|
forum.fate.torfo.org UO RP Freeshard
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mo 09 Mai, 2005 15:58 Titel: Spells,Vor -und Nachteile |
|
|
Mein Vorschlag:
Jeder spell sollte realistisch sein.
Mal ein Beispiel. Ein Magier geht zum Dungeon und sieht ein Eis Elementar
[komplet aus Eis]
Wenn man klug wäre sollte man schon ein Feuer spell nutzen.
Also könnte ein Feuerball den zum schmelzen bringen.
Noch ein Beispiel
Du siehst ein Wasser elementar (wie auch immer) jedenfalls ist es komplet
aus Wasser, also hat z.B. Feuer keine Wirkung gegen ihn.
usw usw.
Wäre das machbar `? Oder hattet ihr schon das Thema zich mal durchgekaut ?
Noch ein Bleistift wäre:
Du siehst eine Mumie die mit weissen alten trockenen Bändern mumifiziert wurde. Der Magier muss nur kurz nach denken und Tada
er zaubert wieder ein Feuer spell, und die Mumie verbrennt.
Überhaupt finde ich sollte jeder der mit Magie umgeht, sich ein Element aussuchen .
Kris |
|
Nach oben |
|
|
Rayenhniel
|
Verfasst am: Mo 09 Mai, 2005 16:03 Titel: Re: Spells,Vor -und Nachteile |
|
|
NosTrA hat Folgendes geschrieben: | Mein Vorschlag:
Jeder spell sollte realistisch sein. |
Allein die Aussage find ich schon lächerlich, sry. Un der Rest...an sich net verkehrt, aba ich glaub da sind nich genug spells für da, um das zu realisieren. Müsst dann ja von jedem Element gleich viele, im Grundsatz gleich starke (plus minus resistenz bonus/abzüge, die du vorschlägst) spells geben, um das Balancing nich zu versaun. Stell ich mir spontan als zu viel Arbeit vor... _________________ Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 09 Mai, 2005 16:07 Titel: |
|
|
Zitat: | Allein die Aussage find ich schon lächerlich, sry. Un der Rest...an sich net verkehrt, aba ich glaub da sind nich genug spells für da, um das zu realisieren. Müsst dann ja von jedem Element gleich viele, im Grundsatz gleich starke (plus minus resistenz bonus/abzüge, die du vorschlägst) spells geben, um das Balancing nich zu versaun. Stell ich mir spontan als zu viel Arbeit vor... |
Ich brauch keine dummen kommentare ^^
Nein , natürlich wäre das Arghhh viel Arbeit.
Kann ich mir im groß und ganzen schon gut vorstellen. Wäre aber cool, denn für Quest's wär das was neues. |
|
Nach oben |
|
|
torfo Administrator
|
Verfasst am: Mo 09 Mai, 2005 16:17 Titel: |
|
|
Das Thema Magiesystem ist schon seit einigen Monaten begraben, da es einfach zu viel Arbeit wäre.
Und ohne die Spells selbst zu scripten ist sowas nur schwer möglich, es geht zwar und wir haben auch einige Monster, bei denen sowas eingerichtet ist, aber für alle Monster ist mir das wirklich zu viel Arbeit. Zumal ich auch keinen riesen Gewinn darin sehe. _________________
http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html |
|
Nach oben |
|
|
Samal
|
Verfasst am: Mo 09 Mai, 2005 16:26 Titel: |
|
|
und darf man erfahren bei welchen monstern das so ist? _________________ Samal - Zwerg - Architekt,Schreiner etc. ich liefere alles auf Anfrage zu günstigen Preisen. Ob Haus oder Rüstung ich hab alles da!
Bolvekr Regarson - Wikinger - Schütze, Bogenbauer |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 09 Mai, 2005 16:26 Titel: |
|
|
Wuh- u- hu- huh... Gott hat grad gesprochen...
Ne, ? Is also Thema gefuttert ? o_O
Schade.. Hab mir das nähmlich so ziehmlich alles durchdacht. |
|
Nach oben |
|
|
Rayenhniel
|
Verfasst am: Mo 09 Mai, 2005 16:30 Titel: |
|
|
erm...für quests wärs blödsinn^^ da ist garantiert n gm da, dein mage is von andern begleitet un im hintergrund, kann also in ruhe aktionen vorbereiten un wenn du durch rp un emotes klarmachst, das das eismonster doch eigentlich von deinem feuerzauber n bissel mehr dmg krigen sollte kann der gm das auch einrichten, wenn ers als sinnvoll ansieht. einziger nutzen wäre im pvm alleine oder in kleinen gruppen.
p.s.: wie kann man bessere spell nutzbarkeit wollen, ohne alle zu haben? werd erzmagier un schau, was du dann alles kannst. _________________ Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 09 Mai, 2005 17:21 Titel: |
|
|
Code: | erm...für quests wärs blödsinn^^ da ist garantiert n gm da, dein mage is von andern begleitet un im hintergrund, kann also in ruhe aktionen vorbereiten un wenn du durch rp un emotes klarmachst, das das eismonster doch eigentlich von deinem feuerzauber n bissel mehr dmg krigen sollte kann der gm das auch einrichten, wenn ers als sinnvoll ansieht. einziger nutzen wäre im pvm alleine oder in kleinen gruppen.
p.s.: wie kann man bessere spell nutzbarkeit wollen, ohne alle zu haben? werd erzmagier un schau, was du dann alles kannst. |
Nun mal langsam. Nicht so schnell. Als ob du hier ein Gm wärst.
- ich denke erstens, wäre das perfekt für ein Quest, denn
sowas ist völlig neu. Außerdem müssen nicht alle Spells/Monster bescripted werden. Je nach Story/Quest.
-Erzmagier , ja ja ich warte schon lange drauff, mein Athos hat schon
erhöte Skills die er nicht ausnutzen kann, weil er immer noch Stufe 2 ist.^^ |
|
Nach oben |
|
|
Matze
|
Verfasst am: Mo 09 Mai, 2005 17:31 Titel: |
|
|
torfo hat Folgendes geschrieben: | Das Thema Magiesystem ist schon seit einigen Monaten begraben, da es einfach zu viel Arbeit wäre.
Und ohne die Spells selbst zu scripten ist sowas nur schwer möglich, es geht zwar und wir haben auch einige Monster, bei denen sowas eingerichtet ist, aber für alle Monster ist mir das wirklich zu viel Arbeit. Zumal ich auch keinen riesen Gewinn darin sehe. |
ich denke das thema kann man schliessen. ist gegessen. Ist zuviel arbeit. Keiner hat lust n paar 100 monster anzupassen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 09 Mai, 2005 17:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Und ohne die Spells selbst zu scripten ist sowas nur schwer möglich, es geht zwar und wir haben auch einige Monster, bei denen sowas eingerichtet ist, aber für alle Monster ist mir das wirklich zu viel Arbeit |
Hmm, ich bin grad am überlegen. Welche Monster waren das nochmal ?
Weil sowas habe ich noch nie gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
Jester
Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 3092 Wohnort: NICHT!!!! Lörrach
|
Verfasst am: Mo 09 Mai, 2005 17:48 Titel: |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|