|
forum.fate.torfo.org UO RP Freeshard
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Friedrich Dogor
|
Verfasst am: Mo 18 Apr, 2005 18:11 Titel: Diverse Vorschläge! |
|
|
Also erstmal...
Hallo ich bin neu hier aufm Schard!
Ich hätte jedoch da ein paar Vorschläge...
1. Mehr Metallarten! Es sollte mehr Metallarten geben hier mal ein Beispiel:
(von unten nach oben)
Eisen - Als Platte mit Schild 40 Armor, Kettenrüste mit Schild 35 Armor
Gorgan - Farbe: Ein dunkleres Grün - gibt insgesamt als komplette Rüstung immer 5 Armor mehr als Eisen.
Eben - Farbe: Ein Gelbton - gibt als komplette Rüstung immer 5 Armor mehr als Gorgan.
Bronze - Farbe: Normale Bronzenfarbe - gibt als komplette Rüstung immer 5 Armor mehr als Gorgan.
Kupfer - Farbe: Kupferfarbig - gibt als komplette Rüstung 5 Armor mehr als Bronze.
Silber - Farbe: Silberfarbig - gibt als komplette Rüstung immer 5 Armor mehr als Kupfer
Stahl - Farbe: Dunkelgrau - gibt als volle Rüstung 5 Armor mehr als Silber.
Schattenstahl - Farbe: Ein mattes Schwarz - gibt als volle Rüstung 5 Armor mehr als Stahl
Agapite - Farbe: Hellgrau - gibt als volle Rüstung 5 Armor mehr als Schattenstahl.
Blutstein - Farbe: Blutrot - gibt als volle Rüstung immer 10 Armor mehr als Agapite.
Valorite - Farbe: Dunkelgelb - gibt als volle Rüstung 10 Armor mehr als Blutstein.
Mytheril - Farbe: Violet - gibt als volle Rüstung 5 Armor mehr als Schwarzfels.
Kristalline - Farbe: Weiß - gibt als volle Rüstung 10 Armor mehr als Mytheril.
Aqua - Farbe: Ein schimmerndes Blau - gibt als volle Rüstung 10 Armor mehr als Kristalline.
Eldar - Farbe: Schwarz - gibt als volle Rüstung 10 Armor mehr als Aqua
So das wars natürlich fänd ich persöhnlich ich hoffe auch die meisten der Player hier es gut wenn man aus den Metallen auch Waffen machen könnte die dann unterschiedlich viel Damage machen. Jedoch sollte es für die wertvolleren Waffen Reagenzien geben ohne die man die Waffen nicht herstellen kann. Somit steigt der Wert der Waffe und es bleibt etwas besonderes. Jedoch sollte auch darauf geachtet werden das bestinmmte Reagenzien öfter auftauchen als andere .
Dann zum Mienen:
Die minderwertigeren Metalle sollte man öfter finden jedoch die besseren halt seltener. Bei Eldar und Aqua sollte es dann ganz selten werden ebenso wie bei Kristall, Mytheril und Valorite.
Wie mann die einzelnen Rüsten tragen kann:
Jede Rüstung braucht einen bestimmten Tactics Skillwert. Ich mach mal ein Muster:
Eisen 30 Tactics
Gorgan 35 Tactics
Eben 40 Tactics
Bronze 50 Tactics
Kupfer 60 Tactics
Silber 70 Tactics
Gold 75 Tactics
Schattenstahl 80 Tactics
Agapite 84 Tactics
Blutstein 86 Tactics
Valorite 90 Tactics
Mytheril 92 Tactics
Kristalline 95 Tactics
Aqua 98 Tactics
Eldar 100 Tactics
Wie mann Tactics trainieren kann:
Tactics steigt beim kämpfen gegen monster oder bei Duellen. Es sollte schneller steigen als die andere Skills. Und sollte nicht durch Skillverteilungs Systeme verteilt werden können.
Nun denn ich hoffe es gefällt euch sagt eure Meinungen dazu...
MfG
Fridriech _________________ Wie der Phönix werden wir aus der Asche steigen und unsere Feinde in die Flucht schlagen. |
|
Nach oben |
|
|
Jester
Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 3092 Wohnort: NICHT!!!! Lörrach
|
Verfasst am: Mo 18 Apr, 2005 18:35 Titel: |
|
|
1. gehe ich davon aus, dass irgend ein anderer shard genau diese metalle hat
2. haben wir mehr metalle als du hier aufgelistet hast. die ar und die wirkung der waffen bleiben aber genau gleich.
gründe:
1. balancing. balancing ist so schon sau schwer, mit superduper items noch viel schwerer, auf sphere eh
2. stilfrage
wir ermöglichen unseren spielern die rüstung und die waffe zu tragen, die vom style her am ehesten zum charakter passt (wenn der goldbeutel es vermag)
demnach ist keiner gezwungen eine rüstung oder eine waffe nur zu tragen, weil sie von den werten her besser ist, also auch kein einheitsbrei, denn sonst tragen schlussendlich alle krieger die etwa gleich alt sind dieselbe rüstung und dieselbe waffe.
dazu kommen würde, dass leute, die mehr zeit fürs monster verhauen investieren als fürs RPen und leute die einen schmied/miner kennen einem anderen char, der lieber mal RPed, engine technisch weit überlegen wäre, was wir ja nicht fördern wollen.
hinter unserem system steht schon ein gedanke und dieser ist keineswegs falsch, er mag nicht allen zusprechen, aber er fördert was wir fördern wollen.
edit: k, weiss nun welcher shard, HD.
sorry, sowas würden wir eh nie tun, alleine aus respekt gegenüber anderen shards. _________________
|
Nach oben |
|
|
Corwax
|
Verfasst am: Mo 18 Apr, 2005 18:40 Titel: |
|
|
joooo ich find auch 100% von einem anderen shard da gibts kein Zweifel meiner meinung da man diesen vorschalg schon laaaaaange her mal gepostet hatte _________________ Zwerge haben kleine Beine, aber grossen Mut.
Ärg're keine Zwerge sonst sei auf der Hut!
Zwerge haben kleine Hände, aber grosse Wut.
Ärg're keine Zwerge, sonst liegst du im Blut!
Thats Me:
http://mitglied.lycos.de/domcorwax/Me2.JPG |
|
Nach oben |
|
|
torfo Administrator
|
Verfasst am: Mo 18 Apr, 2005 18:48 Titel: |
|
|
Leider mal wieder nicht ausreichend recherchiert.
Wir haben sogar ein Metall mehr. Teilweise mit anderen Namen, teilweise mit gleichen Namen.
Das jedes Erz (außer Eisen) bei uns die gleiche AR hat finde ich sinnvoll, ist auch schon seit je her so...
Bessere Erze sind seltener zu finden.
Rüstungen werden mit 110%iger Sicherheit nicht durch einen PG-Skill tragbar werden, es ist jedoch bereits so das nicht jeder Noob jede Waffe/Rüstung tragen kann.
Also insg. bin ich von solchen unfundierten Vorschlägen überhaupt nicht angetan, die Mühe hättest du dir sparen können und die Zeit darein investieren können unseren Shard besser kennen zu lernen. Dazu kommt noch das es kein selbst ausgedachtes System ist... Damit dient es nicht mal als Diskussionsgrundlage. Hoecker, Sie sind raus! _________________
http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html |
|
Nach oben |
|
|
Friedrich Dogor
|
Verfasst am: Mo 18 Apr, 2005 19:05 Titel: |
|
|
Naja ich habe noch niemanden mit ner anderen Rüssi als Eisen gesehen und das mit dem Skill war ja dafür das nicht jeder Noob ne geile Rüssi tragen kann. Jedoch daran das welche mehr Engine als Rp machen habe ich nicht gedacht ...
Aber wenn wir schonmal dabei sind...
Nen paar fragen
Gibt es hier auch Dämonen und andere größere Monster?
Gibt es hier auch andere Ledersorten ausser normales Leder?
Was für Metalle gibt es?
Das sollte mir ersteinmal reichen und...
achja warum haben Vögel keine Federn?! _________________ Wie der Phönix werden wir aus der Asche steigen und unsere Feinde in die Flucht schlagen. |
|
Nach oben |
|
|
Matze
|
Verfasst am: Mo 18 Apr, 2005 19:09 Titel: |
|
|
Friedrich Dogor hat Folgendes geschrieben: | Naja ich habe noch niemanden mit ner anderen Rüssi als Eisen gesehen und das mit dem Skill war ja dafür das nicht jeder Noob ne geile Rüssi tragen kann. Jedoch daran das welche mehr Engine als Rp machen habe ich nicht gedacht ...
Aber wenn wir schonmal dabei sind...
Nen paar fragen
Gibt es hier auch Dämonen und andere größere Monster?
Gibt es hier auch andere Ledersorten ausser normales Leder?
Was für Metalle gibt es?
Das sollte mir ersteinmal reichen und...
achja warum haben Vögel keine Federn?! |
ja größere monster gibt es.. Dungeons etc.
Nein hier gibts nur normales leder
Also Panteon, Flammarium, Silber, Mytheril, Bluterz, Schwarzeerz, Lichterz, Llothlium, Solaris, Aquamarin, Valorite, Rosenerz, Tormium, Schattenerz, Verite _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Elfram
|
Verfasst am: Mo 18 Apr, 2005 19:10 Titel: |
|
|
Aber ansonsten kann man nur sagen: Probiers selber! |
|
Nach oben |
|
|
Rayenhniel
|
Verfasst am: Mo 18 Apr, 2005 19:55 Titel: |
|
|
Hm....mal ne ganz generelle Sachen an ALLE noobs, die irgendwie grad ma recht zahlreich werden: erst hp und forum durchsehn und vielleicht mal länger als eine woche on sein, DANN vorschläge machen. torfo hat recht, wär alles nich nötig gewesen. ajoa, ich glaub, die ganzen sachen zur char erstellung liest auch keiner. aufer hp steht da was zu, auch zu den stats/skills, im forum gibts noch n guide von moriar, trotzdem verskillen so viele ihre chars total... . leute, bitte, macht euch doch mal die mühe und guckt nach, dann is sowas alles überflüssig und ihr habt auch ig mehr fun, weil der char was kann.
P.S.: das kaum einer mit sondererz rüssis rumläuft liegt zum teil daran, dass die zu wertvoll zum mal eben schrotten sind oder eben, wie bei mir, als paraderüssi dienen. ich hab meine z.b. nur zu "offiziellen anlässen" an. _________________ Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Zuletzt bearbeitet von Rayenhniel am Mo 18 Apr, 2005 23:02, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Halimoon
|
Verfasst am: Mo 18 Apr, 2005 19:58 Titel: |
|
|
Mein Persoehnliches Reden an jeden Noob den ich erwische... Hp Forum lesen... dann noch einmal fragen... _________________ Halimoon@fate-dein-schicksal.net
Rassen GM Menschen
|
|
Nach oben |
|
|
Lubi
|
Verfasst am: Sa 23 Apr, 2005 19:03 Titel: |
|
|
Hallo erst mal, hab mir hier mal einige Sachen durchgelesen und es wundert mich ja echt wie klein die UO Familie ist und wenn man alles trifft, wenn ein Shard zumacht.
Wahrlich stammen alle diese Erze von einem anderem Shard der aber vor kurzen seine "Himmelspforten" geschossen hat. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|