forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diskussionsthread: IG Vergewaltigungen (strikt verboten)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Hurries Laberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Mi 16 März, 2005 19:43    Titel: Diskussionsthread: IG Vergewaltigungen (strikt verboten) Antworten mit Zitat

Hallo

Da ich das nun schon wieder (nicht das erste mal, seit ich auf Fate spiele, bzw. als GM tätig bin) gefragt wurde, nochmals in aller deutlichkeit

Vergewaltigungen, bzw. jegliche Form von sexuellem Missbrauch sind in JEDER form absolut verboten.

Falls jemand tatsächlich noch eine Begründung dafür brauchen sollte.

Es kann durchaus Menschen geben, insbesondere weibliche Mitspielerinnen, die von solchen Tätlichkeiten in der nahen oder fernen Vergangenheit betroffen sein könnten.
Selbst wenn dies nicht der fall wäre und alle Betroffenen einverstanden wären, mit einer solcher (Un-)Tat, würde jede/r GM der/die .hearall angestellt hat, mitkriegen was "getrieben" wird.

Davon abgesehen ist es absolut krank und jede/r aktiv an Fate beteiligte Staffler verurteilt jede Form von Missbrauch zutiefst, das wurde schon in der Vergangenheit so geklärt, das heisst für unsere Spieler, dass wir so etwas nie tolerieren werden und das führt zum sofortigen Life-Time-Bann, falls sich jemand über diese Regel hinweg setzen sollte.

Mir ist bewusst, dass andere Shards dies zulassen, oftmals mit der Begründung, dass man ja auch mordet.

Ich sehe hier einen doch ziemlich heftigen Unterschied.

Ermordet wurde garantiert noch niemand, der je auf Fate spielen wird, bzw. spielt, sexuell missbraucht kann jedoch theoretisch jede/r schon sein.
Auch wenn ich stark hoffe, dass nie jemandem dies zugestossen ist, ist es eine Perversion, die über das zu tolerierende IG verhalten hinaus geht.


Wir werden dieses Thema nicht tabuisieren oder dergleichen und auch nicht das "pseudo-mittelalterliche" geschehen verharmlosen, jedoch ist das ausspielen eines solchen aktes eines, wenn nicht das grösste vergehen auf unserem server.
In Charaktergeschichten kann/darf ein Hinweis aus eine solche tat durchaus vorkommen. Leider gehörte es sogar zu gängigen Praktiken in vergangenen jahren und tragischerweise sogar immer noch, aber eine detailreiche darstellung davon wird auf Fate immer verboten bleiben.


Dieser Text hier nur zur endgültigen und abermalen Klarmachung zur sehr heiklen Thematik. Es braucht sich niemand angegriffen fühlen, aber wer die Absicht hat/hatte so etwas auszuspielen, möge hoffentlich zuerst nachdenken.

Besten Dank


fabri, GM Jester
_________________

ICQ: 136259422


Zuletzt bearbeitet von Jester am Do 17 März, 2005 15:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray Dracon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 494
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mi 16 März, 2005 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

das ist klaar und versteht sich eigentlich !
Ich weis ja nicht welcher Kranke danach fragt!
Aber mal ne ähnliche frage !
Sex unter ausschluss der öffentlichkeit mit seiner Freundin verlobten frau etc.pp das ist erlaubt???
ist nur mal ne frage ned das ray und Alina irgendwann gebannt werden ohne das wa wissen warum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Mi 16 März, 2005 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

für den fall, dass ihr eure triebe lieber virtuell auslebt als in RL: von mir aus, ich würde euch aber empfehlen, darauf zu verzichten und wenn ihr cybern wollt, nutzt bitte nicht-private plattformen, wie bspw. icq.

falls ihr das IG tatsächlich braucht, baut euch n haus, denn keiner vom staff hat bock darauf mit zu lesen was ihr aneinander rumwerkelt. (hauszone)
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Do 17 März, 2005 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme fabri zu seinem ersten Post voll und ganz zu, ich kenne auch Menschen denen das passiert ist, und sowas ist alles andere als lustig. So etwas nach spielen zu wollen egal aus welchen Intentionen empfinde ich einfach nur als Krank und gehört hier nicht her. Tut mir leid ich habe mich nicht so dezent und gekonnt artikuliert wie fabri, aber ich vertrete seine Meinung voll und ganz in dieser sache. Normalerweise würde ich bei einem anderem heiklem thema sagen macht so etwas wo anderes, aber wenn es darum geht sage ich, macht so etwas niemals egal wo!

So long

Auron


Zuletzt bearbeitet von Auron Troy am Do 17 März, 2005 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ray Dracon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 494
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Do 17 März, 2005 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also
das mit dem Vergewaltigen ich weis ja ned wer darauf kommt aber jester und auron haben 100% recht!
Auserdem schaut euch mal die studien über gewallt im pc und danach auf der strasse an
wer schon in solchen spielen damit beginnt ist zu 75% auch ned mehr weit dafon entfernt das rl zu tun und für soetwas würde ich die rl Todesstrafe wieder einführen!
Und wer das ig macht da finde ich ist der kick noch viel zu milde!
Den pc sollte man denen abnehmen und das i-net kappen!
Ne gute Kolöeghin hat das durchmachen müssen was ihr da spielen wollt und glaubt mir solch seelische probleme
NEIN DANKE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramirez Gonzales



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 17 März, 2005 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte davon überhaupt nichts.
Ich kenne einige Mädchen die vergewalitigt worden sind und weiß wie die drunter leiden.
Nicht nur in dem Moment in dem es passiert sondern auch noch lange danach.
Ich würde die Person die das fragte alleine für die Frage kicken.
Wie kann man überhaupt auf so eine schwachsinnige Idee kommen?

Ray wenn wir die Todesstrafe wieder einführen wären wir auch nicht besser.
Ist beides Krank.
Ausserdem du ahnst gar nicht was mit vergewaltigern und Kinderschändern im Knast passiert^^ da wäre der tot denen mit Sicherheit angenehmer.
_________________
Ramirez Gonzales:
Paladin des Gryffion
Heerführer von Fascis aut Crepusculum

Alryk Thorsson:
Wikinger- Krieger und blutrauschsüchtiger Säufer

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Falagor



Anmeldedatum: 09.02.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do 17 März, 2005 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

*holt einen schleifstein herraus und wetzt schonmal sein Kampfmesser*

Wer hat von Vergewaltigung gesprochen ? wem soll ich die Genitalien abschneiden ?

*********************************************************

Jetzt mal ernsthaft, wer mir übern weg läuft und irgendwie sowas vorhat kriegt von mir ein paar aufs Maul, das meine ich nicht IG, Vergewaltiger sind meiner Meinung auch nicht Krank, sie sind total Hirn-geschädigt.

@Ramirez : Das Problem ist nur, das die Justiz Vergwaltiger in die Psychatrische einweist und nicht innen Knast steckt, jeder Mörder und Schwerverbrecher würde Kinderschänder sofort umlegen...(Mich selbstverständlich Eingeschlossen)

Dazu eine kleine Geschichte: ich und meine Ex-Freundin(Damals noch Freundin) sitzen im Zug. Wie jeder normale Mensch muss man halt von Zeit zu Zeit auf die Toilette, auch wenn die Zug-Toiletten meist eher unansprechend sind, aber egal. Als ich von der Toilette wiederkam, saß so ein alter Sack vor meiner Freundin und fummelt sich an seinem ***** rum, mit runtergelassener hose und coolen Sprüchen. Wie das so meine Art ist, habe ich mich erstma still dazu gesetzt und gefragt , was er da mache... naja, irgendwie wollte er net antworten und hat einfach fröhlich weiter gemacht und meine Freundin gebeten ihm doch bitte zur Hand zu gehen. Ich war so nett und habe dann mein Messer rausgeholt und ihm gesagt, wenn er sich nciht zum Teufel scheren würde, hätte er bald keine Eier mehr. Da isser ganz ausgeflippt und fing an(mit offener Hose) auf mich einzuprügeln, keiner hat was gemacht... das Zugabteil war voll, nur ein Mann kam mir zu hilfe, mir dem ich heute noch befreundet bin, nem Ex-Knacki, hat vor nen paar Jahren seinen Chef ermordet und seine Strafe abgesessen... Er hat mir nur geholfen, weil er solche leute wie den Kerl net leiden kann, habe auch einiges von ihm aus Knast gehört.^^

Der Mistkerl ist mit nem blauen Auge davon gekommen...

Ein abschliessendes Wort: ich bin gegen die Todesstrafe für Vergewaltiger...Lebenslanges foltern, so wie sich ihre Opfer auch ihr leben lang quälen.
_________________
Auf Bald Falagor


Falagor Beregar, Mensch(Architekt)
Mylor Origon, Mensch(Krieger/Söldner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Do 17 März, 2005 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke wir müssen uns jetzt nicht alle weiter zu dem Thema äussern, mir würden auch verdammt viele Dinge einfallen die ich tun würde wenn man mich mit so einem kerl einsperrt... Ich war auch schon mal kurz davor so einen Amok lauf gegen so jemand zu starten, weil es jemanden betroffen hat der mir sehr nahe steht, naja hätte man mich aufgehalten würde ich heute vermutlich im knast sitzen. Und Rache macht dinge auch nciht wieder ungeschehen, hass erzeugt nur immer neuen hass. Ungestraft dürfen solche leute auch nicht davon kommen, und das Gestz ist sowieso viel zu Milde, in der Situation die mich auch betroffen hat, also jemand der mir nahe steht hat das Gesetz versagt und das arschloch rennt frei rum und wer weiss was er noch alles macht. Ich habe ihn nur einmal gesehen und 5 leute mussten mich zurück reissen sonst... naja muss ich hier nicht betonen was wäre wenn nicht. Manchmal wünsche ich mir die selbstjustiz wenn das gesetz kläglich versagt, aber andererseits erwischts sicher auch ab und an unschuldige. Naja nichts ist perfekt und jetzt alles gross und breit treten bringt uns auch nciht weiter.

Wenn Auron IG so einen ewischt dann braucht der keinen GM mehr, auron reisst ihm die eier ab legt sie auf ein amboss und schlägt sie mit einem kampfhamer zu Brei.

So far

Auron

Edit: Ich würde dazu tendieren den Tread zu schliessen und alle antworten zu löschen und nur jesters Post stehen zu lassen, der sollte reichen. Es steht klipp und klar drinn, das das hier keiner sehen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Edda
Administrator


Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: Do 17 März, 2005 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wehn ich im Ansatz erwische fliegt und fertig.
Ich würd die Person anzeigen, wenn das ginge. Geht nur zu 99% nicht.

Im übrigen will ich KEINEN Spieler sehen der da irgendwelche eigenen Aktionen startet!!
_________________
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ramirez Gonzales



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 17 März, 2005 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Falagor meine Ex wurde auch mal vergewaltigt.
Ich habe rausbekommen wo der Kerl wohnt.
Hannover ist halt ein Kuhkaff. Den Rest kannst du dir denken.

Vorstrafe bekam ich nicht. Hätte der mich angezeigt hätte er sich selber gefickt weil, meine ex hat ihn damals nicht verklagt. Ihr fehler, dummheit kann wehtun. Er hat nämlich kurz danach noch eine freundin von ihr vergewaltig.
Das einzige was folgte waren Morddrohungen von seinen Kumpels.
Die sich aber leider nicht getraut haben sich da zu treffen wo sie eigentlich wollten lol
Was die Lebenslange Folter angeht hm... auch nicht besser als Todesstrafe aber abgeneigt wäre ich da auch nicht. Man sollte solche Leute einfach als Vogelfrei erklären das wäre das beste.

Und was die Knastis angeht... Vergewaltiger kommen gar nicht so oft in die Psychatire, nur wenn es bei ihnen eine Krankheit ist. Es gibt aber auch solche dies mal versuchen wollten oder jugendliche die sich da cool vorkommen. Die landen im Jugenknast in Hameln naja... ich kenne da einige. Auch ex knackis aus der Bikerscene... da bekommt man fast aber auch nur fast mitleid mit den armen teufeln.
Ne eigentlich nicht ich hab mir tierisch einen abgelacht.

Und das dir damals im Zug keiner half naja... Zivilcourage fehlt einfach in der heutigen Welt. Ich hatte sowas schon 3 mal in der Bahn erlerbt.
Handtaschendiebstahl, eine Schlägerei und einmal als 2 türken eine blondine mehr als belästigt haben.
Beim taschendiebstahl kam der schaffner nachem ihn mein Kumpel geholt hatte.
Bei der schlägerei war ich schuld^^ da kam keiner
Und die beiden Türken haben ruhe gegeben als wir ihnen ziemlich heftig gedroht haben.
Geh einfach auf andere leute zu und bitte sie offen um Hilfe. Helfen sie dir dann nicht machen sie sich strafbar wegen unterlassener Hilfeleistung.


Auron ich bin dagegen den Thread zu schließen. Solche Themen werden immer Totgeschwiegen.
Mal ganz offen drüber zu reden hat noch keinem geschadet. Vielleicht kann der eine oder andere nützliche Tipps einbauen.. wie gerade in meinem Satz das auf andere zugehen. Trauen sich oder wissen viele einfach nicht.
_________________
Ramirez Gonzales:
Paladin des Gryffion
Heerführer von Fascis aut Crepusculum

Alryk Thorsson:
Wikinger- Krieger und blutrauschsüchtiger Säufer

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Auron Troy



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Königreich der Himmel

BeitragVerfasst am: Do 17 März, 2005 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man sollte solche Leute einfach als Vogelfrei erklären das wäre das beste.


Das wäre ne gute Idee, am besten ein grosses rotes X ins gesicht brennen, dann erkennt man solche leute gleich, anspucken und schlagen erlaubt...

Naja aber heisst es nicht irren ist menschlich, vergeben göttlich, wenn jemand so etwas einmal tut und es bereut und sich nun wirklich besser? keine frage was passiert ist wird nicht ungeschehen dadurch aber auch nciht durch alle bestrafungen und folter bis hin zum tod, für manche mag dies als eine genug tuung erscheinen, aber ich weiss nciht ich bin da eher unentschlossen, weiss nicht was man am besten mit solchen leuten macht und vor allem kann man auch nicht alle über einen kam scheren es gibt vielleicht welche die unschuldig sind und dann bestraft werden, alles in allem ein thema über das man sicher sehr sehr lange diskutieren kann und doch nciht zu EINEM schluss kommt, letzendlich werden die meinungen immer ausseinander gehen und der verständliche hass die wut und der zorn wird auch immer bleiben, bei leuten die in irgend einer weise damit in kontakt kommen wenn auch nicht selbst und nur durch nahe stehende Menschen. Ich denke ich weiss wovon ich spreche, und ich habe mir sehr oft sehr viele Gedanken darüber gemacht, irgendwann läuft man dann wirklich amok wenn man nicht endlich einsieht das alles das man tun kann falsch ist. Die Polizei konnte aufgrund mangelnder beweis lage ncihts tun, und hätte ich was getan was wäre geschehen ich wäre im knast und der kerl... ka krankenhaus oder schlimmeres im endeffekt wäre es nicht besser gewesen. Ich glaube es ist viel wichtiger den menschen denen so etwas wiederfahren ist bei zu stehen und ihnen zu zeigen das nciht alle so sind, ihnen zu helfen so gut man kann, gewalt ist keine lösung auch wenn die verlockung und der drang nach rache in solchen momenten jeglichen gesunden menschenverstand ausser gefecht setzt.

So long

Auron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Do 17 März, 2005 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich verschiebe das thema in die laberecke und eröffne eines, nur mit meinem text, locked und closed hier.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramirez Gonzales



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 17 März, 2005 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kannst du über Gnade und Vergebung nachdenken soviel du willst, aber so jemanden hasst man immer.
Einfach Konsequent bleiben und ihm seine scheiß Fresse mit nem brecheisen bearbeiten.
Dabei baust du am meisten Hass und Frust ab. Nur nicht erwischen lassen.
Vergeben ist vielleicht nicht immer das richtige. Auch wenn es sich mit der Einstellung "ich bin gut ich vergebe" sicherlich besser und stressfreier leben lässt.
Genauso leben Leute die sich an imaginäre Götter klammern leichter. Die haben halt immer wen zu dem sie fliehen können. Aber dennoch ist es schwachsinn und dumm. Ja damit will ich sagen alle die an nen Gott glauben und sich von Institutionen wie der Kirche was sagen lassen sind hirntot.
Ich weiche vom thema ab. Solche Leute kann man nur hassen.
_________________
Ramirez Gonzales:
Paladin des Gryffion
Heerführer von Fascis aut Crepusculum

Alryk Thorsson:
Wikinger- Krieger und blutrauschsüchtiger Säufer

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Minariel



Anmeldedatum: 06.12.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Do 17 März, 2005 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es stellt sich die Frage warum Menschen überhaupt zu Vergewaltigern werden. Ich denk das hat auch viel mit der Kindheit zu tun, was die Sache deswegen natürlich keinesfalls rechtfertig.
Meist sind Täter, genauso die Opfer (durch verschissene Kindheit, etc.) und mit Gewalt erreichst du garnichts. Denkst du wenn du jemanden verprügelst, bewirkt das irgendetwas?...
Therapien und höhere Gefängnisstrafen sollten her.

In Österreich bekommts du ja teilweise für einen Bankraub eine längere Haftstrafe als für eine Vergewaltigung, das ist die eigentliche Frechheit, Geld höher als ein Leben stellen...


Warum jemand soetwas in einem Spiel ausspielen will, ist mir zwar unverständlich, aber solang ich davon nichts hör/seh/mitkriege, ist es mir ziemlich egal, ehrlich gesagt.
_________________
.........

Minariel -Waldelfe
Kiela - Winkingerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Do 17 März, 2005 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

die von vielen hier angesprochene gewalt ist einerseits ein mittel um möglichst radikal zum ausdruck zu bringen, wie sehr sie solche taten verurteilen, zum anderen ist die gewalt als tat in diesem fall auch schlicht und ergreifend ein ventil um der wut gegenüber den hier angesprochenen tätern luft zu machen.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Hurries Laberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de