Tati

Anmeldedatum: 18.10.2004 Beiträge: 36 Wohnort: Bremen
|
Verfasst am: Mo 25 Okt, 2004 18:54 Titel: [RP] Ein Gatter für die Tiere |
|
|
Wie verabredet trafen sich einige Helfer für den Aufbau eines neuen Geheges in unmittelbarer Nähe des Lagers. Kagrim bereitete vorher schon eine Menge Nägel vor. Auch Nara, die zur Gruppe sich hinzuschloss, zeige ihre Hilfsbereitschaft indem sie frisches Futterheu für das Gehege besorgte. Gemeinsam wurde eine große Menge an Holz herbeigeschaffen, welches später mühevoll von Frau Lomme zu Zaunteilen verarbeitet wurde. Schnell griffen Rukus und auch Kagrim ein, und halfen die Balken aneinander zu befestigen. Die Zeit verging wie im Fluge, doch hatten sie schon gut vorgesorgt, sodass sie bald alle Zäune fertiggestellt hatten. Es kamen schließlich auch weitere freiwillige Helfer hinzu, und klangen sich bei dem Aufstellen der Zäune ein.
Die Hölzer mussten fest in die Erde geschlagen, und zusätzlich mit Nägel befestigt werden, sodass sie lange und robust hielten.
Endlich war es geschafft, alle Zäune standen, und auch die Pfosten wurden fest in die Erde gerammt. Nun stellte man die herbeigetragene Tränke auf und füllte sie mit reichlich Wasser. Auch das Heu, was Nara besorgt hatte, wurde für die dort bald seienden Tiere ausgelegt.
Zu guter letzt, standen die Errichter des neuen Geheges rund herum, und betrachteten es. Gleich, nein, auch schon vorher wurde der Entschluß gefasst, es sei nicht das letzte Gehege. Es werden noch weitere Zäune folgen. Sei es für die Kühe, oder die Schweine. Die Tiere waren in dieser jetziger Zeit, mehr als lebensnotwendig für die Menschen... |
|