Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Manolito
|
Verfasst am: Di 15 Feb, 2005 21:00 Titel: kennt jemand ähnliches? |
|
|
ich habe vor einigen tagen das spiel "Die Gilde" in die hand bekommen und bin da ein wenig drauf hängen geblieben.irgendwie macht mich das spiel an.obwohl es mir irgendwie wie eine lowbudget produktion vorkommt.ich weiß noch nicht recht ob die struktur des spiels wirklich so komplex ist wie sie den eindruck macht, oder ob man relativ schnell hinter das spielsystem steigt.wie auch immer.mich reizen diese vielseiteigen möglichkeiten und die mischung aus rp handlungen und wirtschaftssimulation.ein stück weit aufbaustrategie und etliche kleine details.
meine frage: gibt es vergleichbare spiele, welche noch besser sind?oder ist das spiel die gilde schon das ende der fahnenstange in diesem spielgenre?
kennt es überhaupt jemand?
würde gerne einige meinungen hören über das spiel.
wie gesagt, mich reizt es ziemlich. |
|
Nach oben |
|
 |
Falagor

|
Verfasst am: Mi 16 Feb, 2005 00:28 Titel: |
|
|
Nein, ich kenne die Gilde nicht, aber ich lese gerade was darüber und irgendwie reizt mich das jetzt *g* gibbet dafür nen mutiplayer? naja egal, ich denke ich werde es mir mal zulegen, hört sich klasse an... _________________ Auf Bald Falagor
Falagor Beregar, Mensch(Architekt)
Mylor Origon, Mensch(Krieger/Söldner) |
|
Nach oben |
|
 |
Simjara

Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 152 Wohnort: die Insel der Wikinger
|
Verfasst am: Mi 16 Feb, 2005 01:28 Titel: |
|
|
@Manolite
welche Version von der Gilde hast Du denn ?
Handel, Habsucht, Intrigen oder die Erweiterung auch dazu Gaukler, Gruften und Geschütze ?
also ich fand es nicht schlecht nur die Grafik war nicht so besonders.
Alternativ dazu fand ich * Der erste Kaiser * besser, hab es 3 mal durch gespielt. *lol*
Was noch ganz nett ist, ist * Das achte Weltwunder *.
Es gibt aber auch noch andere in dieser Art, die ich alle schon gespielt habe . _________________ Simjara Jorunn
Schreinerin, Gärtnerin, Schneiderin
-----------------
Nichts ist so elend als der Mann, der alles will und der nichts kann. (Matthias Claudius) |
|
Nach oben |
|
 |
Halimoon
|
|
Nach oben |
|
 |
Jester

Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 3092 Wohnort: NICHT!!!! Lörrach
|
Verfasst am: Mi 16 Feb, 2005 05:39 Titel: |
|
|
gilde rockt =)
gibt einige ähnliche, ich mag bspw. Pirates, auch wenns viele doof finden (geht in die richtung) _________________
|
Nach oben |
|
 |
Manolito
|
Verfasst am: Do 17 Feb, 2005 20:03 Titel: |
|
|
@ falagor: ja.soweit ich weiß kann man das im mp zocken.du mußt dann halt deine dynastie aufbauen und soviel einfluß wie möglich bekommen um die anderen in die knie zu zwingen.
du muß dich halt auch um eine frau kümmern und nachkommen zeugen weil du selbst älter wirst und ziemlich bald stirbst.nicht einfach das ganze, aber wer ein bißchen iq hat wird sich heraus gefordert fühlen.
@simjara: welche version weiß ich im moment gar nicht.war son 10 euro ding im kaufhaus.hat sich spannend angehört und da habe ich es mir gekrallt.habe die investition auch noch nicht bereut.ich schaue mal wenn ich zu hause bin nach welche version das ist.schön zu wissen das es da noch mehr gibt.deine spielvorschläge kenne ich alle nicht und werde sie mir mal anschauen.
The Fugger?worum geht es da?magst eine kleine beschreibung geben?
pirates habe ich die letzten zwei wochen ziemlich derbe gezockt.ist ein feines spiel.aber nen linienkreuzer habe ich noch nicht geentert.finde allerdings das thema nicht so sehr spannend.piraten waren nie meine favoriten.ich mochte schon immer das intrigantenspiel.die inquisitoren.spionage und handel.da hat "die gilde" genau meinen geschmack getroffen.
wenn jemand von euch mal einen tipp haben möchte für ein gutes brettspiel: renaissance
prädikat: sehr sehr sehr sehr geil. |
|
Nach oben |
|
 |
|