forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das zerbrochene Geschier...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Zwergenstammtisch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elisabeth



Anmeldedatum: 21.10.2004
Beiträge: 28
Wohnort: NRW/Essen

BeitragVerfasst am: Mo 28 Feb, 2005 13:39    Titel: Das zerbrochene Geschier... Antworten mit Zitat

Fröhlich Pfeifend ein altes Zwergenlied trällernd,
watschelte Hildegard zurück zum Dorf...aus dem nassen Beutel sah man die Schwanzflossen verschiedener Fischarten blitzen die sie gerade gerangelt hatte. Mit ihren knubbeligen Fingern in der linken Hand die Angelrute festhaltend. Ging sie direkt zur Taverne grüßte den Wirten und plapperte munter mit Ihm über ihren erfolgreichen Fang. Sie flachsten rum waren am lachen und putzten den Fisch...und redeten über Vergangene Begebenheiten der guten alten Zeit; ...als das alte Bogard noch stand.
Für ihr alter waren sie heute besonders Albern und Kindisch und
kaum noch auszuhalten dem bunten treiben beizuwohnen. Wie es aber kommen mußte pasierte es, das in einem unachtsamen Moment beide nicht aufpasten und ein Tablet mit den wichtigsten Geschier vom Tische fegten...so das ein riesiger Scherben aus Glas und Stein auf dem Boden landete.
Da starrten sie abwechselnd auf den Scherbenhaufen sich in die Ratlosengesichter. Der Wirt kratze sich verlegen hinter dem Ohr und Brummelte das man dasvon hätte wenn man *weibisch* wird!
Hildegard setzte sich und jammerte rum ...den nur darunter waren ihre wichtigen Butterfässchen gewesen! Worin sollte sie nun Butter herstellen?Beide beseitigten die Scherben ... überlegten lange...mußten trotz allem noch immer hin und wider lachen.
Hildegart sprang irgendwann auf und meinte laut wenn keiner unsere Brüder neues Herstellen könne müsse Sie woll auf den Markt gehen um neue zu besorgen.
Beide waren sich da einig...und der Wirt began von dem guten alten Würzigen Bier vergangener Tage zu schwärmen, fluchte, beschwor, ja gar tobte fast das ihm sein Bier wohl fehle. Er vermisset sein Fässchen des von dem Dorfe wohlbehütteten altem Rezepts dieses eines Bieres hier in der Taverne. Hildegard versuchte ihn zu beruhigen...doch nun war die Stimmung ein wenig umgeschlagen...es lag Brummelige Stimmung in der Luft. Wortlos bearbeitet beiden den Fisch so das Hildegard in weiter verarbeiten konnte....tiefes Schweigen gar brach aus!
Düstere Stimmung machte sich dicke breit.
_________________
...an appel a day keeps the doctor away!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Zwergenstammtisch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de