forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

stadthirarchie???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 15 Feb, 2005 21:09    Titel: stadthirarchie??? Antworten mit Zitat

auch wenn ich nicht aktiv bin....
vielleicht findet die idee ja in ferner zukunft anklang.
es wird ja sicherlich wieder einmal mehr spieler werden und vielleicht kann man sich ja schon vorher mal mit diesem thema beschäftigen.
es geht um gewisse ämter die man in den großen städten erwerben könnte:
so gibt es in jeder stadt normalerweise einen regierungsapparat.
könig,parlament,graf,etc pp.
natürlich hat dieser regierungsapparat auch noch dazugehörige unterposten, wie diener oder gardisten oder oder oder.
ich komme auf diese idee durch das spiel " die Gilde " vielleicht mag sich das da manl jemand anschauen.
naja.
man könnte diverse ämter zur wahl stellen.man bewirbt sich und es wird entschieden wer das amt bekommt.
dieser hat dann verschiedene recht aber auch pflichten in diesem amt zu erfüllen.
das ganze kann ungeheuerlich große dimensionen annehmen, aber auch im kleinen stil vonstatten gehen.
in jedem falle halte ich eine solche sache für interessant und überlegenswert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Theralodyn



Anmeldedatum: 20.10.2004
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Di 15 Feb, 2005 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

das ganze wird ja auch schon auf anderen shards so praktiziert, so ist das ja nicht *g*

ich denke mal, dass der staff sich bestimmt schon gedanken darüber gemacht hat, und wenn es mehr spieler geben wird, (auch in der onlinezeit) werden sie hoffentlich auch sowas einführen, oder zumindest darüber nachdenken.
ich halte das ganze für eine gute idee, die sich allerdings erst mit steigernder userzahl lohnen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 15 Feb, 2005 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich muß es dafür eine höhere spielerzahl geben.sonst macht das ja kein sinn.es geht dabei ja dann auch um einen gewissen konkurrenz kampf.das ist das was ich an der sache spannend finde.
wer wird nun neuer bürgermeister?????
ist es a, b, c, d, ?
zur wahl stehen.....
ahh.eine intrige...und hey der hat das und das gemacht wir müssen ihn absetzen..
naja.
ihr könnt euch vielleicht selbst einige spannende politik rps vorstellen.
hebt meiner meinung nach auch außerdem den pädagogischen anspruch.
grins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tehlar Origon



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2005 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde wenn wir eine Stadthirachie machen, einen Bürgermeister empfehlen. König, Graf oder Adelige finde ich nicht angebracht und gibt auf zeiten immer nur Probleme.

Spieler füllen sich als Adelige besser und machen andere nieder, das wirkt sich auch ihrgendwann aufs RL-Verständniss zum anderen aus. Reine Erfahrung ^^

Mit einem Bürgermeister, den man jedes 2 Jahr oder Monat wählen kann.
Und dieser Arbeitet harmonisch mit einer Garde zusammen. *grinst*

Was Garde angeht. Da würde ich gerne was machen. Für so ein RP bin ich immer zu haben mit Tehlar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edda
Administrator


Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2005 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ihr die Städte regiert ist allein euch überlassen. Wenn beispielsweise in Haven 10 aktive Leute entscheiden "Hey, wir stellen was auf die Beine" und eine Struktur aufbauen, werden wir sicherlich nicht dagegen sein.
(Nein wir begrüßen solche Aktivitäten sogar, denn sie bringen leben in das Spiel.)

Bisher ist es schlicht daran gescheitert, das a) zu wenig Spieler und b) wenn was geplant wurde waren es nur 2-3 Leute. Mal ehrlich, wer würde denn in einer Stadt 3 Leute ernst nehmen, die beschließen sie zu regieren?
Den möchtegern Bürgermeister würde ich als Spieler persönlich aus der Stadt jagen. ^^

Aber wenn nun eine ganze Gruppe sich durch Präsenz und Aktivität profiliert ist es genau so möglich wie z.B. es in Aly Shera oder der Handelsstadt war. Eine Gruppe hat die Möglichkeit Leute zu überzeugen oder gegebenenfqalls ein zu schüchtern. Sie können dafür sorgen, das man sie respektiert. Ob nun auf diplomatischem oder gewalltbereitem Wege sei mal dahin gestellt.
Niemand kann alleine Herrscher werden, er braucht immer Getreue die ihn unterstützen.

Was wir allerdings vorraussetzten ist, dass hinter der Aktion ein Konzept steht das bitte VORHER bei uns bekannt gegeben wird. Kein planloses Handeln, sondern etwas durchdachtes das nach der Machtergreifung bestand hat und nicht schon nach wenigen Tagen totläuft.
_________________
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manolito



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2005 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

in einer polit hirarchie finden ständig wahlen statt.um wählen zu können muß es wähler und wählbare charaktere geben.
es macht keinen sinn wenn 2 oder 3 leute einen regierungsapparat aufbauen wollen.es gibt dafür dann bestimmt 10 ämter die wählbar währen.es hängt also im moment definitiv an der playerzahl.deswegen habe ich auch geschrieben das es eine üerlegung für später wäre.
was den könig angeht.es macht für mich auch keinen sinn, das auf dem shard ein könig herum läuft.
vielmehr könnte man sich überlegen ob es nicht jemanden gibt (im staff)
der sich mit dem politikding ausgiebig beschäftigt und sozusagen ämter frei stellt, für die sich qualifizierte leute bewerben können.
diese qualifikation kann ganz unterschiedlicher natur sein.besondere leistung im stadtbau oder im zivilen leben.vermögen oder einfluß.
wie auch immer.
die höchste instanz sollte dann aber der staff übernehmen.
player würden sich dann mit schergen dieben edelleuten handelsmännern kirchliche etc. herum plagen und um gewisse ämter konkurrieren die einem selbst gewisse boni verschaffen könnte.
mehr ep oder mehr geld oder ähnliches.
würde das gerne irgendwie genauer beschreiben, aber bin natürlich auf arbeit und hab nur kurz zeit.
vielleicht stoße ich den ein oder anderen gedanken an und es entwickelt sich etwas daraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Milten



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 531

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dagegen dass wir Staffler irgendwen einsetzen, das kann nur gehörig schiefgehen, es muss jemand aus euren Reihen sein, den IHR bestimmt.
Sonst steht ihr nicht hinter ihm und seinem Handeln und genau das ist wichtig, falls "ihr"(darf sich niemand und jeder angesprochen fühlen) eine Stadtführung übernehmen möchtet.
_________________
Milten@Fate-Dein-Schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edda
Administrator


Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir werden als Staffler sicher NICHT irgendwo etwas regieren oder jemanden einsetzten. Hochstens im Notfall intervenieren, sollten jemand absolut ausufern und seine Gegner reienweise Killen oder so (also betreffende Person absetzen).

Wenn der Staff regiert oder einsetzt, werden schnell Schreie laut das die Handlungen und Taten "Staff-Willkühr" sind und das wollen wir vermeiden.
Zudem hätten neuere Spieler dann wahrscheinlich schlechtere Karten, da wir vermutlich auf alte Spieler, dessen RP wir kennen zurückgreifen würden.

Wenn jemand König sein will, kann er ja versuchen einer zu werden. Wir werden ihm weder Steine in den Weg rollen, noch ihn unterstützen.
Die Regierung ist allein Sache von euch Spielern.
_________________
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de