Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mithras Administrator

Anmeldedatum: 18.10.2004 Beiträge: 794
|
Verfasst am: Mo 19 Sep, 2005 13:32 Titel: |
|
|
wenn man eine Pfeiltaste dr?ckt wird entweder ein x Koordinate ver?ndert oder eine y Koordinate
so der Rahmen hat angenommen 320x240 sprich x=0-320; y=0-240
als Beispiel mal die UP Taste hier wird der y Wert verkleinert
also kommt unter deinem Event irgendwo etwas mit y und dem ' - ' Operator
an DIE Stelle geh?rt nun eine Abfrage die so etwas aussehen muss:
Code: |
if (pic1.y >= 10) //ist y von Pic1 gr?sser oder gleich 10?
{
...hier der Code der bisher da stand...
}
|
So nun bewegt sich das Schiff nur noch, wenn es nicht zu nahe am Rand unten ist. 10 hab ich statt 0 genommen da man mit 0 wohl immer noch ein wenig in den Rand rutscht, das muss man testen.
**editiert**by**mithras** _________________
Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net
*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri)
Zuletzt bearbeitet von Mithras am Mo 19 Sep, 2005 13:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
torfo Administrator

Anmeldedatum: 14.10.2004 Beiträge: 1977
|
|
Nach oben |
|
 |
Mithras Administrator

Anmeldedatum: 18.10.2004 Beiträge: 794
|
Verfasst am: Mo 19 Sep, 2005 13:51 Titel: |
|
|
habs editiert, naja nur die Taste durcheinander gehaun *g* _________________
Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net
*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri) |
|
Nach oben |
|
 |
Xzytius Szua
Anmeldedatum: 22.02.2005 Beiträge: 618 Wohnort: -Berlin-
|
Verfasst am: Mo 19 Sep, 2005 14:04 Titel: |
|
|
Argg
hier ist mein zusammengew?rfeltes System
Code: |
stop();
var numEnemy = 1;
_root.score = 0;
var fire = false;
_root.attachMovie("pause", "pause", 100);
_root.pause._x = 250;
_root.pause._y = 250;
_root.pause._visible = false;
var paused = false;
var sound_on = true;
var laser = new Sound();
laser.attachSound("laser");
var explode = new Sound();
explode.attachSound("explode");
var music = new Sound();
music.attachSound("musicloop");
music.start();
var listener = new Object();
listener.onKeyUp = function() {
var code = Key.getCode();
if (code == 80) {
if (paused == false) {
paused = true;
} else {
paused = false;
}
}
};
Key.addListener(listener);
var shoot = new Sound();
shoot.attachSound("shoot");
var explode = new Sound();
explode.attachSound("explode");
function moveHero(speed) {
if (Key.isDown(Key.UP)) {
_root.hero._y -= speed;
} else if (Key.isDown(Key.LEFT)) {
_root.hero._x -= speed;
} else if (Key.isDown(Key.DOWN)) {
_root.hero._y += speed;
} else if (Key.isDown(Key.RIGHT)) {
_root.hero._x += speed;
}
if (Key.isDown(Key.SPACE)) {
if (fire == false) {
fireBullets();
}
}
}
var i = 1;
function fireBullets() {
i++;
if (i == 80) {
i = 0;
}
fire = true;
_root.hero.gotoAndPlay(3);
laser.start();
var newname = "bullet"+i;
_root.attachMovie("bullet", newname, i*100);
_root[newname]._y = _root.hero._y+15;
_root[newname]._x = _root.hero._x+55;
_root[newname].onEnterFrame = function() {
if (paused == false) {
var bullet_speed = 20;
this._x += bullet_speed;
if (this._x>555) {
this.removeMovieClip();
}
for (var h = 1; h<=numEnemy; h++) {
if (this.hitTest(_root["enemy"+h])) {
this.removeMovieClip();
_root["enemy"+h].play();
clearInterval(["enemy"+h].shoot);
explode.start();
}
}
}
};
}
var j = 1;
function enemyBullets(enemy) {
j++;
laser.start();
var newname = "ebullet"+j;
_root.attachMovie("bullet", newname, j*400);
_root[newname]._y = enemy._y+8.5;
_root[newname]._x = enemy._x;
_root[newname].onEnterFrame = function() {
if (paused == false) {
var bullet_speed = 15;
this._x -= bullet_speed;
if (this._x<0) {
this.removeMovieClip();
}
if (this.hitTest(_root.hero)) {
explode.start();
_root.gotoAndStop(3);
}
}
};
}
function Enemys() {
for (j=2; j<=numEnemy; j++) {
var name = "enemy"+j;
_root.enemy1.duplicateMovieClip(name, j);
}
}
Enemys();
_root.onEnterFrame = function() {
if (_root.score >= 500) {
gotoAndStop(4);
}
if (paused == false) {
_root.pause._visible = false;
moveHero(8);
} else {
_root.pause._visible = true;
}
if (sound_on != true) {
stopAllSounds();
}
};
music.onSoundComplete = function() {
music.start();
};
|
Music hab ich ?brigens entfernt. Da die Datei dann recht gro? w?r.
Aber danke an euch. Ich werd das mal probieren. |
|
Nach oben |
|
 |
Mithras Administrator

Anmeldedatum: 18.10.2004 Beiträge: 794
|
Verfasst am: Mo 19 Sep, 2005 14:18 Titel: |
|
|
Code: |
function moveHero(speed) {
if (Key.isDown(Key.UP)) {
if(_root.hero._y >= 10)
{
_root.hero._y -= speed;
}
} else if (Key.isDown(Key.LEFT)) {
if(_root.hero._x >= 10)
{
_root.hero._x -= speed;
}
} else if (Key.isDown(Key.DOWN)) {
if(_root.hero._y >= 310) // das hier anpassen
{
_root.hero._y += speed;
}
} else if (Key.isDown(Key.RIGHT)) {
if(_root.hero._x >= 230) // das hier anpassen
{
_root.hero._x += speed;
}
}
if (Key.isDown(Key.SPACE)) {
if (fire == false) {
fireBullets();
}
}
}
|
die Funktion ersetzen und die beiden Werte an die Fenstergr?sse anpassen  _________________
Fragen Sorgen Nöte an:
mithras@fate-dein-schicksal.net
*** KoS^deathjester was kicked by KoS^deathjester (frohes neues jahr fabri) |
|
Nach oben |
|
 |
Xzytius Szua
Anmeldedatum: 22.02.2005 Beiträge: 618 Wohnort: -Berlin-
|
Verfasst am: Mo 19 Sep, 2005 14:30 Titel: |
|
|
urrgs ^^ wieso bin ich nicht fr?her drauf gekommen -.- |
|
Nach oben |
|
 |
|