Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Manolito
|
Verfasst am: Sa 17 Sep, 2005 16:15 Titel: Google Earth |
|
|
lust auf eine interessante diskussion?
ich habe mich gerade erschrecken m?ssen.
google earth ist denke ich recht bekannt oder?
sattelitenaufnahmen von rund um die welt.
bis auf wenige hundert meter heran zoom bar.
die aufnahmen sind ein halbes jahr alt.
eigentlich ein sch?ner atlas.
jetzt habe ich aber gesehen, das es das auch in live gibt.
und die bilder sind um einiges sch?rfer.
man kann auf zwei meter heran zommen.
allerdings ist nicht die ganze erde abgedeckt, sondern die einblicke sind recht parziell.
aber:
du siehst dort die menschen laufen.
die autos fahren.
ich denke genug anreiz um mal einige meinungen zu diesem thema einzufangen.bedeutet das sicherheit?oder macht?oder gefahr?
wie f?hle ich mich dabei?sollte das f?r jeden nutzbar sein?
ich f?r mein teil bin einerseits superfasziniert, aber auch erschrocken.
hmm.
habe mit meinem arbeitskollegen gerade ewig dar?ber gesprochen.
ist schon merkw?rdig.
hat man nicht fr?her als heranwachsender ab und zu einmal ?berlegt ob der verstorbene gro?vater nicht doch sehen k?nnte, wenn man sich einen wichst?lach.nu sind es nicht mehr die geister, nu sind es die kameras.
man man man. _________________ Eure Signatur ist für'n Arsch. |
|
Nach oben |
|
 |
torfo Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Jester

Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 3092 Wohnort: NICHT!!!! Lörrach
|
Verfasst am: Sa 17 Sep, 2005 17:11 Titel: |
|
|
spanner...
ne w?rd mich auch interessieren. w?rde es mir gerne ansehen ehe ich dar?ber diskutiere.
dass das ganze jedoch m?glich ist, w?rde ich nie anzweifeln und dass es betrieben wird ebenso wenig, ohne jetzt in irgendwelche verschw?rungstheorien abzudriften. _________________
|
Nach oben |
|
 |
Iruel

|
Verfasst am: Sa 17 Sep, 2005 17:29 Titel: |
|
|
http://earth.google.com/
schauts euch an, ich werd gleichmal testen
edit:
koi, habmal bissl rumgezappt, die frei downloadbare version is echt n feine rkompass aber nix vonwegen live oderso^^ denkmal die features bleiben den bezahlenden ?berlassen..
ahjo, mein d?rfchen und meine andre wohnung hbaich schon gefunden *g* _________________ -Wenn Beten die weltliche Form des Pagens ist sind Gläubige eindeutig zu dumme Player-
 |
|
Nach oben |
|
 |
Manolito
|
Verfasst am: Mo 19 Sep, 2005 12:55 Titel: |
|
|
was den livestream angeht....der ist nicht ?ber google earth zu beziehen.wenn man ?ber ?ayment geht, hat man nur eine bessere aufl?sung und kann n?her heran zoomen.die bilder sind trotzdem ?ber ein paar monate alt.
den livestream gibt es ja offiziell gar nicht.
ist halt manchmal von vorteil wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt, der mir das zeigen konnte.
ich h?tte nie glauben wollen, das es so eine detailgenaue ?berwachung geben kann.
auch wenn sie ihre t?cken hat.
wetter spielt z.b. eine gro?e rolle.
man kann wohl auch nicht 24 stunden einen fleck beobachten durch erdbewegung und so.habe davon null ahnung.lediglich ein kleiner einblick in die m?glichkeiten wurde mir gew?hrt.und der einblick ist f?r mich erschreckend. _________________ Eure Signatur ist für'n Arsch. |
|
Nach oben |
|
 |
|