|
forum.fate.torfo.org UO RP Freeshard
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Iknusa
|
Verfasst am: Di 09 Nov, 2004 13:48 Titel: |
|
|
Kannst Du mit Deinem Christenscheiß nicht in EINEM Thread bleiben?
Ist ja echt mal schrecklich... Tsk! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Edda Administrator
|
Verfasst am: Di 09 Nov, 2004 14:11 Titel: |
|
|
Juhuuu ich bin gerade befördert worden in meiner Sekte....
Nun darf ich schon ganz alleine Massenselbstmorde planen...
*SPAM* |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 09 Nov, 2004 19:38 Titel: |
|
|
Schrecklich..
einfach nur schrecklich, alle beide
Fui... |
|
Nach oben |
|
|
Mr Hagen Reuckus
|
Verfasst am: Di 09 Nov, 2004 21:12 Titel: |
|
|
Was ich schrecklich finde, sind diese "U-Boot"-Christen, die, sobald z.B. Weihnachten vor der Tür steht auf einmal fromme Gläubige werden und auch in die Kirche gehen, die aber im restlichen Jahr kaum was mit der Kirche zu tun haben. Oder Eltern, die darauf bestehen, dass ihre Kinder getauft werden, den Religionsunterricht in der Schule besuchen etc. aber sich ansonsten einen Scheiss um ihre Religion kümmern. Oder die zusehen, wie ihre Kinder, gelockt vom Duft frischer Geldscheine einen Konfermationkurs mitmachen, auch wenn sie wissen, das die Kinder das sowieso nicht aus Glaubensgründen machen. Genauso kotzen mich diese Kinder an. Wer aus freien Stücken dahingeht, um mehr über seine Religion zu erfahren bzw. was man da sonst so lernen mag, und sich einen Dreck um's Geld scheert, dem steht, meiner Meinung nach, ein Willkommenspresent in die christliche Gemeine in Form von Geld definitiv zu.
Ich bin kein Christ, war auch nie einer, und habe deswegen wohl nicht die größte Ahnung, was genau die Bibel vorschreibt und was nicht. Ich weiss auch, dass Jesus Wasser in Wein verwandelte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hickehackevolltrinken keine Sünde ist.
Und Nostra, du kannst mir nicht erzählen, du wärest kein "U-Boot"-Christ, wenn du dir am Tag deiner Firmung die Kante gibst. _________________ Hagen Reuckus - Mensch, Großmeister der Schneiderei, der Alchemie und der Holzverarbeitung
Psycho Kid - Großmeister des Musizierens
Rufus Wolfsson - Wikinger, Krieger
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 09 Nov, 2004 21:35 Titel: |
|
|
Hat jetzt Religion irgendwas mit dem Logik-Spiel zu tun ?
Mr. Hagen Reuckus
mir ist es scheiss egal was du hasst und pass ein bisschen auf.
Du kennst mich kein bisschen . Ich war besoffen, weil wir nach der Fimung eine Party gemacht haben. Da wir uns dann nicht mehr so oft wieder sehen ,wurde uns das erlaubt. Außerdem war die Party eh Privat.
Du hast defenitiv keine Ahnung von Kirchen, wenns um Geldscheine geht.
Edit: Du hast einfach garkeine Ahnung ... |
|
Nach oben |
|
|
Simjara
Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 152 Wohnort: die Insel der Wikinger
|
Verfasst am: Di 09 Nov, 2004 22:22 Titel: |
|
|
Um es mal gleiche vorne weg zu sagen, ich bin nicht getauft also nicht religiös eingestellt. Trotzdem verstehe ich nicht warum ihr alle auf Nostra rumhackt nur weil er Firmung hatte ? Jeder sollte doch selbst entscheiden was er macht ohne das andere darüber lästern oder dergleichen. Das entscheidet doch jeder für sich selbst also auch Nostra.
Jeder sucht sich schliesslich auch selbst die Farbe seines Clopapiers aus. _________________ Simjara Jorunn
Schreinerin, Gärtnerin, Schneiderin
-----------------
Nichts ist so elend als der Mann, der alles will und der nichts kann. (Matthias Claudius) |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 09 Nov, 2004 22:36 Titel: |
|
|
Du liest meine Wörter von den Lippen
Zuletzt bearbeitet von Gast am Di 09 Nov, 2004 22:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Mr Hagen Reuckus
|
Verfasst am: Di 09 Nov, 2004 22:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Du hast einfach garkeine Ahnung ... |
ok, stimmt, das hatte ich nicht bedacht, damit hast du natürlich recht...
Mensch, auch wenn wir vielleicht unsere Meinungsverschiedenheiten haben, muss man dir eins lassen: deine Argumentationskraft könnte Berge versetzen!
@Simjara
Ich habe nicht das Geringste dagegen, wenn jemand seine Firmung macht. Ich sage auch nicht, das du, Nostra, nicht gläubig wärst. Das kann nur einer, nähmlich du. Ich behaupte nur, dass man (nicht auf Nostra bezogen, ganz generell,) sich nicht Christ nennen kann, wenn man nicht alle Regeln befolgt. Wer z.B. Sex in der Ehe hat, ohne die Absicht, Kinder zu zeugen, kann das genauso wenig. Ganz oder gar nicht, von halben Sachen halte ich dies bezüglich nichts. Oder kann man nur ein bisschen in die Hölle kommen?
Hab das Spiel jetzt durch, die letzten Level waren'n Witz, aber an manchen hab ich mir echt die Zähne ausgebissen. Nur Level 16 hab ich beim ersten Mal nebenbei durch blindes herum tippen geschafft, das aber, auch mit Überlegungen, leider kein zweites Mal hingekriegt ^^ _________________ Hagen Reuckus - Mensch, Großmeister der Schneiderei, der Alchemie und der Holzverarbeitung
Psycho Kid - Großmeister des Musizierens
Rufus Wolfsson - Wikinger, Krieger
|
Nach oben |
|
|
torfo Administrator
|
Verfasst am: Di 09 Nov, 2004 22:40 Titel: |
|
|
Jedem steht seine Religion zu, die er am liebsten hat... Das muß nicht jedem passen, aber es besteht kein Recht in diesem Forum missionarisch tätig zu werden...
Iknusa darf sich also verwarnt fühlen, für das Wort 'Christenscheiß'...
EDIT:
Hagen darf sich ebenso verwarnt fühlen, für seine Interpretation vom Christentum... Jeder kann seinen Glauben definieren wie er möchte.. Missionarische Postings sind weiterhin nicht erlaubt... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 09 Nov, 2004 22:47 Titel: |
|
|
Hmm gut Hagen Reuckus
wenns nich auf mich bezogen war, dann sorry.
Edit:
Zitat: | Iknusa darf sich also verwarnt fühlen, für das Wort 'Christenscheiß'... |
*Macht ein Fass auf* |
|
Nach oben |
|
|
blalotu
|
Verfasst am: Di 09 Nov, 2004 23:14 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach wirklich dämliche und falsche Argumentationen von allen
Naja, die, die an der Diskussion beteiligt waren... |
|
Nach oben |
|
|
Manolito
|
Verfasst am: Mi 10 Nov, 2004 00:22 Titel: |
|
|
das thema religion ist und bleibt eine heiße sache.
nicht nur in diesem forum.
es läßt sich nun mal vortrefflich über glaubensweisheiten streiten.
ich habe heute ein recht nettes buch angelesen in meiner pause.
ein gelehrter aus dem fernen osten.buddhistische glaubensweisheiten.....
nun.....auch da findet man ansätze um schwere fundamentale diskussionen führen zu können.
ich habe den drang das ganze ein wenig zu erklären, doch möchte ich nicht langweilen.
mach ich ehh oft genug.
was mein eigentliches anliegen war, ist zu erklären warum es durchaus möglich ist das nostra nach der firmung recht blau war.
er verträgt nischt.
und das ist bekannt.grins.
hagen, ich finde es recht schade das man sich mit menschen umgibt die der meinung sind über dinge urteilen und diskutieren zu können, von denen sie keine ahnung haben.
und das du keine ahnung hast, sagst du ja selbst.
informieren und argumentieren.
und eine kleine anmerkung zu den u-boot christen.
die meisten zahlen kirchensteuer, was denke ich deine theorie von willkommenspresenten und ähnlichem wiederlegt.
@topic.
lustig, lustig.habe es immernoch nicht durch. |
|
Nach oben |
|
|
Jester
Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 3092 Wohnort: NICHT!!!! Lörrach
|
Verfasst am: Mi 10 Nov, 2004 04:49 Titel: |
|
|
CHRISTENSCHEISS
mir absolut latte was irgendwer davon denkt, ich kritisiere weiterhin jegliche christliche glaubenskraft. ach ja, ich fühl mich auch verwarnt _________________
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 10 Nov, 2004 08:27 Titel: |
|
|
Mir kommt es so, als ob ihr Witze darüber macht.
Zitat: | was mein eigentliches anliegen war, ist zu erklären warum es durchaus möglich ist das nostra nach der firmung recht blau war.
er verträgt nischt. |
Wie gesagt, wenn ich dich wieder sehe, dann siehst du ,,Blau,,
Edit: Ach ja Fabri
Siete un Christ |
|
Nach oben |
|
|
torfo Administrator
|
Verfasst am: Mi 10 Nov, 2004 10:07 Titel: |
|
|
Jester hat Folgendes geschrieben: | ach ja, ich fühl mich auch verwarnt |
zu recht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|