forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht forum.fate.torfo.org
UO RP Freeshard

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nützlichere Loots

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aesa

BeitragVerfasst am: Mi 13 Apr, 2005 21:50    Titel: Nützlichere Loots Antworten mit Zitat

Liebe Grüße an die, die sich noch an mich erinnern und ein "moin" an die , die mich nicht (mehr) kennen.
Ich spiele seit ungefähr zwei Wochen wieder auf Fate, da ich das wunderbare Internet wieder nutzen kann und habe entsetzt festgestellt, dass sich einiges, in meinen Augen zum negativen, verändert hat.

Mein Problem nun ist folgendes:
Ich habe eine Waldelfe, die nun seit einer Woche in hübscher, weißer Tracht umherwandelt, weil sie von niemandem angegriffen wird der Klamotten im Loot trägt.
Das Gold ist ja schön und gut, aber was will ich damit, wenn ich nie einen Spieler on treffe. Und um ehrlich zu sein finde ich es als WE nicht gerde realistisch zum Markt zu gehen um mir eine Hose und ein Hemd zu kaufen.
Ansich wäre die Reduzierung der Loots sinvoll gewesen, wenn viele Spieler auf dem Shard zu finden wären, mit denen man hätte handeln können, aber wie ich nun festgestellt habe ist ein Treffen mit anderen reine Glückssache und die Suche nach "Produkten" frustriert einen nach einigen Stunden bzw. Tagen.

Ich hoffe Ihr wertet das ganze nicht als einen "das alte Fate fand ich toller"-Aufruf und fühlt Euch nicht auf den Schlips getreten.

Aesa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delila

Wohnort: Bayern -- nicht in Österreich und nicht in Deutschland :D

BeitragVerfasst am: Mi 13 Apr, 2005 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

geh und begrüße wüstenräuber die haben zumindest kleidung auch wenn sie weiß ist ansonsten wende dich an andere WE^^
Aesa

BeitragVerfasst am: Mi 13 Apr, 2005 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Delila ich denke nicht, dass mit einer dieser Ratschläge irgendwas bringt, denn weiße Kleidung habe ich selbst und WE'S suche ich vergeblich schon etwas länger. Also bringe bitte etwas konstruktives und poste nicht nur um zu posten. Wink
Jester

BeitragVerfasst am: Mi 13 Apr, 2005 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

an den loots wird nichts geändert, bzw. schon, aber nicht in die richtung die du ansprichst.
wer kleidung will, kann einen schneider/eine schneiderin aufsuchen. wer kleidung will, ohne RP, muss indem fall leiden.
es als nonRP zu bezeichnen auf den markt zu gehen empfinde ich als etwas gewagt. tatsache ist, es gab nie besonders viele waldelfen, wer sich also immer nur auf die eigene insel stützen will, wird da schlecht dastehen. wenn man sich nur auf die insel abstützt und nie wen trifft, warum dann andere kleidung?

abgesehen davon. was für gegner sollten wir auf die WE insel packen, denen wir kleidung als loot geben könnten, die deine WE (rp realismus?) ihnen auszieht und dann trägt?

ich denke der schritt zum markt ist da keineswegs mehr nonRP Smile

Aesa

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr, 2005 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir alle Sonderrassen dazu zwingen auf dem Markt ein und aus zu spazieren, so wie es die Menschen tun, dann frage ich mich wozu wir noch Sonderrassen haben. Vorallem denke ich dabei an die Waldelfen die meiner Meinung nach den Markt sicher nicht als einen einladenden Ort bezeichnen würden. Wenn ich mich irre, dann belehrt mich bitte eines besseren.

Wozu haben wir eigene Inseln, wenn man dort sowieso kein RP oder die Entwicklung seines Chars vorantreiben kann. Irgend jemand muss doch mit einem inselspezifischen Verhalten anfangen um ein soziales Netz aufzubauen, wenn es noch keines gibt. Und ich hoffe, dass die GM's die typischen Verhaltensweisen von Sonderrassen unterstützen und nicht eine "Globalisierung" anstreben, die nunmal durch die erzwungenen Marktreisen gefördert wird.

Auf deine Frage, wie realistisch es sei die Kleider eines Toten anzuziehen, muss ich dir entgegenen, dass es eine Haltung zum Materiellen ist. Ein Toter braucht seine Kleider nicht mehr und bevor ich friere oder leichte Beute werde rüste ich mich einfach damit, aber das entscheidet jeder Spieler für seinen Char selbst, denke ich.
Gegener die einen "schönen Loot" hatten, hatten wir auf dem alten Fate zu Hauf, wenn ich Dich an die Waldelfen oberhalb des Marktes erinnern darf, die eine ganz Rüstung bei sich hatten.

Und ich meine, dass sich doch fast jeder Spieler "freut" wenn sein Char gute Ausrüstung bekommt und nicht wochenlang wie ein Neuling umherirrt, wobei bei mir wohl eine gewisse Eitelkeit auch eine kleine Rolle spielt, ob ich nun auf Spieler treffe oder nicht.

Aesa
Edda
Administrator

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr, 2005 04:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich seh da einen Denkfehler. Einem Toten die Kleidung nehmen ist ja schön und gut...aber als WE ihn dafür erst umbringen zu müssen oder umbringen zu lassen ist doch irgendwie etwas seltsam. Wo bleibt da der Schutz des Lebens? Ein NPC roter Schrift heißt nicht automatisch das er umgebracht werden muss. Wer gut und böse ist liegt im Auge des jeweiligen betrachters. "Böse" NPC wollen vielleicht einfach ihre Ruhe und greifen ja auch nur den an, der sich nähert.

Außerdem gibt es das Marktforum, Rassenforum etc.

Ich sehe zwar deine Einwände durchaus teilweise als richtig an, aber finde du machst es dir viel zu einfach. Du willst Kleidung von Toten bevor du frierst, würdest aber nicht bevor du erfrierst eine andere Rasse aufsuchen um dir Kleidung zu besorgen?

Ich als WE würde da ja eine Kosten-Nutzen-Analyse machen. Kurz meinen Wald verlassen und mir etwas zum anziehen besorgen (wenn man schon nicht selbst nähen kann) oder erfriehren weil ich zu stolz bin... Man kann auch einen anderen Char per RP im Forum darum bitten los zu ziehen (Waldläufer, Hexe, Druide) oder bei seinen Artverwanten HE nachfragen, wenn man absolut nichts mit Menschen usw. zu tun haben will..

Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
torfo
Administrator

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr, 2005 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem an sich würde sich in diesem Fall überhaupt nicht durch Loots lösen lassen, da es ja nicht bei einmalig neuen Klamotten bleibt, sondern irgendwann auch bessere Waffen/Rüstungen/Mounts/usw. her müssen..

Das Problem ist, so wie ich es verstehe, das nicht jede Rasse ausreichend Handwerker hat und diese auch zu treffen sind. Da muss man nun zwischen elitärem/eitlem und praktischem Standpunkt abwägen. Als elitäre Waldelfe ist es sicherlich im Moment sehr sehr schwierig hier Fuß zu fassen, da sehe ich auch kaum bis gar keine Möglichkeit das wir das irgendwie verbessern könnten als Staff, ich bin mir nicht mal sicher ob wir das überhaupt wollen. Im Moment ist es ganz klar unser Ziel das wir versuchen ein Zusammentreffen der Rassen zu fördern und kleine elitäre Randgruppen benachteiligen. Sinn der Sache ist, wie schon häufiger erwähnt, das jederzeit andere Spieler antreffbar sind und es auch mal zu Konflikten kommt. Zwischen den Rassen muss nicht Friede-Freude-Eierkuchen herschen (auch wenn es im Moment wohl so ist).

Aber selbst eine schüchterne Waldelfe wird immer einen tolleranten Menschen (z.B. eine Amazone?) finden um mit Items ausgestattet zu werden, da stehe ich auch langfristig keine Gefahr das sich das ändern wird, auch wenn ich mir wünsche, dass es bedingt durch Lagerbildungen etwas schwieriger wird (hier dürfen sich gerne mal die Handwerker angesprochen fühlen, die nicht an jeden verkaufen müssen (Newbs mal ausgenommen))

Wie auch immer, eine Lootänderung wird es zur Lösung dieses Problemes auf keinen Fall geben.

http://www.zanorg.com/prodperso/punk.swf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374845,00.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aesa

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr, 2005 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, schade, denn damit werden wohl viele Sonderrassenchars erstmal auf Eis gelget, bis sich im Handel besser Möglichkeiten ergeben.
Und dann gibt es wiedermal Chars die keiner kennt, die aber sehr stark sind. Aber das Thema hatten wir ja schon öfter und ihr habt es ja schon versucht zu lösen.

Danke für die Antworten.

Aesa
Jester

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr, 2005 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Talent für Analytik schön und gut nur ist deine polemische Art das ganze hier anzugehen nicht gerade ein Weg der zu einer Lösung führen wird. Es gibt nicht nur schwarz und weiss und wir sind ja auch nicht ganz auf den Kopf gefallen, als wir uns dafür entschieden haben, das so zu machen, wie es nun ist. Dass es für einige Leute besser und für andere weniger gut sein würde, war uns auch klar, dass an sowas aber die Sonderrassen zerbrechen und geradezu dazu gezwungen werden zu sleepen ist allerdings absoluter Schwachsinn. Seitdem es Fate gibt lief das mit den Elfen nie so richtig und das weisst du auch selbst. Ist aber nicht nur auf Fate so, sondern überall wo eine "Reisser-Figur" innerhalb der Rasse/des Volkes fehlt und das war bei den Elfen bisher immer der Fall.

Würden wir Kleidung durch Loot erhältlich machen, noch dazu leicht und für jeden Anfänger, dann weinen die Schneider. Machen wir den Loot nicht leicht zugänglich bringt es nichts, dann zwingen wir ja wieder zum sleepen, ausserdem wären Krieger bevorzugt gegenüber Handwerkern, denn wie wollen die NPCs killen "die sie angreifen"
Krieger können nach deiner These ja nicht helfen, denn die sind ja nicht on.

Ich hoffe du siehst, dass das ganze nicht ganz so leicht und einseitig ist wie du es darzustellen versuchst. Wenn du Kleidung als Waldelfe willst, warum versuchst du nicht über das Waldelfen Forum (RP) Kontakt mit einem Schneider/einer Schneiderin aufzunehmen?

Ideen und Kritik gut und gerne, ich bin der letzte der an irgendwelchen Ideen oder Systemen fest hält, wenn sie schwachsinnig sind, nur bitte nicht nur von einem Blickwinkel betrachten.

J

Elen de Sorio

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr, 2005 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Waldelfen haben sogar eine Schneiderin -ok vielleihct etwas inaktiv- aber wenn jemand nen rp post ins forum schreibt geht die sicher auch mal wieder on Wink
There is no turning back now
You've woken up the demon in me
(disturbed)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.fate.torfo.org Foren-Übersicht -> Vorschläge und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.