forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hausbau, Landkauf, etc.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Fr 25 Feb, 2005 19:59    Titel: Hausbau, Landkauf, etc. Antworten mit Zitat

Hier mal einige grobe Punkte, wie es per sofort aussehen wird.


- Jeder Char darf ein Grundstück besitzen.
- Max. Grundstückgroesse pro Char: 300 Ausnahme: Zaehmer und Gärtner mit 500 Feldern (skill zähmen und/oder gärtnern auf 80+)
- In Bauzonen kostet 1 Feld 500gp, außerhalb 1000gp
- Grundstücke sind beim Staff zu erwerben, einfach pagen
- Das flächige Auslegen von Platten (u.ä.) muss mit dem Staff abgesprochen werden und gegebenenfalls bis zum nächsten Staticpatch warten.
- Sonderbauten (Staelle, u.ä.) sind nicht erlaubt
- Baugenehmigungen sind beim Staff zu holen, kosten 1000 Gold pro Genehmigung

Besondere Regeln für Gilden/Stadtgründer (erfordert Gildenstein):
- 1 Feld kostet 500, egal wo.
- Mit besonderer Begruendung kann ein Char mehr als 1 Grundstück haben, z.B. um es zu vermieten
- Sonderbauten sind mit dem Staff abzusprechen und müssen gegebenenfalls auf einem seperaten Server erstellt werden um sie in den nächsten Staticpatch einzubinden



Fragen hier rein, Spam wird gelöscht, Thread sticky gemacht.
_________________

ICQ: 136259422


Zuletzt bearbeitet von Jester am Do 14 Apr, 2005 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr, 2005 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Erweiterung, die hauptsächlich Gilden betrifft:

Ab sofort muss zu bestehenden Static Bauten ein Abstand von mind. 2 Bildschirmen gehalten werden. 'Static - Bauten' umfasst so ziemlich alles, also auch Minen, Friedhöfe, Häfen und natürlich Städte.

Grund dafür ist die üble Stabilität der Clients bei größerer Anzahl an Items, des weiteren wollen wir uns die Möglichkeit offen halten in Zukuft an den Städten noch mal was zu ändern, das könnte evtl. Platz brauchen.

Die Baugebiete sind von dieser Regel natürlich nicht betroffen, sollte ein Baugebiet irgendwo dichter an eine Stadt heran reichen, dann darf dort natürlich auch gebaut werden.
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seymore



Anmeldedatum: 06.04.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr, 2005 19:38    Titel: Abzocke Antworten mit Zitat

Malzeit ich finde das abzocke, die Preise ausrhalb der Stadt auf 1k pro Feld zusetzen mal ehrlich was soll ein bauer seinen Bauernhof denn am Markt aufbauen,sowas muss nicht sein find ich zumindest kann man da eine ausnahme machen was das mit dem Gold angeht ich finde ein bauer sollte nicht mehr als 500 zahlen Pro Feld da die eh schon arm dran sind und dann noch vom Bauern oder Zähmer verlangen das doppelt als alle andren zahlen müssen find ich Kacke ganz ehrlich was soll ein Paladin Ritter sonstiges im Wald bauen der setzt sich gerne an die Stadt aber ein Bauer und zähmer hat doch keine Wahl die sind dann die dummen


PS: *wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten*
Mad Mad Mad Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr, 2005 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

daran wird mit ziemlicher sicherheit nichts geändert.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr, 2005 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem gibt es bereits eine genehmigte Bauerngilde, die überall für 500gp/Feld bauen darf.

Organisiert euch^^
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Delila



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Bayern -- nicht in Österreich und nicht in Deutschland :D

BeitragVerfasst am: Fr 15 Apr, 2005 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

danke für werbung im übrigen will ich auch nen unterforum haben Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Fr 15 Apr, 2005 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kinder mit'm Willen...

Jo, bekommt ihr. Wenn ihr nen Gildenstein habt Smile
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kargoth



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr 15 Apr, 2005 16:56    Titel: Re: Abzocke Antworten mit Zitat

Seymore hat Folgendes geschrieben:
Malzeit ich finde das abzocke, die Preise ausrhalb der Stadt auf 1k pro Feld zusetzen mal ehrlich was soll ein bauer seinen Bauernhof denn am Markt aufbauen,sowas muss nicht sein find ich zumindest kann man da eine ausnahme machen was das mit dem Gold angeht ich finde ein bauer sollte nicht mehr als 500 zahlen Pro Feld da die eh schon arm dran sind und dann noch vom Bauern oder Zähmer verlangen das doppelt als alle andren zahlen müssen find ich Kacke ganz ehrlich was soll ein Paladin Ritter sonstiges im Wald bauen der setzt sich gerne an die Stadt aber ein Bauer und zähmer hat doch keine Wahl die sind dann die dummen


PS: *wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten*
Mad Mad Mad Mad




Überleg mal warum die Preise so sind Wink

Damals als ich noch als Staffler aktiv war , kann ich mich noch gut daran erinnern , dass ÜBERALL in der Pampa gebaut wurde, aber die STädte total leer waren , genau das versucht man nun , unter anderem, durch diese Maßnahme zu verhindern bzw in die richtige Richtung zu bringen. Es fördert letztendlich nur , dass ihr Spieler euch öfters begegnet und somit mehr Spielraum für RP entsteht

Rene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Fr 15 Apr, 2005 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

korrekt
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OggY



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 215
Wohnort: PF

BeitragVerfasst am: So 01 Mai, 2005 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

wollte eigentlich nur fragen! ob wenn man jetzt zum beispiel noch net genug geld zusammen hat! jetzt einen teil des grundstückes kaufen kann und dann nach einigen monaten oder so dieses gebiet vergößern also den rest kaufen??? oder muss man wenn man das grundstück haben will alles auf einmal kaufen?? dann wollte ich noch fragen ob man das grundstück schon kaufen kann! sich dann vll ne häcke hinmachen kann und nen kleinen garten und das haus dann später drauf kommt?? oder ob das alles sozusagen als pecket zusammen gehört!?
_________________
Always forgive your enemys
But never forget their names
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cohen



Anmeldedatum: 15.12.2004
Beiträge: 566

BeitragVerfasst am: So 01 Mai, 2005 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Naja das Risiko das jemand dann neben dir baut ist durchaus gegeben. Was eventuell eine Vergrößerung dann schwierig macht. Natürlich kannst du mal ein Grundstück kaufen und nen Zaun/Hecke drum machen, das ganze sollte aber irgendwo im Rahmen bleiben, sprich nicht Grundtsück kaufen, Zaun drum machen und dann ein 1/2 Jahr nichts dran machen.
_________________

Votet für uns ! Einfach draufklicken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OggY



Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 215
Wohnort: PF

BeitragVerfasst am: So 01 Mai, 2005 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

also das nichts dran machen wird nicht so bleiben! es wird immer was geben was ich daran machen werden will! oder so! kann ja dann auch das haus stückchensweise bauen oder so! und neben bei immer mal wieder jagen gehen um das gold zu sammeln! vll auch mit anderen leuten rp mässig in dungeon was ich sehr lustig finde und das mehr spaß macht als wüsten räuber! aber wie dem auch sei ich glaub ich spar jetzt erstmal das ich mir das grundstück ganz kaufen kann! dann ist das risiko nicht mehr das! was ich dann auf dem grundstück mache wird sich herraustellen aber das kann mir dann ja keiner mehr weg nehmen! aber danke für die antwort!
hm was ich eigentlich vor hab und das lieber jetzt schon bereden will bevor es nicht erlaubt wird oder jemand anderes es macht! ich möchte mir ein eigenes haus bauen! dann will ich dafür ne verkaufskiste haben wenn das möglich ist! und dann an mein haus so ne art küche machen also ein raum und draußen sitz bänke und so es soll dann ein gast haus werden! aber es sollen "exotische" gerichte sein das heist so was wie z.B. oger fleisch oder auch fledermaus oder so! aber bis dahin fehlt mir eh noch der skill^^ was dann aber auch noch dabei sein soll ist menschen fleisch zumindest vll weil nämlich ich im wüsten dungeon auf der markt insel endeckt hab das die gespenster und so körper teile fallen lassen die man kochen kann! ich weis nur noch nicht ganz ob das öffentlich gemacht wird das heist ob man weis das es menschen fleisch ist oder ob das so im geheimen sein soll also die küche voll davon und blutig und so und ich den leuten dann normales fleisch auftische und sie nicht wissen was es ist! wäre rp mässig auch mal lustig!
_________________
Always forgive your enemys
But never forget their names
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Halimoon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 611

BeitragVerfasst am: Di 03 Mai, 2005 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Thread nicht fuer Diskusionen oder anderem Muell, einzig und alleine zum Thema Landkauf/Hausbau! Alle Post die nichts damit zu tun hatten... geloescht



OKi, du magst also ein Haus haben das eine "Taverne" werden soll?

GAnz einfach, kauf dir erstmal dein Grundstueck, anschliessend baust du dir ein grosses Haus, und zu guter letzt, kommt der Staff und hilft dir bei der Deko fuer dein Grundstueck, was ja dann der "Biergarten bzw draußen sitz ecke" symbolisieren soll
_________________
Halimoon@fate-dein-schicksal.net

Rassen GM Menschen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alwien



Anmeldedatum: 10.04.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr 06 Mai, 2005 06:13    Titel: Antworten mit Zitat

habe eine frage bei mirkommt immer ich sol in den buchern nachlesen was ich benotige habe es schon mit steinen kalk und nagel holz versucht aber ich komme nicht weiter was ich benotige und habe auch nirgends eine hilfe gefunden im forum oderauf der hp bei meinem steinhaus steht die mauer bis auf turseite und ich wurde gerne weitermachen gruss alwien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cohen



Anmeldedatum: 15.12.2004
Beiträge: 566

BeitragVerfasst am: Fr 06 Mai, 2005 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hierfür wirst du auch keine Bücher oder Hilfe im Forum finden. Diese Meldung ist eine Anspielung auf die Architekten, die ihre Erfahrung spielen lassen können und quasi in ihren Aufzeichnungen nachschauen. ^^

Bei den Materialien die du augezählt hast fehlt noch was denke ich, zumindest eine Abwandlung von einem Material das du augezählt hast. Mehr Infos gibts net, ansonsten frag halt einen Architekten iG Smile
_________________

Votet für uns ! Einfach draufklicken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de