forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gemeinschaftskisten....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Sitzungen des Elfenrates der Hochelfen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thanangard



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 237
Wohnort: Lancre

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005 18:11    Titel: Gemeinschaftskisten.... Antworten mit Zitat

Also, langsam reichts...

Vor geraumer Zeit wurden sämtliche Lebensmittel in den Kisten gestohlen, und nun fehlt fast alles an Rüstungen und Waffen sind sämtliche weg...

Ich apelliere hier an die/den Täter:

DAS sind Gemeinschaftskisten und nicht "Nimm-dir-was-du-tragen-kannst-Kisten"!

Ich muss mir seit ca. 1 1/2 Wochen das Brot teuer erkaufen anstatt mir von den Kisten zu nehmen was ich brauche und im Gegenzug selbst hinein zu Produzieren...
Nun und nun muss ich sehen, dass alles was ich einst für neue Kämpfer an Ausrüstung schmiedete weg ist...
Zudem sind einige Kisten auffällig leer...
Frage: Hat die wer aufgeräumt, oder fehlt noch mehr?

Würde es was bringen eine Bestandsaufnahme zu machen was fehlt?
- 4 Katanas
- 1 Zweihänder
- 2 Bastardschwerter
- 3 (die mit den gewellten Klingen -.-)
- alles an Knochenrüstung (heisst das so?)
- es sind nur noch 3 Schilde da, dass heisst es fehlen ca. 6-8 stk.
- uvm.
_________________
Beriolven Ael - HE Schmied, Miner und Tinker. Und abgereist...
_______________________________________
[22:49:43] *** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (so hab ich wenigstens ruhe >_<)
Ups... XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cohen



Anmeldedatum: 15.12.2004
Beiträge: 566

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da das nun schon der zweite Thread ist, meine persönliche Meinung dazu.

Ich würde die Kisten generell nicht mehr so befüllen. Ob ihr sie nun reduziert oder ganz wegnehmt bleibt euch überlassen. Die Kisten sind von der "Zeltzeit". Das Leben sollte sich nun aber nach und nach normalisieren. Der Handel sollte allmählich anlaufen, sei es mit Gold oder Tauschgeschäfte.

Ihr könnt euch ja wenn ihr wollt nach wie vor unterstützen indem ihr Waren untereinander austauscht. Macht das ig mit ein wenig RP, ist doch schön.

Es wird immer welche geben die solche Situationen ausnutzen, traurig aber war. Andere wissen es vielleicht nicht besser.

..just my 2 Cents
_________________

Votet für uns ! Einfach draufklicken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tehlar Origon



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sanya'sal gowannen

Ich hab seit neuesten eine Hochelfe aber davon mal abgesehen.
Was die Kisten anbelangt, auch wenn ich es nicht war:

Mir ist es eigentlich relativ egal, ob wer was daraus genohmen hat. Wenn der Elf diese gebrauchen kann, tut er dies. Die Kisten sind nicht mehr zu gebrauchen und müssen eh langsam weg.

Aufgeräumt habe ich. Was sortieren und an bestimmte stellen hinlegen zu tun hat. Aber mal ehrlich. Wer regt sich über ne Knochenrüstung auf? Seh ich ein, wohlbemerkt Hochelfen, mit einer Knochenrüstung rumspazieren, frag ich mich ob er den Sinn eines Hochelfen verstanden hat. Es gibt zwar keine Regeln für ne Rasse, wie man sie zu spielen hat, aber ich hoffe zumindest ein bisschen Grundkenntniss beim Spielen andere Rassen.

z.B. ein Ork mit Hochdeutsch Oo? oder schlachtwütige Hochelfen.

So mal meine Meinung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thanangard



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 237
Wohnort: Lancre

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2005 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich soweit wohl schn verstanden Thelar.
Mir ging es nur darum das einiges an Waren weg ist...
Es waren ne Menge Nahrungsmittel da...
und auch ne Menge Waffen..
von alle dem ist nichts mehr da, das ist traurig..
gut, vielleicht reg ich mich da zusehr drüber auf aber dann ist mein Karren z klein. Wink

Ich tue gern was für die "Gemeinschaft", aber wenn man ihr (als Elf wohlgemerkt) nicht vertauen kann, so ist es äusserst bedauerlich... um mich mal sauber auszudrücken.

Ich werde nun alles Bunkern was ich so bekomme, wenn wer Rüstung oder Waffen braucht, oder ein Tinker Bunterze sucht, soll er sich bei mir melden...
>163588747<- da

traurig, nur traurig.
_________________
Beriolven Ael - HE Schmied, Miner und Tinker. Und abgereist...
_______________________________________
[22:49:43] *** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (so hab ich wenigstens ruhe >_<)
Ups... XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elandril Inglori



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht wirklich nicht um die Knochenrüssi... die könnten wir ohnehin mal wegwerfen, denn am ende läuft wirklich noch einer damit rum...

es geht einfach nur darum:

ich hab vor langer zeit mal rund 300 Fleischstücke, sowie 200 Fischsteaks eingelagert... mit der zeit wurden das dann weniger... letzter mir bekannter stand: 90 Fleischstücke und 40 Fischsteaks... und genau da fällt die Kurve drastisch... keiner kann mir erzählen, dass innerhalb eines tages 90 Fleischstücke und 40 Fischsteaks gefressen werden... DAS IST GRIEFPLAY wenn man mich fragt...

Nächster Punkt -> Reagenzien...

wir haben lange gebraucht, um einige Reagenzien einzulagern... zack... auf einen Schlag alles weg... das ist nicht in ordnung... dafür haben wir die nicht eingelagert...

Seit Anfang von Fate basiert das Verhältnis unter den Elfen auf: Elf arbeitet für Elf um sonst, und das ist in ordnung... solang es nicht so schamlos ausgenutzt wird.

Ich hab rund 300 Pfeile in die Kisten gelegt... auf ein Mal alle weg... ohne dass man Federn oder Holz für neue reingelegt hätte...

Mir liegt sehr viel an diesem bislang eigentlich immer funktionierenden System, denn es zeichnet ein bisschen eine Besondere Gesellschaft aus, was Elfen meiner Meinung nach sind, zumal sie für das Volk leben und daher würd ich sagen: wenn ihr das nicht wollt, dann löscht euren Elf und macht euch nen Menschen... da könnt ihr von mir aus so viel griefen wie ihr wollt...
_________________
Elandril Inglori - Uireb anin Eldalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tehlar Origon



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimm ich dir aber zu... Es zeigt ein sehr friedliches System und Handel zwischen Elfen und Elfen.
Ich will hier keine voreiligen Schlüsse ziehen und auch nicht beschuldigen, aber ich glaube, das diese Wiliham (Hochelf) das ganze genohmen hat und es verstaut hat bei sich. Er ist relativ neu auf den Shard und so wie es mir schein, auch kaum Ahnung vom Spiel an sich. Sry, wenn ich was falsches sage oder jemanden damit verletzte.

Aber man kann da ja mal nachfragen.

Was den Elf in der Knochenrüstung angeht. Schon zu spät ^^ Der Schlammhüpfer (Waldelf) Aurius rennt mit so einer rum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minariel



Anmeldedatum: 06.12.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2005 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den WE ists ja genau das gleiche und komischerweise genau dann wo es 2 neue Waldelfen gibt. Zufall? Ich denke nicht.
_________________
.........

Minariel -Waldelfe
Kiela - Winkingerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edda
Administrator


Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2005 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, dann redet doch mal mit ihm.
_________________
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Minariel



Anmeldedatum: 06.12.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2005 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also wies bei den HE is weiß ich nicht, aber ich hab mit dem WE- Noob geredet und der meinte er hat es nicht und den 2. sah ich noch nie.
Viel mehr kann man als Spieler nicht machen...
_________________
.........

Minariel -Waldelfe
Kiela - Winkingerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edda
Administrator


Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2005 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr Sachen offen lagert, müsst ohr auch damit leben das es immer mal einen Langfinger geben wird. Ich werde, solltet ihr bei dem Täter nichts werden mal mit ihm reden, aber ich werde ihm NICHTS abnehmen!
_________________
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blalotu



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 143
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 21 Feb, 2005 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, irgendwie ist das einfach nicht Charaktermäßiges Verhalten und einfach grottenschlechtes RP. Und irgendwie kommts mir so vor als ob es einigen GM's einfach wurscht ist. Nur weils möglich ist das man uns Sachen da raus linkt, sind wir nicht unbedingt selber schuld. Wenn ich nen ultrastarken Char hab renn ich auch nicht rum und kill alle. Geschweige denn erwarte ich dann das ein GM kommt und mir sagt, dass das jetzt fei gar nich lieb ist aber eine Sanktion oder andere Mittel gibts nicht.
_________________
Po:
Celeredh Kontaro (Waldelf): Zähmer, Schütze, Alchemist, Gärtner
Ion Tharnas (Mensch): Gaukler, Miner, Schmied, Taugenichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edda
Administrator


Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: Mo 21 Feb, 2005 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

blalotu hat Folgendes geschrieben:
Naja, irgendwie ist das einfach nicht Charaktermäßiges Verhalten und einfach grottenschlechtes RP. Und irgendwie kommts mir so vor als ob es einigen GM's einfach wurscht ist. Nur weils möglich ist das man uns Sachen da raus linkt, sind wir nicht unbedingt selber schuld. Wenn ich nen ultrastarken Char hab renn ich auch nicht rum und kill alle. Geschweige denn erwarte ich dann das ein GM kommt und mir sagt, dass das jetzt fei gar nich lieb ist aber eine Sanktion oder andere Mittel gibts nicht.


Wenn du nen ultrastarken Char hast, bist du schon lange auf dem Shard, also weißt was du tust. Der Vergleich hinkt ungemein, da dieses Verhalten regelwiedrig ist und du warscheinlich bei Wiederholung fliegen würdest. Sinnloses PK halt.

Ich weiß wer bei den HE gemopst hat und werde auch mit besagter Person reden, aber ihr definitiv nun nicht alle entnommenden Sachen wieder abnehmen! Höchstens einen gewissen Teil, damit ihr neu anbauen könnt.
Ich werde ihm nahelegen, alles zurück zu geben und sich das Spielen eines Elfen nochmal zu überlegen.

Ein Spieler muss nich gleich den lieben netten Standartelfen mimen, sondern kann auch mal einen egoistischen oder bösartigen mimen, sodenn er es gut macht. In diesem Falle ging es zugegebenermaßen daneben und liegt vermutlich schlicht an einem Missverstandnis. Da hat ein neuer Spieler schlicht jede Menge schöner Sachen in einer offenen Kiste gesehen und wie in jedem anderen Game diese leer geräumt.

Das schlimmste was ihm passieren kann ist die "zwangseinmenschung" weil absolut nicht Elfenkonform, sollte die Person komplett uneinsichtig sein und so weiter machen.
_________________
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blalotu



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 143
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 21 Feb, 2005 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache mit dem lieben Standardelfen find ich, ist nicht angebracht.
Der "böse" Elf würde kaum bei den anderen Elfen leben, sei es weil die anderen oder weil er selbst etwas dagegen hat. Da aber einige Dinge durch die feste Insel Einteilung festgelegt sind, ist es auch doch auch aufgabe der GM's das RP der "lieben Standardelfen" zu sichern.

Achja, und das mit dem Sachen wieder abnehmen. Mir ist klar dass das erste und Wichtigste erst einmal die Aufklärung und Beredung zur Einsicht, die Sachen wieder zurück zulegen ist. Aber wenn derjenige nicht bereit ist, finde ich das neben der "Vermenschlichung" *g* nötig ist ihm die Sachen wieder Abzunehmen.

Und der Vergleich hinkt meiner Meinung nicht, wenn man sich nicht nur auf die geschriebenen Regeln bezieht, denn diese greifen ja nicht immer auf individuelle Situationen richtig. Und ich denke Schlechtes bzw. gar kein RP dieser Art OHNE Einsicht ist ebenso verwerflich wie sinnloses PK.
_________________
Po:
Celeredh Kontaro (Waldelf): Zähmer, Schütze, Alchemist, Gärtner
Ion Tharnas (Mensch): Gaukler, Miner, Schmied, Taugenichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edda
Administrator


Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: Mo 21 Feb, 2005 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

blalotu hat Folgendes geschrieben:
Die Sache mit dem lieben Standardelfen find ich, ist nicht angebracht.
Der "böse" Elf würde kaum bei den anderen Elfen leben, sei es weil die anderen oder weil er selbst etwas dagegen hat. Da aber einige Dinge durch die feste Insel Einteilung festgelegt sind, ist es auch doch auch aufgabe der GM's das RP der "lieben Standardelfen" zu sichern.


Stimmt so nicht. Nur weil ein Elf sich negativ verhält, muss er nicht ausgegrenzt sein oder ausgrenzen. Böse heißt nicht offentsichtlich negativ zu wirken, sondern kann auch im Verborgenen sein z.B. indem man im Krieg sein eigenes Volk verrät, indem man Essen und Reagenzien beseite schafft. ^^ Den Bösen dann zu finden und ab zu grenzen, ist dann Aufgabe der anderen Elfen. Das ist ebenso wenig Aufgabe eines GM, wie das RP der "lieben Standartelfen" zu sichern. Vielmehr gilt es auf das RP ALLER Elfen zu achten und nicht nur auf eine Gruppe. Auch das beklauen, so verwerflich es ist, kann RP darstellen.

Ich habe betreffende Person angemailt und es wird sich zeigen wie diese nun reagiert. Ich vermute es war ehr ein Missverständniss, denn wenn man andere Rollenspiele betrachtet, so ist es allgemein üblich möglichst alles was man in Kisten finden in die Taschen zu stopfen. Smile
_________________
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elandril Inglori



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Mo 21 Feb, 2005 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

wir sind nicht lieb *fauch* Wink

naja... aber elfen die klauen... und elfen die ihr volk verraten... naja... vereinzelt extreme extremsituationen sind ja so halbwegs ok, aber man müsst sich einfach nur mal die beschreibung zu den elfen auf der hp (damals noch von etienne, eos und oenone verfasst) durchlesen... ehre und klauen und so ^^

aber naja... bleibt mal zu hoffen, dass alles nur ein dummes missverständnis war
_________________
Elandril Inglori - Uireb anin Eldalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Sitzungen des Elfenrates der Hochelfen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de