forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geschwindigkeitsverlust beim Tragen von Rüstungen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sollte man beim tragen von Rüstungen langsamer laufen können?
Das ist eine gute Idee.
45%
 45%  [ 11 ]
Es sollte bleiben wie es ist.
54%
 54%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
Maresias



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

BeitragVerfasst am: So 26 Dez, 2004 18:25    Titel: Geschwindigkeitsverlust beim Tragen von Rüstungen Antworten mit Zitat

Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass man als Bogenschütze keine Chance gegen Nahkämpfer hat, da man höchstens einen Schuss abfeuern kann und danach heisst es rennen...
Mein Vorschlag wäre, dass man zumindest beim tragen von schweren Rüstungen (Plattenrüstung) nicht so schnell laufen kann. Am besten wäre es natürlich, wenn dies auch für Schilder gelten würde.
Es wäre dann auch sinnvoll einmal eine leichtere Rüstung zu tragen, wenn man zum Beispiel jemanden verfolgen will.

Die -meiner meinung nach- beste möglichkeit wäre, wenn mit Prozenten gearbeitet würde und sonst einfach das rennen nicht möglich wäre.

Ich würde gerne wissen, was ihr von dieser Idee haltet und ob dies überhaupt machbar ist.

Auf Bald!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Milten



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 531

BeitragVerfasst am: So 26 Dez, 2004 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ich glaube das würde auch viel Spass bei Quests verderben (man denke an die fehlende Masse von Plattenrüstungstragenden Kriegern)
Und auch sonst, verfehlt es scheinbar das Ziel.

Ich glaube was hier sinnvoll wäre, wäre es zuzulassen, dass ein Bogenschütze auch noch schiessen kann, wenn der Gegner auf ein Teil an ihn herangekommen ist, was ich eh für sinnvoller hielte.

A) ist Rp-mäßig realistisch B) ist fürs PvP (oder das bisschen das wir davon haben) sehr fair C) Tiere die sehr schnell sind (Adler) koennen einem Bogenschützen schon sehr zu schaffen machen, weil er erstmal gross genugen Abstand kriegen muss + Schusszeit, ohne dass ihm das Tier derweil zunah kommt.
_________________
Milten@Fate-Dein-Schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elandril Inglori



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: So 26 Dez, 2004 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab dafür gestimmt, dass es so belassen wird. Wohl mag man in einer Plate nicht sehr schnell laufen können... aber wenn das einer macht, dann ist das halt Non-RP und jeder darf mit dem Finger auf ihn zeigen Twisted Evil

Gibt einfach ein paar Basis-Regeln des RPs denk ich, die sowas unterbinden. Ist ähnlich wie mit Roben und Bogenschießen... ich möchte nicht der jenige sein, der da die Sehne loslässt, wenn es ihm grad nen Robenzipfel in die Sehne gezogen hat ^_^

Na jedenfalls gibts, denk ich, zur Zeit wichtigeres, als derartige NON-RP-Situationen durch Scripts zu unterbinden.
_________________
Elandril Inglori - Uireb anin Eldalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: So 26 Dez, 2004 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

1. ist das hier kein pvp shard ^^

2. hast du grundsätzlich recht, ich finde aber miltens vorschlag besser, wobei ich dachte, das wär sowieso schon der fall o_O

3. 1. post, gleich eine abstimmung, nanana, nicht so wild Wink

4. ich hab mit meinem krieger (der hatte auch archery) mit archery eigentlich jeden dexxer verhauen, wenns drauf an kam, magier sowieso -das führt auch schon zu punkt

5. krieger haut archer, archer haut magier, magier haut krieger. mit 90 dex, GM archery und GM tactics und sagen wir 100 str haust du JEDEN magier aus den socken atm -> fizzle

6. das problem von solchen scripts ist, dass es zwar super klingt, für RP und sowas, aber in der Umsetzung absoluter Blödsinn ist, sehr spassraubend, ausserdem will ich doch die Plate nicht zum letzten Schrott machen, das ist ein wichtiger Stil-Faktor find ich.


naja, so viel dazu, das Abstimmungsresultat wird übrigens NICHT berücksichtigt, sondern nur Argumente Smile
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delila



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Bayern -- nicht in Österreich und nicht in Deutschland :D

BeitragVerfasst am: So 26 Dez, 2004 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

zum 5.von mir mal nen komment

krieger gewinnt gegen archer ok klar und kommt zu 90% wohl auch vor
archer gegen magier da liegt es wohl bei so 80%

und bei "magier" gegen Krieger bin ich etwas sceptisch da es immer noch der fall ist man macht zauber wird getroffen und muss von vorne anfangen ich würde es auf so 75% geben auch wenn es hier eher skeptisch sehe

und zum anderen muss man den stand magier haben den es derzeit noch nichtmal GEBEN kann ===> krieger kann bogi umhauen ohne groß selber umgehaun zu werden ausnahme anderer krieger

aber da ich zu 1. zustimme kein problem Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: So 26 Dez, 2004 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja ATM ist es tatsächlich so, wobei ich mit gm mage / 100 int / 100 dex jeden krieger hier legen würde, egal wie alt/stark.

aber grundsätzlich hast du recht und ich mag diesen "x haut y haut z haut x" ned mal wirklich, aber es ist die beste form des balancings auf sphere, leider.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maresias



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

BeitragVerfasst am: So 26 Dez, 2004 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es würde auch ein wenig Abwechslung unter den Nahkämpfern bringen. So könnte ein leicht gepanzerter Kämpfer auch gegen einen stärker Gepanzerten antreten.
Ausserdem finde ich es auch ein wenig langweilig, wenn jedermann eine Plattenrüstung trägt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Halimoon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 611

BeitragVerfasst am: So 26 Dez, 2004 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

wo steht das man eine Tragen muss?
_________________
Halimoon@fate-dein-schicksal.net

Rassen GM Menschen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magister



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 259
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: So 26 Dez, 2004 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Maresias hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es würde auch ein wenig Abwechslung unter den Nahkämpfern bringen. So könnte ein leicht gepanzerter Kämpfer auch gegen einen stärker Gepanzerten antreten.
Ausserdem finde ich es auch ein wenig langweilig, wenn jedermann eine Plattenrüstung trägt.


Es zwingt dich keine dazu ein Platte zu tragen. Einen Ausgleich zwischen Platte und z.B. Kette kann es nicht geben, auch wenn du dies indirekt haben willst. So extreme Geschwindigkeitsunterschiede gibt es eh nicht. Wäre dies so könnte man nicht mal in einer Platte kämpfen.

Magister
_________________
- Kleriker Aytis

Anscheinend werden Frauen doch von Microsoft gebaut.
Sehen gut aus, angeblich leicht zu benutzen und haben immer Kopfschmerzen, wenn es mal drauf ankommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moriar



Anmeldedatum: 22.10.2004
Beiträge: 256
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: So 26 Dez, 2004 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

nebenfrage: wie oft zT nochmal soll diese besch****** Diskussion eigentlich noch raufgeräumt werden? Oo
wir sind hier aufm rp shard und pvp is eher nebensache, trotzdem is dasdie hartneckigste diskussion ever und es sind immer die gleinen argumente und die gleichen die in gleicher reihenfolge heuln...
dann sind mages und archer zu schwach weil pöhse warris in plate sie wohl umhaun -> warris schwächer ->warris heuln weil rest zu stark wird und weil der allgemeinsopass für sie weggeht->rückgängigmachung dre sache/kompromiss -> kurz ruhe bis wieder n kiddi gegen nen stärkeren antritt -> gleiche diskussion usw... leute sachma eghts noch? Oo
ich neige fast schön dazu vorzuschlagen entweder jedem player den gleichen char mit anderm aussehen zu geben der ma alles kann, dann sind alle gleichberechtigt oder halt wirklich jedem nen char der nix kann ausser rpn.... hey dann is zumindest jeder gleichberechtigt und keiner kann über pvp heuln Oo aber ach must da war ja noch was nach pvp... achja, rp und handel usw, wenn ejder alles kann oderso is ja keiner mehr enginemässig n individuum und könnt ja auch dann ejder für sich alles machen oder sonstwas wär ja auch mist, heult also der nächste, also lässt mans wies is und schwupps nachner weile und wieder aufeinandertreffen mit nem stärkeren oderso gehts wieder los....
leutz man KANN kein perfektes balancing hinbekommen wenn die chars unterschiedliche stats/skills haben Oo dann müsst ihr euch wenn ihr unbedingt pvp machen wollt schon was einfallen lassen und das köpfchen benutzen und hey wenn mein gegenüner halt stärker is dann versuch ich pvp halt zu umgehen im notfall beine inne hand. aber wenn ich mich (wenn auch unwissentlich) mit nem stärkeren anlege und verlier dann darf ich nich wieder rumflennen...

genauso nostras post vorner weile vonwegen ebi dem magesys hat n noob mage doch keine chance gegen enn erfahrenen. ja ach, is nunma stärkemässig unterlegen, sondt hätts doch keinen sinn mit dem mist^^

also sehts ein, solang wir unterschiedlich stark sind kann nicht jeder die gleichen chancen gegen jeden anderen haben und das ist auch logisch und gut so Oo
und nu geht wieder rp'n :p
^^^^
_________________
PO Moriar Baal, Ivar Gerskirson | thats me | unser Haufen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: So 26 Dez, 2004 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

jop, ich seh das ganz ähnlich. fakt ist: die krieger sind ganz sicher NICHT zu stark Wink

und balancing auf RP shards geht ned. Defiance hat ne coole balance -> Osi clone aus den UK, da brauchts auch eine PvP balance. hier kann man auch nicht von können reden, da wir hier kein Skilled-PvP anstreben, sondern Skilled-RP ^^
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milten



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 531

BeitragVerfasst am: So 26 Dez, 2004 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sticht aus seinem Post nur heraus, dass er das PvP zwischen Archer und Krieger unfair findet, da kann ich ihm nur absolut Recht geben.

Ich finds auch bissel vorschnell jetzt zu sagen, wir sind kein PvP Shard und damit basta.

Wie ich oben gesagt habe, bin ich dafür , dass wir dem Archer die Moeglichkeit geben auch bei 0 Tile Abstand zu ballern.

Ich werde mich zumindest dafür einsetzen. Halte ich für absolut gerechtfertigt. Denn was soll eine PvP das aus einem rennenden Archer und einem hinterherrennenden Krieger besteht sonst schon bringen. So kann man dann wenigstens mit Anstand verlieren ^^
_________________
Milten@Fate-Dein-Schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: So 26 Dez, 2004 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

bin ich auch dafür, siehe oben. keinerlei widerspruch, ich dachte nur, das wär eh schon so, war es auch, als ich noch gespielt hab.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maresias



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

BeitragVerfasst am: So 26 Dez, 2004 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss aber auch beachten, dass Bogenschützen eine sehr begrenzte Schussweite haben, dies könnte durch langsamere bewegung kompensiert werden.
Gegen NPC's ist der Bogenschütze sehr gut geeignet, da diese sehr langsam sind. Doch die "Wegrenntaktik" funktioniert nicht gegen die richtigen Players. Spieler mit leichten Rüstungen würden Bogenschützen immernoch nachrennen können.

Bis jetzt wurde dieses Problem sehr schlecht mit RP geregelt. Ich sehe immer wieder Leute mit Plattenrüstungen herumrennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Edda
Administrator


Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: So 26 Dez, 2004 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne so einige NPC vor denen du vergeblich versuchen kannst weg zu rennen...

Ich halte von dem "in Plate langsam sein" ganz ehrlich nicht besonders viel.
Wer Bedenken hat zu verlieren sollte halt kein PvP betreiben.
Ich hab kein Mitleid mit nem Bogenschützen, der von einem Krieger umgehauen wird, es sei denn der Krieger betreibt kein RP.
Wenn ein Krieger in Plate nun auch noch lahmer wird, kanner PvM gleich vergessen. Da haben die meißt sowieso die "Arschkarte", da sie an die Front müssen.
_________________
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de