Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Maresias
Anmeldedatum: 26.12.2004 Beiträge: 167 Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz
|
Verfasst am: So 21 Aug, 2005 15:49 Titel: Grafiken etc. zum selber basteln =) |
|
|
Hallo!
Ich mache mit zwei Kollegen ein eigenes PC Game. Da ich f?r die Texturen bzw. Grafiken zust?ndig bin, kam ich auf die Idee auch einmal etwas f?r Fate zu machen...
Aber dazu brauche ich ja noch ein paar Infos. Welches Zeichnungsprogramm? Wie gross? Ich muss einfach alles notwendige wissen. W?re jemand so nett und kann mir das alles erkl?ren?
Ich w?rde gerne mal sowas f?r Fate tun, da es mir (schon seit alt-Fate...) hier wirklich sehr gef?llt...kein anderer Shard hat so tolle Leute dabei!
MfG _________________ So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!
Levian Medias | Maresias |
|
Nach oben |
|
|
torfo Administrator
Anmeldedatum: 14.10.2004 Beiträge: 1977
|
|
Nach oben |
|
|
Magister
Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 259 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: Di 23 Aug, 2005 12:22 Titel: |
|
|
An was f?r einen Spiel arbeitet ihr denn. Gibts dazu paar Infos.
Die Frage nach dem Malprogramm war doch hoffe ich nurn Scherz...
Magister _________________ - Kleriker Aytis
Anscheinend werden Frauen doch von Microsoft gebaut.
Sehen gut aus, angeblich leicht zu benutzen und haben immer Kopfschmerzen, wenn es mal drauf ankommt. |
|
Nach oben |
|
|
Akemi
Anmeldedatum: 31.05.2005 Beiträge: 253
|
Verfasst am: Di 23 Aug, 2005 13:43 Titel: |
|
|
Ich denk mal er meint das Format nicht das programm^^
meines wissens bmp... kannst also von paint bis photoshop alles benutzen _________________ Quest und Playersupport
|
|
Nach oben |
|
|
Maresias
Anmeldedatum: 26.12.2004 Beiträge: 167 Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz
|
Verfasst am: Di 23 Aug, 2005 18:28 Titel: |
|
|
Ja...Format^^ sry.
Es geht mir darum, zu wissen, wie ich Bilder f?r UO machen muss. Das Spiel mit den Kollegen habe ich auch um Erfahrung zu sammeln...es ist vielmehr ein Projekt
Muss ich nicht auf die Gr?sse achten?
Kann ich auch einen Gegenstand basteln, den man dann in der Hand h?lt? (oder Kleidung...) _________________ So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!
Levian Medias | Maresias |
|
Nach oben |
|
|
Sonic
Anmeldedatum: 22.08.2005 Beiträge: 14 Wohnort: Burgenland
|
Verfasst am: Di 23 Aug, 2005 19:59 Titel: |
|
|
du kannst einfache gumps machen, das is am leichtesten (alles was in der paperdoll angezeigt wird, waffen, kleidung, frisuren etc.)
mit den animation wirst du dir schwer tun. wie auch immer ich hab hier ein sch?nes tutorial f?r gumps:
http://www.schauart.de/uo/tut/index.html
weiters solltest du dir das prog insideUO besorgen, einfach googlen
ums zusammenzufassen:
Zitat: | Wie zeichne ich Gumps oder Tiles?
Grunds?tzlich kann man mit jedem Grafikprogramm Gumps und Tiles f?r den UO Client entwerfen.
Vorlagen bietet euer Client gen?gend! Ihr k?nnt etwa mit Inside UO bereits eingebaute Gumps und Tiles als Bitmap abspeichern (rechte Maustaste > Speichern) und ver?ndern, oder komplett neu gestalten.
Ihr findet im Netz eine Menge Tutorials, Tipps und Tricks zum Erstellen von Gumps. Grunds?tzlich gelten all diese Dinge auch f?r Siebenwind-Gumps.
Wichtig ist jedoch, dass ihr am Ende ein Windows Bitmap (.bmp) erstellt habt, dessen Farbtiefe mindestens 16-Bit ist!
Weiter solltet ihr bei der Farbwahl beachten, dass True-Black (RGB-Code: 00-00-00) vom Client als Transparent betrachtet wird! Daher sollte der komplette Hintergrund, sowie evtl. Ausschnitte in eurem Gump/Tile diesen Farbwert besitzen.
Was muss ich beim Zeichnen eines Gumps beachten?
Wichtig ist vorallem, dass die Grafik die richtige Gr??e hat!
Breite: 237 Pixel. H?he: 260 Pixel.
Das erstellte Gump wird im Client einfach nur auf eure Paperdoll gelegt, also achtet darauf, dass ihr es auch an die richtige Position malt
Dabei ist besonders auf minimale Unterschiede bei m?nnlicher und weiblicher Paperdoll zu achten!
Ein fertiges Gump hat eine ungef?hre Dateigr??e von ~180 kB. |
viel spa? beim kritzeln _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Mithras Administrator
Anmeldedatum: 18.10.2004 Beiträge: 794
|
Verfasst am: Mi 24 Aug, 2005 19:00 Titel: |
|
|
?hm nur dass wir keine Paperdollgumps unbedingt m?gen wie schon mal erw?hnt *g*
das sieht halt doof aus wenn die Spielfigur dann nicht mit dem Teil rumrennt was man im PD sieht, sprich man m?sste ne Animation f?r machen
InsideUO empfiehlt sich auf jeden Fall um ein Gef?hl f?r die Gr?ssenverh?ltnisse zu bekommen, kleinere Korrekturen sind ja im Nachhinein noch m?glich
Naja das Bildformat wilsst du eh nicht wissen was UO verwendet ^^
oder kennst du ein Zeichentool was 15Bit 555 Farben unterst?tzt? *g* _________________
Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net
*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri) |
|
Nach oben |
|
|
Xzytius Szua
Anmeldedatum: 22.02.2005 Beiträge: 618 Wohnort: -Berlin-
|
|
Nach oben |
|
|
Maresias
Anmeldedatum: 26.12.2004 Beiträge: 167 Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz
|
Verfasst am: Do 25 Aug, 2005 16:22 Titel: |
|
|
Thx @all...ich kanns ja mal versuchen...*g* _________________ So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!
Levian Medias | Maresias |
|
Nach oben |
|
|
|