forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[OOC] Ideen zur Hirachie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Der Leierkastenmann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tehlar Origon



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2005 19:57    Titel: [OOC] Ideen zur Hirachie Antworten mit Zitat

*vorsichtig umschau*
Ich hoffe mal, das es in ordnung ist hier ein ooc thread aufzumachen. Es geht halt dabei ja nur um die Menschen.

Wie vielleicht einige mitbekommen haben, wurde unter Ideen und Vorschläge, der Vorschlag gemacht, dass man eine gewisse Hirachie in Haven bringt.

Die Idee war an sich, so scheint es mir, recht gut gewesen aber sowas muss man halt unter sich besprechen. Aus dem Grund, hab ich mich mal dazu bereiterklärt, wenn man sich geeinigt hat, ein Konzept dafür zu schreiben.

Es bestehen halt nur die Fragen:
1. Lohnt es sich? Wenn wir sowas machen sollten auch alle Spieler hinter stehen.
2. Was möchten wir machen? Wichtig, damit man klären kann welche Posten man hat.

Um das mal aus meiner Sicht zu beantworten:
1. Ja ich würde dahinter stehen!
2. Ich bin für einen Bürgermeister.
Grund: Könige, Grafen oder Adel lassen bei den meisten ein, sagen wir, herschafts Gefühl ausleben, was ihrgendwann gegen den Strich geht und die Spieler Reallive auch angepisst sind. Und sowas brauchen wir hier nicht ^^. Ich würde zwar dahinter stehen, aber dann auch RP gerecht Wink. Bürgermeister ist einer vom Volk gewählte Person, die die Stadt regiert und vertritt, z.B. bei anderen Rassen. Und man kann ja sowas wie Wahlen machen. Jedes halbes Jahr, also alle 6 Monate, macht man Neuwahlen.

So mal kurz mein Konzeptvorschlag:
Wir machen sowas wie ne Gewaltenteilung:
Legislative - Bürgermeister (Verwaltung der Stadt, Anordnung von Gesetzten)
Judikative - Richterliche-Gewalt - Richter
Exekutive - Ausführende-Gewalt - Garde

Der Bürgermeister legt Gesetzte in der Abstimmung mit dem Volke fest. Die Garde ist dafür verantwortlich diese einzuhalten und zu achten das andere dies auch tun. Beim Vergehen und es kommt zu einer Festnahme und somit zu Prozess, so wird der Richter aktiv! Der entscheidet dann nach Anhörung der Verteidigung und Beweislage, welche Art und Höhe der Bestrafung angemessen ist. Natürlich, kein Player-Tod!

Was die Garde angeht. Das hab ich auch schon gesagt, da würde ich gerne mein Amt machen Smile. Hab da auch schon etwas erfahrung drin. Aber erstmal, die anderen Meinungen!

Mfg! Euer Tehlar
PS: Dann kann man auch die Sache mit Ray regeln! Ohne Waffen und ohne vertreibung *kopfschüttel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray Dracon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 494
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2005 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

find ich gut!
wollte schon immer mal ne garde vermöbeln^^
nur die am markt ist so naja wie soll ich sagen unfair !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tehlar Origon



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2005 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm das mal als NEIN hin fürs dahinter stehen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray Dracon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 494
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2005 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

ne bin dafür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moriar



Anmeldedatum: 22.10.2004
Beiträge: 256
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2005 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

dann spiel ich garde mit dann wird das mit vermöbeln lustiger^^

idee sonst find ich recht ok, auch wenn ich nich sagen würd das mein char da von anfang an hinter stehen/mit machen würd *g* aber wat nich is kann ja werden Smile vorallem wenns um pöhse leute wie ray geht ^°
_________________
PO Moriar Baal, Ivar Gerskirson | thats me | unser Haufen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rayenhniel



Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2005 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ajoa, dafür. Kriegergilde is eh in Planung (Konzept Fertigstellung: März, Durchfürung: April), da können wir auch als Wachen einspringen. Aber Ray hau ich net, ich find die Aktion voll okay. Very Happy
_________________
Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halimoon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 611

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2005 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also Jungs, um mal nicht die Spaßbremse zu sein schreibe ich auch mal etwas dazu...


Erstmal eine Sache vorneweg... wer sagt das die Stadt der Menschen Haven heißt???...

Jungs ihr muesst euch vorstellen ihr fangt bei 0 an. Das komplette Land wurde vernichtet...

Desweiteren solltet ihr, wenn ihr euch einer Stadt anvertrauen wollt, auch eine Gilde oder vereinigen oder sonstwas vorweisen koennen. Praktisch im besitz eines Gildensteines sein... Ist dies nicht der Fall wird es sehr schwer fuer euch die herschaft ueber diese Stadt zu erlangen...

Desweiteren moechte ich auch als euer Rassen GM das diese Stadt... mehr oder minder "neutral" wird... ist naemlich schlecht wenn neue Spieler in der Stadt starten, nicht gerade eine Lichti spielen wollen und gleich erstmal aus der Stadt verjagt werden...

Seit euch darueber mal ihm klaren...

Aber bevor ich euch komplett nen Riegel vorschiebe will ich erstmal was sehen wie ihr euch das komplett vorstellt... Zeigt mir das ihrs draufhabt und ich zeige euch die Stadt Smile

Lasst euch nicht entmutigen... aber denkt 2 mal bevor ihr eine Stadt haben wollt...

Fazit :

Ausgearbeitetes Konzept vorlegen... bei Fragen etc stehe ich euch gerne zu verfuegung Wink
_________________
Halimoon@fate-dein-schicksal.net

Rassen GM Menschen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rayenhniel



Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2005 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Najoa, Kriegergilde wolten wa sowieso gründen und eher neutral-rechtschaffend, weder fanatisch Lichti noch Akzeptanz gegen Böse. Das wir dann auch Wache machen war nur optional gedacht. Und wegen dem Namen...erm...wenn sie jeder so nennt heisst sie so, oder nicht? Wink
_________________
Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halimoon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 611

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2005 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie jeder so nennt bitte Wink aber bevor wir als Staff der Stadt einen Namen geben (hinweisschilder, Ordseingangsschild *gg*) wollen wir ein konzept von der Gilde, vereinung blabliblub haben mit dem Namen der die Stadt tragen soll Wink
_________________
Halimoon@fate-dein-schicksal.net

Rassen GM Menschen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rayenhniel



Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2005 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haun einfach alle platt, die se anders nennen, wo is da das prob??? Ne, ma im Ernst, macht mal eure Führungsgilde, wir Krieger ham da eher nix mit am Hut, wir beschützen euch andere mit unsrer Gilde dann nur, wenn alles feddich is. Und haun euch halt um, wenn das Volk unzufrieden is, was ja aber sicher nie geschehen wird... . Very Happy
_________________
Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tehlar Origon



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2005 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich frag mich zwar grade wo ich HAVEN geschrieben habe aber ich mag den Namen eh nicht.

Warum muss den das unbedingt eine Gilde sein, die die Stadt übernehmen soll?
Es soll so gut wie möglich Neutral sein. Das heißt also, eine recht offene Regierung für alle Spieler aller Arten. Sofern Mensch natürlich ^^

Was die Krieger Gilde angeht. Die kann man dann als Garde heranziehen sofern sich das mit deren Ehrenkodex (Was Krieger numal haben ^^) und der Stadt (X) vereinbar sind.

Aber so wie es mir scheint ist kaum einer gegen das Konzept oder hat andere Vorschläge oder? Denn dann kann ich schon mal anfangen zu schreiben, damit wir das Halimoon vorlegen können.

Ich hab da auch schon ein paar Ideen wie man die Stadt nennen könnte. Dagarath oder so... find ich sehr schön Wink Halimoon. Ich meld mich dann mal persönlich bei dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edda
Administrator


Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2005 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gilde in dem Sinne von "Direktorat Haven" oder so ähnlich.
Eben ein organisierter Verband. Man könnte es als eine Art Partei sehen und es wäre ja denkbar, das sich später dann eine "Vereinigung freier Havener" bildet und versucht dem Direktorat den Rang ab zu laufen.

Keine wirkliche Gilde, sondern eben ein fester Verband, der eine Struktur hat. So ein loser Haufen Spieler wird sich sehr wahrscheinlich nur immer selbst ein Bein stellen.
_________________
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tehlar Origon



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2005 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, jetzt versteh ich erstmal. Na klar lässt sich sicherlich machen...
Bau ich darauf mal auf Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray Dracon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 494
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2005 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

genau bau drauf auf!
Und mOri wenn du garde bist wird das erst richtig lustig sie zu hauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rayenhniel



Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2005 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah, das will ich sehn! Very Happy Steh ich dann neben dran und klopp den Sieger auch noch um! Twisted Evil
_________________
Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Der Leierkastenmann Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de