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Kleine Umfrage:
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Edda
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Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005 11:10    Titel: Kleine Umfrage: Antworten mit Zitat

Was sollten wir eurer Meinung nach tun, damit die Anzahl, der Spieler die online sind wieder ansteigt? Derzeit geht diese wieder kontinuierlich zurück. Mal abgesehen von Quests, denn daran schraub ich gerade.

Ich möchte jetzt nicht hören was schlecht ist, sondern was und WIE man etwas besser machen könnte.
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Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!

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Elen de Sorio



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BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich zb würd gerne wieder im ganzen Land rumreisen dürfen..nur der Markt und seine Rasseninsel ist schnell erkundigt.
Und als Elfe zb ist auf der Rasseninsel kaum was los da es wenig Elfen gibt..
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(disturbed)
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Magister



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BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell sollte man sich im Klaren sein, dass keine Massen von Spielern mehr auftauchen werden. Sind 20 Leute aufn Shard kann man schon froh sein. Außerdem spielt jetzt eh alles WoW.

Zudem sollte man einfach erstmal die Werbung wirken lassen und weiterhin Werbung betreiben. Werbung wirkt meist nicht sofort, sondern je nach Angebot eher langfristig. Auch sollte man an unterschiedlichsten Stellen Werbung betreiben (ka. wo ihrs schon so macht). Neu-Fate ist noch nicht lange da, also etwas Geduld. Sind ja schon neue Spieler da wird schon mehr werden oder die Konsequenz UO ist nur noch was für Freaks (iisses ja eh schon Wink).

Magister
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Anscheinend werden Frauen doch von Microsoft gebaut.
Sehen gut aus, angeblich leicht zu benutzen und haben immer Kopfschmerzen, wenn es mal drauf ankommt.
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Tehlar Origon



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BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz abgesehen davon, das Ultima Online eins der wohl ältesten aber noch recht gut spielbares Online-RPG ist und das noch nebenbei ein f2p (Free to play) MMORPG (Massivly multiplayer online roll playing game) ist es sehr gut spielbar. Ich versuch ja im Grunde schon so oft wie möglich Online zu sein. Spaß macht es natürlich dann nur wenn viele Spieler online sind. Wenn man dann aber sieht... "Es sind 2 andere Spieler in dieser Welt", was dann meistens noch Handwerker sind, die ihrgendwo in ruhe arbeiten wollen. Ist es, so leid es mir tut, langweilig. Dann geht man auch wieder schnell vom Server runter und das wars. Und so denken wahrscheinlich auch die nächsten die dann auf den Server gehen.

Was natürlich was bringt, sind Quest! Wie schon gesagt... aber unter Quest versteh ich eine Story, die etwas verändert und das schon über mehrere Tage hinweg.

Schön finde ich dann sollche Events. Wie das Rätsel letztens! Sehr gute Idee auch nochmal von mir aus. Hat sehr viel Spaß gemacht und ist sehr gut gelungen. Nun kann man nicht ewig ein Event für alle Spieler machen. Das geht nicht. Man kann nicht alle Klassen zusammenraufen und damit ein Event machen.
Was man aber machen kann ist um Beispiel ein Handwerker Event. Ein Markttag, wo andere Player was kaufen können und Preisrichter (GM's) rumgehen und das schönste handwerkliche Gegestand kürren. Verbunden mit einem Preis.
Dann gibt es noch sowas für Kämpferklassenevent. Man lässt nen GM aus Forum los und sagt, ein Mann kommt in die Stadt und hängt dort was aus, was von einen Schatz berichtet in einem Dungeon. Am einem Tag alles Treffen und drauf los! (Beachtet dabei den Fähigkeiten unterschied Wink Ich bin im Kämpfen von den Fähigkeiten ein Noob)

Natürlich können sollche Events auch immer von Spielern gemacht werden, was aber nicht diese Autorität hat, als wenn das ein Staffmitglied ansetzt.
Jetzt muss nicht jeder Tag ein event gemacht werden, aber jedes Wochenende. Ihrgendwas kleines mit etwas zu gewinnen. (Keine Ultra Rüssi, vllt. nen Jahres Abo Bier ^^ oder einfach nur ein paar spezielle Flasche Bier)

Sowas wie nen Wochenmarkt fänd cih auch nciht schlecht... Es soll der Tag sein, wo sich immer viele Spieler treffen und einfach nur Handeln... Jeder hat was zum anbieten. Seien es auch nur Federn. Die kann man auch verticken... Und wenn diese spezielle Biersorten wirklich genehmigt werden kann man die auch verticken. Und wer dann noch guten RP Sinn hat, kann diese auch versteigern. Hat doch ehr was...
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Edda
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BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

*macht sich Notizen*

An einen Markt dachte ich auch schon. Quest ist in der Produktion...
wird Rassen und Klassen übergreifen, mehr verrate ich dazu aber noch nicht.

Mehr...gibt mir mehr input!!! Brauche inputt!
*schreibt sich eine 5 auf die Brust und redet mit ner Zapfsäule*
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Magister



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BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

IG Veränderungen sind zwar schön und gut locken aber keine Spieler an, da sie eh davon nichts mitbekommen.

Von Lockangeboten ala ne Woche gratis Bier rate ich ab. Man schießt sich mit sowas selbst ins Bein. Spieler sind nämlich Raffer. Wink Einmal Blut geleckt wollen sie immer mehr. Thema Questen habe ich ja schon vor langer langer Zeit angesprochen, sowas zieht Leute an, aber auch nur dann wenn sie außen was mitbekommen.

Dumm ist das es x-tausend UO-Shards gibt und das schwierige die Leute zu überzeugen was an unseren Shard besser ist, als bei anderen. Man sollte sich vielleicht bei der "Konkurrenz" umsehen und rausfinden was anders (hoffen wir auch besser) ist und dieses speziell hervorheben (z. B. auf der Webseite, Werbung).

Aktualität ist wichtig. Damit die Leuten sehen hier passiert was. Sprich immer mal neue Screenies in den Werbungen reinbauen, Webseite pflegen.

Aber neben den Spielererwerb sollte man auch drauf achten, dass man sich die Spieler erhält. Beste Werbung bringen bekanntermassen die "Kunden" selbst. Da fallen dann eher die IG-Veränderungen die hier genannt wurden rein.

Und ich muss es immer wieder betonen Geduld zu haben. Hat jetzt nichts mit UO zu tun, aber ich habe vor ca. 1,5 Jahren Flyerwerbungen verteilt und bekomme jetzt noch darauf Anfragen. Das ist hier nicht groß anders. Nach 3 Wochen Werbung unruhig werden ist keine Geduld.

Magister
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Edda
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BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird keiner unruhig, weil niemand kommt, sondern weil die die da sind nicht spielen. Smile Und genau das versuche ich nun offensiv ab zu stellen.
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Magister



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BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, dann habe ich hier was missverstanden, dahcte ging um neue Spieler. Naja RL abschaffen dann spielse wieder. Wink

Magister
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Edda
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BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in der Tat einer der großen Gründe.

Ich arbeite für 2 verschiedenen Firmen ca 11 Stunden/Tag auf 3 verschiedenen Posten. (Buchhaltung, Einkauf und EDV) Dann noch essen und schlafen, viel Zeit bleibt da nimmer.

Und es gibt Leute die haben noch mehr um die Ohren als ich. *g*
Wenigstens löst sich der Posten im Einkauf demnächst in wohlgefallen auf.
Weniger Stress aber nicht weniger Arbeit. ^^
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Rayenhniel



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BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließ mich Elen an, nur Marktinsel als Treffpunkt der Rassen is zu wenig... . Find dadurch geht das Rassen-RP leicht baden. Wikis können net zu anderen Siedlungen und die Plündern, das nette rp wenn mal n Mann in Amazonengebiet kommt fällt weg, und und und, der neutrale Markt bietet all das nicht in entsprechender Intensität, wenn doch...naja, WACHE!!! Wink
Lasst alle jedes Schiff benutzen und schon gibts mehr fun.
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Cohen



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BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte das für einen Schuss ins Knie. 10 Player auf 2 Inseln verteilt oder 10 Player auf 7 Inseln verteilt. Die Chance ist jetzt wesentlich größer jemanden zu treffen als wie wenn alles offen ist.

Für den Moment halte ich es für gut wie es ist, was später ist wird man sehen.

btw, sollte ihr mal was planen, ist es sicher nicht unmöglich eine Plünderung zu starten. Auch ohne dauernden Schiffverkehr. Da lässt sich sicher was machen Wink.
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Magister



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BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließ mich da Cohen an. Die Öffnung der Inseln wird nicht das Allheilmittel sein.

Magister
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Tehlar Origon



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BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das ebenso... Öffnung der Insel ist der falsche Weg. So sieht man sich noch weniger als vorher. Aber mal ganz ehrlich... wenn du dich mit Amazonen auseinander setzten willst oder dich mit Zwergen kloppen willst, die Regeln gelten NUR auf den Markt und nicht ausserhalb. Was drausen passiert interessiert die Wachen herzlich wenig...

Also lockt man das raus, was man ärgern will und macht sie/es/er dann fertig ^^ Seh da nicht so das Problem.

Aber um zurück auf das Problem zu kommen, das Fate zwar Spieler hat aber die nicht spielen kommen oder können.
Was da vielleicht so ein bisschen harkt ist das Punktesystem. Man bekommt hat täglich seine Punkte und damit ist gut... Was soll man da noch großartig spielen. Es lohnt sich ja im endeffekt kaum zu spielen, so wie ich das mit dem System verstanden habe. Abschaffen will ich es auch nicht. weil realitisch ist das ganze schon!
Was man vielleicht machen könnte, den Leuten ab und zu öfters mal so kleine Punktebooster geben. Reichen ja schon 5 oder so für Kleinigkeiten.

Der Spieler steht am Baum und hackt Holz. Macht er dabei noch ein paar emots und beschreibt es eigentlich nebenbei gut was er macht bekommt man mal so 10 Punkte dazu... dann lohnt es sich vielleicht für die Spieler wieder die so denken, das IG sein eh keinen sinn hat.

Natürlich können die GMs nicht überall sein, aber vielleicht auch die Spieler einfach mal in RP Situation ziehen... z.B. ein Krieger moscht ein paar Goblins als plötzlich einer abhaut und angst hat und um sein leben flehnt... man so subtielle Ideen, die an sich kein Qest auslösen aber mal etwas vom normalen Spielgeschehen abweichen. Und dafür gibt es auch nen paar Punkte für seine Handlung. Reagiert er drauf oder nicht. Da kann man alles mögliche mit machen.
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Edda
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Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nur zur Info: Es GIBT einen Bonus fürs Spielen. Also wer viel spielt wird garantiert schneller besser als die, die wenig spielen.

Der Staff wird keine Punbnkte geben, da das Willkühr ist und rein subjektiv abläuft. Einige können einfach schlechter RP als andere auch wenn sie ihr bestes geben und diese wäre dann absolut im Nachteil!
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BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt hast woll auch recht und so gut kenn ich das Script nicht ^^
Dann versteh ich aber nicht, warum die Leute nicht so oft on sind?
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