forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Mienen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Mo 21 März, 2005 20:46    Titel: Die Mienen Antworten mit Zitat

Moin,
eigentlich schon lange intern beschlossen, aber immer wieder in Vergessenheit geraten: Ein leicht modifiziertes Miningsystem.

Eigentlich bleibt alles beim alten, außer das es weniger Sondererze gibt.

*kleine Kunstpause*

Natürlich wird auch für Ausgleich gesorgt. Die Labyrinthmiene am Markt (in dem Gebirge mit den vielen Eingängen) gibt es mehr Sondererze als es früher gab. Allerdings gibt es da auch wieder den Mienenschreck.

Sinn der Sache ist es für etwas automatische Engine-Unterhaltung zu sorgen, ohne GM Betreuung. Außerdem (der eigentlich wichigere Punkt) wollen wir die Abhängigkeit von Handwerkern<->Kampfklassen erhöhen. Klassisch ist nur der Krieger vom Schmied abhängig, nun müssen sich die beiden ergänzen um effektiv zu arbeiten. In wie fern das Auswirkungen auf die Rüstungspreise hat wird sich zeigen, ich vermute jedoch das sich nicht viel ändern wird...

Eure Meinung zu dem Thema ist natürlich gefragt... Smile
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thanangard



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 237
Wohnort: Lancre

BeitragVerfasst am: Mo 21 März, 2005 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

*daumen Hoch*
Wunderte mich schon, dass ich plötlich nix neues mehr fand *gg*
_________________
Beriolven Ael - HE Schmied, Miner und Tinker. Und abgereist...
_______________________________________
[22:49:43] *** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (so hab ich wenigstens ruhe >_<)
Ups... XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: Mo 21 März, 2005 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

is geil. Die ausbeute in den marktminen lohnt sich derbe. Ich hab das gewöhnlcihe gefunden (eisen, salz etc) und sage und schreibe 9 bunterzesorten

hier ma ne liste:

30 Solaris
8 Valorite
3 Mytheril
18 Lichterz
24 Panteon
4 Verite
16 Aquamarin
5 Bluterz
16 Girandell


Zu den monstern. Ich selber habe nur selten Tiles getroffen. Also für mich hat es sich gelohnt und ich würde es jedem miner raten dort hin zu gehen.
Aber allerdings in begleitung. Mein begleiter hat vollkommen gereicht, sollten es aber neulinge sein würde ich 1-2 vorschlagen. Ansonsten reicht ein guter warri komplett aus

So long

Matze
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thanangard



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 237
Wohnort: Lancre

BeitragVerfasst am: Mo 21 März, 2005 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch etwas abgestaubt, war aber ned so lang da...
Hat teilweise ganz schön gerockt.
Hab auch nur wenig Monster freigelassen...
Aber bei 3 Minern war ganz schön was los *grinst*
_________________
Beriolven Ael - HE Schmied, Miner und Tinker. Und abgereist...
_______________________________________
[22:49:43] *** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (so hab ich wenigstens ruhe >_<)
Ups... XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Mo 21 März, 2005 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, die Skillanforderungen haben sich nicht geändert.

Für Noobs ist es dort also gefährlich und die Ausbeute wird gering sein, da würde ich eher die Miene gegenüber empfehlen.

Die Anzahl der Monster habe ich etwas dynamischer gestalltet. Also berichtet weiter Smile
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robin Laragades



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mo 21 März, 2005 22:43    Titel: aw Antworten mit Zitat

habe auch nach dem vielen eisen bunterz gefunden hier mal die reihe:
14 Schattenerz
12 Panteon
15 Lothlium
29 Flammarium
8 Girandell

echt geil in der mine kann ich nur weiter empfehlen Gruss saalc Classon
_________________
@ rechts Thats me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lana May



Anmeldedatum: 19.10.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ach nein nicht schon wieder diese Abhängigkeit der Miner von den Kriegern.
Das hatten wir doch schon und es hat nicht geklappt.
Ich bin um kurz vor elf eingelogt, wollte Minen gehen und konnte mich vor Kriegern nicht retten, die mich begleiten wollten. Mit anderen Worten es war keiner da. Das heißt für die Miner, dass sie dann Minen können wenn sich freundlicher weise ein Krieger bereit erklärt mit zu kommen. Und nicht dann Minen können wenn sie Zeit und Lust dazu haben.
Ja ich weiß, jetzt kommt bestimmt, dann geh in eine andere Mine wo keine Monsterchen sind
Aber was soll ich da, wenn die Chance da Bunterze zu finden nun noch geringer ist?
Ich finde einfach daneben das z.b. die Krieger jagen gehen können, wenn sie Lust und Laune haben und die Miner nur dann ihrer Arbeit nachgehen können wenn sie glücklicher weise Krieger finden die sie begleiten.
Da steigt der Spielspaß enorm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cena



Anmeldedatum: 23.03.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 00:59    Titel: Die Miene Antworten mit Zitat

Ich grüße euch

Ich finde das Lana völlig recht hat das ein Miener nicht ohne ein Kriger Hacken gehen kann. Mich hat heute Breitaxt gefragt ob ich nicht mitkomme mag zur Miene. Ich habe mir dabei nichts gedacht und habe zugesagt wo wir am Miningsystem ankammen kamm ich garnicht mehr aus das Staunen heraus. Wie soll ein Miener aleine Mienen gehen wenn da so um die 10 Monster kommen das ist doch vollig klar das er an ein krieger angewiesen ist. Mich hat Heute ein Miener gefragt ob ich ihn begleiten mag aber ich musste ihn endteuchen weil ich noch nicht so stark bin ihn zu beschützen da konnte er nicht Minen gehen.

Ich finde das 2-3 Monster in ordnung ist daber nicht gleich 10.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Armakat



Anmeldedatum: 26.02.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind ca. 4-5... Skelette & Zombies und mal eine Liche oder wer pech hat direkt 2.
Alles weitere was dann kommt wie Skelettritter und Skelettmagier macht die Liche ^^

Schwache Miner mit wenig Skill sollte dies eigentlich egal sein, da sich der Fund hauptsächlich eh deinen Skill anpasst. Hat man recht wenig reichen die normalen Minen aus, wo es keine Minenschreck gibt. Hat man einen gut geskillten Miner und brauch Bunterze, muss man sich schon mal nen guten Krieger anheuern. Normalerweise war es früher so üblich, dass selbst der Wald oder Reisewege nicht ohne Begleitung bestritten wurden.

Die Gegner sind so eingestellt, das man Krieger brauch. Sind die Monster ansonsten zu schwach könnte sie der Miner ja selbst umhauen. Ausserdem als reiner Krieger spieler. Alleine killen gehen macht keinen Fun. Mit nem Miner rpen und kämpfen macht mehr spaß meiner Meinung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thodirion



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es etwas heftig, dass man dort im Moment öfter auf Monster trifft, als auf Eisenerz. Manchmal gelingt es mit 3 Schlägen hintereinander immer wieder Monster aufzuschrecken.
So richtig zum Minen kommt man dabei kaum.
Ohne nen Krieger ist man jedenfalls aufgeschmissen, weil man als normaler Miner keine Chance gegen die Skelette hat. Nen starker Krieger hingegen langweilt sich. Da er kein loot bekommt, wird er wohl auch bezahlt werden wollen oder später ne Rüstung geschenkt bekommen wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delila



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Bayern -- nicht in Österreich und nicht in Deutschland :D

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

nur damit ihr es wisst es gibt genug andere minen wo keine monster sind ich MÜSST nciht da reinrennen .... also echt ihr tut ja grade so als ob es nur noch diese eine mine gäbe und die armen miner nirgends ander minen können ...

ich weis zwar nimmer wie die fundrate ist da mein kleiner daron nimmerlebt aber dennoch würde ich auch zeitweise eben mal auf eine andere mine ausweichen wenn ich keinen finde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so.

Wer nur zum Zeitvertreib minen gehen will, also alleine, der hat ca. 10 Minen zur Auswahl. Dort findet man auch Sondererze mit entsprechendem Skill. Wer sich etwas mehr Interaktion wünscht, was auf einem RP Shard natürlich immer fördernswert ist, kann mit einem Krieger und etwas Risikobereitschaft am Markt minen gehen und wird für dieses größere Risiko und die Interaktion mit anderen Spielern durch mehr Sondererze belohnt.

Und 3 mal hintereinander auf Monster zu stoßen ist wirklich verdammtes Pech. Ich habe bei meinen Tests etwa jedes 10te mal Monster erwischt...

Irgendwie habe ich den Verdacht das die alten Minen gar nicht mehr ausprobiert wurden. Sooo sehr hat sich die Fundrate nämlich gar nicht verschlechtert.


Btw. auch Krieger können nicht alleine jagen gehen, wenn es sich lohnen soll, sondern nur wenn sie sich mit schwächeren Monstern zufrieden geben.
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thodirion



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde eure Aktionen, die die Spieler zum RP zwingen sollen, absolut unzweckmäßig.
Wer RP machen will, der tut das, egal ob er seine Sachen in Verkaufskisten kaufen kann oder engine-mäßig dazu gezwungen ist mit jemandem zusammen zu arbeiten.
Das einzige was diese Aktion fördert ist der Gebrauch von Brieftauben.
Denn mir gelingt es ansonsten nicht, zu Zeiten, wo ich gerade in die Mine gehen will, irgendwo auf dem Shard einen Krieger zu finden.
Für diese ists doch auch völlig unattraktiv. Sie bekommen kein Loot vom Monsterschreck, also muss ich ihnen Erze oder ne Rüstung versprechen. Das Bunterz, dass ich für eine Rüstung brauche, bekomme ich so schnell nicht zusammen. Nach spätestens 2 Stunden langweilen die Skelette den Krieger aber schon. Da hab ich nicht den Bruchteil, von dem, was ich für eine Rüstung benötige.
In der selben Zeit hätte der Krieger, wenn er gut ist, bei irgendwelchen Gegnern fast das Gold zusammen, sich die Rüstung zu kaufen.
Zusätzlich findet er dort Tränke, was den Alchemisten erübrigt und er findet Schmuck, den er verkaufen kann.
Das mit dem Verkaufen ist eh so nen Ding. Warum können die Handwerker die grundlegensten Dinge nicht mehr beim NPC erwerben oder verkaufen, wenn sogar der Krieger dort verkaufen kann? Welche Einnahmequellen hat ein Handwerker dann noch? Architekten sind zur Zeit arbeitslos, Schreiner im Prinzip auch, Köche, Gärtner, Alchemisten und Schneider haben noch nie viel Gold verdient, weil man deren Produkte beim NPC bekommt, sie irgendwo findet oder sie eh nur wenige Goldstücke wert sind .... denkt ihr auch mal an diese Handwerke, anstatt immer wieder den Metallverarbeitern ans Bein zu pissen und es denen auch noch schwerer zu machen? Wenn ihr mit denen fertig seid, sind garantiert auch wieder die Zähmer dran.
Dier Minenschreck hat Fate noch nie gut getan und er hat bisher nie irgendwelche Freunde gefunden, warum muss es den jetzt wieder geben?
Fate hat echt andere Bugs um die ihr euch kümmern könnt, und wenn es endlich mal möglich wäre Häuser zu bauen, dann würden die Handwerke auch wieder interessant werden. Oder werden denen dann auch Steine in den Weg gelegt? Finden die Holzfäller dann Monster im Wald? die Bauern auf ihren Feldern? die Architekten im Steinbruch?
Die Wirtschaft auf Fate hat sich vom Neubeginn längst noch nicht erholt und durch den Minenschreck wird das auf keinen Fall besser.
Die einzigen die sich freuen werden, sind die Krieger, für die es immer mal Quests gibt. die unabhängig von anderen pausenlos Jagen können und dabei sogar noch Sachen zum Verkaufen finden und die am Ende ihre Rüstungen billiger oder gar geschenkt bekommen.

Ihr solltet euch echt mehr Gedanken machen, wie Wirtschaft und Handel auf Fate funktionieren sollen, damit die Handwerke interessanter sind und auch Spass machen und nicht darüber, wie man die Krieger irgendwie zwangsweise mit einbindet. Die beschäftigen sich auch alleine und treten ganz von selbst an die Handwerker heran.
Hey wie wär's eigentlich mal mit nem Nachteil für die Krieger? Können Waffen und Rüstungen nicht kaputt gehen? Das gäb Arbeit für die Handwerker, Interaktion zwischen den Spielern und kurbelt die Wirtschaft an.

RP entsteht nicht zwangsweise, sondern wenn man Lust darauf hat und wenn man genug Leute trifft, die das mitmachen.
Ich bin echt nicht der Meinung, dass sich Fate derzeit als RP-Shard bezeichnen kann, sorry.
Übringens bin ich auch immernoch dafür, die Verkaufskisten wieder anzuschaffen. Aus meiner Sicht haben die viel mehr für Begegnungen mit anderen Spielern gesorgt, als wenn jetzt alle über ICQ irgendwelche Geschäfte machen, sich dann treffen und den Handel am Ende trotzdem RPlos abschließen. Ist nen Beispiel dafür, dass RP nur da funktioniert, wo die Spieler Lust darauf haben. Nicht da wo es ihnen aufgebrummt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du sicher das du von Fate sprichst?

Es stehen doch schon Spielerhäuser, wieso sind Architekten arbeitslos?

Seit wann gehen Rüstungen nicht mehr kaputt?

In 2h findest du auf jeden Fall genug für eine Rüstung, muss ja nicht unbedingt eine Blackrock Platte sein. Du findest auf jeden Fall genug Erze um einen Krieger bezahlen zu können.

Seit wann kann man wieder Nahrung beim NPC kaufen, die auch Spieler herstellen können? Einzige Ausnahme: Brot.

Der Minenschreck hat keine Freunde? Lies die ersten Beiträge in diesem Thread.

Keine Monster im Wald? Schau dir doch die ganzen Noobs mal an, die sich von ner Ratte fressen lassen.

Die Wirtschaft funktioniert nicht? Unsere erste Gilde ist eine reine Handwerkergilde. Es gibt mehrmals pro Woche Verkaufsveranstalltungen auf'm Markt.

Wo auch immer du von sprichst...

EDIT: Nicht das mich jemand falsch versteht, Kritik ist schon erwünscht, jedoch bitte etwas qualifizierter...
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html


Zuletzt bearbeitet von torfo am Mi 23 März, 2005 15:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Talarion Ancoron



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Thodirion hat Folgendes geschrieben:
Die einzigen die sich freuen werden, sind die Krieger, für die es immer mal Quests gibt. die unabhängig von anderen pausenlos Jagen können und dabei sogar noch Sachen zum Verkaufen finden und die am Ende ihre Rüstungen billiger oder gar geschenkt bekommen.

richtig, ich finde die idee gut. als ich mit kagrim usw. da war fand ich das doch recht amüsant. die miner hatten (siehe oben) eine ganz gute ausbeute. ausserdem bezweifle ich, dass die krieger allzuviel für den dienst verlangen.
für den "dienst" bekam ich einen brocken mytheril von kagrim (was für ihn ja nicht allzuviel war, wie man an seiner fundliste sehen kann), womit ich voll und ganz zufrieden war, schliesslich hatte ich selber noch meinen spass an der ganzen sache. ist 100% sinnvoller als alleine am markt rumzusitzen und darauf zu warten, dass irgendjemand vorbeikommt oder sonstwas passiert.
sowohl miner als auch krieger haben nen vorteil davon und es wird ja niemand dazu gezwungen in diese mine zu gehen. die erze, die kagrim in 45 minuten (dürften es in etwa gewesen sein) gefunden hat, sind sowieso
bei weitem mehr wert als ein krieger in der zeit bekommt (wobei man im moment doch recht gut absahnen kann).
ist doch auch besser als alleine in ner mine zu stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de