|
forum.fate.torfo.org UO RP Freeshard
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mo 29 Nov, 2004 08:36 Titel: |
|
|
Baumküzaa |
|
Nach oben |
|
|
Thanangard
|
Verfasst am: Mo 29 Nov, 2004 17:15 Titel: |
|
|
mist erwischt *sich in die Ecke verkriecht* _________________ Beriolven Ael - HE Schmied, Miner und Tinker. Und abgereist...
[22:49:43] *** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (so hab ich wenigstens ruhe >_<)
Ups... XD |
|
Nach oben |
|
|
Mr Hagen Reuckus
|
Verfasst am: Di 30 Nov, 2004 14:52 Titel: |
|
|
@ Fabri
Nein, ich habe's noch nicht gelesen, mir wurde es jedoch von vielen Seiten wärmstens empfohlen.... frag mich aber nicht, wieso... ein älterer, weiser Mann der einem kleinen Ladendieb beibringt, sein Leben auf die Reihe zu kriegen? Naja, ich weiss ja nicht... Wenn ich Zeit habe, werde ich's lesen, aber die habe ich zur Zeit leider für gar kein Buch : / _________________ Hagen Reuckus - Mensch, Großmeister der Schneiderei, der Alchemie und der Holzverarbeitung
Psycho Kid - Großmeister des Musizierens
Rufus Wolfsson - Wikinger, Krieger
|
Nach oben |
|
|
Jester
Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 3092 Wohnort: NICHT!!!! Lörrach
|
Verfasst am: Di 30 Nov, 2004 18:59 Titel: |
|
|
gelesen ists fix, 1-2 std maximal. aber ich find es lohnt sich einfach ned^^
ich lese atm n feministinnenbuch^^ Kassandra von Christa Wolf. find ich gut, gefällt mir sehr bisher. _________________
|
Nach oben |
|
|
Mr Hagen Reuckus
|
Verfasst am: Di 30 Nov, 2004 20:06 Titel: |
|
|
1-2 Stunden? hmm... gut, dann werde ich sicherlich drei brauchen, aber die werde ich schon finden ; )
Kassandra hört sich schon interessanter an ^^ _________________ Hagen Reuckus - Mensch, Großmeister der Schneiderei, der Alchemie und der Holzverarbeitung
Psycho Kid - Großmeister des Musizierens
Rufus Wolfsson - Wikinger, Krieger
|
Nach oben |
|
|
Manolito
|
Verfasst am: Fr 03 Dez, 2004 19:15 Titel: |
|
|
ich denke das die meisten menschen auf den alchimisten abfahren, weil es wirklich hoffnung erweckt und die welt mal von einer anderen seite zeigt.
oft fragt man sich warum einem das ein oder andere beschissene wiederfährt.senor coelho zeigt in diesem buch eine denkensweise auf die einiges im leben in ein sinnvolles licht rückt.
ich kann es gerade nicht in die richtigen worte fassen, aber es gibt sie.
was mich aber vom ersten moment an fasziniert hat war die leichtigkeit mit der er die worte so kunstvoll aneinander reiht das bilder im kopf entstehen die mich ganz nah berührt haben.
bilder die aufgebaut werden und vor allem gefühle.
wie auch immer.
es ist sicherlich nicht jedermanns sache.
gelesen sollte man es dennoch haben:) |
|
Nach oben |
|
|
Jester
Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 3092 Wohnort: NICHT!!!! Lörrach
|
Verfasst am: Fr 03 Dez, 2004 19:51 Titel: |
|
|
mein problem, vom pseudo optismismus mal abgesehen, war eben auch das sprachliche. ich fühlte mich in einer kindergeschichte, aber nicht eine für kinder, sondern eine von einem kind. und dafür brauch ich nicht 30 Sfr. für nen hardcover bezahlen *G*
ne im ernst, bei aller offenheit, es gibt bücher, die sind nicht phantastisch geschrieben (sprachlich) aber sie haben dennoch irgendwie eine charismatische art des ausdrucks, bspw. Le grand Cahier von Agotha Cristof oder auch Homo faber von Max Frisch, aber da merkt man, dass die "schwache" Sprache bewusst gewählt ist, um etwas zu vermitteln, da ist die "Sprache" eine weitere Figur im Buch, bei Coelho finde ich aber, dass es null wirkung hat, ausser dass ich mir dachte: Damn, junge, schwänz nicht so oft die schule :/ (Um Coelho in Schutz zu nehmen, muss ich natürlich sagen, dass das theoretisch zumindest auch am Übersetzer liegen könnte, was aber immer noch nicht den inhalt wett macht^^)
@Hagen
Kassandra ist strange, aber absolut empfehlenswert. Muss aber zugeben, es ist rel. schwierig geschrieben, so brauche ich für 150 Seiten Kassandra so lange wie für 250 Seiten Dürrenmatt bspw.
hat aber eine unwahrscheinlich dichte atmosphäre für ein Buch das eigentlich kaum feste Handlung hat. _________________
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|