forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine Frage an die Waldelfen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Das Raunen der Blätter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Di 05 Apr, 2005 18:23    Titel: Eine Frage an die Waldelfen Antworten mit Zitat

Hallo

habe eine Frage an Euch, bzgl. Eurer Stadt

ich seh da ab und zu Menschen u.ä. rumdüsen und daher meine Frage an Euch:

wie wollen wir das gemeinsam handhaben? RP technisch einfach mehr Patrouillen hinstellen, die rein vom RP her keinen tolerieren, wachen schon beim Hafen die alle nicht Waldelfen strikt draussen halten?

oder ist euch das recht so, dass die Leute durch euren Wald hüpfen und dergleichen und wollt das nur rein als Spieler in die Hand nehmen?

Mir geht es dabei darum, dass ich, würde ich einen WE spielen, keine lust darauf hätte, dass hier jeder clown in meiner Stadt rum rennt. Bei den Menschen ist das eher noch lockerer, bei den Zwergen evtl. auch, aber für WE ist der Wald doch sehr wichtig. Schlussendlich ist das Eure sache, aber ich frage hier einfach mal nach, auch damit ich weiss, wie ich zu agieren habe, wenn ich wieder Leute sehe die in eurem wald holz hackne, bspw.

denn ich möchte nicht eigenmächtig entscheiden und eingreifen.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theralodyn



Anmeldedatum: 20.10.2004
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Di 05 Apr, 2005 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich gibt es ja zwei möglichkeiten:
1. Waldelfen-Npc's, die keine nicht-Walids durchlassen (HE schon, meinetwegen)

2. Wie spielen vertreiben die anderen Rassen selber.

Meiner Meinung nach fände ich Methode zwei viel schöner, allersdings auch schwieriger umsetzbar, vor allem, da wir WE anscheinend nicht sonderlich oft online sind, sont hätten wir die Eindringlinge ja entdeck ^^.

Ich bin ehrlich gesagt zweigespalten..
Es ist als WE natürlich überhaupt nicht schön zu sehen, dass irgenwelche menschen oder anderes Volk auf unserer INsel herumrennt, oder gar Holz hackt!!!!!

Jetzt könnte man natürlich einfach einen NPC hinstellen, der allen nicht-WE den Zugang verweigert, also die Insel zusperrt, anderenseits haben wir dann wenig vertreibungs-rpg.. (obwohl ich dass -fällt mir grad ein - eh noch nie hatte^^)

Daher plädiere ich eher für den NPC.
Die Stadt gebnerell sollte meiner Meinung nach nur für WE betretbar sein.

Allerdings möchte man eventuell als WE ab und zu einen HE oder anderes Volk doch ganz gerne seine Insel oder Stadt zeigen (kann ja vorkommen^^). Das sehe ich als kleines Problem..


Wenn sich sonst keiner meldet, plädiere ich erstmal für einen Rausschmiss, den wir ansonsten wohl eh erledigen würden, wenn wir denn welche erwischen würden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halimoon



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 611

BeitragVerfasst am: Di 05 Apr, 2005 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich gesagt find ich das, dsa sollte sache der Player sein...

Denn so fangen alle an zu schreien wir wollen einen Npc... z.B die Zwerge, die haben nen sauberes Schild wo auf die gesetze hingewiesen wird... steht auch drinne was passiert wenn sich einer nicht dran haelt... Aber ehrlich gesagt nen Npc faend ich persoehnlich doof... das es dann viele rp moeglichkeiten mit den Wes speert...
_________________
Halimoon@fate-dein-schicksal.net

Rassen GM Menschen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Di 05 Apr, 2005 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

es geht dabei rein um die RP sache.
ich sehe nunmal ab und zu menschen (bürger, ams, wikis) oder auch dwarfs die in der stadt rumrennen und die vendoren, etc. komplett ignoren. direkt den baum neben der schneiderin oder was auch immer mit der axt bearbeiten oder nen reh neben dem bänker abknallen.
daher der thread. ich will einheitlich wissen, wie wir als staff da zu reagieren haben, da wir sozusagen die NPCs repräsentieren, da diese (arme arme Sad ) keine rechte haben.

hier gehts nicht um eingreifen als solches, sondern darum, dass das ganze RP konform ist/bleibt/wird, denn so wie es atm ist, find ichs nicht förderlich.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blalotu



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 143
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 06 Apr, 2005 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also selbst die Leute vertreiben halte ich für unmöglich, da wir nur 3-4 Player sind.
Desweiteren sind wir deshalb auch nicht sooo oft auf der Insel, da wir da eh nie einen anderen Elfen antreffen.

---> NPCs

Mein Vorschlag: Aggressive NPC's die alle angreifen die nicht WE oder HE sind. Andere Gäste könnten ja ein Item bekommen (Irgend nen Ring) der sie vor den NPCs als WE oder HE ausgibt.

Natürlich wären auch normale Wachen, ohne Aggressivität in Ordnung, aber wer will dann das verhalten überwachen?
_________________
Po:
Celeredh Kontaro (Waldelf): Zähmer, Schütze, Alchemist, Gärtner
Ion Tharnas (Mensch): Gaukler, Miner, Schmied, Taugenichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torfo
Administrator


Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 1977

BeitragVerfasst am: Mi 06 Apr, 2005 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird in der nächsten Zeit mit Sicherheit keine RassenWachenNPCs geben!
Wenn Ihr Waldelfen welche wollt, dann wollen als nächstes die HE und AMazonen auch welche. Im Moment ist dafür jedoch mal wieder keine Zeit, da das angekündigte Update unbedingte Priorität hat.

Ich denke aber auch das es Jester bei seiner Frage nicht darum ging, welche Engine Vorteile man WE verpassen könnte *g* Also streicht den NPC Gedanken wieder aus eurer Diskussion...
_________________

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Theralodyn



Anmeldedatum: 20.10.2004
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Mi 06 Apr, 2005 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

dann werde ich mich mal eher mit jesters aussage als mit der welt allgemein sbeschäftigen ^^ (hoffe ich zumindest)

die frage war dann wohl nicht "wollt ihr npc - ja oder ja?"
sondern:
"sollen der staff alle nicht-WE, die WE-npc's ärgern als WE-Npcs nerven oder nicht?"
dann sage ich mal JA



achja, gestern hab ich mal wieder zwei player von unserer INsel vertreiben müssen. Es kam leider zu ein paar MIssverständnissen, da die wohl nicht wussten, wo sie sind (blind an den Hafen-Npc's vorbeigegangen). Ich musste sie ein wenig stauchen.. dann gings aber. nach der erkenntniss, dass sie auf der heiligen WE-INsel gelandet sind, rannten sie^^
-- aber das nur mal nebenbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Do 07 Apr, 2005 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

mir geht es darum, wie ich reagieren soll, wenn ein mensch neben eurer bänkerin, die im RP ja nunmal existent ist und nicht einfach ein NPC, einen baum fällt.
mir fallen da diverse möglichkeiten ein, schlussendlich will ich aber nicht in euer RP pfuschen, daher möchte ich wissen, wie ihr dem gegenüber grundsätzlich eingestellt seid.
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theralodyn



Anmeldedatum: 20.10.2004
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Do 07 Apr, 2005 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin eigentlich allen fremden, die irgendwie auf unserer insel herumlaufen negativ eingestellt.
wenn sie dann noch bäume fällen, sinkt meine laune weiter.
wenn sie dass noch vor unserern verküfern, oder dem bänker, also in der stadt tun, kann so ein pfeil schonmal ausrutschen^^

ich fände es gut, wenn der staff lust hätte, solche player, die das ja gerade zu herausfordern, irgendwie zu bestrafen, oder auch nur zu nerven. schliesslich würden die npcs auch etwas dagegen haben, dass man irhe bäume vor ihren augen fällt, wenn sie denn sprechen könnten, meiner meinung nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 3092
Wohnort: NICHT!!!! Lörrach

BeitragVerfasst am: Do 07 Apr, 2005 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

das ist in etwa das, was ich meine
nur eben, wenn ich die NPCs übernehme, dann muss ich ja wissen wie
ich werde einfach ein 3-stufen programm abziehen, mal so als vorschlag

1. darauf hinweisen

2. drohen

3. bashen (nur in extrem situationen!)
_________________

ICQ: 136259422
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theralodyn



Anmeldedatum: 20.10.2004
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Do 07 Apr, 2005 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

meistens wird das darauf hinweisen wohl ein gross genucher schock sein Wink
wer bekommt denn auch keinen schock, wenn auch einmal ein npc mit ihm redet, und dann nach 5 sekunden die erkenntnis kommt, dass das nur der staff sein kann ^^
ein paar leute muss man wohl aber auch hinweisen, dass sie sich auf der WE-Insel befinden, die wissen das gar nicht^^
ausserdem denke ich dass bashen wohl nie nötig sein wird...
notfalls würde ich aber auch zur waffe greifen, bei absoluter unseinsicht...
(und gewinne hoffentlich^^)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blalotu



Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 143
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr 08 Apr, 2005 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd den ersten Punkt sogar weglassen *g*
_________________
Po:
Celeredh Kontaro (Waldelf): Zähmer, Schütze, Alchemist, Gärtner
Ion Tharnas (Mensch): Gaukler, Miner, Schmied, Taugenichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mana



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr, 2005 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde auch sagen keine npc.
wenn die überhaupt keine erlaubnis haben dann wird es für uns sehr langweilig.wenn wir gar keinen mehr sehn.
dann laufe ich amok Embarassed

Wir hatten es ja damals auch die möglichkeit "fei" uns bewegen zu können.
wäre einfach wider schön
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Das Raunen der Blätter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de