forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gift
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matze



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez, 2004 12:29    Titel: Gift Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich wollte fragen, wie es z.Z mit dem gift, bzw vergiften aussieht. Ein liebevoller gm hat es getestet und gesagt, das man zwar sachen vergiften kann (waffen und essen), aber es hat keine auswirkung. daher meine frage. Wäre es möglich das leidige thema abzuschliessen?, und wie lange würde es brauchen um das ganze ins rollen zu bringen?
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez, 2004 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

wird grad (mal wieder) intern diskutiert. ist ein leidiges thema seit anfang fate und muss echt mal bearbeitet werden.

allerdings ist es auch ein heikles thema, da man damit viel unsinn anstellen kann und wir keine lust darauf haben, dass plözlich dutzende mit giftwaffen rumrennen ohne RP hintergrund. mal schauen, was uns da so einfällt.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez, 2004 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

das thema gabs ja schon in den anderen forum zum überfluss. Ich bin der meinung, das nur leute die vergiften geskillt haben, auch mit giftwaffen rumrennen und umgehen können. Ich denke nicht das ein/e assassine, einfach mal jemandem eine vergiftete waffe so zum spaß in die hand drückt. Und zum gift, je höher der alchi skill umso stärker das gift, is zumindest meine meinung. Naja da muss ich mich wohl oder übel gedulden bis ihr dat ausdiskutiert habt.

Edit: achja und warum ein/e assassine jemanden nich das gift überreichen würde, aus folgendem grund:
Assassinen waren nich gern gesehen in der gesellschaft, warum sollte man auch meuchelmörder mögen? Da kommt eines tages jemand zu dir und hat irgendwoher erfahren, das du mit gift rumhantierst. Dann vergiftest du ihm die waffen und der typ rennt zu seiner mama und schreit ,,mami, mami ein meuchelmörder hat grad unsere messer mit gift bestückt." dann die mutter: ,, wie unsere messer welche grad papa zum essen nutzt?" dann fällt papilein tot um. dann führt das kind die mami zu dem pösen mann/frau und ehe man sich versieht ist der kopf in einer schlinge und unter den füßen kein boden mehr.

Was lernen wir daraus? niemals jemandem vergiftete messer geben =)
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez, 2004 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin absolut dafür, dass es assas gibt, aber bedenke, auch mit gift bleibt die assa ein reiner RP char mit nur wenig engine. du kannst ja nicht einfach hinter nen baum und dann hervorspringen und den PKen, gift hin oder her ;P

bin aber auch rein aus RP sicht ganz klar für das Gift, es ist für eine Assa auch einfach cooler, wenn das Gift nicht nur emotet ist. und wie gesagt, assas killen ned nur mit der waffe, man kann auch essen vergiften. mal schauen, ob man da was mit emotes machen kann *wird schläfrig* oder sowas. dann kann man das auch engine mässig anwenden Very Happy
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez, 2004 16:52    Titel: Giftkonzept-Vorschlag Antworten mit Zitat

So, ich möchte einen kurzen Vorschlag zu einem möglichen Giftkonzept machen. Das ganze baut auf den Überlegungen auf, dass Gift zwar auf PvP shards durchaus sinnvoll ist, auf RP Shards aber nahezu nie sinnvoll zur Anwendung kommen kann, ausser als zusatz dmg gegen Monster oder im PvP, was ich aber ehrlich gesagt nicht so toll und wichtig finde, wenn ich ehrlich bin, als dass man da gleich ein System drauf aufbauen müsste, zumal es das Balancing völlig durcheinander bringen würde und das muss ja auch nicht sein, wenns anders geht.

Gut, also hab ich mir überlegt, warum das Gift nich zu einem RP Faktor machen, sprich sowohl Poisoning/Vergiften als Skill, als auch die Poison-Potions.

So, killen kann man keinen einfach so auf Fate, zum Glück, das macht ja auch Assassinen bspw. so unsäglich schwer ausspielbar, bzw. geradezu absolut sinnlos. Doch genau hier will ich einsteigen.
Das Osi-Gift,...suckt auf RP shards, es macht alle paar Sekunden einen bestimmten dmg Wert bis es weg gecured oder ausgelaufen ist. Im RP also nicht zu gebrauchen, sowohl durch vergiften von Essen als auch im Vergiften von Waffen, da man dann einen hauen müsste, der verliert dabei durch das Gift hits und das wars, totaler schwachsinn.

Nun mein Vorschlag zur Total-Überarbeitung des Gifts (und ich denke Scripttechnisch wird das nicht mal schwerer werden)
Man schreibt das Gift so um, dass es keinen Damage macht, sondern RP taugliche Wirkung zeigt. Es wird nicht zum Killer und auch nicht zum DoT (Damage over Time) sondern zu einem Lähmungsmittel.
Nicht im Sinne von schlichtem Paralyze, sondern folgendermassen:

Voraussetzung für mein Bsp:

weiblicher Char, Poisoning 75, Stealth 75, Hiding 75, Fencing 75, Archery 75, Snooping 75, Stealing 75, (absichtlich alle diese skills gewählt um an einem beispiel gleich zu demonstrieren wies laufen kann) wir nennen sie Assa^^

1. Stufe

Assa vergiftet a) einen Dolch und eine Armbrust, b) einen Kuchen mit einem Gift-Trank (Failrate einbauen, Fail -> Wirkung des Pots an sich selbst)

2. Stufe

Assa hat einen Auftrag gekriegt, einem Mann einen Stein (vielleicht questitem) zu stehlen und ihn einem anderen Mann (Auftraggeber) zu bringen.

3. Stufe

Assa geht also da hin, wo sie denkt, den Mann zu treffen, beobachtet ihn und wenn er geht, verfolgt sie ihn. Der Mann schaut sich ein Haus an, Assa geht hinter das Haus, hidet sich, und schleicht an ihn heran, da sie an der Hauswand ist, kann er sie nicht sehen (muss nicht mit hiding/stealth sein, wär aber in dem Fall legitim)

4. Stufe

Assa nimmt den vergifteten Dolch zur Hand, merkt aber, dass sie nicht nah genug an ihn ran kommt, also nimmt sie die Armbrust und schiesst auf ihn einen Giftpfeil (kA ob man die Waffe vergiften will oder speziell Pfeile, finde es mit der Waffe einfach einfacher)
Dieser trifft den Mann (wenn er nicht trifft, ists fehl geschlagen, da die Waffe nach einem gebrauch nicht mehr vergiftet ist, das ist gut fürs RP, so kann man einem Attentat entkommen, find ich geil)

5. Stufe

nun kommt die eigentliche Wirkung vom Gift. Diese hat einen Timer von 20 Sekunden in denen der Mann handeln kann. Er kann rennen, er kann emoten, reden oder Kämpfen (wenns die Situation erfordert)
alle 5 Sekunden kommt nun ein Auto-Emote über dem Kopf des Mannes.

Sekunde 5: *Scheint müde zu werden*
Sekunde 10: *Wird langsam träger*
Sekunde 15: *Ist schon sehr schwach*
Sekunde 20: *Wird ohnmächtig*

dann ist er entweder paralysiert für paar Sekunden (weniger chic) oder aber er fällt um (sleep oder death animation) auf jeden fall aber ist er einige Sekunden ausser Gefecht. In der Zeit kann Assa ihm das Item stehlen und es dem Auftraggeber überbringen. Eine wundervolle RP Geschichte ist am laufen und zwar MIT engine, die Stimmungsvoll ist, vor allem weil der Anschlag auch fehlschlagen kann.


Genau dasselbe mit dem Kuchen, nur halt eine andere Situation. Assa wird sich ja dem Opfer anpassen, evtl mit ihm flirten und ihm dann den Kuchen anbieten oder so etwas. Oder den Wein vergiften, ihr versteht schon, einfach nur auf Style aus Smile




Gleich Hand in Hand will ich noch vorschlagen, dass man da auch noch eine Art Verkleidungsset für Diebe und Assassinen (ich nenns einfach mal so, wir haben ja keine Klassen) machen könnten, die einem den Mann/Frau namen geben, auch ohne Kaputze, sondern vielleicht durch doppelklick auf ein Item und wenn sie sich dann verkleiden (falscher Bart (Haarschere) andere Kleidung und Schmuck, etc) nicht erkennbar sind. aber das ist nicht der wichtige Teil, der wichtige ist der da oben, mit dem Gift.


Ach ja, noch etwas. Mehr als einmaliges Fehlverhalten mit einem solchen Char würde nicht geduldet werden, das ist klar. Wer so etwas ausnutzt um andere zu ärgern und nicht um zu RPen, der verliert den Skill umgehend, wie bei allen anderen Skills auch, wenn sie zum Grieven genutzt werden.


so, das mal als vorshclag dazu, bitte um Kritik und um Meinungen, Änderungsvorschläge und Möglichkeiten seitens der Scripter.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elandril Inglori



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez, 2004 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

hm... eventuell könnte man da noch unterschiedliche Gifte einbringen. Langwirkende, kurzwirkende usw... wär aber eher sinnvoll mit einem kleinen Krankheitssystem usw...
_________________
Elandril Inglori - Uireb anin Eldalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez, 2004 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

halt! ^^ nicht unnötig komplizieren, das führt nur wieder dazu, dass es zu nichts führt. *G* (super satz -_-)
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez, 2004 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich finds gut.
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milten



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 531

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez, 2004 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Naja aber Elandrils Idee ist auch gut.
Einmal Langfristigwirkendes, und einmal Sofortwirkendes..

Quasi einmal Instantpoison und das andere mal so ne Art Dioxin Vergiftung wie sie der Herr Juschtschenko verabreicht bekommen hat Smile
_________________
Milten@Fate-Dein-Schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez, 2004 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

instant gift, naja, keine chance zu reagieren. gut, wenns ne hohe skillanforderung hat, why not.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elandril Inglori



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez, 2004 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

als instant-gift hätte ich eher das beispiel von jester gemeint... langzeitwirkendes gift... ähnlich, wie das instantgift, nur dass es nach der vergiftung noch längere zeit anhält, sodass man vielleicht einen alchemisten oder so aufsuchen muss...
_________________
Elandril Inglori - Uireb anin Eldalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez, 2004 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

oder ein gift, das erst nach einer bestimmten zeit einsetzt..
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milten



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 531

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez, 2004 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

So wie Elandril es jetzt erklärt hat, meinte ich das auch Wink
_________________
Milten@Fate-Dein-Schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez, 2004 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Elandril Inglori hat Folgendes geschrieben:
als instant-gift hätte ich eher das beispiel von jester gemeint... langzeitwirkendes gift... ähnlich, wie das instantgift, nur dass es nach der vergiftung noch längere zeit anhält, sodass man vielleicht einen alchemisten oder so aufsuchen muss...


paralyzed bis n alchy vorbei kommt? Wink

du willst immer die alchy pushen, langsam wirds arg. ausserdem will ich keinem zumuten so lange eine negative wirkung auf sich zu haben, bis er einen alchemisten findet. alchemisten machen knapp 2% von fate aus würd ich schätzen, eher weniger als mehr, nene
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elandril Inglori



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez, 2004 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich nicht para bis alchi kommt...

eher solche emotes usw... ähnlich wie damals die seuche...

und in sachen alchies... naja, man kann ja auch dem tinker die heilmittel geben Rolling Eyes Wink
_________________
Elandril Inglori - Uireb anin Eldalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de