forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Mienen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robin Laragades



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 13:33    Titel: aw Antworten mit Zitat

ich finde das auch klasse ich kratz mir krieger zusammen und hau dann da erz ab habe inerhalb von zwei minen gnge 85 brocken lothlium gefunden und nur heute morgen 40 brockens chattenerz finde so macht das game mal fun.
_________________
@ rechts Thats me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 13:40    Titel: Re: aw Antworten mit Zitat

Robin Laragades hat Folgendes geschrieben:
ich finde das auch klasse ich kratz mir krieger zusammen und hau dann da erz ab habe inerhalb von zwei minen gnge 85 brocken lothlium gefunden und nur heute morgen 40 brockens chattenerz finde so macht das game mal fun.



Ok wenn ich das jetzt so höre denke ich das es schon wieder zu viel des guten ist. Da latscht bald jeder in einer bunterz rüssi rum. Ich bin der meinung das bunterz rüssis nur da sind, um den wohlstand zu kennzeichnen in dem man badet. Und wenn jeder bald ne blackrock rüssi hat, gibts gar keine anreize mehr zu spielen, bzw. gold zu sammeln. mit 85 llothlium kann man schon ne platte schmieden ohne den helm. sry das ist einfach zu schnell. für ne platte habsch auf dem beta projekt knappe 2 wochen gebraucht um ne komplette llohtlium platte zu bekommen. Und wenn die erzausbeute so groß ist, werden die preise sinken und jeder rennt in blackrock sachen rum was ZIEMLICH fad ist.

mfg
Matze

.:p.s:. man sollte vllt die skillanforderungen hochschrauben.
ist ja nur ein vorschlag. Ansonsten ist das system klasse
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thanangard



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 237
Wohnort: Lancre

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Skillanforderungen:
Ich denke dass grad ne Blackrockplatte ne ziemlich Hohe skillanforderung haben sollte...
Allein schon RP mässig... Eisen/Stahl zu Schmieden ist recht leicht...
Aber schmiede mal (aufs RL bezogen) Aluminium oder Messing...
Alu ist sehr schnell verbrannt oder schon geschmolzen... Und Messing kann schnell spröde werden, wenns zu heiss wird...
Nochn Buntmetall ist Kupfer... ist sehr weich, ja, aber Kupfer ist zB Sehr schnell durchunddurch Heiss und es hat, wie Alu oder Messing keine/kaum Glühfarben...
Ich denke man braucht schon eine gewisse Erfahrung um besondere Erze Schmieden zu können.
ich kann des von Matze nur befürworten, auch wenn ich mich damit selbst strafe.
_________________
Beriolven Ael - HE Schmied, Miner und Tinker. Und abgereist...
_______________________________________
[22:49:43] *** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (so hab ich wenigstens ruhe >_<)
Ups... XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Meint ihr nun den Mining oder den Schmiedeskill?

Bei beidem gibt es gewisse Skillanforderungen, wobei Blackrock zu den schwersten und seltensten Erzen zählt. (Schwer im Sinne von schwer zu verarbeiten^^)

Wobei ich persönlich die Skillgrenzen da ganz gut finde. Was man ändern könnte ist die Anzahl an Erzen pro Tile... (was übrigens auch Skillabhängig ist)
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thanangard



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 237
Wohnort: Lancre

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Post war mehr auf den Schmiedeskill bezogen...
Aber ich denke, die Anforderung zum Minen sollte auch ein wenig angehoben werden...
Ich bin seit 18.10.´04 im Forum, kA, wann ich genau meinen Char erstellt hab... aber ich hab Mining jetzt auf 100% und habe vorgestern beim Suchen mit Talarion, (Saalc) und Matze mein erstes Blackrock dort gefunden...
Hab also schon fast 6 Monate Fatezugehörigkeit auffm Buckel, ich denke wenn man die Anforderung nur etwas Hochschraubt, dass man erst mit 110% BR findet, wäre es föllig ok.

Ich hab mich bisher noch nicht getraut die meisten Bunterrze zu schmelzen aus Angst vor grösseren Verlusten...
Aber so wie´s jetzt ist, denk ich mir "einfach" ich trommel mir 1-2 Krieger zusammen und hol mir neues, wenns ned Hinhaut...
_________________
Beriolven Ael - HE Schmied, Miner und Tinker. Und abgereist...
_______________________________________
[22:49:43] *** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (so hab ich wenigstens ruhe >_<)
Ups... XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lana May



Anmeldedatum: 19.10.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also *zu Robin Laragades blickend*
Wenn es dir so leicht fällt, wie sagtest du, Krieger zusammen zu kratzen, freut es mich für dich.
Denn eines ist doch klar und das ist das Problem, wenn ich jetzt einen Blick auf den Status werfe, so sind ganze 4 Player on. Wo also soll man da einen Krieger finden?
Da bleiben nur die Tauben und das ist sicher nicht der gewünschte RP Effekt.
Hinzu kommt, dass man auch entsprechende icq Kontakte haben muss.
Also kann ich nur hoffen genügend Leute in icq zu haben, die dann auch noch Krieger Chars haben und das ich dann auch noch die nötige Überzeugungskraft habe sie dazu zu bewegen ig zu kommen und mich zu begleiten.
So ist es mir auch gelungen, mit Begleitschutz in die Mine zu gehen, weil ich mir mal selber ein Bild davon machen wollte was mich erwartet.
Und ich muss sagen Thodirion hat vollkommen recht
2-3-mal auf den Boden hauen und die lieben Monster erblicken das Licht der Welt.
Also während der Zeit wo ich in der Mine war, hatten die Krieger definitiv mehr zu tun als ich.
Was nun das RP anbelangt, was ja laut Torfo, der Grund der Aktion ist, so muss ich sagen es war mega heftig. Wenn der Miner beschäftigt war, redeten die Krieger, denn der Miner nutzte ja die Gelegenheit, wo keine Monster da sind, um zu hacken.
Dann wenn die Monsterchen sich daran machten die Krieger zu ärgern, kam der Miner dazu etwas zu RP en.
Hier geht es mir nicht darum, möglichst viel Profit zu machen und ganz viele Erze zu finden, denn da gebe ich Kagrim recht, denn rennt bald jeder mit einer Bunterzrüssi rum.
Mir geht es darum das ich es echt daneben finde, dass man als Miner nur dann Minen gehen kann, wenn man auch das Glück hat mindestens einen Krieger an zu treffen. Der dann auch noch bereit ist, einen zu begleiten.
Den Hinweis, dass es andere Minen gibt hatte ich erwartet.
Aber ich denke es leuchtet jedem ein, dass man auch da hin gehen will, wo man dich Chance hat, möglichst verschiedene Bunterze zu finden.
Und Torfo, du sagst, auf die frage von Thodirion, das man im Wald auch Ratten vorfindet, die einen angreifen. Nun diese Äußerung kann ich nur belächeln, denn schau dir mal die Ratten oder vereinzelte Wölfe an und dann die menge Monster die in der Mine erscheinen. Die Holzfäller sind da also ungleich besser dran. Ganz zu schweigen von den Architekten die zu den Steinbrüchen müssen
Die haben nicht ein Monster das sie daran hindert ungestört zu arbeiten. Im Gegenteil *zwinkert*
Die können sogar zwischendurch baden gehen, wenn ich mir den Steinbruch am Badesee betrachte,
Also warum trifft es mal wieder nur die Miner?
Wenn es darum geht offensichtlich zwangs RP einzuführen, dann sollte man das auch bei den anderen Berufssparten tun.
So ist das in meinen Augen eine einseitige Angelegenheit.
Diese ganze Aktion hat schon einmal nicht geklappt. Warum nun ein weiterer Versuch?
Ich habe bisher noch von keinem Shard gehört, wo eine Berufsart derart auf die Hilfe anderer angewiesen ist um arbeiten zu können.
Hätten wir mehr Player wäre das vielleicht noch zu vertreten, aber so finde ich es absolut nicht in Ordnung.
Auch nicht wenn es offenbar zwei Player gibt die das gutheißen, wie robin, der sich daran erfreut viel Erz zu finden. Denn um was anderes geht es ihm offensichtlich nicht.
Auch wenn ich mir sicher bin, dass ihr das durch ziehen und an eurer Idee festhalten werdet, wollte ich einfach mal meine Meinung dazu los werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

"2-3-mal auf den Boden hauen und die lieben Monster erblicken das Licht der Welt."
Das ist in der Tat etwas heftig, konnte ich bisher aber auch nicht verifizieren. Bei meinen Test ist's wesentlich seltener.

"Mir geht es darum das ich es echt daneben finde, dass man als Miner nur dann Minen gehen kann"
Das ist ja auch nicht so. Die mehrzahl der Minen ist ohne Monster. Da es dir ja nicht um den Profit geht, hast du eigentlich ziemlich viele Minen zur Auswahl in die du gehen könntest. Da kannst du dann auch durchgehend hacken, ohne Pausen zu machen, wahrscheinlich ist der Ertrag an Sondererzen pro Stunde nicht mal viel geringer. Mir (und ich vermute einfach mal ich bin da nicht alleine) wäre das jedoch zu langweilig und ich würde mich über etwas Abwechslung freuen.

Das du keinen Shard kennst, auf dem es ein ähnliches System wie das unsere gibt halte ich nun nicht unbedingt für schlecht. Fate geht in vielerlei Hinsicht einzigartige, teils unbequeme Wege, was nicht unbedingt etwas schlechtes sein muss.


Natürlich ziehen wir durch was wir für richtig halten. Wir lassen uns dabei jedoch sehr von Playermeinungen beeinflussen, jedoch nicht von denen die am lautesten schreien, sondern von der Mehrheit. Da es nicht so leicht ist herauszufinden was die Mehrzahl möchte wird das System mind. einen Monat drin bleiben. Das jetztige System ist grundlegend anders als beim letzten Mal, beim letzten mal konnte man als Miner wiklich nicht arbeiten, ohne Hilfe, dieses mal kann man sich selbst entscheiden ohne größere Nachteile bei der einen oder anderen Möglichkeit.

EDIT: Bei uns kann man Skills nur auf 100% steigern. BR erst ab 110% findbar zu machen wäre also blödsinn...
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thanangard



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 237
Wohnort: Lancre

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Torfo hat Folgendes geschrieben:
EDIT: Bei uns kann man Skills nur auf 100% steigern. BR erst ab 110% findbar zu machen wäre also blödsinn...


wusst ich nicht, tschuldigung...
Bin ja mehr oder weniger Anfänger... Fate ist mein erster Shard überhaupt.
_________________
Beriolven Ael - HE Schmied, Miner und Tinker. Und abgereist...
_______________________________________
[22:49:43] *** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (so hab ich wenigstens ruhe >_<)
Ups... XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delila



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Bayern -- nicht in Österreich und nicht in Deutschland :D

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

also ich möchte mich aml melden und ich muss sagen manchmal wenn ich es lese zieht es mir die hose runter und andere male kugel ich mich fast vor lachen also das ich bin nicht auf provit aus will aber dahin wo man die großten chancen hat bunterz zu finden kommentar einfach klasse ^^ und ich habe nun keinen miner mehr weil ich das nun ein ganzes jahr lang gemacht habe (was selten vorkommt) und ich eben jetzt was neues probiere ... und was das handelsproblem anbelangt ... schauen wir mal in die gute nette moderne wirklichkeit ist ein undbedeutender bauer so reich wie ein hollywoodstar? ich glaube darauf bedarf es keine antwort ... es ist eben so das man wen man einen beruf auswählt auch damit rechnen muss das man nicht soviel verdient und ich bitte nur um eine sache ... befor ihr hier wieder weitermacht zu mekern geht erstmal eine stunde mit nem krieger ins minenschreck abteil und danach eine stunde in ne normale mine und dann sagt wie groß der unterschied ist und das macht jetzt mal jeder der bisher gemekert hat dabit man vergleichen kann AMEN Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

was ich äusserst amüsant finde ist, dass gerade leute die immer gern von "tauben" gebrauch gemacht haben, vor allem in konflikt situationen, nun mit wunderbarer doppelmoral hier seiten lange abhandlungen schreiben, wie schlecht das fürs RP sei.

ich werde das system nicht verteidigen noch werde ich es kritisieren, wir schauen uns das ganze an, sind froh um erfahrungsberichte (rummotzen ehe man erfahrungen gesammelt hat sind KEINE erfahrungsberichte) und schauen dann weiter. learing by doing ist auch für uns staffler eine feine sache und hilft uns den shard zu optimieren.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robin Laragades



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 20:19    Titel: aw Antworten mit Zitat

*zu lana sagt*

das stimmt ich sprach von gestern dem status von 14 da war es leicht aber bei 4 gebe ich dir recht da muss ich alleine gehen und mich halt quellen^^!
_________________
@ rechts Thats me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

torfo hat Folgendes geschrieben:
Meint ihr nun den Mining oder den Schmiedeskill?

Bei beidem gibt es gewisse Skillanforderungen, wobei Blackrock zu den schwersten und seltensten Erzen zählt. (Schwer im Sinne von schwer zu verarbeiten^^)



ich hab von der Mining skill anforderung geredet. und das ändern ist auch gut. Teils findet man 10-20 brocken pro tile
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delila



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Bayern -- nicht in Österreich und nicht in Deutschland :D

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Matze hat Folgendes geschrieben:


ich hab von der Mining skill anforderung geredet. und das ändern ist auch gut. Teils findet man 10-20 brocken pro tile



öhm aber wohl nur eisen oder? bei bunterz 20 stück auf einmal wär neu für mich ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thanangard



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 237
Wohnort: Lancre

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

20 Kann am ehesten auf Panteonerz beziehen...
das Zeug Nervt schon fast -.-
_________________
Beriolven Ael - HE Schmied, Miner und Tinker. Und abgereist...
_______________________________________
[22:49:43] *** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (so hab ich wenigstens ruhe >_<)
Ups... XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2005 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber nicht nur panteon... es gibt nur wenig erze die man unter dem 10 bereich in einem tile findet. Valorite, blackrock, bloodrock, mytheril das wars. die anderen immer von 10-20 stk.
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de