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für Neulinge: Stat-/Skillkosten-Liste

 
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Moriar



Anmeldedatum: 22.10.2004
Beiträge: 256
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005 13:51    Titel: für Neulinge: Stat-/Skillkosten-Liste Antworten mit Zitat

tjo, ich hab mal ne kleine liste fertig gemacht in der alle stats/skills und ihre kosten drin sind, ich denkma das dürfte recht hilfreich für fate-neulinge sein, damitse nich immer gleich ihren ersten char nur zum einblick bekommen erstellen brauchen und diesen dann verskillen. wär glaubich nich übel die liste zu locken damit die das schnell sehen.
najo hier isse zumindest ma so Smile


Stats:

Stärke (1x) | (z.B. 60 Str, steigern auf 61->Kosten: 60 Punkte)
-erhöht die Hitpoints sowie den angerichteten Schaden, zudem wird die maximale Traglast des Charakters erhöht

Gewandtheit (2x) | (z.B. 60 Dex, steigern auf 61->Kosten: 120 Punkte)
-erhöht die Ausdauer des Charakters sowie die Trefferwahrscheinlichkeit und die Angriffsgeschwindigkeit, zudem wird auch der Schaden ein wenig gesteigert

Intelligenz (3x) | (z.B. 60 Int, steigern auf 61->Kosten: 180 Punkte)
-erhöht den Manavorrat des Charakters


Skills(1x,2x,3x,4x; genau wie bei Stats rechnen):

Billige Skills (1x Kosten):
Fallen entschärfen
Geistersprache
Holzfällen (erhöht die Effektivität beim Holzfällen, sowohl Wahrscheinlichkeit Jolz zu bekommen als auch die Menge die man bekommt)
Identifizieren (verbessert die Genauigkeit einschätzen zu können, wie sehr beschädigt Waffen und Rüstungen sind und ermöglicht eine gute Reperatur)
Karten zeichnen
Kochen (umso höher, umso mehr kann gekocht werden Smile und umso besser schmeckts)
Musik (umso höher, umso besser hörts sich an wenn man musiziert)
Schätzen
Schleichen
Spuren lesen
Tierheilkunde (erhöht die Effektivität von Bandagen an Tieren)
Tierkunde
Totenkunde
Überleben
Verführen
Verstecktes finden
Waffenlos (Erhöht Trefferwahrscheinlichkeit und Schaden im Faustkampf)

Normale Skills (2x Kosten):
Anatomie (erhöht den Schaden den man mit Waffen aller Art anrichtet)
Bergbau (je höher, je grösser die Wahrscheinlichkeit diverse Erze und Gesteinsarten zu finden; einige Erze, vor allem Bunterze, lassen sich nur mit recht hohen Werten finden)
Bogenbau (ermöglicht es einem, Pfeile/Bolzen sowie Bögen und Armbrüste herzustellen)
Erste Hilfe (steigert die Heilwirkung von Bandagen)
Gartenbau (ermöglicht es einem diverse Pflanzen anzubauen und zu züchten)
Holzverarbeitung
Kesselflickerei (ermöglicht die Herstellung verschiedenster Werkzeuge, Kisten, Fässer, usw. , zudem kann man Waffen mit Erzen verzieren)
Klingenwaffen (erhöht den Schaden und die Trefferwahrscheinlichkeit von Schwertern und Äxten)
Magieresistenz (erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Zauber keine Wirkung auf einen haben)
Meditation (erhöht die Effizienz der Manaregeneration beim Meditieren)
Messer (erhöht Schaden und Trefferwahrscheinlichkeit bei Messern, Dolchen und ähnlichen leichten Waffen)
Schlagwaffen (erhöht Schaden und Trefferwahrscheinlichkeit bei Waffen wie Keulen und Hämmern)
Taschen öffnen
Tiere treiben
Versöhnen
Verstecken (erhöht die Wahrscheinlichkeit sich auf anhieb verstecken zu können (für andere Player unsichtbar) und die Distanz die man so in Tiles zurücklegen kann ohne dass man wieder sichtbar wird)

Teure Skills (3x Kosten):
Alchemie (ermöglicht die Herstellung diverser Tränke und Mixturen)
Architektur (ermöglicht das Errichten von Häusern und die Herstellung diverser Einrichtungsgegenstände)
Bogenschiessen (erhöht Schaden und Trefferwahrscheinlichkeit von Bögen und Armbrüsten)
Intelligenz einschätzen (erhöht den Schaden den eigene Zauber anrichten)
Provozieren
Schildkampf (erhöht die Rüstungsklasse wenn man Schilde trägt und erhöht die Blockrate mit diesen)
Schmieden (ermöglicht die Herstellung von Waffen und Rüstungen sowie diverser Eiserner Utensilien wie z.B. Nägel und Gatter)
Schneidern (ermöglicht die Herstellung von Teppichen und Kleidung aus Stoff und Leder, zudem kann man Kleidung Lederkleidung mit erzen verzieren)
Stehlen
Taktik (erhöht die Schadenswirkung sämtlicher Waffen (effektiver als Anatomie, ist aber Additiv, es gelten also die Boni sowohl von Anatomie als auch von Taktik))
Vergiften
Zähmen (ermöglicht die Zähmung von Tieren)

Sehr teure Skills (4x Kosten):
Magiekunde (erhöht den Fundus an Zaubern sowie deren Effektivität)

__________________________
(sagt schnell bescheid wenn ich hier mist hinschreibe bei den beschreibungen^^)
_________________
PO Moriar Baal, Ivar Gerskirson | thats me | unser Haufen^^


Zuletzt bearbeitet von Moriar am Fr 18 Feb, 2005 16:11, insgesamt 6-mal bearbeitet
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torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: So 24 Apr, 2005 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Skillgain
Wir haben keinen Anwendungsbasierten Skillgain, zum Beispiel steigt Euer 'Holzhacken'-Skill nicht dadurch das Ihr 100 Logs hackt.
Bei unserem Skillsystem kann man jeden Skill durch Punkte steigern. Alle 24h bekommt jeder Char 80 Punkte, egal ob der Char online war oder nicht. Zusätzlich gibt es noch 'Onlinepunkte', für die Zeit die Ihr euren Char spielt, gibt es also extra Punkte. Genauere Details dazu verraten wir nicht, nur so viel: Sie lohnen sich und sie werden nicht täglich ausgezahlt.

Die Skills sind in 3 Kosten-Gruppen aufgeteilt, weitere Details dazu im Posting über diesem Smile

Eine Uebersicht bekommt Ihr IG mit .spielerinfo, direkt zum Menü für Skills mit '.skills' und zu dem Statsmenü mit .stats.
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
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