forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kleine Umfrage:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rayenhniel



Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt da was, das nennt sich RL (Real Life, Reales Leben). Very Happy Very Happy Very Happy
Für viele mag dies nur ein ominöses, geheimnisumwobenes Gerücht sein, aber glaubt, mir dort draussen jenseits der Map existiert es wirklich! Sucht nicht nach ihm...es wird euch ohnehin finden... .
_________________
Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elandril Inglori



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, dass mich das teilweise recht unsoziale verhalten von manchen spielern abhält, on zu gehen... im aktuellen fall ist das die geschichte mit dem futter -> bin die ganze zeit schon am hungern, weils nichts zu essen gibt... und 27 für nen brotleib von dem man nicht satt wird, ist ganz schön happig...

der nächste punkt wäre, dass es für mich irgendwie nichts mehr gibt, was meine neugier auf sich ziehen würde... seit 2,5 jahren (laut werbung hrhr ^^) läuft der shard jetzt schon... Bögen sind seither die selben, Alchemie ist auch fast das selbe... gut... bögen werden jetzt crafted by, allerdings hat das auch seinen reiz verloren, als ich feststellen musste, dass ich als GM-Archer für nen Zomb 4 Pfeile brauche und für ein geschissenes Skelett 7... mit einem Crafted By Langbogen... mit nem Langschwert und Klingenwaffen 30 für nen Zomb 3 schläge... das frustriert einfach nur... und dann noch das schöne, dass man mit nem bogen, wenn der gegner nen tile davor steht mit der faust zuschlägt... fällt das kämpfen also auch flach, weil es mehr aufwand ist, als ertrag... und jetzt sprechen wir vom wert eines brotes...

Rumsitzen und Kochen (was ich auf alt fate gern gemacht hab) geht auch nicht, denn a) keine zutaten und b) (das wichtigste) kein kochbuch... hab schon öfter gepaged... da hat man mir gesagt, dass alle köche (mit hauptskill) ein buch bekommen haben... und die, welche nicht hauptskill kochen haben? zu kaufen hab ichs bis jetzt nicht gesehen...

Angeln macht auf dauer auch keinen spaß, vor allem, weil es irgendwie sinnlos erscheint, denn fisch -> rohe fischsteaks -> fischsteaks -> geklaut...

Und Zaubern? Irgendwie fehlt mir seit den 15-Seiten-Charstories die Lust und der Nerv, jetzt auch noch was zu schreiben, damit man besser Zaubern kann. So schön die Zauber eines Erzmagiers auch sein mögen... bis zum Erzmagier sinds halt größtenteils OSI-Spells und die geben mir keinen rechten anreiz, etwas in dieser Richtung zu unternehmen.
_________________
Elandril Inglori - Uireb anin Eldalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rayenhniel



Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 06:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hu...irgendwie bin ich der Zivizeit ohne I-net grad ma tierisch dankbar... . Im Gegensatz zu diversen anderen der "alten Garde" (auch wenn mich keiner mehr/überhaupt kennt, ich BIN seit locker 2 Jahren oda mehr auf Fate^^) hab ich noch Lust zu zocken...10 Monate Zwangspause und danach private Gründe, sprich locker ein Jahr off...hat sich scheinbar im Endeffekt doch gelohnt...unglaublich... . Confused
_________________
Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Um ganz kurz dieses generelle Gemecker, ohne jeglichen konstruktiven Anteil etwas zu entkräften:

- Kochbücher sind herstellbar (zugegeben, etwas kompliziert, gab's aber schon Threads im Forum zu)

- Auf der Map gibt es einiges zu entdecken, es wurden zum Beispiel noch lange nicht alle Dungeons gefunden.

- Und ob 3 Schläge nun so unfair gegenüber 4 Pfeilen sind will ich mal nicht weiter kommentieren.

Zusammenfassend gab es bisher an Vorschägen: Werbung und Quests, oder?
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tehlar Origon



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Und Events... trotzdem bin ich auch mal dafür, das man ab und zu sofern GM's dazu zeit haben, mal ein Monster übernehmen und das RP etwas ankurbeln. Ich finde das hat schon was. Es muss dafür ja auch nicht mal Punkte geben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edda
Administrator


Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also was Tehlar gestern angeleiert hat fand ich schonmal sehr schön. Sich ein paar der "alten Hasen" greifen und den Dungeon aufräumen. (Überhaupt finde ich du zeigst schön Eigeninitiative, also wenn du Hilfe brauchst einfach melden.)

Bzgl. Elandril:
Was an KONSTRUKTIVE Kretik hast du eigentlich nicht verstanden?
Ich bin selbst seid Anfang an dabei, mir gehört der Shard und nichtmal ICH kenne alle Ecken und jeden Dungeon (hab mit voller Absicht nicht als GM alle besucht). Keine Zutaten liegt an dir selbst, wenn du dir niemanden suchst der was für dich anbaut. Und wenn es dir zu schwer ist einen Magier zu spielen, weil du was schreiben muss: Lass es halt.

Ganz ehrlich, ich kann torfo nur zustimmen und hab keinerlei Verständnis für das gesagte.

Was das unsoziale Verhalten betrifft: Das kann man wunderbar IG ausspielen, indem man nach dem schwarzen Schaaf fandet. Wache abstellen und per Spurenlesen z.B. gucken wer alles da war, wenn die Kiste mal wieder leer ist.

---
Bisher haben wir Quests, kleinere Events und gezielte Werbung.

Wie wär es mit einer IG Zeitung? Also einer Zeitung mit kleiner HP wo IG Begebenheiten stehen? Irgendwo gabs sowas, das nannte sie Tefenwasser-Boten oder so. So kann ein Interessent schonmal einen Blick in das Spielgeschehen werfen. Ist nicht schwer zu machen, die HP dafür schreib ich schnell. Zudem könnten interessierte Spieler sozusagen als Reporter fungieren, also Artikel schreiben (auch mit Bildern) mir schicken und ich bau sie dann ein. (Oder vielmehr werde ich eine Verwaltung einbauen, wo die Reporter dann selber Posten können.)

By the Way: Ich werde heute noch eine Thread öffenen "Ein Name für Fate"

Damit ist gemeint, das die Landmasse (nicht der Shard selbst, denn der wird Fate bleiben!) einen Namen braucht. Praktisch wie bei uns: Planet heißt Erde und dann gibt es Kontinente und Länder. Das steigert auch etwas die Spieltiefe.
_________________
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rydian



Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 200
Wohnort: Rucksackberliner

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut Smile
_________________
" Rydian, Bergmann, Schmied und einer der letzen eines Ruhmreichen Volkes"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

ganz allgemein möchte ich nur anmerken, dass kein staff-event, ganz egal wie gut, an die qualität von playerquests ran kommen kann, da die spieler die welt ausmachen, nicht der staff.
seit ich UO spiele mache ich diese erfahrung und habe auch als spieler nie auch nur annähernd so viel gefallen an staff-quests gefunden, wie an solchen, die spieler ins leben gerufen haben.

ich meine damit keine schnitzeljagden, etc. eben genau keine "stereotypen" events, sondern RP sachen. das kann einfaches zeug sein, wie dass eine spielergruppe jemanden aus einer anderen entführt, was schon herrlich viel RP für sehr viele leute bringt ohne grossen aufwand, oder halt auch kompliziertere sachen wie ganze politische geschehnisse zwischen gilden oder städten bis hin zu einer dramatischen situation zwischen 2 figuren, eine quest, die ein ganzes jahr dauern kann und jeden tag fesseln kann, für diese 2 personen, man muss nur mal ideen einbringen, von sich aus. eigeninitiative und auch etwas mut dazu so etwas zu machen. kreativ sind wir doch alle, sonst würden wir uns ja gar nicht für rollenspiel begeistern können Smile
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray Dracon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 494
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2005 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

mist da läuft der pc nen tag ned richtig und schonverpasst man alles*g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halimoon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 611

BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2005 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Um fabs kleines ding mal zu ergaenzen...

Ich werde mich auch fuer die Playerquests meiner Rasse einsetzen... sofern anfragen kommen werde ich alles was mir gestattet ist machen...
Aber Rechnet nicht immer damit das ihr alles bekommt was ihr wollt...

Sowas wie "sonderitems" wird es definitv nicht geben... aber wenn mal einige Hintergrundgeraeusche... oder WEtteremotes etc bla bli blub verlangt werden stehe ich gerne dafuer bereit... solange ihr mir das relativ rechtzeitig mitteilt. Smile
_________________
Halimoon@fate-dein-schicksal.net

Rassen GM Menschen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elen de Sorio



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 235
Wohnort: Welt der Träume

BeitragVerfasst am: Mi 09 März, 2005 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was nett wäre

Wirt am Markt zentraler legen -niemand will zuerst den Markt umrunden nur um was zu trinken - wäre sicher ein guter rp ort

So eine kleine Räuberbande beim Markt so wie früher..

bzw Wegelagerer schließlich gibt es keine Garde die sich um die Wege kümmert...

endlich Schiffsverkehr zu den anderen Inseln....

eine verdreckte stinkende Stadt wo die "Bösen" in "ruhe" leben können


ähm btw:
Schmiedwettbewerb oder so wäre auch mal was feines
irgendwas wo sich halt mal wieder leute treffen


Zuletzt bearbeitet von Elen de Sorio am Mi 09 März, 2005 01:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milten



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 531

BeitragVerfasst am: Mi 09 März, 2005 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Wirt seh ich ebenso.
_________________
Milten@Fate-Dein-Schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mithras
Administrator


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Mi 09 März, 2005 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich muss doch wieder mal auf die Worte zurückgreiffen die Jester immer nutzte

es fehlen einfach Spieler die was reissen

Dinge wie sie genannt wurden standen früher an der Tagesordnung. Als ich hier als Player anfing hatte kaum einer ein Haus. Die Playerstädte wurden genutzt und es gab viel Tumult dort ausgehend eben nur von Playern. Wir hatten damals nichts weiter weil einfach alles zu teuer war ^^

Solche Bedingungen wie sie heute herrschen wären damals Schlaraffenland gewesen. Aber wir hatten Fun ohne Ende weil es mehrere Leute/Gruppen gab die sich immer wieder etwas einfallen lassen haben.

Und wenns nur auf die alte Leier Konflikte hinauslief. Da hat sich kaum was wiederholt.

Und nun meine Worte mal wieder. Wenn jeder so denkt :

"och mal einloggen und auf die Statistik schaun...hm nur 2 Player und tschüss"

wer mitdenkt kommt von selbst auf den Schluss...

es gibt das Forum, IRC, ICQ alles Dinge mit denen man sich absprechen kann halt dafür sorgen dass eben wer online ist...

so mein Verbesserungsvorschlag Wink
_________________


Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net

*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rukus Dakan



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 56
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi 09 März, 2005 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass früher alles besser war und es mehr Spieler gab, die alles selber gemacht haben. Das bringt uns heute allerdings überhaupt gar nicht weiter.
Wenn ich den momentanen Stand der Dinge sehe geht gar nichts. Sowohl von Spieler-, als auch von Staffseite.

Und das Spielerevents besser sind, als Staffevents kann ja auch sein, nur bisher gibt es kaum Grundlagen für Events, die Spieler veranstalten können.
Es gibt keine (fähige) böse Vereinigung bisher auf diesem Shard. Keine böse Gilde oder dergleichen. Es haben sich mehr oder weniger alle gern.
Es gibt kaum Gruppierungen und wird haben nun mal keine böse Rasse auf dem Shard, die immer für Spannungen sorgt.
Es ist schwierig hier mal eben so was zu planen als Spieler. Es gibt überhaupt keine Hierarchie auf dem Shard, da wir keinen König oder dergleichen haben.
Vielleicht braucht man auch noch etwas Geduld, doch ich denke, dass gerade neue fähige Spieler, die den Shard kurz einmal anschauen, um sich zu überlegen, ob sie bleiben sollen, diese Geduld nicht mitbringen, da tote Hose ist.

Bisher lief doch nur ein kleines Miniquest einmal seit dem neuen Static-Update.
So finde ich es z.B. auch schon schön, wenn ein Staffler mal in andere kleinere Rollen im Spiel springt (z.B. Tiere oder so).
Was ich dazu sagen muss, dass ich nicht wirklich sagen kann, wieviel Arbeit der Staff momentan noch hat, doch für mich als Spieler wirkt es jetzt im Moment so, als würde nichts passieren.
Wird denn oft beim RP zugeschaut, dann kann doch auch ein wenig mitgespielt werden?!

Drei Staffler sind mehr oder weniger "inaktiv", zwei teilaktiv, vier also nur aktiv.
Ich find das arg mager, aber kann auch hierzu nichts sagen, da ich nicht weiss, ob sich bei euch die Arbeit anhäuft oder ob ihr momentan eigentlich nicht wirklich überbelastet seid?

Zudem denke ich, dass Kleinigkeiten, wie verschiedenere Fischsorten oder sonst irgendwas ebenfalls den Spielspass anheben würden. Nur weiss ich leider auch hier nicht, welche Arbeit hinter neuen "Items" steckt.
Ich habe mich die Tage auf anderen Shards umgeschaut und denke schon, dass einige Items Wirkung haben könnten.

Zudem muss ich sagen, dass FATEs Skillsystem super gut ist, auf einigen anderen Shards laufen die Leute ja wirklich nur an einem vorbei um Gold zu machen. Hier auf FATE grüsst dich jeder und schnackt ein wenig, da keiner auf PGn aus ist.
Wie ich aber nun hörte, bringt "Onlinesein" nicht wirklich extra Punkte, wie es mal angedacht war. Vielleicht könnte man das ja doch ein wenig ändern, dass zumindest 30 % der Punkte durch Spielen erreicht werden könnten.

Abschließend:
Ich denke nicht, dass was passieren wird, wenn man versucht fast alles in die Hände der Spieler zu legen, denn dafür brauch man erst einmal etliche gute RPler und die sind bisher nicht da und die werden so auch nicht kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elen de Sorio



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 235
Wohnort: Welt der Träume

BeitragVerfasst am: Mi 09 März, 2005 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das man alles haben kann liegt daran das es zwar Gold im Massen gibt bei den npcs aber dafür keine sammelitmes oder nur wenige..
(ok gibt edelsteine was man nett sammeln kann) und es ist halt einfach eine Tatsache der Mensch ist noch immer irgendwo "Jäger und Sammler"

klar wird moschen irgendwann fad und rp events wären genialer ..aber wenn es keine rp spielerevents gibt und nix zum sammeln außer gold -was ich schon langweilig finde- was macht mann dann ig? wenn keine spieler on sind gibt es nicht viel zu tun..man muss nicht trainieren um stärker zu werden weil das wird man ja eh von selbst... von den ig Punkten merk ich zb auch nichts -was für viele ein Anreiz wäre wenn man es irgendwo sehen würde oder wüsste am Ende des Monats bekommt man nen Bonus -sowas halt wo man nicht sieht wieviel man pro Stunde, Tage oder so bekommt aber trotzdem sieht da tut sich was..

Ich fände es auch besser wenn wir Spieler was organisieren würden aber es ist einfach so, dass wenn was von den Spielern kommt meistens kaum andere Spieler kommen... aber wenn der Staff was ankündigt kommen meist massenhaft spieler -war zumindest früher so ka wie es jetzt wäre
Wobei ich mir sicher wäre bei Thelars Drachenevent wären viel mehr Player gekommen wenn sie gewusst hätten das da der Staff seine Finger im Spiel hat -es war aber auch so verdammt lustig mit wenigen Spielern - aber es zeigt das vom Staff eben bessere Events erwartet werden ka warum...

Aber ist es als Spieler frustrierend wenn man was plant und dann hockt man zu zweit oder alleine dort weil niemand kommt

Und Mithras wenn du sagst die Spieler zur Zeit reissen nix..ist auch nicht grad motivierend..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de