Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ray Dracon
|
Verfasst am: Di 15 Feb, 2005 16:09 Titel: [RP] *ein aushag ist am brett* |
|
|
*ein Mann mit langer dunkel grüner robe , Kaputze tief ins gesicht gezogen, betritt die Stadt.
Er geht Zielstrebig auf das aushängebrettzu und mit kurtzer Handbewegung rammt er einen brief mit einem Dolch tief ins Holz.
Auf ihm steht ind geschwungener Schrift:*
Sehr Geehrte Damen und Herren!
Wie ich eben erfahren musste, so bin ich wohl in der Stadt nicht länger erwünscht!
Zwei Herrschaften machten mich mit gezogener Waffe Darufhin aufmerksam, dass ein Waldläufer nichts für die Stadt tun würde und sich deshalb dahin scheren soll woher er kam!
Nun da es den anschein hat, dass mehrere so denken werde ich mich in die Wildniss zurückziehen, doch so wie ich aus der Stadt von seinen "beschützern" vertrieben wurde, so werde ich jeden aus Wäldern vertreiben der sich an ihnen oder ihren bewohnern zu Schaffen macht!
Wenn ihr mich nciht in eurer Heimat duldet so werde ich euch auch nciht in meiner dulden!
Sollte ich wehn beim wildern der Waldtiere oder Beim Holzhacken an lebendigen gesunden Bäumer sehen, so werde ich mich dazu verleiten ihn auf die Gleiche weise zu behandeln!
Des Weiteren solltet ihr euch nicht mehr wundern wenn dem Nächst wilde Tiere das Stadtgebiet bedrohen , da ich mich nun nicht mehr bereit sehe diese zu vertreiben!
Ich rate jene die gerne nachrichten abreissen diese hängen zu lassen, denn es könnte unzählige menschenleben forden !
Wer es wagt zu lachen soll es ruhig ausprobieren, den früher oder später finde ich euch und ertappe euch bei einer dieser taten!
Nun wünsche ich noch meinen wenigen freunden unter euch einfälltigen und dummen Menschen viel Glück und sie sind gerne wilkommen!
Allen anderen Rate ich mich nciht auf die Probe zu stellen, denn ihr spielt mit eurem leben!
Hiermit stehen alle waldtiere unter meinem schutzt ebenso die Pflanzen!
vergehen werde ich im gesammten Menschengebiet bestrafen.
Somit verabschiede ich mich jetzt von euch!
mit freundlichen Grüssen
Ray Dracon
*unterschreibt*
ps: Es ist sinlos aushänge mit irgenwelchen anchrichten zu hinterlassen, da ich diese stadt vorerst nicht mehr betreten werde!
Sollten welche einwände haben so hinterlast sie am Ende der Bücke, wo kein Wachhaus steht!
*der Mann wendet sich danach schnell ab und verlässt schnellen schrittes die Stadt , wo er Auf den nächstgelegenen wald zuhält und ihn ihm verschwindet!* |
|
Nach oben |
|
|
Ray Dracon
|
Verfasst am: Mi 16 Feb, 2005 21:03 Titel: |
|
|
*Ein Schlanker hochgewachsener Mann betritt langsam den Markt!
Als er Von den Wachen angehalten wird und er gebeten wird die Kaputze abzunehmen folgt er anch kurtzem innehalten der anweisung.
Als sich die wache dann zum Weitergehen abwenden möchte erhebt er rasch das Wort:*
Grüsse Herr Wachmann!
Sagt ist der Verwalter des Marktes anwesend?
*Die antwort der Wache erklang schnell und sicher*
Wozu wanderer?
Was Begehrt ihr von ihm?
*Ray wiederum*
Ich benötige eine genemigung damit es mir erlaubt bleibt meine Kaputze auf dem Marktgelände zu tragen!
*wieder der wachmann*
Gut ich werde euch zu ihm bringen aber sämtliche Waffen werden in meine obhut gegeben!
*wiederwillig nickte ray und folgte dann Dem Wachmann.
Als sie nun endlich den Auffenthaltsort der Verwalter erreichten, Gab Ray dem Wachmann seine Waffen als der ihm versicherte am Eingang zu Warten!
Ray Schritt langsam durch die Grosse halle an dessen Ende Zwei Wachen die Grossen Türen öffneten und ihn eintreten Ließen.
Er ging Auf eine Persohn an einem Schreibtisch zu und als dieser Bat das er sich Setzen sollte Tat er wie geheissen.*
Seied mir Gegrüsst Herr Des Marktes!
Ich ersuche sie um mir eine genemigung auszuhändigen welche mir erlaubt auf dem Marktgelände meine Kaputze zu tragen!
Da mir meine Eigentliche zugehörige Stadt durch einige Leute unzugänglich ist und diese Mich warscheinlich auch auf dem Mart suchen möchte ich dass ihr meiner Bitte entsprecht!
*Der Mann auf der anderen seite des Tisches lies minuten des Schweigens ergehen ehe er sich zu einer Antwort bemühte.*
Nungu Allerdings müsste ich eine recht Teure gebühr von 2000 Goldmünzen erhben, da dies nicht altäglich ist!
Weiterhin wäre diese Bescheinigung nur Eine Mondzeit gültig!
Ausserdem Müst ihr dieses Formular ausfüllen und ich bereite in der zeit eure bescheinigung for!
*Wie Ray Geheissen trug er name alter und gebutzsort in das Formular ein und Setzte seine geschwungene unterschrift unter das Formular!
Zeitgleich mit Ray Trat der verwallter wieder ein und übergab Ray die Bescheinigung im tausch gegen das Formular und dem Gold!
Als sie sich nun Verabschiedet hatten trat Ray wieder Hinaus zu dem Wachmann und anm seine Waffen entgegen!
Nachdem er sich nun Freundlich von der Wache verabschiedet hatte schrit er schnallen schrittes vom Markt!* |
|
Nach oben |
|
|
Ray Dracon
|
Verfasst am: Do 17 Feb, 2005 18:59 Titel: |
|
|
Die Ersten Folgen!
*Nun da Ray sich schon seit einiger Zeit nciht mehr um die sicherheit der Stadt gekümmert hat merkt man erste anzeichen seines fehlens!.
Die ersten von ihm vertribenden Wilden Tiere kehren zurück!
Das betreten der Wälter wird gefährlicher und hinter jedem Baum vermutet mann die Grünberobte gestallt die einem an den leib will!
Wirklich verschwinden nun nach und nach Holzfäller und Jäger!
die meisten die im dienste der Stadt stehen und selten bekannte leute, aber nichts desto trotz verschwinden sie !
Hir und dort sind auch blutflecken an Bäumen und auf der erde zu sehen!
Nachdem Ray nun Seine drohung allen anschein nach wahrgemacht hat ,denkt er sollten die menschen langsam wieder zu vernunft kommen!* |
|
Nach oben |
|
|
Ray Dracon
|
Verfasst am: Sa 19 Feb, 2005 23:20 Titel: |
|
|
immer und immer wieder sieht man eine grünberobte gestallt am marktplatz herspatzieren.
immer und immer wieder wird sie gebeten die robe abzunehmen , doch jedesmal weigert sie sich!
Die wachen egal wie offt gerufen lassen nach einem kurtzen brief ohne worte von ihm ab und die umstehenden fallen in grosse verwunderung.
Bei genauer betrachtung erkennt man das die robe durch und durch mit löchern nd rissenübersehen ist die teilweise notdürftig geflickt wurden.
mann erkennt auch ,das die robe ursprünglich eine andere farbe hatte, welche sich mit der zeit im wald zu grün und braun verändert hat!
Die Leute die sehr schnell bei der eigenen waffe sind verweist er daraufhin ihn in die arena zu folgen, und jene die sich daraufeinlassiesen kamen nicht mehr hinausgelaufen.
Doch je länger wer wieder fort war umso gefährlicher wurde es im Menschengebiet!
Meist sah man die persohn zu fuss doch ab und an sieht man ihn stolz auf einem pferd sitzen ,ohne jeden Sattel und ohne jeder zaumzeug!
Zwischen reiter und tier steht ein bund des vertrauens.
Nochimmer werden viele der Holzfäller und jäger vermisst , und immernoch verschwinden immer mehr!
Wenn ihre waffen nciht im Wald gefunden werden, so liegen sie vereinzelt nahe der lagerkisten oder in ihnen!
Immer und immer wieder Hängt der Zettel mit der ersten nachricht oben über allen anderen am brett als würde jemand sogfälltig darauf achten, das eder es lesen kann! |
|
Nach oben |
|
|
Ray Dracon
|
Verfasst am: Fr 04 März, 2005 12:17 Titel: |
|
|
*ein neuer Aushang ist am Brett zu lesen*
Grüsse euch Menschen der Stadt
Wie ich leider feststellen musste so wurde mein Schreiben nicht ernst genommen.
Einige haben unter ihrer Töricht gelitten.
Nun da ich aber auch eine Gefahr für meine wenigen Freunde nicht Ausschliessen kann werde ich die Wilden tiere dahin zurückbringen wo se herkamen.
ich hoffe ihr Habt weningsten verstanden das Waldläufer doch nicht so unnütz sind wie ihr dachtet, da einige leute ja von diesen Wilden Tieren angefallen wurden.
Die Bäume von der Marktbrücke an bis zur Stadt gebe ich in die Obhut von euch Stadtbewohnern, macht damit was ihr für richtig haltet, doch die Tiere stehen weiterhin unter meinem Schutz, da sie noch nicht von eurerem Kriegstreiben beeinflusst wurden.
Aber ich warne euch eine Axt an einem Baum hinter der brücke zu legen!
Jeder Baum jeder Strauch dort steht immernoch unter meinem Schutz und jeder der es wagt dort Schaden zu verursachen wird selber Schaden erleiden.
Mit freundlichen Grüssen
Ray Dracon
*in den nachfolgenden Stunde verschwanden die tiere aus dem gebiet und zogen sich in ihre Wälder zurück* |
|
Nach oben |
|
|
Tantalusss
|
Verfasst am: Do 10 März, 2005 19:25 Titel: |
|
|
*Unter dem notdürftigen Aushang ward eine knappe Nachricht angebracht, mitten eines Nachts, niemand gesehen wer die Nachricht brachte*
Auch ich ergrüße euch ...
Wie oben beschrieben, so will auch ich dem folgen!
Mann nennt mich die Wolfsherrin
Und auch ich werde Holzfällern, Wilderern oder einfach nur Trampeltieren
Den Garaus machen sollten sie den Wald betreten.
Seid gewarnt! Meine Wölfe erwarten euch und sind wachsam!
Gez.
Die Wolfsherrin |
|
Nach oben |
|
|
Morsus Kalgur
|
Verfasst am: Do 10 März, 2005 21:08 Titel: |
|
|
Mit ruhigem Schritte trat ein älterer, langbärtiger Herr an das Brett mit den Aushängen. Grummelnd lass er diese, bis er schließlich sich durch den Bart fahrend ein zerknülltes Stück Papier aus der Tasche zog, aus der zweiten Tasche einen Kohlestift und folgende Worte niederschrieb:
So erhebt ihr Anspruch auf die Wälder und Tiere dieses freien Landes?
Ich werde jeden Baum fällen, so es mir nützlich sein kann, jeden Busch zerschneiden, sollte ich Feuerholz benötigen und jedes Tier erlegen, sollte ich an Hunger leiden. Sei es ein Reh oder ein jämmerliches Kanickel.
Ihr nennt euch einen Waldläufer? Ich hoffe, dass der Name Euch alle Ehre macht und ihr tief in die Wälder dieses Landes laufen werdet, denn dann sollte sich für Euch ein Treffen mit mir vermeiden lassen.
Und wagt es nicht wieder wilde Tiere in die Nähe meiner Behausung zu treiben, denn sonst werdet ihr werte Wolfsherrin bald lauter als die Wölfe heulen.
Mit einem Strich unter dem Geschriebenen beendete er die Aufzeichnung, blickte sich hämisch grinsend um, ob er beobachtet würde und hängte dann den Zettel direkt auf den zuletzt Angehefteten. Abermals durch den zotteligen Bart streichend, überflog er die schmierig geschriebenen Zeilen und hinterliess dann sich abwendend das Schriftstück ununterschrieben. |
|
Nach oben |
|
|
Ray Dracon
|
Verfasst am: Do 10 März, 2005 21:24 Titel: |
|
|
*Ein Großer grünberobter mann huscht durch die schatten der Stadt bis an brett und liest den Anschlag.
Langsam holt er ebenfals ein Stück papier hervor und schreibt auf dieses eher die anchricht anpinnt*
Nun wir haben nicht gefordert das ihr hungern müst werter herr.
wir sprechen von jenen die aus geldgier die tiere der felle wegen töten oder weil ihnen das Fleisch einiges gold verspricht.
Auch werden wir euch nicht zur rechenschaft ziehen weil ihr euch etwas Holz zum Feuerschüren macht.
Was wir zu verhindern versuchen ist jediglich dass die Natur zerstört wird nur weil es den Menschen Spass macht.
Häuser müssen nicht nur aus holz gebaut werden!
Es gibt genügend steine in minen, welche keine lebewesen sind!
das ohne Holz nichts zu machen ist das wissen wir und werden deswegen keinem den Kopf abtrennen.
Mit freundlichen grüssen
Der Grüne wanderer
*hängt den zettel an das Brett* |
|
Nach oben |
|
|
Elen de Sorio
|
Verfasst am: Do 10 März, 2005 21:46 Titel: |
|
|
*Nachdem Elen die Aushänge gründlich gelesen hat verfinsterte sich ihr Lächeln. Stumm nahm sie einen Zettel und einen Dolch aus ihrer Tasche heraus. Ein kleiner Schnitt reichte um mit ihren Blut folgende Nachricht zu schreiben
Bei meinem Blute schwöre fey Elen de Sorio, dass jeder der grundlos Pflanzen oder Tiere vor meinen Augen tötet dafür einen hohen Preis zahlen wird
Seid gewarnt Talaris ihr mögt viele sein doch in den Wäldern habt ihr wenige Freunde |
|
Nach oben |
|
|
Morsus Kalgur
|
Verfasst am: Mo 14 März, 2005 11:29 Titel: |
|
|
Abermals kam der ältere Herr am Brette vorbei. Seine Mund verzog sich zu einem hämischen Schmunzeln, als er die Zettel laß, die nach seinem angeheftet wurden. Schnell einige schmierige Kohlezeilen verfassend und das Schreiben anheftend, verschwand er auch schon wieder Richtung Hafen der Stadt.
Ach Wanderer, ach Grünlingsdame,
keinem von Euch ist es genehmigt mir zu verbieten mich an der Natur zu bereichern, denn genau hierfür ist sie da. Sie soll uns Menschen Wohlstand und Reichtum bringen. Die Menschen sind dafür geschaffen sich die Tiere und Pflanzen zu unterwerfen. Soviel Bäume die keimen und soviel Tiere, die das Licht der Welt erblicken, soviel Holz kann gar nicht gefällt und soviel Wild gar nicht erlegt werden. Und sollte nun doch die eine Tierart aussterben oder die letzte Eiche gefällt werden, nun die Artenvielfalt ist enorm. Was macht da eine Art schon für einen Unterschied?
So kann ich Euch nur davor warnen Euch schützend vor die Wälder zu stellen in denen ich mein Holz fälle, denn sonst wird die Axt zuerst den Euren Leib und dann den Stamm des Baumes durchbersten. |
|
Nach oben |
|
|
Tantalusss
|
Verfasst am: Do 14 Apr, 2005 13:00 Titel: |
|
|
Enige Wolfsspuren, und dazwischen die Spuren eines Menschen sind an einem frühen Morgen zu sehen: Zielstrebig scheinen sie gen des Nachrichtenbrettes gegangen zu sein:
So so ...
Eure Axt will mich also durchbersten ?!
Nun ... Seid euch gewiss dass euch daraufhin meine Freunde der Natur zerfleischen würden mein feiner Herr ...
Wenn ihr es wagen wollt, MIR zu drohen ... so seht euch vor ... euren Rücken solltet ihr ab sofort sehr sehr gut im Auge behalten ... es könnten Pfeile, ein Dolch oder gar mein Schwert darin versinken...
Seid wachsam mein Herr ...
Die Natur sieht vieles ... Auch wenn ihre Rache erst spät kommt!
gez.
Die Wolfsherrin[/i] |
|
Nach oben |
|
|
|