| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Maresias

Anmeldedatum: 26.12.2004 Beiträge: 167 Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz
|
Verfasst am: Mi 20 Jul, 2005 11:57 Titel: |
|
|
| torfo hat Folgendes geschrieben: | Ich frage mich, wie ein seit 10 Jahren existierendes Spiel so v?llig an mir vorbei gegangen sein...
Sehe ich das richtig, das es sich dabei um eine Art Quartett handelt? Sowas was ich in meiner Kindheit mit Autos, Schiffen und Motorr?dern gespielt habe?
Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, wie man daf?r so viel Geld ausgeben kann^^ |
So w?rde ich es nicht sagen. Es ist irgendwie ganz anders als alles andere^^.
Ich werde euch bald ?ber die unglued Karten gleich informieren...(ich weiss dass man damit nicht spielen darf^^, so doof bin ich nicht ) _________________ So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!
Levian Medias | Maresias |
|
| Nach oben |
|
 |
Edda Administrator

|
Verfasst am: Mi 20 Jul, 2005 12:01 Titel: |
|
|
Ja ist es torfo... nur etwas komplizierter w?rde ich sagen.
War mir immer zu teuer, f?r kleine Pappscheiben mit bunten Bildernd rauf so viel Geld aus zu geben.
Hab gerade irgend son PC Spiel ausgeliehen, das auf Magic aufbaut. _________________ Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!
Kummerkasten-Edda: edda@fate-dein-schicksal.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Maresias

|
Verfasst am: Mi 20 Jul, 2005 12:05 Titel: |
|
|
unglued:
Growth Spurt
Elvish Impersonators (ja, Elvis Presley auf dem Bild rofl)
Goblin Bookie
Hungry Hungry Heifer
Chicken ? la King (Rare)
Clam-I-Am
Hurloon Wrangler
Double Cross
Island (Land)
Goblin Tutor
Sex Appeal^^
Double Play
Ich w?rde folgendes vorschlagen: Wer mehr bietet, bekommt sie. Aber wenn sie zu wenig Geld bringen, behalte ich sie!
Ich habe auch eine Begr?ndung daf?r: Ich und meine kleine Schwester wollten diese eigentlich behalten...aber mal schauen, wieviel Wert die haben. _________________ So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!
|
| Nach oben |
|
 |
Ellimist
|
Verfasst am: Mi 20 Jul, 2005 12:08 Titel: |
|
|
| Meld dich mal Maresias *g* |
|
| Nach oben |
|
 |
Aenima

|
Verfasst am: Mi 20 Jul, 2005 12:32 Titel: |
|
|
@ torfo
kleine Einf?hrung in MAGIC:
2 oder mehre Spieler spielen gegeneinander, mit einem von ihnen zusammengestellten Magickartenstapel (=DECK), das im normalfall 60 Karten beinhaltet.
Jeder Spieler startet mit 7 Karten auf der Hand, und zu beginn jeden Zuges eines Spielers wird eine Karte vom Deck gezogen.
Jeder Spieler hat 20 Lebenspunkte, die es f?r den anderen Spieler zu vernichten gilt.
Es gibt f?nf Farben bei diesem Spiel (rot, gr?n, blau, wei?, und schwarz), jede Farbe hat seine Spezialit?ten. ABer jede Farbe ben?tigt auch ihr eingenes Mana ( Rot=Mountains; Gr?n= Forest; Blau=Islands; Wei?=Plains; Schwarz= SWamps)
Man beginnt mit sieben Karten in der Hand, nun gibt es diese Manas/L?nder vondenen du eines pro Runde ausspielen kannst, diese Ben?tigst du um Spr?che oder Kreaturen zu spielen (auf den Karten steht immer eine Castingcost in Mana).
Nun gibt es viele Spr?che und Kreaturen die dem Gegner SChaden zuf?gen k?nnen, und damit versuchtst du ihn auf 0 Lebenspunkte zu bekommen.
Nunja ist nur eine begrenzte Einf?hrung, dessen bin ich mir bewusst, aber so muss ich als Magicspieler den Vergleich zu Quartett nicht mehr h?ren
Das spielt existiert bereits seid glaube ich ~12-13 Jahren und ist in mehr als 10 Sprachen ?bersetzt worden.
^^ Es gibt sogar Weltmeisterschaften und unz?hlige Formate (Spielnormen).
Wieder zum Verkauf:
Nunja wenn du ab der 7. angefangen hast zu sammeln, so steige ich leider aus, bin auf der suche nach alten Karten aus Tempest, oder Exodus.
Und Karten auser den L?ndern aus Unglued oder Unhinged sind mir leider nichts wert ^^
Zu Portal, diese Karten werden wieder was Wert, da die DCI das Banning von Portal-Karten aufhebt und somit wieder einige geniale Tutoren freigeschaltet werden !!! Nur mal so als Anmerkung ^^
W?nsche den anderen beim steigern noch viel Spa? und erfolg!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Akemi
|
Verfasst am: Mi 20 Jul, 2005 13:08 Titel: |
|
|
Portal Karten sin ja schon ewig nichtmehr wirklich auf der restricted Liste^^
Einzige voraussetzung iss dass man die gleiche Karte aus einer anderen Edition auch im Deck hat... Portal hat ja schlie?lich keine eigenen Karten..
@ Maresias
Die Unglued Karten hab ich schon alle Also kein Interesse.... Das einzige was du an mich noch loswerden k?nntest w?r ne Queen aber ich denk mal die war vor deiner Zeit _________________ Quest und Playersupport
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Maresias

|
Verfasst am: Mi 20 Jul, 2005 13:17 Titel: |
|
|
Die Rares wurden nun an Ellimist verkauft.
Ich habe mich grad entschieden, noch zu warten, die anderen zu verkaufen. Ihr werdet wahrscheinlich mal ein Angebot auf www.Ricardo.ch von mir sehen. ^^
MfG _________________ So, und jetzt willst Du mir erzählen, dass Du das hier wirklich komplett gelesen hast, während Du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!
|
| Nach oben |
|
 |
Jester

Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 3092 Wohnort: NICHT!!!! Lörrach
|
Verfasst am: Mi 20 Jul, 2005 13:58 Titel: |
|
|
Magic ist ein gutes Spiel, auf jeden fall. Nat?rlich baut es auch auf Sammeln, etc. auf, zumindest der Magic-Kult, aber es gibt auch ganz simple Starter-Decks f?r newbs die auch schon fun machen.
hat in meinen augen ein paar interessante strategische und auch psychologische aspekte. den gegner und seine spielweise einsch?tzen ist nicht unwichtig.
ausnahmsweise sogar mal ein spiel, das nichts mit w?rfelgl?ck oder dergleichen zu tun hat^^ _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Aenima

|
Verfasst am: Mi 20 Jul, 2005 14:50 Titel: |
|
|
@ akemi
Stimmt so nicht, Portal besitzt sehr wohl eigene Karten, deren F?higkeit zwar vorherige Karten gleichen, die aber dennoch einen anderen Namen besitzen so ist es M?glich, praktisch gesehen 8 mal die selbe Karte zu spielen (z.B. Mystical Tutor --> Mirage, gibt es auch in Portal unter einem anderem Namen, resultat ich kann 8 davon spielen, das selbe gilt f?r perish)--> des wegen war Portal auch komplett gebannt, f?r eine Zeit zumindest, auser Nat?rlich die Karten die auch in anderen Editionen erschienen wie Wrath of God.
Und nur aus Neugier von was f?r einer Queen sprichts du ( kenne ne menge Queens in Magic ^^, Sliver Queen? ist die einzig Wertvolle Queen die ich kenne) |
|
| Nach oben |
|
 |
Akemi
|
Verfasst am: Mi 20 Jul, 2005 16:21 Titel: |
|
|
Nein Queen of Darkness
nat?rlich sliver... die anderen sin ja alles commons und 90% nicht zu gebrauchen _________________ Quest und Playersupport
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ray Dracon

|
Verfasst am: Mi 20 Jul, 2005 16:31 Titel: |
|
|
?hm
sind ie 3 karten holografisch???
Platin Engel
Luminous Angel
Dornenelementar
wenn ja haste da nen wert von ?ber 500? bei dir
wenn se ned holo sind dan immerhin noch 120
30? dornen
30? Platin
60? Luminous |
|
| Nach oben |
|
 |
Aenima

|
Verfasst am: Mi 20 Jul, 2005 16:39 Titel: |
|
|
Naja h?ttest ja auch eine "Coffin Queen" meinen k?nnen, die meines erachtens nach nicht schlecht ist ^^. zumindest im meinem Highlander macht sie sich gut
Du spielst also Slivers ^^, ist lange her, dass ich mich mit denen auf Tunieren herumplagen musste !! Sind aber wirklich m?chtige Biester wenn man mit ihnen umzugehen weis. ^^ (was kein Zweifel an dir sein soll , sondern lediglich meine Erfahrung mit Idioten wiedergibt ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Aenima

|
Verfasst am: Mi 20 Jul, 2005 16:41 Titel: |
|
|
Umhimmelswillen Ray woher hast du diese Preise
die sind nicht mal in foil so viel wert ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Akemi
|
Verfasst am: Mi 20 Jul, 2005 16:43 Titel: |
|
|
Ich tipp auf Gamesworld^^
das sin die verkaufspreise von denen und net der wert _________________ Quest und Playersupport
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aenima

|
Verfasst am: Mi 20 Jul, 2005 16:50 Titel: |
|
|
Also da wo ich herkomme, ist ein luminous nicht einmal 5 ? wert ^^, da der in allen Formaten (t1.0-t2.0) absolut unspielbar ist. Wir bezeichnen bei uns sowas als Kiddy-card
Naja ein Platinum ist wieder was anderes der liegt bei so 12~20 unfoil.
Nebenbei das Thornelemental kommt aus einen Preconstructed Deck, was den Wert des DInges ins Bodenlose dr?ckt ^^ (3 euro) |
|
| Nach oben |
|
 |
|