| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Maresias

Anmeldedatum: 26.12.2004 Beiträge: 167 Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz
|
Verfasst am: Do 26 Mai, 2005 14:54 Titel: Marktforum - Die mysteriöse Rechtschreibung |
|
|
Hallo spieler von Fate!
Ich bitte euch im (RP!) Marktforum etwas besser auf die Rechtschreibung zu achten! Ich finde, dass es sich irgendwie so gehört in einem RP Forum. Schliesslich würdet ihr ja auch nicht im RL eine Anzeige schreiben, wo alles klein geschrieben ist z.Bsp. Ausserdem ist es auch interessanter, wenn vor dem Text noch geemotet (<= sagt man so oder?) wird.
In allen anderen Non-RP-Foren könnt ihr ja schreiben wie ihr wollt...dort ist es mir sowas von egal^^.
Danke für euer Verständnis!
P.S: Wenn es so klingt als würden alle so schreiben, dann möchte ich darauf hinweisen, dass ich wirklich nur die wenigen Ausnahmen meine.  _________________ So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!
Levian Medias | Maresias |
|
| Nach oben |
|
 |
Edda Administrator

|
Verfasst am: Do 26 Mai, 2005 15:03 Titel: |
|
|
Kleiner Hinweis meinerseits: Viele UO Spieler sind Leghasteniker oder recht jung. Ansonsten geb ich dir recht.  _________________ Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!
Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Jester

Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 3092 Wohnort: NICHT!!!! Lörrach
|
Verfasst am: Do 26 Mai, 2005 17:03 Titel: |
|
|
die rechtschreibung juckt mich weniger. wenn wir im RP streng sind, dürften nur sehr wenige überhaupt lesen/schreiben. einige spielen das auch sehr geil aus.
was mir wichtiger ist, ist einfach das ganze drum herum. nicht nur 1-satz posts, etc.
gibt leute, die können alles sehr schön ausschmücken und schreiben nette geschichten drum herum, das gefällt mir und ist auch sonst für alle angenehmer. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
†AzraeL†

|
Verfasst am: Do 26 Mai, 2005 20:29 Titel: |
|
|
ich finds auch sch***e, wie manche leute schreiben...
da braucht ma ne halbe stunde um die fünf zeilen ohne jegliche rechtschreibung und satzzeichen zu entziffern.. ich erwart jetz auch net von jedem, dass er den duden auswendig kann, aber es wär eigentlich schon schön, wenn man den sinn des satzes gleich erkennen kann.
zu dem recht jung:
ich hab eigentlich nichts gegen junge spieler. nur wenn einer her kommt,
mich umbasht und mein ganzes gold nimmt, hab ich keinen bock drauf.. echt net.
†MfG AzraeL†
ps: ig schreib ich schon mit klein-/großschreibung, dauert mir so nur zu lang =) _________________ Diesen Post als Spam behandeln?
[x] Ja [ ] Nein |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do 26 Mai, 2005 20:33 Titel: |
|
|
| †AzraeL† du warst auch mal jung ... |
|
| Nach oben |
|
 |
†AzraeL†

|
Verfasst am: Do 26 Mai, 2005 20:58 Titel: |
|
|
ja, war ich. hab ich auch nie abgestritten
aber ich hab nich so viel sch..mist gebaut. glaub ich jedenfalls*g*
ausserdem gibt es einem nicht das recht einfach so leute zu killn, weil man 12 is... _________________ Diesen Post als Spam behandeln?
[x] Ja [ ] Nein |
|
| Nach oben |
|
 |
Ray Dracon

|
Verfasst am: Do 26 Mai, 2005 21:11 Titel: |
|
|
| dans chreib den namne via pm an den staff dan klärt sich das |
|
| Nach oben |
|
 |
Magister
|
Verfasst am: Do 26 Mai, 2005 21:46 Titel: |
|
|
@†AzraeL†: Zum korrekten Deutsch gehört auch die Groß- und Kleinschreibung. Also lern du erstmal richtig schreiben.
Ein spammender Magister _________________ - Kleriker Aytis
Anscheinend werden Frauen doch von Microsoft gebaut.
Sehen gut aus, angeblich leicht zu benutzen und haben immer Kopfschmerzen, wenn es mal drauf ankommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do 26 Mai, 2005 21:53 Titel: |
|
|
| SPAM ist in vielen Teilen der Welt, aber vor allem aber in den USA, als Marke für Dosenfleisch bekannt oO |
|
| Nach oben |
|
 |
Maresias

Anmeldedatum: 26.12.2004 Beiträge: 167 Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz
|
Verfasst am: Do 26 Mai, 2005 22:27 Titel: |
|
|
Mit dem recht jung...hmm...Ich denke man kann auch als 13 Jähriger gross und KLEIN unterscheiden^^
Es muss ja nicht so viel drumrum geschrieben werden...aber es sollte wenigstens übersichtlich sein. _________________ So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!
Levian Medias | Maresias |
|
| Nach oben |
|
 |
Rayenhniel

|
Verfasst am: Do 26 Mai, 2005 22:54 Titel: |
|
|
Mich stört es zwar auch regelmässig, wenn Rechtschreibung und Interpunktion völlig über Bord geworfen werden, aber im rp Bereich kann ichs, zumindest bei manchen chars, gut verkraften. Das irgendein neuer, frischer Krieger der nichts andres kann als draufhaun kein perfektes Schriftbild hat ist in Ordnung. Wenn n mage son Mist schreibt wäre das was anderes, ich als Gildenratsmitglied kanns mir (zumindest im rp Brereich^^) auch nicht erlauben. _________________ Rayenh Craught, Leif Ahrison
Single
Group
Fürchte nicht den Tod, denn er ist gewiss; fürchte das Leben, es ist ungewiss. |
|
| Nach oben |
|
 |
†AzraeL†

|
Verfasst am: Fr 27 Mai, 2005 10:26 Titel: |
|
|
@magister:
| †AzraeL† hat Folgendes geschrieben: | | ps: ig schreib ich schon mit klein-/großschreibung, dauert mir so nur zu lang =) |
lern du erst mal (nicht zusammen ) richtig lesen
@ray:
hab schon gepaged... nie wieder was ghört x[ _________________ Diesen Post als Spam behandeln?
[x] Ja [ ] Nein |
|
| Nach oben |
|
 |
Magister
|
Verfasst am: Fr 27 Mai, 2005 11:04 Titel: |
|
|
>lern du erst mal (nicht zusammen ) richtig lesen
Noe ich maul hier ja net rum, sondern spame nur.
Magister _________________ - Kleriker Aytis
Anscheinend werden Frauen doch von Microsoft gebaut.
Sehen gut aus, angeblich leicht zu benutzen und haben immer Kopfschmerzen, wenn es mal drauf ankommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Manolito
|
Verfasst am: So 29 Mai, 2005 13:01 Titel: |
|
|
lustig fand ich rays satz in diesem threat:
dans chreib den namne via pm an den staff dan klärt sich das
ui ui ui ui uiiiiiiii.ernie.tuffy.herr von bödefeld.
zum thema groß und klein schreibung.......:
ich finde auf dei shift taste kann ruhigen gewissens geschissen und gepinkelt werden.am satzanfang verstehe ich vielleicht noch wenn man den ersten buchstaben großschreibt.aber ansonste halte ich groß und klein schreibung für unfug.ich setze meine meinung auch durch indem ich immer kleinschreibe.auch in bewerbungen und auch handschriftlich.ig bedeutet großschreibung ja auch das man es brüllt.
Manolito sagt: Hallo.Wie geht es euch heute?
wird das H und das W dann etwa herausgebrüllt?ne spaß.
zum thema rechtschreibung sehe ich die sache aber auch so wie maresias.
es macht einfach keinen spaß sich worte ständig selbst zusammen reimen zu müssen.satzzeichen sind auch keine verkehrte sache.
und nostra: jung sein heißt nicht: dumm sein.
mit 12 kann man durchaus ein gepflegtes schriftbild besitzen.
und ob es viele leghasteniker gibt bezweifel ich einfach mal.viele sind einfach nicht fit in der rechtschreibung.ich meine es gibt ohnehin nicht so superviele menschen mit einer schreib/lese schwäche.warum sollten ausgerechnet jene wenige uo zocken?gehört das zum therapieverhalten?ich denke nein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jester

Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 3092 Wohnort: NICHT!!!! Lörrach
|
Verfasst am: So 29 Mai, 2005 13:03 Titel: |
|
|
es gibt verdammt viele legastheniker, weltweit. _________________
|