|
forum.fate.torfo.org UO RP Freeshard
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Corwax

|
Verfasst am: Mo 30 Mai, 2005 15:25 Titel: Eine bitte um eine Chance |
|
|
Also erstmal hallo
Ich möchte kurz auf den Punkt kommen und dann Diskutieren, jeweilige vor- nachteile, Risiken und Erfolge usw erarbeiten.
Kurz gesagt geht es um die wider auferstehung der Orks auf Fate. Hierzu gesagt, soweit mir bekannt ist, sind die Orks aus folgenden Gründen entfernt worden.
- Mangelhafte Anzahl an Playern
- Üngenügendes Rassen RP
- Häuffige klagen und beschwerden zwischen Orks und anderern Rassen
- Falsch und nicht RP förderndes ausspielen des Orkcharakters
- Keine GM Person die sich der Arbeit der Orks widmen würde.
- Zu viel arbeit und aufwand für eine nicht richtig ausgespielte Rasse
(könnt mich bitte korigieren fals ich etwas verwechsel, falsch sage oder noch weitere punkte auftreten.)
Also hier eine begründung von Edda warum die Neuerstehung der Orks abgelehnt wurde.
Verfasst am: Do 24 Feb, 2005 13:55
„So schön das Interesse ist, abäääär:
1 - Die anderen Rassen sind nichtmal ausgelastet
2 - Wir haben keinen Staffler, der Lust und Zeit hat die Orks zu betreuen
3 - Wir wollen keine 0815 "gib Glizza oder stirb" Orks mehr.
4 - Um es mal deutlich aus zu drücken: Ihr die ihr euch hier zu Wort gemeldet habt, glänzt bis auf eine Ausnahme bisher nicht gerade durch das beste RP, was wieder zu Punkt 3 führt.
5 - Es gibt derzeit kein Gebiet für die Orks
6 - Es SIND definitiv zu wenig Spieler da. Bei nem Schnitt von vielleicht 40 Spielern könnte man es sich überlegen, aber derzeit erreichen wir nichtmal die Hälfte.
Warum wollt ihr gleich wieder was neues, wenn das was da ist noch nichtmal richtig genutzt wird?? Nur damit ein "Grund" gegeben ist böse rum zu prollen und andere Spieler an zu greifen?
Wenn das nun gemein klingt tut es mir leid aber so ist nunmal die Realtität.
Vielleicht und auch nur vielleicht würden wir die Orks wieder einführen, wenn:
Genug PO einen spielen wollen und genug Spieler durchschnittlich online sind, diese Gemeinschaft ein gut ausgearbeitetes Konzept vorlegt und ab sofort mit SEHR schönem RP glänzt. Selbst dann ist es aber kein Garant dafür. Für uns bedeutet das nur einen riesen Haufen Arbeit, da wir erst ein Orkdorf kreieren müssten, d.H. neue Patches usw. Mal davon abgesehen, das unsere Baufeen überhaupt die Zeit haben müssten. Also selbst wenn wir ja sagen würden, dauert es sicher mehrere Wochen bis die Rasse wieder aufersteht. Ob sich das lohnt ist die Frage. Ich denke nicht.“
des weiteren gibt es noch weitere meinungen von Milten und Jester die ihr hier (http://www.fate-dein-schicksal.net/phpBB2/viewtopic.php?p=6700#6700) nachlesen könnt.
Dann würde ich gerne fragen, ob die Admins die Orks wider freischalten und zwar bald?
Dazu kommt meine begründung warum:
Einige wissen was so am ende von alt Fate passiert ist und wir wissen das es da viel krach gab. Fate war schon im Grab, doch Milten und Edda haben wir es heute zu verdanken das wir noch immer die möglichkeit haben auf diesem Shard zu spielen. Vor dem Aus von alt Fate, gab es ziemlichen krach im damaligen Orkclan. Der wurde derzeit von Dorbuk, Garzenim und Shonga geleitet. Leider ist die Quote der nicht gerade guten Rpler bei den Orks ziemlich angestiegen und durch einige Taten kam es dazu das die 3 ihre Arbeit niedergelegt haben und aufgehört haben. Da es nicht so toll war haben ein Player ( IG namens Torgakok und Ich) die führung übernommen und haben den Clan noch etwas halten können. Da wir aber nicht gerade auf unterstützung der Player gestossen sind und wir auch nicht alles machen konnten, ging das bei dem Tot alt Fates auch zur grunde. Nachdem neu Fate kamm. Habe ich erneut versucht mit einer hand voll leuten die Orks wider auferstehen zu lassen. Doch die Admins haben eine umfrage gestellt und es kam heraus das die wenigsten Player sich für die Rasse der Orks entschieden haben. So wurden die Orks abgeschafft.
Die ist nun der heutige stand der dinge. Meiner meinung würde ich es gerne nochmal versuchen. Aber hierzu müsste ich auf etwas Hilfe von den Playern und die zulassung der Admins hoffen. Ich weiss das das einige arbeit fordern würde sieht es nicht gerade rossig aus für diese Chance. Doch klar ist das die Orks jahrelang fester bestandteil Fates waren. Und auf sehr vielen ( fast allen denke ich) shards sind die Orks vorhanden.
Edda meinte in ihrem Post:
1 - Die anderen Rassen sind nichtmal ausgelastet
Ich denke wenn einige einen Ork spielen wollen möchten sie einen Ork spielen. Das ist nicht das selbe wie ein mensch oder was anderes. Es sind fast 5 monate seit dieser ersten Anfrage vergangen und die anzahl der Player hat sich etwas erhöht. Doch immernoch sind die Rassen nicht voll ausgelasstet. Und wen einige lust haben sich als Ork zu versuchen dann werden sie sich vll eher einen anderen Shard suchen als eine ander Rasse. Klar ist das die Situation Fates nicht die beste ist und ich leider denke das sich UO auch nicht lange hällt. Doch einige verbesserungen sind da.
2 - Wir haben keinen Staffler, der Lust und Zeit hat die Orks zu betreuen
Wenn es die Admins zulassen würden, würde ich mich gerne versuchen so gut es geht um die Orks zu kümmern. Da ich ja mit einigen GMs ( Rahyma eigentlich am meisten) einen guten kontakt habe würde ich versuchen das beste aus der situation zu machen und euch so wenig Arbeit wie möglich anzubinden sodass ihr euch auf andere wichtigere dinge Konzentrieren könntet, ohne viel aufwand für die Orks aufzubringen.
3 - Wir wollen keine 0815 "gib Glizza oder stirb" Orks mehr.
Das will eigentlich keiner. Aber mal erhlich, wie viele 0815 Player gibt es auf dem server. In jeder rasse gibt es leute die mit schlechtem beispiel vorrangehen und einfach misst bauen. Also könnte man eigentlich alle Rassen wen denken. Doch weil es so wenige Orks gibt/gab stechen die halt raus. Es lässt sich nun mal nicht vermeiden das leute verschiedener meinung sind, ander vorstellungen von RP haben und verschieden viel Erfahrung besitzen. Doch lernen kann jeder.
4 - Um es mal deutlich aus zu drücken: Ihr die ihr euch hier zu Wort gemeldet habt, glänzt bis auf eine Ausnahme bisher nicht gerade durch das beste RP, was wieder zu Punkt 3 führt.
Ich denke das ich in meinen ca deke ich 2 – 3 jahren hier etwas erfahrung gesammelt habe und über ein nicht üngenügendes RP ferfüge. Klar ist das ich auch nicht perfekt bin und auch fehler mach. Doch mit etwas unterstützung kann man etwas auserbeiten das sinvoll und gut ist. Vorraussetzung ist das es leute gibt die sich bereit erklären würden diesen schritt gemeinsam mit mir zu wagen.
5 - Es gibt derzeit kein Gebiet für die Orks
Das denke ich auch nicht. Das frühere gebiet der Orks wurde einfach den Wikingern überlassen und diese haben zurzeit das Grösste gebiet auf ganz fate. Wenn sie die frühere Landschafft der Orks abgeben würden um vielleicht etwas auf Fate verbessern zu können, denke ich das keiner was dagegen haben würde.
6 - Es SIND definitiv zu wenig Spieler da. Bei nem Schnitt von vielleicht 40 Spielern könnte man es sich überlegen, aber derzeit erreichen wir nichtmal die Hälfte.
40 Player waren on wo ich angefangen habe. Und seit langem sind keine 30 oder 20 mehr on gewesen. Also was mich hier auch zum teil auf Punkt 1 von mir zurückführt.
Es ist so das man nicht gerade lust auf mehr arbeit hat. Es ist mit Risiken verbunden und kann auch nach hinten gehen. Aber sie ganz aus dem Konzept rauszunehmen ist auch schwachsinn denke ich. Ich meine was für einen fehler kann man machen wenn man es nicht auf einen versuch ankommen lässt. Eine Chance haben sie verdient. Ich würde es gerne versuchen aber es ist die entscheidung der Admins ob sie mir diese Chance geben. Ich habe vielleicht einige leute die mich unterstützen würden. Und auch Jester sowohl Milten, ich sag jetzt mal viele haben nichts gegen die Orks wenn sich richtig ausgespielt werden. Doch auf den versuch und das lernnen kommts an. Ich will sie NICHT untergehen lassen. Den es macht bestimmt mehr spass mit ihnen als ohne sie wenn mans kann. Also wenn ihr euch das überlegt gebt mir bitte die chance es wenigstens mal auf eine kleine testphase kommen zu lassen. Wenn ihr etwas schrifftlich möchtet könnte ich auch dies vorlegen aber alles alleine denke ich nicht, das ich das schaffe.
Also sagt mir bitte eure meinung dazu und diskutiert mit mir wieso und warum. Schaden kanns nicht den es ist leichter etwas zu entfernnen als es aufzubauen. Ich weiss das ich auch nicht mit perfektion glänze und meine fehler habe doch bis jetzt hat sich keiner darum gekümmert und ich würde das gerne tun. Ich denke das ich dem Shard druch führung und RP am besten helfen könnte. Aber vielleicht bekomm ich ja die chance auch als treuer Fate spieler
Hier entschuldige ich mich für alle fehlinformationen und schreibfehler die ich verursacht habe. _________________ Zwerge haben kleine Beine, aber grossen Mut.
Ärg're keine Zwerge sonst sei auf der Hut!
Zwerge haben kleine Hände, aber grosse Wut.
Ärg're keine Zwerge, sonst liegst du im Blut!
Thats Me:
http://mitglied.lycos.de/domcorwax/Me2.JPG |
|
| Nach oben |
|
 |
Edda Administrator

|
Verfasst am: Mo 30 Mai, 2005 15:34 Titel: |
|
|
Folgender Vorschlag:
Wir sind generell NIE abgeneigt den Anliegen von Spielern nach zu kommen. Also wie wäre es, wenn Du und die, welche ernsthaft einen Ork spielen wollen (ernsthaft desshalb, weil "böse chars" schwerer zu spielen sind als normale und auch mehr unter Beobachtung stehen) ein Konzept ausarbeiten, das ein stabiles Rückrad aufzeigt und auf das man aufbauen kann. Dann machen wir alle zusammen einen Chat und bereden die ganze Sache mal. Niemand wird sagen: Gibtsnicht und Punkt. Aber ihr müsst uns schon von Engagement, das auch über längere Distanz anhält überzeugen. _________________ Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!
Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Corwax

|
Verfasst am: Mo 30 Mai, 2005 15:44 Titel: |
|
|
Kann ich machen. Ich versuch halt was ich kann. Werde mich halt umhören und vll noch weitere vorschläge sammeln. ich denke mal das ich mich nun da ran setze und es mal versúche.
thx fürs verständniss _________________ Zwerge haben kleine Beine, aber grossen Mut.
Ärg're keine Zwerge sonst sei auf der Hut!
Zwerge haben kleine Hände, aber grosse Wut.
Ärg're keine Zwerge, sonst liegst du im Blut!
Thats Me:
http://mitglied.lycos.de/domcorwax/Me2.JPG |
|
| Nach oben |
|
 |
Nefetin
|
Verfasst am: Mo 30 Mai, 2005 16:06 Titel: |
|
|
Das sind doch worte die man gerne hört.
@Corwax:
kannst dich mal bitte bei mir melden. Bin gerne bereit dir bei der Ausarbeitung zu helfen!
Meine ICQ iss 105901553
MfG nefe |
|
| Nach oben |
|
 |
OggY

|
Verfasst am: Mo 30 Mai, 2005 18:31 Titel: |
|
|
so iceman habe das auch endlich gelesen musstest mich ziemlich lange drengen! und wir 2 können ja auch in der schule bzw auch mal privat was zusammen machen! also ich helfe gerne auch wenn ich nicht so lange Ultima spiele wie du! aber ich sehe das als gute möglickkeit etwas zu lernen und zu "wachsen"
meine icq hast! und helfen tu ich immer gerne! _________________ Always forgive your enemys
But never forget their names |
|
| Nach oben |
|
 |
Edda Administrator

|
Verfasst am: Mo 30 Mai, 2005 18:42 Titel: |
|
|
Ich mag Leute die an einer Aufgabe wachsen wollen.  _________________ Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!
Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|