gilde, Mitglieder, Ziele, Religion (falls vorhanden), Infrastruktur (bsp. eigene Stadt vorhanden, o.ä.) Gesinnung, Grund warum die Gilde gegründet wird, etc.
Das Konzept muss vom Staff gutgeheissen werden.

- Mindestens ein Haus oder zumindest ein Grundstück muss vorhanden sein. Meldet sich eine Gruppe die gross genug ist, eine der vom Staff gesetzten Städte zu verwalten, oder eine Kirche, etc. so gilt das auch, allerdings muss dann ein sehr ansprechendes Konzept vorhanden sein und es müssen Leute sein, die unser vertrauen haben. in so einem fall behalten wir uns auch vor, bei "Macht-Missbrauch" einzugreifen.




Da es bis die Map/Static fertig sind nicht möglich sein wird den letzten Punkt zu erfüllen, wir aber den Stein gerne schon in einen Testlauf einbringen wollen, wird vorerst auf diesen Punkt verzichtet.

Besonders die einzelnen kleineren Rassen (HE, Amas, WE, Wikis) könnten sich hier überlegen, ob sie für ihre Rasse/Volk nicht einen Stein wollen. Dies vereinfacht die Handhabung eventueller Hierarchien und ermöglicht es auch, Leuten mit dem Ausschluss aus der Gemeinde zu drohen, wenn diese sich IG nicht nach den Regeln verhalten (das ist eine reine RP sache. Ich habe als Theryn bspw. auch mal Mirana fast aus Aly geworfen. Sie hat herrliches RP gespielt, wir verstanden uns auch OOC super, aber IG gab es differenzen, das nur zur veranschaulichung, dass das eine reine RP Option ist, die durch den Stein einfach unterstützt und vereinfacht wird)



Gildenanträge bitte an einen Staffler per PN
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Di 22 März, 2005 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gilden die die Anforderungen für einen Gildenstein erfüllen, können auch ein kleines Unterforum bei uns bekommen.

Ihr bekommt dadurch ModRechte für dieses Unterforum und die Möglichkeit News auf der Homepage zu posten (z.B. wenn eure Gilde ein großes Event plant und ihr dieses ankündigen wollt).

Falls ihr sowas wünscht, schreibt es am besten mit in die Gildenbewerbung, oder meldet euch nachträglich bei Edda oder mir.

Als erstes hat dies die Gilde 'Anidor' genutzt, also wundert euch nicht über vermehrt auftauchende grüne Nicks im Forum.
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Di 29 März, 2005 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Ergänzungen, die sonst im Forum untergehen..

- Handwerkergilden bekommen pro Member eine Verkaufskiste. Andere Gilden bekommen nur eine Kiste, egal wieviele Mitglieder. Die Kisten können beim Staff erworben werden und kosten 1k pro Stück.

- Wir haben uns darauf geeinigt das Gildensteine gefärbt werden dürfen, allerdings nur dezent um Augenkrebs vorzubeugen. Erledigt wird das auch durch den Staff, kostenfrei^^
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Devilas



Anmeldedatum: 23.05.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Sa 28 Mai, 2005 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nur eine kleine Frage:

Wie groß muss das erworbene Grundstück sein?
_________________
Also ich bin nicht geboren worden damit ich so bin wie andere es wollen.
Mit anderen worten:
Ich werde mich wohl oft wegen meinen Denkweisen Verbal mit GM prügeln aber das gehört ja dazu XD.

PS: Und sie krümeln nicht,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rahyma



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 864

BeitragVerfasst am: Sa 28 Mai, 2005 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

mindestens 49 felder
_________________
rahyma@fate-dein-schicksal.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ray Dracon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 494
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Sa 28 Mai, 2005 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

na halt so groß wie das kleinste haus ^^
oder irre ich mich jetzt da?
das war doch auch 7X7 felder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rahyma



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 864

BeitragVerfasst am: Sa 28 Mai, 2005 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

nein das siehst du absolut richtig Smile
_________________
rahyma@fate-dein-schicksal.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de