forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Monster aus Mine rausnehmen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thodirion



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa 23 Okt, 2004 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich liebe es, wenn immer die selben reaktionen kommen, wenn mal einer seine meinung sagt. da wird man dann mit allen anderen nörgelnden in einen sack gesteckt und dann immer feste drauf ... naja, zumindest gibts immer die selben standart-antworten und keiner macht sich mal gedanken über die gründe der unzufriedenheit.

Ich glaube weder Lana noch ich müssen uns vorwefen lassen nichts zu tun oder irgendwas in die eigene Tasche zu wirtschaften.
Ich glaube ihr verkennt auch die Natur der Menschen im allgemeinen. Die elfen und andere sonderrassen identifizieren sich mit ihrer stadt und haben immer in dieser stadt gelebt. Viele der wenigen aktiven Menschen-Chars haben ihre Häuser früher fern ab von Haven gehabt und wenn ich mal von Thodirion spreche, der würde das am liebsten auch wieder so haben, trotzdem beteiligt er sich sofern es seine fertigkeiten zulassen am wiederaufbau.

Und ich weiß nicht wie ihr das seht ... es ist doch auch ganz normal, dass es spieler gibt, die total nur ihr eigenes ding machen wollen. Stören die ernsthaft irgendwen? Warum werden die im jetzigen Spielsystem regelrecht ausgeschlossen? Auch solche machen den Shard etwas lebendiger und ich wette mit etwas geschick lassen auch die sich mal in ein RP verwickeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Sa 23 Okt, 2004 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

du vergisst einige wichtige punkte thodirion.

1. und gleich wichtigster punkt. der weltuntergang war nahe. joho, menschen glauben an sowas und auch wenn ned, nach solchen geschehnissen auf der welt, wie sie auf fate geschehen sind, würde sich kein mensch erst mal gedanken drum machen, wie er möglichst alleine möglichst reich wird. und wenn doch, dann kann er/sie das gerne tun, aber das soll dann mit konzept sein.

1.b) es wird einfach zu wenig auf die ganzen hintergründe eingegangen die geschehen sind. auch die shardstory gehört zu dem was IG geschieht und viele spielen das gar nicht aus, schade drum.

2. das ganze ist keine "7 jahre und noch viel mehr" geschichte sondern eine kurze sache, 1 monat? 2 monate? also bitte, das ist doch echt nicht so wild. ich als player hätte mir diese riesen chance gewünscht, dass ich von anfang an beim weltenaufbau dabei sein kann, selbst gleich als einer der pioniere auf der neuen welt was aufbauen könnte, eine eigene organisation? muss nicht sein, wenns ned zum char passt, aber gibt auch kleinere dinge. nur von organisation sehe ich bisher nichts. kann sein, dass ichs verpasse, aber viel kam bisher nicht.

3. wir sind auch nicht happy mit dieser situation, das hat diverse gründe, die ich hier echt nicht breittreten will, aber glaubt nicht, dass wir einfach ignorant und still zuschauen und uns ins fäustchen lachen, dass einige keinen spass haben wie es scheint.
dennoch habe ich echte probleme mit der einstellung vieler player atm, da ich noch die zeit auf fate in erinnerung habe, als ich ganz alleine Ig war und zwar 2 monate lang. maximale spielerzahl war da 3 glaub ich.
ich habe die zeit genutzt um aly'shera zu planen und habe andere leute gesucht, wir haben ein forum und eine hp gemacht, etc. dann wurden es wieder mehr player (das neue skillsystem wurde damals zu früh angekündigt, was uns grosse probleme einbrachte, da es noch nicht fertig war) als das skillsystem kam und man konnte noch weiter organisieren.
da wars aber so, dass wir pro tag etwa 20 CLs hatten und auch sonst noch viel fehlte (fate war damals in ähnlich unfertigen zustand wie jetzt nur gings damals leider kaum vorwärts, im gegensatz zum jetzigen zeitpunkt) aber es gab einige player die was organisierten. wir mit aly, dann leute wie andarion den orden (bei dem ich anfangs auch dabei war, aber nur passiv) thanis und co. die flammende hand und noch 2-3 andere gruppierungen.
da kam auch nicht viel vom staff, aber es gab player, die sich organisiert haben.



also nochmals zusammenfassend: wir sind nicht blind und schon gar nicht dumm, es ist uns auch absolut nicht egal wie ihr euch fühlt auf fate, aber wir können nicht alle schuld auf uns nehmen und können nicht mehr machen, als vorwärts gehen, schritt für schritt.


zum thema miningsystem will ich im speziellen nichts sagen, aber diese APOKALYPSE rufe die einige verlauten lassen, dass fate wegen den minenschreck untergehe, das ist lächerlich. (gerade heute sah ich übrigens menschen zu wie sie die Mine leer gefegt haben, es geht also)


also, glaubt nicht, dass wir tatenlos sind, ich will nicht für alle einzelnen staffmitglieder reden, da jeder von uns alt genug ist, aber ich kann mal sagen, was bei mir pro tag so auf dem plan steht:

- systeme ausarbeiten (bsp. götter guide(s) )
- spawns setzen (wir haben ein kreativeres spawnsystem, das aber auch etwa 100 mal mehr arbeit kostet, eure friedhöfe waren für mich einige stunden arbeit)
- dungeon dekorieren und bespawnen (vorerst nur für events/quests, aber ist ja auch erst anfangsphase)
- playersupport, pages, etc
- interne diskussionen über alle möglichen dinge, u.a. viele dinge die eure wünsche/forderungen direkt betreffen
- eventen/questen
- quest rp posts verfassen


das grad mal was mir so spontan einfällt, dazu kommt noch icq/irc "support" bei dem ich wirklich immer wenn ich im chat bin von 3-4 querys angetextet werde und auch wenn nicht immer sofort antworten kann (da ich grad etwas der oberen dinge mache) und auch versuche auf alle bedürfnisse einzugehen.

den anderen aktiven stafflern geht es nicht anders, nur sind es andere aufgabengebiete, aber 90% unserer freizeit dürfte atm für fate drauf gehen und glaubt ja nicht, dass wir das für unsere playerchars machen, die meisten haben gar keine. wir machen es einerseits weil wir sehr viel spass dran haben, an dem was wir machen und anderseits auch für euch, aber sicher nicht um euch zu ärgern, auch wenn einigen mal dies oder mal das nicht gleich gefällt.

was aber wichtig ist, wir können nicht alles sofort ändern, wenn ihr danach schreit, es gibt viele pros und contras und spieler neigen leider oft dazu, vieles nur aus einer sicht zu sehen, da sie nicht den überblick über die zusammenhänge haben. das werfe ich keinem vor, aber es ist leider so.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shirow



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 111
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 23 Okt, 2004 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

alter du hast ja so recht! *traenen abwischt*
also ich hab schon von paar leutz gehoert das bei den Menschen nich so toll was mit organisation abgeht... aber ohne scheiss das sind halt menschen die haben nich son patriot-volks-gedanken wie zb die Elfen und Amazonen... ich persoehnlich komme mir zwar regelmaessig als Elf volle kanne verarscht vor aber mit dem zusammenhalt und der organisation klappts echt sau gude!
aber ich persoehnlich kann mir nicht vorstellen das das auch in der menschenstadt so ablaeuft weil wie gesagt viele ihr eigenes ding durchmachen... die wolln alle einestages ihre eigene huette wobei bei den elfen eine grosse stadt super geilo waer jo!

Edit: dieser Post bezieht sich auf Thodirion´s post jo! nich das hier wer auf falsche gedanken kommt...
_________________
Lebe deinen Lauf
zum Dunkel und zum Licht
bis in Liebe und Vertrauen
dein Lebenslicht erlischt!


Zuletzt bearbeitet von Shirow am So 24 Okt, 2004 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: So 24 Okt, 2004 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

So, wollt auch mal was sagen.
Eben hab ich mich mit meinem Athos eingelogt, und siehe da, ein Mensch
der plötzlich gefragt hat, ob er vielleicht helfen könne. und ich sachte ,,sicherlich worum geht es denn,, ?. Tja er bräuchte vielleicht kurz hilfe bei der Mine und ich nickte rasch und wir haben zusammen gearbeitet. Und die Viecher hatten es dann auch schwerer mit uns. Alles lief perfekt. Er sammelte ruhig und ich girff die Untoten an

Ich weiss nich, war das Glück oder Zufall ?
Mal so mal so, manschmal findet man halt nicht immer Krieger /Magier, die grad Zeit haben zu helfen. Aber hier ein Beispiel von uns das die Menschen auch ganz Spontan( ohne ICQ oder Pn )organiesieren .
Nach oben
Shirow



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 111
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 24 Okt, 2004 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jester... naja also von wegen auf wuensche und forderungen der spieler eingehen... ich habs bisher nur einmal erlebt das sowas im entferntesten gemacht wurde und das war bei der diskussion ueber Fliegenpilze... was draus geworden ist weiss ich auch nich is ja auch egal...
aber im normalfall (also was ich hier im forum mitkriege weil ich irc nich benutze) kommt immer gleich ein riesen geschreie und gedisse wenns heisst "hey koenntet ihr vielleicht.../ was haltet ihr davon.../ ich faende es besser wenn..."
entweder heisst es dann ganz einfach "nein" ohne begruendungen und forum closed oder aber einige von euch gm´s kommen sich gleich immer persoehnlich angegriffen vor... was geht denn kann man das nich friedlich ausdiskutieren?
_________________
Lebe deinen Lauf
zum Dunkel und zum Licht
bis in Liebe und Vertrauen
dein Lebenslicht erlischt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: So 24 Okt, 2004 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

erm, so seh ich das nicht ganz. über das mining system wird auch intern viel diskutiert beispielsweise, wir sind einfach in einer phase, bei der wir nicht auf alles 1:1 so eingehen können wie einige spieler das möchten. das hat einfach damit zu tun, dass halt die kettenreaktionen nicht bedenkt werden, die schattenseiten von einigen ideen, etc.

ausserdem steht für uns, den staff, wohl ziemlich klar fest, dass wir einen shard wollen, auf dem das RP an allererster Stelle steht. Ich war immer ein Freund davon, dass RP und Engine hand in hand gehen soll und das soll auch so sein (gut, es gab zeiten, da war ich strikter engine gegner, aber das ist nicht mehr so extrem)

dabei kommen dann versuche wie das mining system zustande, um die leute mehr voneinander abhängig zu machen. dann kommt eine beobachtungsphase (in der wir uns immer noch befinden) und wir beobachten halt was passiert, wir beobachten reaktionen und aktionen. irgendwann kann man auswerten und eine entscheidung treffen.

das ist nicht so leicht, einige finden das system bspw. gut, andere wiederum nicht, manche finden es zu hart, andere zu locker, einige kommen damit problemlos klar, wieder andere nicht.

wir staffies haben auch persönliche meinungen dazu, auch aufgrund von erfahrung (wir haben auch player im staff) oder halt sonst gebildete meinungen durch beobachtungen, etc. und das führt genau so wie eure argumentationen in die diskussionen ein.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shirow



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 111
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 24 Okt, 2004 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah! na also das war doch mal echt n geiler post zum thema! was alles klaert und wo man zufrieden sein kann! ohne scheiss respekt jester aber jetz gib dir mal die erste antwort die ankam als die beschwerde hier losging:

"Wir werden sie weder rausnehmen noch macht sich Fate damit Kaputt.
Es liegt allein in eurem Ermessen das zu organisieren. Bei den Wikingern z.B. klappt es ja auch wunderbar. Bevor du hier rumjammerst, organisier es und hör auf den Unfähigen zu mimen."

was soll denn das? und das ist meistens so da wird einfach nurnoch niedergedisst... fands vorallem schade das das von Edda kam von dem ich eigentlich sooooo viel halte... *weint*
_________________
Lebe deinen Lauf
zum Dunkel und zum Licht
bis in Liebe und Vertrauen
dein Lebenslicht erlischt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: So 24 Okt, 2004 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

auch ein staffler hat seine meinung und edda ist noch dazu admin.
sein post mag etwas hart klingen, aber falsch ist die aussage nicht. nur wie gesagt, es gibt immer 2 seiten der medaille und wir wägen das ab. dass die minenschreck einfach rausgenommen werden wirds aber wohl nicht geben.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shirow



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 111
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 24 Okt, 2004 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Joar ich bin ohne scheiss ends der freund von diesen minenmonstern... die rulen ohne ende da ists immer wieder ne schoene rp sache so ne mine auszuraeumen... naja jedenfalls jetz wo bei den HE´s wieder paar mehr spieler sind... aber ich finde das ist saumaessiges glueck das wir alles so schoen organisiert haben... also @den kerl der den thread hier eroeffnet hat:
ich empfehle: schreib ja nix von wegen "suche hilfe fuer minen beschuetzer" oder sowas im forum... das klapppt zwar aber ist dann n riesen event wofuer man 2 tage vorher nen termin setzt... is nich gudi spontan is am besten und es geht schnell und oft hintereinander... alter schau das du alle menschen spieler dir ins ICQ holst das is das einfachste... und wenn mal 3-4 leutz die bissi kaempfen koennen da sind alle anlabern und ich bin sicher die sind dabei... IG auf eine angemessene anzahl an leuten zu treffen die dir da helfen ist ziemlich vergebens


lol ich wette der kerl ist sowieso durch die vielen runterdiss antworten auf diesen thread verschreckt, weint und ist auf der suche nach nen shard wo das kein problem ist aber egal... Hade!
_________________
Lebe deinen Lauf
zum Dunkel und zum Licht
bis in Liebe und Vertrauen
dein Lebenslicht erlischt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: So 24 Okt, 2004 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

naaaa, ned rumpöbeln Smile
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: So 24 Okt, 2004 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mal unabhängig von den Monstern in der Miene, möchte ich euch die harte Wahrheit aus Staffsicht mitteilen.

Wir führen teilweise Systeme ein, bei denen wir vorher wissen das sie einigen nicht passen. Da überlegen wir dann wem sie nicht passen und ob wir nicht auf diese Leute verzichten können, bzw. ohne sie sogar besser dran sind. Diese Leute weinen dann aber halt im Forum, auch berechtigt, sie trifft es ja hart. Wir könnten dann ehrlich sagen "Finde dich damit ab, pass dich an, oder such dir einen neuen Shard." Tun wir aber selten, lieber versuchen wir das System erstmal zu rechtfertigen... Beim 10ten mal dann auch in einem etwas härteren Tonfall, auch wenn der arme, der nun gepostet hat, evtl. von den 9mal davor gar nichts weiß. Das ist halt das bisschen Menschlichkeit in uns.

Wir können nicht alle glücklich machen und ignorieren aus dem Grund das Geweine und bilden uns lieber selbst eine Meinung... Die aber durchaus beinflußt werden kann, z.B. wurden die Monster ja abgeschwächt.

Das Posting bezieht sich nicht auf Personen aus diesem Thread und auch nicht speziell auf dieses Thema... Muß sich also niemand 'gedisst' fühlen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shirow



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 111
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 24 Okt, 2004 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

was geht denn ihr plant systeme und nehmt inkauf das da mit sicherheit einige unzufrieden sind und meint "pass dich an oder verlass den shard"?
woahr ihr geht ja ganz schoen ab!!! also zum einen glaub ich nicht das fate auf dem stand ist das es sich leisten kann grossartig spieler zu verlieren... 1-2 sind ja kein act aber mehr waere schon ne katastrophe wenn sie aus einer rasse bestehen... also besser dran ohne diese und jene spieler is glaub ich also kaum drinne... und was bedeutet das dieses posting sich nich auf diese und jene leute bezieht ach ich check grade wieder garnichts!
_________________
Lebe deinen Lauf
zum Dunkel und zum Licht
bis in Liebe und Vertrauen
dein Lebenslicht erlischt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: So 24 Okt, 2004 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten könnten wir ja gar nichts mehr machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: So 24 Okt, 2004 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

was bei torfo so hart klingen mag, heisst ganz einfach, dass wir leute haben wollen, die RP spielen möchten. Wir möchten uns wieder vemehrt dem zuwenden was uns an fate wichtig ist, nämlich dem RP als solches.

Wenn Leute gehen, weil sie sie nicht innerhalb von 10 tagen stinkreich sind und alle items haben, dann ist das ok.
und wenn jemand fate verlässt, weil ihm ein system nicht passt, dann ist das auch ok.
es geht dabei nicht mal nur um das was wir (der staff, zumal wir intern auch nicht EINE meinung haben, sondern jeder seine eigene ansichten) gut finden für uns selbst, sondern auch darum, dass wir gerne die spieler fördern wollen, die an dem spass haben können, was der shard repräsentieren soll.
natürlich ist atm nicht alles perfekt, das ganze ist noch sehr jung, man muss bedenken, dass fate gerade erst "wiedergeboren" wurde, das ist wie ein neuanfang. das merken wir staffies halt mehr als ihr, da wir von grund auf systeme ausarbeiten müssen und dergleichen.
ich habe da aber absolutes verständnis dafür, dass das für viele nicht so einleuchtend ist, das ist in ordnung, schliesslich "spielt man ja schon 1 jahr hier"

der punkt ist der, dass wir einfach keine lust mehr darauf haben, wie früher bspw. wegen ein paar wenigen leuten etwas hinzuschmeissen. (für ein beispiels aus vergangenen tagen nehme ich einfach mal das alte magiesystem, das wegen 2 buggern verabschiedet wurde)


naja, nehmt das ned so eng, wir haben ned vor irgendwem den spass zu verderben, es sei denn den leuten die keine lust auf RP haben, denn wer kein RP will, muss auf fate ned einloggen.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aurian



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 24 Okt, 2004 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hier im forum sind bis jetzt 64 Leute angemeldet.
Ein paar werden sich vielleicht doppelt angemeldet haben.
Daher rechne ich jetzt mal mit 40Leute(Staff ausgenommen)

Ich frag mich da wo sind diese Spieler?
Warum sind nur 3-5Spieler on?
Auf ein Samstagabend.

Mich wurde mal für die Rechnung interessieren,
wieviele Accounts es auf Fate gibt (Die mehr oder weniger aktiv sind
und nicht alte sleeperaccounts)
_________________
Hohepriesterin der Amazonen

Amazonenforum
www.chill.to/fate-amazonen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de