Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ramirez Gonzales
|
Verfasst am: Mi 27 Okt, 2004 16:56 Titel: Nich gut! |
|
|
Kennt ihr das, wenn jemand an eurer Arbeitsstelle über euch Scheiße erzählt?
Ihr findet es heraus und kämpft mit überlegungen wie ihr es einem heimzahlt.
Zu guter Letzt siegt die Vernunft und ihr stell denjenigen zur Rede. Er entschuldigt sich lala und man lässt es darauf beruhen. Einen Tag später werdet ihr rausgeworfen weil diese Person euch wieder mies in den Rücken gefallen ist und ihr nicht wisst wieso und weshalb und mit was.
So ist es mir gerade ergangen o.O _________________ Ramirez Gonzales:
Paladin des Gryffion
Heerführer von Fascis aut Crepusculum
Alryk Thorsson:
Wikinger- Krieger und blutrauschsüchtiger Säufer
|
|
Nach oben |
|
|
Elandril Inglori
|
Verfasst am: Mi 27 Okt, 2004 17:12 Titel: |
|
|
Net wahr, oder? das würd ich dann doch versuchen einzuklagen... _________________ Elandril Inglori - Uireb anin Eldalie |
|
Nach oben |
|
|
Simjara
Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 152 Wohnort: die Insel der Wikinger
|
Verfasst am: Mi 27 Okt, 2004 17:19 Titel: |
|
|
So etwas nennt man Mobbing am Arbeitsplatz. Da hilft nur ein Rechtasanwalt für Arbeitsrecht und das schnellstens. _________________ Simjara Jorunn
Schreinerin, Gärtnerin, Schneiderin
-----------------
Nichts ist so elend als der Mann, der alles will und der nichts kann. (Matthias Claudius) |
|
Nach oben |
|
|
Jester
Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 3092 Wohnort: NICHT!!!! Lörrach
|
Verfasst am: Mi 27 Okt, 2004 17:43 Titel: |
|
|
rausgeworfen? fristlos? lol
hör auf das mädel über mir, mach das, und wenns nur zum spass und der eigenen befriedigung ist _________________
|
Nach oben |
|
|
Rahyma
|
Verfasst am: Mi 27 Okt, 2004 17:49 Titel: |
|
|
ist echt hart
ich würd mir zuerst mal gedanken machen ob ich an solch einem ort noch arbeiten möchte, bevor ich schritte wie die beiden oben von mir meihnen anwenden würde.
ich kenn das aus eigener erfahrung, hatte aber das glück das der betrieb hinter mir stand und nicht hinter der anderen person und sie es somit umsonst versucht hat
hätte man nicht zu mir gehalten, wäre der betrieb wohl für mich gestorben gewesen
tut mir wirklich leid für dich _________________ rahyma@fate-dein-schicksal.net
|
|
Nach oben |
|
|
Magister
|
Verfasst am: Mi 27 Okt, 2004 18:00 Titel: |
|
|
Wars du noch in der Probezeit oder weshalb kündigt man dich ohne Angabe von einen Grund? Außerhalb der Probezeit muss ein Grund angegeben werden.
Ansonsten hattest du Zeugen bei der Entschuldigung dabei. Problem bei der ganzen Sache mit dem Rechtsweg ist nämlich das Ganze zu beweisen.
Magister _________________ - Kleriker Aytis
Anscheinend werden Frauen doch von Microsoft gebaut.
Sehen gut aus, angeblich leicht zu benutzen und haben immer Kopfschmerzen, wenn es mal drauf ankommt. |
|
Nach oben |
|
|
Simjara
|
Verfasst am: Mi 27 Okt, 2004 18:02 Titel: |
|
|
Richter beim Arbeitsgericht sehen Mobbing heute nicht mehr als Scherz, weil es in vielen Betrieben überhand genommen hat und schon etliche Menschen sich deswegen das Leben genommen haben.
Ich würde in so einem Betrieb auch nicht weiterarbeiten aber wenn es vors Arbeitsgericht gehen sollte, sprechen die Richter ihm eventuell eine Abfindung zu. Das ersetzt ihm zwar nicht den Arbeitsplatz gerade in der heutigen Zeit, aber er sollte es trotzdem so machen ich weiss auch wo von ich rede. _________________ Simjara Jorunn
-----------------
Nichts ist so elend als der Mann, der alles will und der nichts kann. (Matthias Claudius) |
|
Nach oben |
|
|
Jester
Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 3092 Wohnort: NICHT!!!! Lörrach
|
Verfasst am: Mi 27 Okt, 2004 18:03 Titel: |
|
|
das gute an der rechtssache ist, dass die anderen dennoch schwitzen
aber rahyma hat schon recht, wenn mich eine firma rauswerfen würde, weil n honk ne grosse fresse hat, dann würd ich da gar nimmer arbeiten wollen, aber rache muss sein, jojo, willkommen im neandertal^^ _________________
|
Nach oben |
|
|
Magister
|
Verfasst am: Mi 27 Okt, 2004 18:08 Titel: |
|
|
Na ist ja erstmal die Frage weswegen hat die Geschäftsführung ihn gekündigt. Einfach zu sagen, da wurde ich nicht mehr arbeiten ist so ne Sache, ham die denn mitbekommen das es Mobbing war. Was war nun der ausschlaggebende Faktor. Rami sollte den Grund erfragen, sollte ja wenn nicht in der Probezeit in der Kündigung drinne stehen.
Das Richter Mobbing nicht mehr als harmlose Sache abtun ist klar, trotzdem muss man es beweisen.
Sehen gut aus, angeblich leicht zu benutzen und haben immer Kopfschmerzen, wenn es mal drauf ankommt. |
|
Nach oben |
|
|
Elandril Inglori
|
Verfasst am: Mi 27 Okt, 2004 18:10 Titel: |
|
|
Wenn es wirklich unter die Definition Mobbing fällt, da das doch eher was direktes ist. Ich denke eher, dass das Verleumdung ist, oder wie man das juristisch korrekt ausdrückt. Da kann es durchaus schwer werden, das nachzuweisen. Eventuell hat er sogar beides angestellt...
Dann wäre eben noch Interessant zu wissen, in welchem Verhältnis man zum Betrieb stand.
Aber auf jeden fall: Klage versuchen und mitm Rechtswichtel reden. Haftpflicht hast du ja, oder? Denn wenn du nun nicht gerade wirklich in der Probezeit der Ausbildung warst, dann hast du da einen gewissen Kündigungsschutz. Des weiteren dürfte sich der Betrieb auch erst nach ablauf der 3 Monate von dir trennen, so viel ich weiß. _________________ Elandril Inglori - Uireb anin Eldalie |
|
Nach oben |
|
|
torfo Administrator
|
Verfasst am: Mi 27 Okt, 2004 18:14 Titel: |
|
|
Ob ne Haftpflichtversicherung zahlt wenn nen Job kaputt gegangen ist? Ich wage es zu bezweifeln...
Mein Tipp: Mit den Schultern zucken, neuen Job suchen... Und dann noch was mit Gewalt, was ich hier net näher ausführen will... Scherz, Gewalt hilft natürlich nie, liebe Kinder. |
|
Nach oben |
|
|
Magister
|
Verfasst am: Mi 27 Okt, 2004 18:18 Titel: |
|
|
3 Monate haut auch net hin. Inneralb einer Probezeit kann ich immer kündigen ohne Angabe eines Grundes. Wobei hie rgerade besonders schwierig wird Rechtswege zu gehn. Danach 4 Woche nach schriftlichen (wichtig) Erhalt der Kündigung für gewöhnlich.
|
Nach oben |
|
|
Elandril Inglori
|
Verfasst am: Mi 27 Okt, 2004 18:19 Titel: |
|
|
Nein... aber ne Haftpflichtversicherung zahlt in der Regel die Gerichtskosten, wenn bei einer Klage gute Aussicht auf Erfolg besteht... Mir war so, dass ich das mal wo gelesen hätte _________________ Elandril Inglori - Uireb anin Eldalie |
|
Nach oben |
|
|
Simjara
|
Verfasst am: Mi 27 Okt, 2004 18:20 Titel: |
|
|
Haftpflichtversicherung zahlt das natürlich nicht wenn schon denn schon ist es eine Rechtsschutzversicherung. Und mit neuem Job suchen dürfte es heute wohl auch nicht mehr so einfach sein. Wenn man nicht mehr in der Probezeit ist, hat man eine 3monatige Kündigungsfrist. _________________ Simjara Jorunn
-----------------
|
Nach oben |
|
|
Ramirez Gonzales
|
Verfasst am: Mi 27 Okt, 2004 18:59 Titel: |
|
|
Ich arbeite seit Februar in diesem betrieb. Seit August hatte meine Ausbildung begonnen. Das schließt schonmal einen Ausschluß wegen meiner Arbeitseinstellung aus. Das hätten die auch früher merken können, zumal ich für 3 gearbeitet habe.
Am Freitag wäre meine Probezeit um gewesen. Die hatten micht vor 2 wochen 2 wochen in den Urlaub geschickt, ich denke mal da stand es für die schon fest. Aber nicht einmal den Anstand zu haben, es mir vor dem urlaub zu sagen und das wäre schon hart genug gewesen.
Klar können die mich ohne Angabe von Gründen feuern. Aber nach so langer Zeit?
Ich fragte nach dem Grund und nichts kam. Die Cheffin grinste mich an und meinte nur
Wortwörtlich: Achja Morgen müssen Sie nicht zur Berufsschule und Freitag auch nicht herkommen.
Machte sich noch über mich lustig. Ich sitze jetzt in der Scheiße. Weil finde nun erstmal noch schnell eine neue Ausbildung.
Die leute aus dem Lager, mit denen ich gut klar kam konnten das nicht fassen, einer den ich sehr mochte hat angefangen zu weinen und mir gehts sau dreckig.
Und was das Mobbing angeht, das war da seeehr extrem und nen Anwalt habe ich schon angerufen. _________________ Ramirez Gonzales:
Paladin des Gryffion
Heerführer von Fascis aut Crepusculum
Alryk Thorsson:
Wikinger- Krieger und blutrauschsüchtiger Säufer
|
|
Nach oben |
|
|
|