forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Archer: Neues Pfeilsortiement
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tehlar Origon



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 12:30    Titel: Archer: Neues Pfeilsortiement Antworten mit Zitat

Wie ich mitbekommen habe klagen ein paar Spieler über die Stärke des Bogens. Die meisten Archer machen sie ja größtenteils die Pfeile selber. Um die auch mal wieder zu handel zu zwingen und den reiz zu erhöhen schlage ich vor, das man mit den normalen Pfeilen und Bolzen die jeder Bogenbauer machen kann damit zu Schmied gehen kann und durch Eisen -> Eisenspitze zu Eisenpfeile machen kann oder auch mit dem großen Stein -> Steinspitzen zu Steinspitzen machen kann. Die machen dann auf verschiedene Art und Weise mehr Schaden als die normalen Pfeile die halt nur aus Holz bestehen.

Also:
1x Pfeil -> 1x großer Stein -> 1x Pfeil mit Steinspitze
1x Pfeil -> 1x Eisenbaren -> 1x Pfeil mit Eisenspitze

Jetzt weis ich, das der Schaden vom Bogen abhängig ist nun nicht von den Pfeilen. Würde also nichts bringen. Aber man kann es so machen, dass man doppelklick auf die Pfeile macht. Meldung:"Mit welchem Bogen wollt ihr schießen?". Auf den Bogen klickt und der seine Werte damit ändernt, bzw der Bogen regelrecht Ausgetauscht wird. Dann sollte er aber nicht mehr mit normalen Pfeile schießen ^^.

Wäre das was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elandril Inglori



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

das einzige resultat würde sein, dass der Preis eines einzigen pfeils ins unermessliche steigt.

des weiteren denk ich, dass das ein ziemlich großer aufwand wäre, das zu scripten.
_________________
Elandril Inglori - Uireb anin Eldalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefaellt die Idee sehr gut, hatte sie vor kurzem selbst, hatte aber eher an vergiftete Pfeile gedacht, was mir dann aber zu aufwaendig war..

Die Beurteilung dessen was durch Scripte machbar ist ueberlasst mal mir Smile Es ist natuerlich moeglich den Schaden vom Pfeil abhaengig zu machen und es ist kein all zu grosser Aufwand.

Das Problem an der Sache ist das ich im Moment wirklich 0 Zeit habe, darum selbst sowas schon bei weitem den Rahmen sprengt. Wenn jedoch alles klar geht, habe ich ab Dienstag ein paar Abende Zeit, die ich darein investieren koennte, ich will es zumindest mal versuchen, kann aber nichts versprechen.

Das ist eine Idee von der ich mir mit realistischem Scriptaufwand ein schoenes IG Resultat vorstelle -> sehr schoen Smile

Ach ja, was den Preis angeht koennte man ja einen Eisenbarren/Stein fuer 10 Pfeile nehmen. Kleinere Mengen sind dann halt nicht herstellbar. Evtl. koennte man auch noch eine Zwischenstufe 'Pfeilspitzen' einbauen, obwohl das dann wirklich in Arbeit ausarten wuerde, also eher doch net Smile
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cohen



Anmeldedatum: 15.12.2004
Beiträge: 566

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nach wie vor das die Schmiede mehr als genug Waren haben, um Gold zu verdienen. Lasst die Spitzen beim Feinschmied herstellen, und die eigentliche Produktion beim Bogner. Würde ich viel besser finden.

Großer Stein ist auch nicht so tolle weil man den nicht so oft findet. Die Steine aus dem Minen oder Steinbrüchen wären besser.
_________________

Votet für uns ! Einfach draufklicken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theralodyn



Anmeldedatum: 20.10.2004
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

neue pfeilspitzen fänd ich mal lustig.
dann könnte man wieder weigkeiten damit verbringen, auf steine-jagd zu gehen, nur um eine besonderen pfeil zu haben, den man dann wahrscheinlich nicht abschiesst, weil er besonders ist *g*
ich wär auch dafür
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edda
Administrator


Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dafür das der Kesselflicker das macht. Ist ja Kleinkram.
Aber die Spitzen an den Pfeil binden macht dann wieder der Bogenbauer.
_________________
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elandril Inglori



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

no toll... also künftig nicht mal mehr pfeile bauen...
_________________
Elandril Inglori - Uireb anin Eldalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cohen



Anmeldedatum: 15.12.2004
Beiträge: 566

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

wieso nicht ? verstehe jetzt deinen Satz nicht ? Bist doch Bogner oder ?

So wie Edda habe ichs eigentlich auch gemeint, die Pfeile macht der Bogner, nur das er sich eben die Spitzen beim Tinker holen muss.

Pfeil + Spitze mit dem Bognerskill und tada... fertig ist er Smile
_________________

Votet für uns ! Einfach draufklicken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elandril Inglori



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ahso... das heißt also, ich muss auch noch auf Kesselflicken skillen, richtig? Denn ich wüsste nicht, dass wir Elfen einen Tinker hätten... und dass da ein Mensch in einer elfischen Arbeit drin rumpfuscht... naja gut, wenn jetzt das NON-RP einzug halten soll...
_________________
Elandril Inglori - Uireb anin Eldalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edda
Administrator


Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, wenn du auch noch auf Kesselflicken gehst, weil du nicht woanders kaufen willst, hats du offentsichtlich das Prinzip des Handelns nicht verstanden. Man besorgt sich etwas da, wo man es bekommt. Selbst ein Zwerg wird im Notfall essen bei einem Elfen kaufen, wenn er sonst nichts findet.

Dein Weg ist genau das, was Fate schadet.
_________________
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rydian



Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 200
Wohnort: Rucksackberliner

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm Elan dann nimmste eben einen Elfentinker deiner Wahl, der dir die Pfeilspitzen herstellt und du machst dann deine Pfeile daraus.
_________________
" Rydian, Bergmann, Schmied und einer der letzen eines Ruhmreichen Volkes"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elandril Inglori



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

dann frag ich mich irgendwie, wieso wir überhaupt verschiedene völker haben? wozu hat man sich die mühe gemacht, nen guide zu schreiben, der so ein bisschen die einstellung zu anderen völkern wiederspiegelt? im speziellen fall die hochelfen, die sehr viel auf ihre produkte halten... von menschen aber eher das, was man unterm schuh hat, wenn man in nen kuhhaufen getreten ist... also irgendwie hab ich die vorstellung von elfen, dass sie relativ stolz sind und anbetracht dessen dass er jetzt da was bei nem menschen fast schon erbetteln muss... irgendwie armseeliger elf, meiner ansicht nach... gegen nen happen futter ist nichts einzuwenden, denn da kann man nichts großartig falsch machen... sogesehen... aber naja... ihr werdet schon was tun...


@ Rydian... den wir meines wissens nicht haben, sonst würde ich nicht die diskussion hier führen
_________________
Elandril Inglori - Uireb anin Eldalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edda
Administrator


Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch noch andere Rassen als Menschen.
_________________
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elandril Inglori



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gut... da wären dann noch Zwerge... stellt sich die Frage, was die von Pfeilspitzen verstehen sollten... allerhöchstens von Bolzenspitzen... aber von Pfeilen? ich meine, die Pfeile könnten von den Geoden als Magierstäbe verwendet werden... Mehr Völker fallen mir nicht ein...
_________________
Elandril Inglori - Uireb anin Eldalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich gerade ob Lesen oder Verstehen schwieriger ist.

Extra Pfeilspitzen sind eindeutig zu viel Aufwand, wer sie herstellen würde, würde sie es geben tut also überhaupt nichts zur Sache. Bevor nun der eine oder andere anfägt zu weinen: Vergesst das Thema.
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de