forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hausbau

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Falagor



Anmeldedatum: 09.02.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo 28 Feb, 2005 14:55    Titel: Hausbau Antworten mit Zitat

also nur mal so als dummer Frage, soll das heissen, das ein normales kleines Haus vom Grundstück her schon mal eben 12.500 Goldstücke kostet ? in stadtnähe und ansonsten 25.000 ? wie soll man denn da noch die Baumaterialien bezahlen, bzw. wie soll ein Architekt das geld aufbringen, wenn er nicht genug Geld hat um ein Haus zu bauen, das er verkaufen könnte ?

Es gibt auf dem Shard neuere Spieler, die nicht nur auf Kohle aus sind und auch nen bissel rp'en wollen und trotzdem nen haus möchten...

Naja, egal irgendwie kriege ich das gold schon zusammen.
_________________
Auf Bald Falagor


Falagor Beregar, Mensch(Architekt)
Mylor Origon, Mensch(Krieger/Söldner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edda
Administrator


Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: Mo 28 Feb, 2005 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ist wirklich eine dumme Frage hast du recht.

1.) Kann man im Auftrag bauen, d.H. man arbeitet für einen Kunden der das Land gekauft hat und Material kauft.

2.) Vielleicht hat es rein zufällig einen Grund das nicht jeder Neuling gleich nen Haus hat? Weil er vielleicht NEU ist? Sonnst könnten wir auch gleich den Spielern fertig ausgeskillte Chars geben und 1 Mio. Gold für alles was man so braucht.

3.) Ein Architekt kann Stein, Mamor und Standstein abbauen und verkaufen, ist ja nicht so als wenn er kein Einkommen hat.

*kopfschüttel* Was ein Sinnloser Thread.
_________________
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Mo 28 Feb, 2005 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich war auf fate nie jagen, habe nie gross gearbeitet (nur auf rp aufträge hin) mit meinem worker char und war mit jedem char stets bestens bedient. btw. damals wars noch teurer und die möglichkeit an gold zu kommen noch viel geringer Wink

ich seh da echt kein problem, ehrlich gesagt.
dir sollte aber auch klar sein, dass ein 2 wochen alter char schon rein aus RP logik heraus kein haus bauen kann. man muss sich selbst was aufbauen, das kann durchaus durch RP geschehen, egal welche "klasse" man spielt.


und als architekt ist es eh das kleinste problem. im normalfall gibts bauherren, die finanzieren alles, d.h. du verdienst an den rohstoffen, am bauplan und evtl. an der bauarbeit des hauses, falls du das haus für sie bauen sollst und ihnen dann den stein überschreiben.


eins weiss ich zu 100%, als architekt hat man schnell keine geldsorgen mehr und danach eh nie wieder^^ zumindest wenn man sich halbwegs geschickt anstellt.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falagor



Anmeldedatum: 09.02.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo 28 Feb, 2005 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

joar, stimmt, war bloed von mir der post... sry

#close mal
_________________
Auf Bald Falagor


Falagor Beregar, Mensch(Architekt)
Mylor Origon, Mensch(Krieger/Söldner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halimoon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 611

BeitragVerfasst am: Mo 28 Feb, 2005 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Wunsch des erstellers..


*closed*
_________________
Halimoon@fate-dein-schicksal.net

Rassen GM Menschen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de