|
forum.fate.torfo.org UO RP Freeshard
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di 02 Nov, 2004 11:34 Titel: Messer |
|
|
Hiho
ich wollt fragen, ob die Fähigkeit Messer auch aktviert ist ?
Weil, ich hab ein skill von 60 % und irgendwie krieg ich schwer nen Zombie kaput.
auch wenn ich 50 str und 50 Dex hab, ich weiss nur eins , wenn man eigentlich ein Dolch in der Hand hält dann schlägt man ja damit viel viel schneller als mit einem Schwert, so ist es jedenfalls in anderen Shards.
Aber mit dem Dolch hier ist die Geschwindigkeit normal. Na ja wollte nur mal anmerken lassen. Oder ist es so gewohlt ? |
|
Nach oben |
|
 |
torfo Administrator

|
Verfasst am: Di 02 Nov, 2004 11:41 Titel: |
|
|
1. Deine Skills und Stats sind nicht so besonders, kein Plan ob man damit schon einen Vorteil merkt.
2. Fencingwaffen sind schneller, auch bei uns, ich weiß jedoch nicht ob der Dolch dazugehört, bei den ganzen kleinen Messern komm ich immer durcheinander, werde ich bei Zeiten in den Scripten nachgucken und hier posten, wird wohl allerdings erst morgen Abend was... Am besten morgen Abend noch mal kurz pushen den Thread, wenn es dich wirklich interessiert  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di 02 Nov, 2004 11:56 Titel: |
|
|
Cool, lass dir zeit ... |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di 02 Nov, 2004 17:57 Titel: |
|
|
So habs mal jetestet.
Also...
Ich hab mit zwei Waffen rumexperimiert. Einmal mit dem Jagdmesser und mit dem Dolch:
Achso wie gesagt die Fähigkeit ,,Messer,, hab ich auf 60 % !
Jagdmesser
Die Geschwindigkeit ist sehr langsam und man macht damit kaum Schaden, obwohl ich die Fähigkeit besitze mit Messern um zu gehen.
Dolch
Die Geschwindigkeit des Dolches ist recht schneller, aber dennoch find ich ein wenig zu langsam. Der Schaden ist doch etwas größer als beim Jagdmesser .
Jo, also meine Meinung nach find ich sollte man mit dem Dolch (vorraussetzung er hat den Skill ,,Messer ,, min. auf 50 oder mehr) ein größeren Schaden hinzuzufügen, ebenso sollte man schneller damit rumfuchteln , dah ja ein kleiner dolch recht viel leichter ist als ein Schwert.
Gut das wollt ich mal andeuten. Ich weiss ihr habt keine Zeit es zu bearbeiten , aber wenn der Skill nicht bearbeitet wird dann kann man ja auch ohne die Fähigkeit ,,Messer,, ein wenig kämpfen.
Kris |
|
Nach oben |
|
 |
Gor Grumbalt

|
Verfasst am: Di 02 Nov, 2004 18:00 Titel: |
|
|
Das Jagdmesser sollte dafuer nütze sein um Tiere zu zerlegen, zu häuten usw.
Damit liese sich meiner Meinung nach schlecht kämpfen...
Aber bei dem Dolch stimme ich dir zu...man sollte recht schnell fuchteln mit dem ding...schneller angriff aber trotzdem verhältnismässig wenig damage...is und bleibt halt nurn Dolch... |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di 02 Nov, 2004 18:06 Titel: |
|
|
Jubb, und da hätte ich mal wieder eine Idee
und zwar, hat man den Skill ,,Messer,, und ,,Anatomy,, dann
kann diese Person so zusagen mit dem Messer, gut und direkt in die schmerzhaftesten Gliedmaßen rein picksen/stechen/stecken. (<<-- OMG)
Also die Lösung: Besserer DMG !  |
|
Nach oben |
|
 |
Gor Grumbalt

|
Verfasst am: Di 02 Nov, 2004 18:12 Titel: |
|
|
ähm...gibs doch scho lang wie ich gehoert hab...
is ja der einzige vorteil von anatomy...zumindest hab ich das bisher immer gedacht... |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di 02 Nov, 2004 18:25 Titel: |
|
|
Ich glaub das haben wohl alle gedacht  |
|
Nach oben |
|
 |
Delila

Anmeldedatum: 18.10.2004 Beiträge: 165 Wohnort: Bayern -- nicht in Österreich und nicht in Deutschland :D
|
Verfasst am: Di 02 Nov, 2004 18:36 Titel: |
|
|
ich sehe es kommen messer/dolchschwingender held vs magier wer gewinnt hier wen er schnell genug is immer der mit dem dolch da der magier ned zu zuge kommt .... |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di 02 Nov, 2004 19:29 Titel: |
|
|
Der Mage könnte ihn doch mal Pala machen und er könnte sich nicht mehr rühren. Aber du hast recht, wäre schon gemein, aber dazu kann ich nur sagen: ,, Ein Magier hat dafür viele Zaubersprüche auf Lager , ob Bären zu beschwören oder Unsichtbar zu machen , oder Str zu verstärken , ich find das gleicht sich aus, da ein Mage auch viele Chancen dafür hat. |
|
Nach oben |
|
 |
Ramirez Gonzales

|
Verfasst am: Di 02 Nov, 2004 20:20 Titel: |
|
|
Anatomy erhöht leicht den Schaden den du anrichtest soweit ich weiß und ausserdem kannst du dich damit besser und schneller heilen.
Ja der Dolch hier ist scheiße. Das Jagtmesser deswegen hatte ich schonmal nen Thread gemacht. Such den und informier dich.
Und vor Jahren war mal die rede von neuen Fencingwaffen wie einem Florett oder sowas was is damit? _________________ Ramirez Gonzales:
Paladin des Gryffion
Heerführer von Fascis aut Crepusculum
Alryk Thorsson:
Wikinger- Krieger und blutrauschsüchtiger Säufer
 |
|
Nach oben |
|
 |
torfo Administrator

|
Verfasst am: Di 02 Nov, 2004 23:34 Titel: |
|
|
Bei den normalen Waffen ist im Moment auch die normale Sphereberechnung aktiv, im Wesentlichen. Anatomy hat also Einfluß.
Die Vorschläge die ihr hier teilweise macht sind so nicht umsetzbar. Z.B. gibt es eine maximale Geschwindigkeit, ob die beim Dolch schon erreicht ist, kann ich euch frühstens morgen Abend sagen. |
|
Nach oben |
|
 |
Jester

Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 3092 Wohnort: NICHT!!!! Lörrach
|
Verfasst am: Di 02 Nov, 2004 23:45 Titel: |
|
|
ich war immer ein freund davon, dass es für alle 3 gattungen (fencing, sms, mace) pendant-waffen gibt, sprich waffen die die selben dmg und speed werte haben.
bsp:
Mace: War Hammer, 20 speed, 20-22 dmg
SMS: Zweihänder, 20 speed, 20-22 dmg
Fenc: Lance, 20 speed, 20-22 dmg
und halt dann alles noch schneller, mit weniger dmg, alles langsamer mit mehr dmg, etc.
das hauptproblem dabei (ich hab das mit mithras mal angeschaut) ist, dass es glaub 7 fencing waffen gibt, 15 sms und irgendwie 20 mace waffen. dabei sind noch 2 waffen sowohl mace als auch sms. (keine festen angaben, nur was ich mich erinnern kann, also ungefähre relative angaben)
ich würde da je nach dem schon versuchen ein system rein zu bringen (hab ich schon mal angefangen ich penner -_-) , aber leicht ist das mal auf keinen fall. ausserdem muss es dann auch noch so umsetzbar sein, obwohl ich denke das ginge theoretisch schon.
naja, we'll see, mal schauen was torfo morgen abend vorweist, interessiert mich nämlich auch  _________________
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do 04 Nov, 2004 11:53 Titel: |
|
|
*Hust*
Ich hab da richtig lust drauf, mal mehrere neue Gumps zu machen.
Ich wollte gerne jetzt neu mit Gimp2 arbeiten.
Was haltet ihr davon wenn ich mal ein paar Dolche zeichne, und wenn die gut gelungen sind, dann können wir ja abstimmen ob die dann mit zu Fate kommen. Es ist ja eine Idee. Auch andere können sich dann mitbeteiligen.
Dieses Bild ist nicht von mir, aber so ungefähr müsste es aussehen
wenn ihr eins richtig machen wollt.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Edda Administrator

|
Verfasst am: Do 04 Nov, 2004 11:58 Titel: |
|
|
Von mir aus, mach das. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|