forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spells,Vor -und Nachteile

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 09 Mai, 2005 15:58    Titel: Spells,Vor -und Nachteile Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag:

Jeder spell sollte realistisch sein.
Mal ein Beispiel. Ein Magier geht zum Dungeon und sieht ein Eis Elementar
[komplet aus Eis]
Wenn man klug wäre sollte man schon ein Feuer spell nutzen.
Also könnte ein Feuerball den zum schmelzen bringen.

Noch ein Beispiel

Du siehst ein Wasser elementar (wie auch immer) jedenfalls ist es komplet
aus Wasser, also hat z.B. Feuer keine Wirkung gegen ihn.

usw usw.

Wäre das machbar `? Oder hattet ihr schon das Thema zich mal durchgekaut ?

Noch ein Bleistift wäre:

Du siehst eine Mumie die mit weissen alten trockenen Bändern mumifiziert wurde. Der Magier muss nur kurz nach denken und Tada
er zaubert wieder ein Feuer spell, und die Mumie verbrennt.

Überhaupt finde ich sollte jeder der mit Magie umgeht, sich ein Element aussuchen .

Kris
Rayenhniel

BeitragVerfasst am: Mo 09 Mai, 2005 16:03    Titel: Re: Spells,Vor -und Nachteile Antworten mit Zitat

NosTrA hat Folgendes geschrieben:
Mein Vorschlag:

Jeder spell sollte realistisch sein.

Allein die Aussage find ich schon lächerlich, sry. Un der Rest...an sich net verkehrt, aba ich glaub da sind nich genug spells für da, um das zu realisieren. Müsst dann ja von jedem Element gleich viele, im Grundsatz gleich starke (plus minus resistenz bonus/abzüge, die du vorschlägst) spells geben, um das Balancing nich zu versaun. Stell ich mir spontan als zu viel Arbeit vor...
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 09 Mai, 2005 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Allein die Aussage find ich schon lächerlich, sry. Un der Rest...an sich net verkehrt, aba ich glaub da sind nich genug spells für da, um das zu realisieren. Müsst dann ja von jedem Element gleich viele, im Grundsatz gleich starke (plus minus resistenz bonus/abzüge, die du vorschlägst) spells geben, um das Balancing nich zu versaun. Stell ich mir spontan als zu viel Arbeit vor...

Ich brauch keine dummen kommentare ^^
Nein , natürlich wäre das Arghhh viel Arbeit.

Kann ich mir im groß und ganzen schon gut vorstellen. Wäre aber cool, denn für Quest's wär das was neues.
torfo
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo 09 Mai, 2005 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema Magiesystem ist schon seit einigen Monaten begraben, da es einfach zu viel Arbeit wäre.

Und ohne die Spells selbst zu scripten ist sowas nur schwer möglich, es geht zwar und wir haben auch einige Monster, bei denen sowas eingerichtet ist, aber für alle Monster ist mir das wirklich zu viel Arbeit. Zumal ich auch keinen riesen Gewinn darin sehe.

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samal

BeitragVerfasst am: Mo 09 Mai, 2005 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

und darf man erfahren bei welchen monstern das so ist?

Bolvekr Regarson - Wikinger - Schütze, Bogenbauer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 09 Mai, 2005 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wuh- u- hu- huh... Gott hat grad gesprochen...
Ne, ? Is also Thema gefuttert ? o_O
Schade.. Hab mir das nähmlich so ziehmlich alles durchdacht.
Rayenhniel

BeitragVerfasst am: Mo 09 Mai, 2005 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

erm...für quests wärs blödsinn^^ da ist garantiert n gm da, dein mage is von andern begleitet un im hintergrund, kann also in ruhe aktionen vorbereiten un wenn du durch rp un emotes klarmachst, das das eismonster doch eigentlich von deinem feuerzauber n bissel mehr dmg krigen sollte kann der gm das auch einrichten, wenn ers als sinnvoll ansieht. einziger nutzen wäre im pvm alleine oder in kleinen gruppen.

p.s.: wie kann man bessere spell nutzbarkeit wollen, ohne alle zu haben? werd erzmagier un schau, was du dann alles kannst.
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 09 Mai, 2005 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
erm...für quests wärs blödsinn^^ da ist garantiert n gm da, dein mage is von andern begleitet un im hintergrund, kann also in ruhe aktionen vorbereiten un wenn du durch rp un emotes klarmachst, das das eismonster doch eigentlich von deinem feuerzauber n bissel mehr dmg krigen sollte kann der gm das auch einrichten, wenn ers als sinnvoll ansieht. einziger nutzen wäre im pvm alleine oder in kleinen gruppen.

p.s.: wie kann man bessere spell nutzbarkeit wollen, ohne alle zu haben? werd erzmagier un schau, was du dann alles kannst.

Nun mal langsam. Nicht so schnell. Als ob du hier ein Gm wärst.
- ich denke erstens, wäre das perfekt für ein Quest, denn
sowas ist völlig neu. Außerdem müssen nicht alle Spells/Monster bescripted werden. Je nach Story/Quest.

-Erzmagier , ja ja ich warte schon lange drauff, mein Athos hat schon
erhöte Skills die er nicht ausnutzen kann, weil er immer noch Stufe 2 ist.^^
Matze

BeitragVerfasst am: Mo 09 Mai, 2005 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

torfo hat Folgendes geschrieben:
Das Thema Magiesystem ist schon seit einigen Monaten begraben, da es einfach zu viel Arbeit wäre.

Und ohne die Spells selbst zu scripten ist sowas nur schwer möglich, es geht zwar und wir haben auch einige Monster, bei denen sowas eingerichtet ist, aber für alle Monster ist mir das wirklich zu viel Arbeit. Zumal ich auch keinen riesen Gewinn darin sehe.

ich denke das thema kann man schliessen. ist gegessen. Ist zuviel arbeit. Keiner hat lust n paar 100 monster anzupassen.

Gast

BeitragVerfasst am: Mo 09 Mai, 2005 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und ohne die Spells selbst zu scripten ist sowas nur schwer möglich, es geht zwar und wir haben auch einige Monster, bei denen sowas eingerichtet ist, aber für alle Monster ist mir das wirklich zu viel Arbeit

Hmm, ich bin grad am überlegen. Welche Monster waren das nochmal ?
Weil sowas habe ich noch nie gesehen.
Jester

BeitragVerfasst am: Mo 09 Mai, 2005 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
lol

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.