Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Aenima
|
Verfasst am: So 19 Jun, 2005 12:28 Titel: Bez?glich damage an der Ausr?stung |
|
|
Also mein anliegen ist mehr oder weniger eine Kleinigkeit, und zwar wollte ich fragen ob es nicht m?glich w?re, dass wenn Ausr?stungsgegenst?nde besch?digt werden, das die im Journal bzw.in den Mitteilungen farbig gekennzeichnet wird, also nicht einheitlich mit z.B. Triffst W?stenr?uber im Gesicht usw., damit man einen besseren ?berblick hat was besch?digt wurde und wie oft es schon besch?digt wurde. |
|
Nach oben |
|
|
Jester
Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 3092 Wohnort: NICHT!!!! Lörrach
|
Verfasst am: So 19 Jun, 2005 12:30 Titel: |
|
|
idee ist gut, nicht neu, aber sinnvoll. mal schauen, was torfo dazu sagt, ob machbar und mit welchem aufwand, sprich ob sinnvoll/sinnlos wegen aufwand/nutzen. _________________
|
Nach oben |
|
|
Aenima
|
Verfasst am: So 19 Jun, 2005 12:39 Titel: |
|
|
Okay, danke.
Ist nat?rlich klar wenn der Nutzen den Aufwand nicht rechtfertig so w?rde ich auch nicht darauf beharren. Aber sollte es im Rahmen des M?glichen und Sinvollem liegen so w?rde ich mich dar?ber freuen.
DANKE |
|
Nach oben |
|
|
Jester
|
Verfasst am: So 19 Jun, 2005 12:47 Titel: |
|
|
ich denke dabei eher an eine andere anzeige, nicht daran, die standard anzeige einzuf?rben (was wohl eh nicht gehen w?rde)
standard osi hat ja nen skill, damit kann man sehen, wie "fit" ein item noch ist, dieser ist aber abei uns nicht wirklich zuverl?ssig afaik (kann mich irren)
bin ned sicher, ob sich was machen l?sst, aber ausschliessen will ichs mal nicht. _________________
|
Nach oben |
|
|
Soulem
|
Verfasst am: So 19 Jun, 2005 13:15 Titel: |
|
|
es w?re auch cool wenn Krieger ihre waffen selbst reparieren k?nnten. Ich meine bei Bergleuten "schleifsteine" kaufen und die waffen schleifen. So ?nlich war es auch damals _________________ Sterben kann Jeder, Leben muss man können |
|
Nach oben |
|
|
Jester
|
Verfasst am: So 19 Jun, 2005 13:24 Titel: |
|
|
wirds nie geben. das w?r ja absoluter schwachsinn und ich s?he 0 rollenspielerischen sinn darin. klassenabh?ngigkeit ist was wichtiges. wer als krieger die waffen selbst reppen will, muss/soll/kann schmieden skillen. _________________
|
Nach oben |
|
|
Soulem
|
Verfasst am: So 19 Jun, 2005 13:33 Titel: |
|
|
dar?ber k?nnten wir uns streiten^^
aber das lassen wir mal _________________ Sterben kann Jeder, Leben muss man können |
|
Nach oben |
|
|
Jester
|
Verfasst am: So 19 Jun, 2005 13:36 Titel: |
|
|
ist absolut kein streitpunkt, noch nicht mal eine diskussion wert. jeder hat auf fate die m?glichkeit so zu skillen, dass es ihm/ihr m?glich ist, die eigene waffe zu reparieren. tatsache ist, dass solche hybriden dann zwar unabh?ngig sind, aber keine wirkliche perfektion erreichen oder erst sehr sp?t. die anderen, die reinen krieger, sind dann abh?ngig von den handwerkern, was gut ist so. die freiheit besteht also, man muss sich nur entscheiden, was einem wichtiger ist.
und wenn du ein spiel willst, indem du nur auf dich alleine gestellt bist, ist ein mmo dessen schwerpunkt auf RP basiert (Fate in dem fall) sicherlich nicht das richtige
aber BTT, hier geht es um das anzeigen des schaden-levels eines gegenstandes, bleiben wir dabei. _________________
|
Nach oben |
|
|
Soulem
|
Verfasst am: So 19 Jun, 2005 13:41 Titel: |
|
|
da muss ich dir zustimmen, ich selber bilde mein char nur zum k?mpfen aus und bin echt ?berascht wie gut er geworden ist^^ _________________ Sterben kann Jeder, Leben muss man können |
|
Nach oben |
|
|
Aenima
|
Verfasst am: Mo 20 Jun, 2005 12:00 Titel: |
|
|
Nunja um noch ein mal darauf zur?ck zu kommen.
W?re es nicht m?glich bei Waffen und R?stungen so etwas wie das Charge-System bei Fackeln einzuf?hren, der den Grad der Besch?digung anzeigt.
Denn ich empfinde es auch als logisch wenn ein Krieger, oder jeder andere Char, erkennt wenn seine Klinge stumpf wird oder wenn seine R?stung Risse und Dellen hat.
W?re so etwas nicht im Bereich des M?glichen ? |
|
Nach oben |
|
|
torfo Administrator
|
|
Nach oben |
|
|
|