forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Bücher

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fenvárien Er'vanyn

BeitragVerfasst am: Mo 04 Apr, 2005 20:42    Titel: Neue Bücher Antworten mit Zitat

Also, ich bin noch nicht so lange hier, daher kanne es sein, dass etwas nicht auf Fate zutrifft, berichtigt mich dann bitte.
Also mein Idee ist, da die Bücher ingame total buggy sind, also automatisch Seiten löschen, neue Bücher einzuführen. auf Shards auf denen ich war, gab es immer dieses Problem, manche wollten eine Bibliothek errichten, aber wenn sich die bücher löschen geht das schlecht. Somit hat man sich einfallen lassen eine Bücherart zu schaffen, die beim benutzen den Browser öffnet. Für jedes Buch eine Internetseite, darauf konnte man dann das Buch gestalten. Es war schon einiges vorgefertigt, so dass auch jemand der eben nicht html etc. kann ein Buch erstellen kann. So etwas fände ich auch für Fate praktisch. Vorallem kann man dann auch Bilder in die Bücher einfügen. Ich habe noch keinen Nachteil gefunden.

Eure Meinung?
Fenvárien Er'vanyn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray Dracon

BeitragVerfasst am: Mo 04 Apr, 2005 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm habe 4 selbstgeschriebene bücher in meiner tasche und das schon seit monaten und da löscht sich keine seite!
Fenvárien Er'vanyn

BeitragVerfasst am: Mo 04 Apr, 2005 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich das noch recht weiß löschen die sich bei der benutzung manchmal, und auch nur manche. Am Marktplatz inner Bank liegt zum Beispiel so ein Buch, da ist noch eine Seite übrig, und ich denke nicht, dass das der ganze Text sein soll
Halimoon

BeitragVerfasst am: Mo 04 Apr, 2005 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja er hat recht mit dem Problem das sich buecherseiten teilweise selber loeschen und Kopieren... doch kann man das unterbinden...

Aber zu dem Ding... Internet Seite... ich moechte die anzahl der Spieler wissen die eine internet seite Programieren koennen...

Denn ehrlich gesagt wenn es eine Internetseite sein soll, muss sie auch entsprechend programiert werden... das geht nicht mit sphere Engine... soweit mein Wissenstand ist...

Klartext, es ist der Aufwand nicht wert sowas zu scripten... denn kaum einer kann eine Internetseite proggen.. bzw den Webspace zu verfuegung stellen...

Rassen GM Menschen

torfo
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 05 Apr, 2005 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Als Vorwort mal: Evtl. antworte ich morgen auf den thread noch mal^^

Das Seiten aus Büchern verschwinden ist leider normal. Verhindern lässt sich das jedoch rel. einfach...
1. keinen manuelen Zeilenumbruch verwenden (return)
2. ein Tool verwenden das .txt Dateien in Bücher schreibt. Diese Tools gibt es zur genüge.

Die Geschichte mit der Internetseite, die durch einen Click IG geöffnet wird ist mir bekannt. Umsetzen lässt sich das ohne Probleme, Aufwand tendiert gegen 0. Allerdings funktioniert das auch nicht besser als die IG Bücher, da nicht jeder Browser direkt im Aufruf eine URL/URI akzeptiert. Da wir unseren Spielern nicht den MS IE vorschreiben können, werden wir bei den altmodischen UO Büchern bleiben und müssen uns alle paar Monate mal wieder bei den Spielern entschuldigen und auf Tools wie den UO-textReader verweisen....

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.