Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Elandril Inglori
|
Verfasst am: Mi 27 Okt, 2004 19:05 Titel: |
|
|
Man merkt doch, daß ich nichts mit Versicherungen am hut hab... na egal... die doofe versicherung da halt
aber schon krass... um ehrlich zu sein bist du der erste, den ich kenne, der nach seiner Probezeit entlassen wurde... dummerweise kannst du da auch nicht gegen klagen... aber naja.. wohl aber gegen das mobbing... aber das weißt du selbst...
hm... wie stehts mit qualifikationen? und ganz wichtig: bekanntschaften... ohne, kommst du heute irgendwie kaum noch in einem unternehmen unter... ohne dir jetzt die hoffnung nehmen zu wollen...
Edit: Ich weiß, das muntert jetzt nicht sonderlich auf :/ aber naja... sorry... hilft dir ja wohl auch weniger, wenn ich dir die Story vom toten Hund erzähle... _________________
Elandril Inglori - Uireb anin Eldalie |
|
Nach oben |
|
 |
Ramirez Gonzales

|
Verfasst am: Mi 27 Okt, 2004 19:10 Titel: |
|
|
Hab genug Beziehungen, schon alle angerufen aber auf diese kurze Zeit und vor allem jetzt noch, wo Ausbildungsaufnahme stop ist noch was zu finden wird hart.
Qualifikationen? Ne ganze Menge hab ich. _________________ Ramirez Gonzales:
Paladin des Gryffion
Heerführer von Fascis aut Crepusculum
Alryk Thorsson:
Wikinger- Krieger und blutrauschsüchtiger Säufer
 |
|
Nach oben |
|
 |
blalotu

|
|
Nach oben |
|
 |
Elandril Inglori
|
Verfasst am: Mi 27 Okt, 2004 19:20 Titel: |
|
|
Naja... du kannst durchaus noch was finden... kurz vor weihnachten haben wir damals auch noch einen genommen... und der hatte nicht mal nen schulabschluss...
@Blalotu
zu motzig... außerdem ungeeignet für geschlossene Räume -> http://www.heckler-koch.de/html/german/behoerden/03_rifles/03_01_index.html
bessa  _________________
|
Nach oben |
|
 |
Ramirez Gonzales

|
Verfasst am: Mi 27 Okt, 2004 19:24 Titel: |
|
|
Oh Rache werd ich nehmen in irgendeiner Form.
Und was sowas angeht, ich setze auf meine Streitaxt das hat Styl. _________________ Ramirez Gonzales:
Paladin des Gryffion
Alryk Thorsson:
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jester

Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 3092 Wohnort: NICHT!!!! Lörrach
|
Verfasst am: Mi 27 Okt, 2004 19:26 Titel: |
|
|
habt ihr in D keine Azubi Schutzstelle? wir haben hier sowas, die würden dich innerhalb von 2 wochen neu einsetzen, neue stelle, etc. und würden dafür sorgen, dass dein anwalt bzgl. der anklage gegen den ex-arbeitgeber bezahlt wird _________________
|
Nach oben |
|
 |
Ramirez Gonzales

|
Verfasst am: Mi 27 Okt, 2004 19:41 Titel: |
|
|
Ich hör mich mal um habe aber von sowas noch nicht gehört. Wir haben eine Beratungsstelle mehr auch nicht.
Was meinste wohl warums bei uns soviele Arbeitslose gibt  _________________ Ramirez Gonzales:
Paladin des Gryffion
Alryk Thorsson:
 |
|
Nach oben |
|
 |
Elandril Inglori
|
Verfasst am: Mi 27 Okt, 2004 19:45 Titel: |
|
|
So ne Stelle haben wir meines Wissens nicht... würde auch wohl kaum klappen... Bei uns im Betrieb sind JETZT schon 500 Bewerbungen eingegangen... am Ende der Auswahltests werden dann etwa 7 bis 8 Elektroniker eingestellt... Bei uns ist das halt doch ein wenig anders... Arbeitsamt, aber wie Beamter halt so sind, gehts da nur... sehr schleppend... _________________
|
Nach oben |
|
 |
Manolito
|
Verfasst am: Mi 27 Okt, 2004 20:08 Titel: |
|
|
was für eine ausbildung hast du denn gemacht?
was soll man einem menschen dem so etwas passiert raten?
man hat natürlich als auszubildender die möglichkeit zur ihk zu gehen und die sache einzuklagen.
aber mit großer wahrscheinlichkeit wird der versuch die ausbildung fort zu setzen nicht fruchten.
und wenn esklappt.
tja.
dann geht der mobbing weiter.
dir bleibt nicht viel.
dir bleiben zwei möglichkeiten.
eine neue ausbildungsstelle in demselben beruf, oder eine ausbildungsstelle in einem anderen beruf.
die rechtsprechung sieht natürlich für jedenauszubildenen rechtsprechenden schutz vor.
doch in der wirklichkeit hilft das nur in den seltensten fällen etwas.
ich möchte aus meiner vergangenheit erzählen und sagen das wenn mir azubis nicht gefallen haben ich sie auch rausgekantet habe.
das recht nehme ich mir, da ich nicht irgendeine kackfabrik bin und es da draußen ein haufen anderer menschen gibt die die arbeit würdigen und sich einsetzen.
mit anderen worten:
jeder chef, der es will, wird dich zu jeder zeit, auch außerhalb der probezeit rauswerfen können.
als stift ist man eben ein arsch.
wenn man in dem betrieb für nicht gut gehalten wird, kann man mehr als leicht ersetzt werden.
klingt hart, aber es ist einfach so.
vor allem in der gastronomie ist diese art von natürliche aulese stark vertreten.
aber was soll ich hier groß erzählen.
du brauchst einen ausbildungsplatz.
ich kenne einige menschen auf dieser welt und ich bin in einer position wo ich auch einige entscheidungsfreiheit habe und gewisse autorität genieße.
ruf mich mal an wenn dich das thema gastronomie interessiert.
bei mir im betrieb sieht es recht schlecht aus, aber vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
erreichbar 24 stunden am tag.
01621616263. |
|
Nach oben |
|
 |
Jester

|
Verfasst am: Mi 27 Okt, 2004 20:32 Titel: |
|
|
lol, Don Manolito _________________
|
Nach oben |
|
 |
Manolito
|
Verfasst am: Do 28 Okt, 2004 20:24 Titel: |
|
|
fabri fabri fabri.
findest du es so lustig wenn jemand wenigstens den versuch startet nem anderen menschen zu helfen?
scheint mir so.
wir halten voneinander nicht viel.
nur scheint es mir leider so das der respekt uns gegenüber recht einseitig ist.
ich respektiere wenigstens was du tust.
das heißt nicht das ich dir in den arsch kriechen muß oder ähnliches.
wenn du der meinung bist du müßtest mich nicht respektieren geht das klar.jedoch fände ich es schwach.
rege ich mich zu unrecht auf?
wahrscheinlich.
hast du eigentlich nen job fabri oder gehörst du auch zu der studierenden rasse die mich dann irgendwann wenn sie genug kohle haben auf arbeit nerven? |
|
Nach oben |
|
 |
Jester

|
Verfasst am: Do 28 Okt, 2004 21:33 Titel: |
|
|
so viel zum respekt lol _________________
|
Nach oben |
|
 |
Iknusa
|
Verfasst am: Sa 30 Okt, 2004 18:47 Titel: |
|
|
*stopft sich Wattebäusche in die Backe, trinkt einen Schluck von Opas 85%igem, fuchtelt ein wneig mit der flachen Hand rum und spricht nun mit rauchiger Stimme samt italienischem Akzent*
Ich werde Dir ein Angebot machen, das Du nicht abschlagen kannst...
Ne, aber mal ernsthaft, tut mir echt Leid für Dich Rami, ist so ziemlich das beschissenste was einem in diesen Zeiten passieren kann. Kann Dir von hier unten leider nicht wirklich weiterhelfen, aber ich hoff ma, dass Du das irgendwie hinkriegst. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gor Grumbalt

|
Verfasst am: Sa 30 Okt, 2004 20:23 Titel: |
|
|
wie wäre es mit einem fate treffen in deinem alten betrieb...*g*
wir machen dort lustig lagerfeuer in den geschäftsräumen und barbequeu (?) mit den angestellten...*bg*
malen uns böse an und halten auf dem hof böse rituale ab...hrhrhr...
oder wir schlagen einfach alles kurz und klein...
obwohl: lasst uns lieber die mobber gruen und blau hauen... |
|
Nach oben |
|
 |
Jester

|
Verfasst am: Sa 30 Okt, 2004 21:08 Titel: |
|
|
lagerfeuer im betrieb^^ wenn ich irgendwann im leben mal wieder eine demo besuchen sollte, sag ich dem bullen dann auch "wir wollten doch nur ein lagerfeuer machen " ^^^^ _________________
|
Nach oben |
|
 |
|